Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fürchten sich Aliens vor uns?

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fürchten sich Aliens vor uns?

14.04.2012 um 12:26
Sollten sie sich vor uns fürchten? Ich denke, nicht, aber wenn ich manche
Meinungen so lese, denke ich: Besser wäre es schon!

Anzeige
melden

Fürchten sich Aliens vor uns?

14.04.2012 um 12:32
Ein Punkt fehlt noch: Die Zeit.
Die Ära der Menschen macht nur einen minimalen Teil der Erdgeschichte aus. Wieso sollte es bei Aliens auf anderen Planeten anders aussehen? Da ist es recht wahrscheinlich, dass man sich "verpasst", also zeitlich nicht einmal gleichzeitig existiert.


3x zitiertmelden

Fürchten sich Aliens vor uns?

14.04.2012 um 13:26
@Erme

das meinte ich doch.
man kann unsere radiowellen noch nicht
empfangen, wenn man als bsp. noch in
der broncezeit lebt oder so...
die hätten also noch zu lernen, ehe sie
uns mitkriegen würden.
Zitat von tristris schrieb:dass man sich "verpasst", also zeitlich nicht einmal gleichzeitig existiert.
das ist natürlich auch möglich.


melden

Fürchten sich Aliens vor uns?

14.04.2012 um 13:50
@Alienpenis

Und wenn man bedenkt das unsere "Sendephase" seit nicht mal 100 Jahren existiert....

Und sogar wir werden uns in 100 Jahren nicht mehr an die Technologie von 1932 erinnern,bzw. mit ihr was anfangen können.

Wenn nun ET im Mittelalter steckt oder in der industriellen Revolution,dann wird das nix mit Kontakt,obwohl er annähernd so intelligent ist wie wir.


2x zitiertmelden

Fürchten sich Aliens vor uns?

14.04.2012 um 17:53
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Und sogar wir werden uns in 100 Jahren nicht mehr an die Technologie von 1932 erinnern,bzw. mit ihr was anfangen können.
Warum nicht? Gibt doch Wikipedia ^^


melden

Fürchten sich Aliens vor uns?

14.04.2012 um 18:17
@Prof.nixblick
Du wirst aber mit einem Weltkriegsfunkgerät nicht mit irgend jemanden plötzlich kommunizieren können.
Kein Handy aus dem Jahr 2112 wird die Daten empfangen...


melden

Fürchten sich Aliens vor uns?

14.04.2012 um 18:35
@Gurkenhannes

Seitem die Aliens Krieg der Welten gesehen haben, fürchten sich die Aliens mit schädlichen Bakterien angesteckt zu werden. Vielleicht auch ein Grund weshalb Aliens nicht oft einem über den Weg laufen.


melden

Fürchten sich Aliens vor uns?

14.04.2012 um 19:27
@Gurkenhannes
Nur wenn sie eine mit dem Fuß in ihr Gewand getreten bekommen, dann haben die Angst... :)
Dann geht das Zirpen los..


melden

Fürchten sich Aliens vor uns?

14.04.2012 um 19:31
@elijah26

Oder sie haben angst von Will Smith abgeschossen und quer durch die Wüste geschleift zu werden.^^


melden

Fürchten sich Aliens vor uns?

15.04.2012 um 17:49
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Und was sucht Seti? Ganz genau, laaange Sinuskurven, wie wir sie noch erzeugen würden mit unseren Signalen
Korrekt, sollte diese Lebensart aber versuchen Kontakt aufzunehmen, mit wem auch immer, dann würden es einfach nur Radiowellen sein. Es gibt keine anderen "Informationträger" außer die elektromagnetische Strahlung. E.T wird ja wohl kaum auf die Idee kommen Nachrichtem im infraroten- oder gar im sichbaren Spektrum der EM zu verschicken oder? Und wenn diese Jungs auf Kontakt aus sind kommt wohl keiner auf den Gedanken seine Nachrichten zu verschlüsseln, das widerspricht ja in allen Punkten den Sinn. Aber warum überhaupt über Kommunikation sprechen... die sind doch längst eh hier.. (davon gehen doch 95% aller User hier aus).


melden

Fürchten sich Aliens vor uns?

15.04.2012 um 18:29
@düsenschrauber
Für mich wären suchende Sonden sinnvoller um andere bewohnte Planeten zu finden.
Die Sonden tasten Planeten nach Lebenszeichen ab.Wenn sie fündig werden,schmeissen sie eine Flaschenpost auf den Planeten.
Z.Bsp. mit Kommunikationsvorschlägen.
Aber andersrum hat Hawking recht:
Warum das Risiko eingehen und laut ins All schreien das wir hier sind....
Wenn es eine Waidmannsheil-Zivilisation gibt deren Lebensziel möglichst viele ausgestopfte Arten sind.....dann gute Nacht.


1x zitiertmelden

Fürchten sich Aliens vor uns?

15.04.2012 um 18:34
@Amsivarier
Aber dauert es nicht unglaublich lange bis eine Sonde in einem fremden Sternensystem ist? Macht es da nicht mehr Sinn eine Nachricht stark zu komprimieren und loszuschicken (natürlich nicht so stark komprimiert und verschlüsselt dass nur die Einsteins unter den Alienrassen die Nachricht vom Hintergrundrauschen unterscheiden können und denDecodierungsalgorithmus rausbekommen ) ?


1x zitiertmelden

Fürchten sich Aliens vor uns?

15.04.2012 um 18:41
@Poison92
Naja,die Sonde müsste schon viertel Lichtgeschwindigkeit fliegen.
Das wäre vllt. realistisch.Zudem dann ein Treffer nach Jahren die Möglichkeit zulässt,das ein bemanntes Schiff dahin fliegt.


melden

Fürchten sich Aliens vor uns?

15.04.2012 um 18:49
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Für mich wären suchende Sonden sinnvoller um andere bewohnte Planeten zu finden.
Die Sonden tasten Planeten nach Lebenszeichen ab.Wenn sie fündig werden,schmeissen sie eine Flaschenpost auf den Planeten.
Ja klar, ich bin aber in meinem Beispiel von der Geschwindigkeit ausgegangen und b. von der Lebenserwartung des Signals. Eine Sonde kann ja einen technischen Defekt erleiden was nach 987 Jahren Reise schon ziemlich ärgerlich wenn eine Software in eine unendliche Do-Loop fällt ;)
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Warum das Risiko eingehen und laut ins All schreien das wir hier sind....
Wenn es eine Waidmannsheil-Zivilisation gibt deren Lebensziel möglichst viele ausgestopfte Arten sind.....dann gute Nacht.
Nun ist es zu Spät, unsere Voyager ist schon lange unterwegs ;)


melden

Fürchten sich Aliens vor uns?

15.04.2012 um 18:54
@düsenschrauber
Hoffentlich fängt unsere Voyagersonde eine nymphomane Amazonenrasse ab...


melden

Fürchten sich Aliens vor uns?

15.04.2012 um 19:21
hehehehe, das wärs dochmal .. ;)


melden

Fürchten sich Aliens vor uns?

15.04.2012 um 19:38
Zitat von Poison92Poison92 schrieb:Aber dauert es nicht unglaublich lange bis eine Sonde in einem fremden Sternensystem ist? Macht es da nicht mehr Sinn eine Nachricht stark zu komprimieren und loszuschicken (natürlich nicht so stark komprimiert und verschlüsselt dass nur die Einsteins unter den Alienrassen die Nachricht vom Hintergrundrauschen unterscheiden können und denDecodierungsalgorithmus rausbekommen ) ?
Verstehen würden wir ja dennoch nichts. Wir wüssten nur dass die Signale künstlischen Ursprungs sind.


1x zitiertmelden

Fürchten sich Aliens vor uns?

15.04.2012 um 21:24
@Fipse
Und was wenn sie uns Bilder schicken (falls das möglich ist, sogut kenn ich mich nicht aus)?

(z.b. einen Menschen der auf dem Hintern robbt um seinem ins Eis eingebrochenen Freund zu helfen:
&_________lol_____ <- nur zum Verständnis^^ )


melden

Fürchten sich Aliens vor uns?

15.04.2012 um 22:30
@Poison92

Ein Bild auf dem PC besteht auch nur aus 1 und 0 und man braucht die Richtige Software dafür. Nein das geht nicht.


melden

Fürchten sich Aliens vor uns?

16.04.2012 um 14:06
@düsenschrauber
lol, ja Voyager, ich denke das Riskio ist vertretbar (Vielleicht denkt man 56000 Jahren anderes darüber wenn Voyager sich einem anderen Sonnenystem nähert


also ganz Ehrlich wenn man schon Senden will, dann sollte man es relativ "gezielt" machen aber vor allem müsste das Signal Stark Genug sein und der Zeitraum fürs Senden müsste auch Jahre/Jahrzehnte dauern.


Anzeige

1x zitiertmelden