Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

759 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mondlandung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

14.08.2007 um 16:57
Das das Hubble nur für Deep Sky aufnahmen ist weiß jeder !
Was für mich heißt wem das nicht klar ist der muss erstmal einige Wissens Lücken füllen bevor er zum Thema etwas Sinnvolles beifügen kann...
Zum Thema :
Nicht mal der Kalte Krieg macht in der Praxis Sinn da die Gesteinsproben von Amis & Russen in etlichen Unabhängigen Forschungseinrichtungen in etlicher Herren Länder untersucht wurden und gleich waren!
wie will man "nur" diesen Umstand erklären ? ? ?

Anzeige
melden

Mondlandung

14.08.2007 um 18:53
na die herren der unabhängigen forschungseinrichtungen gehören auch
zur verschwörung..:-)


melden

Mondlandung

15.08.2007 um 02:46
ach ja hatte vergessen das alle die vor den Einbruch der UDSSR Gebohren sind Mitglieder der Verschwörung sind...
Muss mal wieder mein Scheck abholen... :D.


melden

Mondlandung

15.08.2007 um 14:18
So und nun komme ich:

Es gibt einen 100% Beweis, dass die Amis auf dem mond waren.

Das haben die mal bei Galileo Mystery gebracht (ich weiß, jetzt werden einige sagen, dass Galileo nur sche*** erzählt, dann braucht ihr hier nicht weiter lesen).
Zuerst haben die ziemlich viele Verschwörungstheorien widerlegt.

Da das aber vielleicht immer noch nicht für manche als Beweis reicht, haben sie den Beweis gebracht.

Es gibt hier auf der Erde (ich glaube es war in Deutschland, bin mir aber nicht mehr so sicher) eine Forschungsstation, die jeden Tag einmal einen "Laserstrahl" zum Mond schickt. Auf dem Mond haben die Leute, die damals dort waren, soetwas aufgebaut, was den Laserstrahl reflektiert. So, diese Forschungsstation schickt nun immer mal einen Laserstrahl dort hoch und bekommt ihn auch wieder zurück.
Die Forscher dort haben aber gesagt, dass bisher noch niemand von der NASA gekommen ist, um sich das anzugucken bzw. damit die NASA einen Beweisdafür hat, um die Verschwörungstheorien zu widerlegen.

So das wars erstmal von mir.

mfg. Alucard


melden

Mondlandung

15.08.2007 um 15:56
Ich frage mich wann die Anti-Mondlandung Leute von Smart 1 anfangen zu sprechen, wieso die nicht die Landeflache fotographiert haben.


melden

Mondlandung

15.08.2007 um 17:43
Link: grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com (extern)

@ all

Hallo ich habe eine interessante Nachricht gefunden.
Bringt China Licht in Theorie um Mondlandungs - Verschwörung?
China hat vor den Mond zu vermessen und auf ihm zu landen.

Mehr im link.

Gruss

:)

cohiba


melden

Mondlandung

15.08.2007 um 19:10
der professor lesch ist der einzige der nicht zur verschwörung gehört.

sein beitrag "war die mondlandung echt" ist schon legendär..:-)

http://www.br-online.de/cgi-bin/ravi?v=alpha/centauri/v/&g2=1&f=020929.rm


melden

Mondlandung

15.08.2007 um 19:13
jetzt ist es wieder so weit... ich hab ne'n dicken hals..*rofl*


melden
hrubi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mondlandung

15.08.2007 um 23:06
xXAlucardXx:

Das mit der Reflektion ist überhaupt kein Beweis!

Der Mond selbst stellt einen sehr guten Reflektor dar, was jeder Funkamateur weiß! Dazu wird überhaupt kein Reflektor gebraucht!
Es gibt eine ganze Anzahl von Funkamateuren, die die Reflektion des Mondes für Funkverbindungen bei hohen Frequenzen z. B. zwischen Deutschland und Australien nutzen.
Hierzu reicht eine gute Richtantenne und einige 100 Watt Sendeleistung aus.

Dasselbe gilt natürlich auch für Laserlicht.

Wie gut die Lichtreflektion ist, kannst du ja selbst bei Vollmond sehen!


melden

Mondlandung

15.08.2007 um 23:13
@Ruessel
Danke der Mann soll Bildungsminister werden.


melden

Mondlandung

16.08.2007 um 00:20
Das it den Laser habe ich schon vor Seiten gebracht und wird :
@xxAlucard recht verzerrt wiedergegeben...
aber Egal wer will kann sich zum Thema ohne Probleme schlau machen.
Gibt es jede Menge Material in Netz zu.
Nur Soviel : eine Punkt genaue Reflexion ist nichtmal in Ansatz ohne Reflektor möglich !
Und ein Vergleich mit Breit gefächerten Funkstrahlen...
Sorry , das ist nicht mal Lustig...
und nicht mal in Ansatz zu Vergleichen... (wer es genau wissen will fragt mal in seiner Örtlichen Sternwarte !)
Das ist schon ein Stimmiger Beweis
(bei fast 300 Possessions Messungen in Jahr zB. auch für die NASA ! )
und wird nur von Verschwörungs-Fans in Frage gestellt.


melden
hrubi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mondlandung

16.08.2007 um 07:28
Spacefrost:

Eine punktgenaue Messung ist überhaupt nicht notwendig, um den Abstand zum Mond zu messen!
Der Laserstrahl weitet sich sowieso auf zig-Meter bis zum Mond auf, und durch die diffuse Reflektion des Bodens zurück zur Erde auf viele km Durchmesser.
Einige zig-Meter Oberfläche auf dem Mond werden bei der Reflektion im Abstand gemittelt.

Die Summe der Reflektion durch den Mondboden übertrifft sicherlich die Menge des reflektierten Lichtes eines im Vergleich winzigen Fleckes eines Spiegels.

NUN ABER IN DIESEM ZUSAMMENHANG EINE GANZ PROVOKANTE THESE:
die eigentlich in den Bereich "Verschwörungen" gehören würde:

Offensichtlich ist noch keiner der "VTL`ler" auf die Idee gekommen, dass die ganze Sache mit den Mondlandungen auch so erklärt werden könnte, dass der ganze Funkverkehr mit den life-Übertragungen auch von der Erde aus zum Mond hätte gestrahlt werden können, und alle, die die entsprechende Reflektion empfangen habeneinschließlich der Leute in der Houston-Zentrale waren der Meinung, dass es direkt vom Mond gekommen sei was ja auch indirekt stimmt.
Hierzu hätte eine Sendeleistung von einigen zig- Kilowatt und eine entsprechende Antenne ausgereicht.

Ich bin auf die entsprechende Reaktion auf diese These gespannt, und schmunzle schon jetzt darüber.


melden

Mondlandung

16.08.2007 um 12:35
Meinst du nicht das die UDSSR den Unterschied merken würde, ob der Sender, auf der Erde, oder im Mondorbit ist?

Konnte man bestimmt doch Triangulieren.


melden
hrubi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mondlandung

16.08.2007 um 12:49
Fedaykin:

Wenn die Sendeantenne gut genug bündelt, was mit einer großen Parabolantenne ja der Fall ist, kann man den Sender nur erfassen, wenn man sich in der Strahlrichtung der Antenne befindet.
Dazu müßte sich also der Empfänger genau zwischen dem Sender und dem Mond befinden. Dies könnte also nur von einem Satelliten aus festgestellt werden.

Die Satelliten umkreisen die Erde mit einer verhältnismäßig hohen Geschwindigkeit
(außer die geostationären). Ein solcher wäre nur zufällig für wenige Sekunden innerhalb der Sendekeule von etwa 0,5° Öffnungswinkel.


melden

Mondlandung

16.08.2007 um 12:53
Die einzigen die damals Interesse und die Möglichkeiten hatten, die amerikanische
Mondlandung zu verfolgen, waren die Russen. Und genau von denen kommt kein Dementi?


melden

Mondlandung

16.08.2007 um 13:39
@hrubi

Eine punktgenaue Messung ist überhaupt nicht notwendig, um den Abstand zum Mond zu messen!
Der Laserstrahl weitet sich sowieso auf zig-Meter bis zum Mond auf, und durch die diffuse Reflektion des Bodens zurück zur Erde auf viele km Durchmesser.
Einige zig-Meter Oberfläche auf dem Mond werden bei der Reflektion im Abstand gemittelt.


Genaugenommen erreicht der Laserstrahl auf dem Mond wohl eher einen Durchmesser von mehr als 2 Kilometern und wird durch die Mondöberfläche in alle Himmelsrichtungen gestreut, so dass kein messbares Signal mehr zur Erde zurückkommt.

Nur durch Reflektoren, die einen Teil des Laserstrahles punktgenau zum Absender zurück reflektieren (Tripelprisma), ist eine Entfernungsmessung möglich.

Etwas besser informierte Verschwörungstheoretiker behaupten zumindest, dass diese Spiegel mit unbemannten Missionen auf den Mond gebracht wurden...


melden

Mondlandung

16.08.2007 um 14:10
genau genommen gibt es sogar 5 von diesen spiegeln auf dem mond, Apollo 11, 14, 15, luna 17 (lunochod 1) und Luna 21 (lunochod 2).


melden

Mondlandung

16.08.2007 um 14:32
@hrubi

schrieb:
Offensichtlich ist noch keiner der "VTL`ler" auf die Idee gekommen, dass die ganze Sache mit den Mondlandungen auch so erklärt werden könnte, dass der ganze Funkverkehr mit den life-Übertragungen auch von der Erde aus zum Mond hätte gestrahlt werden können, und alle, die die entsprechende Reflektion empfangen haben einschließlich der Leute in der Houston-Zentrale waren der Meinung, dass es direkt vom Mond gekommen sei was ja auch indirekt stimmt.
Hierzu hätte eine Sendeleistung von einigen zig- Kilowatt und eine entsprechende Antenne ausgereicht.



da gibt es aber ein problem. durch die entfernung Erde -> Mond kommt das
Funksignal ca. 1.3 Sekunden versetzt an. wird es erst zum mond und dann wieder
zurück gesendet sind es 2.6 Sekunden. was bei einer "aufzeichnung" sicher
kalkulierbar war.

Bei Liveübertragungen (z.B. nixon -> armstrong) die ja weltweit im fernsehen gezeigt wurden kommt es aber dazu das armstronggenau 1.3 sekunden eher auf nixons frage hätte antworten müssen.


melden

Mondlandung

16.08.2007 um 18:16
Nun Interessant , sicher haben VT´ler sicher dafür gute Theorien parat .
Sorry , ich überspringe das mal kurz.
--------------------------------------------------------------------------
Aber mal ehrlich und ganz einfach ohne Große Argumente
ist es nicht Mittlerweile nicht schon wirklich Naiv die Mondlandung anzuzweifeln ?
Klar wird es immer wem mit einer anderen Meinung geben
(ist ja auch OK , jeden seine Meinung)
Aber : mir stellt sich mehr die Frage gibt eigentlich noch
"Echtes" Diskusions Potenzial ? oder ist es nur noch ein
Endloses Wiederkäuen ???


melden
hrubi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mondlandung

16.08.2007 um 20:49
ruessel:

Auf genau diese Frage habe ich gewartet.
Bei Liveübertragungen (z.B. nixon -> armstrong) wird ja die Übertragung terrestrisch ausgestrahlt, d.h. auch natürlich fast unverzögert beim Sender zu empfangen. Die Antwort erfolgt natürlich auch sofort, wird über die Reflektion am Mond gesendet, und damit ist die passende zeitliche Verzögerung gegeben.

Übrigens ist die Szenerie nur hypothetisch, und nur zum Nachdenken und Diskutieren gedacht!


Anzeige

melden