Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War Jesus ein Außerirdischer?

329 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

War Jesus ein Außerirdischer?

15.10.2006 um 17:03
Obwohl Jesus mit sicherheit ein REBEL war...verstehst Du wie ich das mein!?



ALso eigentlich hat er sich nicht gegen das Etablisment aufgelehtn oder denStaat,
sondern lediglich über seine Ansicht zu Leben, Leben lassen und tod erzählt.

Anzeige
melden

War Jesus ein Außerirdischer?

15.10.2006 um 17:48
Zum Thema:

" Vieles spricht dafür " !!!

Delon.


melden

War Jesus ein Außerirdischer?

15.10.2006 um 18:20
Mors ultima linea rerumes


melden

War Jesus ein Außerirdischer?

15.10.2006 um 19:21
" War Jesus ein Außerirdischer"

...hach...heutzutage ist alles möglich...


melden

War Jesus ein Außerirdischer?

15.10.2006 um 19:35
Wer genau aufpasst wird viele parallen zwischen Jesus, und anderen "Göttersöhnen" zumbeispiel Herkules feststellen.


melden

War Jesus ein Außerirdischer?

15.10.2006 um 20:27
Insbesondere sollte man mal eine Blick auf Dionysos werfen...

"Schon seit derAntike haben die Verteidiger des Paganismus die Einzigartigkeit des Christentums negiert.Die Ähnlichkeit zwischen den biblischen Erzählungen und den zahlreichen mythischenBerichten diente oft als Basis solcher Versuche. Man kann es kaum bestreiten: Auchheidnische Götter und Halbgötter, Dionysos, Osiris, Adonis usw., erleiden oft einMartyrium im Kontext jenes kollektiven Wahns, der an die biblische Passion denken läßt.Dessen Gewalt ist auf dem Höhepunkt der sozialen Unordnung beheimatet, und es folgt ihreine Art von 'Auferstehung': ein triumphales Wiedererscheinen des getöteten Opfers, daszugleich die Offenbarung seiner Gottheit ist."

Quelle:http://theol.uibk.ac.at/rgkw/leseraum/girard/36.html


melden

War Jesus ein Außerirdischer?

19.10.2006 um 00:32
Haben den nicht die Titanen gefressen...und dann den Mensch geformt, ist
nicht somitdas böse der Titanen und das gute von Dionysos in die Menschen
Kreation geflossen...

...immer diese Dualität...


melden

War Jesus ein Außerirdischer?

19.10.2006 um 12:31
Auf den Namen dessen, der gefressen wurde, komme ich gerade nicht. Immer diesegriechischen Namen...

Derjenige, der gefressen wurde war ein Sohn des Jupitermit einer Nymphe, welche Jupiter entjungfert hat. ;)

Jupiter hat beide in einerHöhle versteckt, aber die Titanen haben den Sohn gefunden und aufgefressen. Natürlich hatJupiter einen Blitz gesandt und die Titanen damit vernichtet.

Aus der Asche derTitanen hat Prometheus den Menschen geformt. Es war natürlich mehr Titanen-Asche (böse)als Asche des Sohnes (gut) vorhanden, was interessante Rückschlüsse auf den Blick derGriechen auf den Menschen an sich zulässt.

Einfach mal googeln, die Geschichtegibt es sicherlich ausführlich irgendwo im Netz.


melden

War Jesus ein Außerirdischer?

19.10.2006 um 12:32
Der Gefressene war aber auf keinen Fall Dionysos!


melden
obi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Jesus ein Außerirdischer?

20.10.2006 um 12:26
Nö, Jesus hatte nur Kontakt zu Aliens, sollte doch allgemein bekannt sein, das dieHeerscharen des Herrn Aliens sind. 1983 haben die sich mal wieder öffentlich gezeigt undklar gemacht, das die Menschen sich ändern müssen.
mfg obi


melden

War Jesus ein Außerirdischer?

20.10.2006 um 12:30
Na, mas machen die eingescannten Beweise?


melden

War Jesus ein Außerirdischer?

20.10.2006 um 13:24
@obi
---"[...]das die Heerscharen des Herrn Aliens sind."---

Ach so, dannwaren die Engel Gottes also Aliens. Das wirft ja auch ein völlig neues Licht auf Luzifer,der ja vom Himmel aus auf die Erde gefallen sein soll.


Da bin ich ja malauf die Geschichte dahinter gespannt, die Obi uns zu erzählen hat. Sicherlich ist erdabei gewesen...


melden

War Jesus ein Außerirdischer?

20.10.2006 um 13:55
...nee, der war doch nur vor Gericht, als die Leute vom Innenministerium BW, die Kontaktzu Aliens haben, die sich 1982 in so ner Bauerndisco auf dem Lande gezeigt haben, auf ihngeschossen haben....


melden

War Jesus ein Außerirdischer?

20.10.2006 um 14:49
<<<Na, mas machen die eingescannten Beweise?<<<

Wie oft hastedas nun schon gefragt? ;-)


melden

War Jesus ein Außerirdischer?

20.10.2006 um 14:52
Ich frag das jedesmal, wenn ER wieder seinen 1983-disco-Wahn (etc.) zum besten gibt.!!!!


melden

War Jesus ein Außerirdischer?

20.10.2006 um 15:58
Der einzigste der hier irgendeinem Wahn unterliegt bist Freundchen! :)


melden

War Jesus ein Außerirdischer?

20.10.2006 um 16:06
Jaja, versuch du einfach weiter, "der einzige" zu steigern. Vielleicht erkennst du was.
Ist wie "Wer nämlich mit "h" schreibt, ist dämlich!".

Wolltest du eigentlichwas zum Thema beitragen oder dich diesmal sogar nur durch grammatikalisch grottenfalschesOT-Geschwalle zum Deppen machen?


melden

War Jesus ein Außerirdischer?

20.10.2006 um 16:25
hahahahahaha köstlich


melden

War Jesus ein Außerirdischer?

20.10.2006 um 16:41
1983 haben die sich mal wieder öffentlich gezeigt und klar gemacht, das die Menschen sichändern müssen.
mfg obi



Was hast du eigentlich 1983 an Klebstoffweggeschnüffelt?


@Rigor


ich schenk dir mal nen "du" fürdeinen Beitrag, das der Satz auch sinn macht.


melden

War Jesus ein Außerirdischer?

20.10.2006 um 16:44
Jo, und ich nehm ihm mal ein "st" weg, damit das auch nicht ganz so dumm rüberkommt.


Anzeige

melden