Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

901 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

11.04.2011 um 19:10
@Rude
Zitat von RudeRude schrieb:Naja denkt mal an die mayas,atzteken usw
Alte schriften,malereien und so weiter da gibts so viel,aber leider verschliessen alle ihre augen.
Also ich verschließe meine Augen nicht. Die von dir genannten antiken Kulturen haben enormes geleistet. Ich kann beim besten Willen nichts außerirdisches bei ihnen entdecken.
Gib mal direkte beweise bei.
Was genau meinst du, wenn du an Schrieften; Malerei denkst?

Anzeige
1x zitiertmelden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

11.04.2011 um 19:15
bin ja gespannt ob die Palenque Platte auch genannt wird *g*
Die muss doch in die Liste der "Beweise"


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

11.04.2011 um 19:23
@Dorian14
Die Grabplatte von Palenque kann er garnicht als Beweis anführen, denn ich bin mir sicher, das die von der Wissenschaft verschwiegen wird.
Ist aber auch ganz klar, schließlich darf keiner erfahren, das schon die Mayas Sojus-Raumkapseln verwendet haben.


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

11.04.2011 um 19:23
@Dorian14
Ich glaub mal nicht, dass der Poster so tiefgehende Kenntnisse hat, dass er mit den Begriff Palenque oder e-Baul irgend etwas anfangen kann :)
Ist eher einer von den "Ich hab gehört, dass jemand was gesagt hat, von dem er irgendwas gehört hat"-ern :)


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

11.04.2011 um 19:30
man darf doch nicht einfach so Onkel Erichs Dauerbeweis außer acht lassen.


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

11.04.2011 um 19:37
@rmendler
Mercury, eindeutig Mercury...

Übrigens wurde ja noch vor wenigen Jahren darüber gespottet, dass Däniken 60er-Technologie sah wo er hinschaute, während wir ja viiiiiiiiiiel weiter sind (Shuttle und so).
Tschä, Shuttle ist bald weg, und was kommt als Ersatz? AUFGEMÖBELTE 60ER-TECHNOLOGIE, wie Orion (Apollo auf Speed) und GEMINI! Jupp, ein Unternehmen will ab nächstem Jahr kommerziellen Transport in nachgebauten Gemini-Kapseln (1965-1966) anbieten. Da kriegt man fast das Heulen.


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

11.04.2011 um 19:43
@FrankD
Ach, da muß man nicht heulen, Retro ist in. VW Beetle, Fiat 500, Gemini, Microbus...
Außerdem kann man davon ausgehen, das da kein Computer eingebaut wird, der von jedem Billig-Taschenrechner an Rechenkapazität geschlagen wird, sondern mindestens ein 486 DX 66.


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

11.04.2011 um 20:54
@FrankD

Aber das Desinformationszeitalter ist ein Fakt oder doch Ansichtssache?

Der Ein oder Andere pauschalisierst das Thema auf 3-4 Beispiele, deren Antworten er wie vorgefertigt jedem um die Ohren haut der damit anfängt und wenn dann doch mal Fakten kommen schweigt er sich aus.

Wer außer Däniken und Merkel haben schon Lust sich andauernd zu wiederholen.
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:Also ich verschließe meine Augen nicht. Die von dir genannten antiken Kulturen haben enormes geleistet. Ich kann beim besten Willen nichts außerirdisches bei ihnen entdecken.
Gib mal direkte beweise bei.
Wie kommt es, dass die von ihm genannten antiken Kulturen bis auf die Atzeken die später lebten, parallel die gleichen astronomischen und mathematischen Entdeckungen machten aber in keinem Kontakt zueinander standen um das Wissen weiterzugeben?

Und wieso greift Platon Atlantis als Unterwerfer von Europa und Afrika auf, die eine Seemacht darstellten und zu den Kontinenten so eine Verbindung gehabt hätten?

Platon hat seine Parabeln als Mythen gekennzeichnet und Atlantis war für ihn kein Mythos, sondern begründete als Tatsache die platonsche Staatstheorie.

Ebenso kann man die Sintflut und die Apokryphen einbeziehen

Die Flut war "Gottes" Strafe weil Gottes "Helfer" sich mit den Menschen vermischt haben und ihnen das Wissen um ihre Herkunft beigebracht haben. Der Anführer dieser Aufklärer wurde "aus dem Himmel geworfen" und bis heute mit vielen Namen bezeichnet. Der vom Himmel gefallene, Azazel, Satan, Luzifer. Wen wundert es, dass die Religionen bis heute denjenigen als schlecht deklarieren, der die Menschen aufklärte?

@Outsider


1x zitiertmelden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

11.04.2011 um 21:55
Zitat von merowinmerowin schrieb:Wie kommt es, dass die von ihm genannten antiken Kulturen bis auf die Atzeken die später lebten, parallel die gleichen astronomischen und mathematischen Entdeckungen machten aber in keinem Kontakt zueinander standen um das Wissen weiterzugeben?
Weil die Babylonier und Ägypter Kontakt zueinander hatten. Die hatten einen regen Wissensaustausch und daher gibt es so ab dem 6jhd. auf beiden Seiten ähnliche Konstellationen und Symbole. Vorher haben die Sumerer eine ganz andere Astrologie entwickelt als die Ägypter.

Ich hoffe du kommst nu nicht mit den Maya, die waren nur kurz vor den Azteken, also nicht gleichzeitig mit den Ägyptern oder Babyloniern oder Sumerern.
Zitat von merowinmerowin schrieb:Und wieso greift Platon Atlantis als Unterwerfer von Europa und Afrika auf, die eine Seemacht darstellten und zu den Kontinenten so eine Verbindung gehabt hätten?
Und wie hat es das Ur-Athen geschafft diese Seemacht zu vernichten?
Zitat von merowinmerowin schrieb:Die Flut war "Gottes" Strafe weil Gottes "Helfer" sich mit den Menschen vermischt haben und ihnen das Wissen um ihre Herkunft beigebracht haben. Der Anführer dieser Aufklärer wurde "aus dem Himmel geworfen" und bis heute mit vielen Namen bezeichnet. Der vom Himmel gefallene, Azazel, Satan, Luzifer. Wen wundert es, dass die Religionen bis heute denjenigen als schlecht deklarieren, der die Menschen aufklärte?
Naja abgesehen, dass es keine Hinweise für die Sintflut gibt ist deine Geschichte irgendwie etwas durcheinander. Schau nochmal in der Bibel nach.


1x zitiertmelden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

11.04.2011 um 22:34
Nehmen wir mal an, wir hätten die Technologie, um zu fremden Planeten zu reisen. Wenn wir auf einen Planeten wie die Erde treffen würden, wie würden wir uns verhalten?

Mit Sicherheit würden wir Satelliten im Orbit stationieren, um den Planeten zu erforschen und/oder zu beobachten. Hätte der Planet einen Mond, würden wir auch sicher diesen nutzen. Es ist schließlich viel energieeffizienter, ein interplanetares Raumschiff im Mondorbit zu "parken", und sich mit kleineren Schiffen auf Erkundungsreise zum Planeten zu begeben. Es wäre also nur logisch, dass es auch eine Mondbasis gäbe.

Wären Außerirdische schon mal zur Erde gelangt, hätten sie sicher das selbe getan. Und davon müssten noch Spuren vorhanden sein, denn auf der Mondoberfläche bleibt alles sehr lange erhalten, nicht wie auf der Erde, wo alle Spuren früher oder später verschwinden würden.

Wenn Außerirdische die Erde besucht hätten, wären sie sicher auch gelandet, was hätte der Besuch sonst für einen Sinn! In diesem Fall wäre es aber zwangsläufig zu einer Interaktion mit unserem Ökosystem gekommen! Allein unabsichtlich eingeschleppte Mikroorganismen hätten die Biologie auf unserem Planeten schon massiv verändern können. Aber auch dafür gibt es keinerlei Hinweise. Bei allen heutigen Lebewesen kann über Gentests eine genetische Verwandschaft nachgewiesen werden. Das bedeutet, alle diese Lebensformen haben sich auf der Erde entwickelt. Außerirdische und ihre mitgebrachten Mikroorganismen müssten sich aber unabhängig vom Leben auf der Erde, nämlich auf dem Heimatplaneten der Außerirdischen entwickelt haben, und daher müssten sie sich vom Leben auf der Erde deutlich unterscheiden, egal ob sie nun völlig andere DNA haben als Lebewesen auf der Erde, oder ob sie vielleicht ganz ohne DNA auskommen. So oder so, dieses völlig fremde Leben hätte auf der Erde nachweisliche Spuren hinterlassen müssen, egal ob in Fossilien oder in heutigen Lebewesen, die DNA-Strukturen aufweisen müssten, die für die Erde einzigartig sind.

Da all das nicht der Fall ist, scheint es doch mehr als unwahrscheinlich, dass Außerirdische schon mal unseren Planeten besucht haben.

Und zu den alten Hochkulturen: Ich finde es immer ziemlich arrogant, wenn Leute meinen, die Menschen damals hätten ihre Leistungen nur mit Hilfe von Außerirdischen bewerkstelligen können. Als seien das damals alles dumme Wilde gewesen, und nur wir heutzutage hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Das Gehirn des Menschen war vor 10.000 Jahren zu den gleichen Leistungen fähig wie heute. Der Mensch hat in fast allen Epochen, damals wie heute, immer wieder gezeigt, zu welch beeindruckenden Leistungen er fähig ist.


1x zitiertmelden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

12.04.2011 um 01:48
Zitat von NilaniNilani schrieb:Und zu den alten Hochkulturen: Ich finde es immer ziemlich arrogant, wenn Leute meinen, die Menschen damals hätten ihre Leistungen nur mit Hilfe von Außerirdischen bewerkstelligen können. Als seien das damals alles dumme Wilde gewesen, und nur wir heutzutage hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Danke, dass das mal jemand ausspricht.


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

12.04.2011 um 02:01
@Nilani

Das ist eine gute Darstellung, nur geht sie davon aus, das sich die Aliens auch tatsächlich so verhalten, wie du es annimmst...

Ich würde eher davon ausgehen, das die Aliens als erstes einen getarnten Satelliten in unser Sonnensystem entsenden. Die Antriebseinheit des Satelliten wird bei Erreichen unseres Systems abgekoppelt und dann läßt man sie in einen Gasriesen stürzen, wo sie auf immer vor uns verborgen bleiben wird. Die Sonde selbst wäre mit einigen narrensicheren Selbstzerstörungs-mechanismen ausgestattet, um ein Einfangen zu verhindern, sollten wir sie trotz der Tarnung orten. Nachdem sie ihre Aufgabe beendet hat, aktiviert sie ihre Steuerdüsen und fliegt solange in Richtung Sonne, bis sie verglüht. Das ist Phase eins...

Später könnte dann ein kleines Forschungsschiff folgen, das ebenfalls bestrebt ist, sich vor uns zu verbergen. Sie würden keine Basis auf dem Mond bauen, ihr Schiff wäre ihre Basis. Sollten sie tatsächlich während der Dauer ihrer Mission so verwegen sein, auf der Erde zu landen, so würden sie dafür kleinere Schiffe verwenden und relativ menschenleere Gegenden "heimsuchen". Wenn sie mit ihren Untersuchungen fertig sind, werden sie wahrscheinlich "einfach" zum nächsten System weiterfliegen, sofern es nicht in Richtung Heimat geht. Das ist Phase zwei.

Eine Kontermination mit fremden Lebensformen wird nicht erfolgen. Dazu werden sich ihre und unsere Gene zu sehr voneinander unterscheiden. Eine Spezies, die auf der Erde überleben will, müsste sich in kürzester Zeit an eine Umgebung anpassen, in der schon lange jede Menge irdischer Lebensformen existieren, die alle "Zeit der Welt" hatten, sich optimal anzupassen. Sie würden also weder als genetischer Fremdkörper bis in unsere heutige Zeit hinein auf der Erde existieren, noch sich in bestehende Genstrukturen etablieren. Wahrscheinlich würden sie einfach irgendwann absterben. Außerdem werden die Aliens schon aus purem Eigennutz aufpassen, nicht irgendwelche Krankheitserreger mit sich herumzuschleppen, sie wären dagegen sicher geimpft. Ansonsten könnten sie natürlich auch einfach aufpassen uns nichts "genetisches" zu hinterlassen. Ebenso ist es mit außerirdischen Gegenständen. Ich glaube, man kann Aliens durchaus zutrauen, das sie ihre "Koffer" wieder ordentlich einpacken, wenn sie sich von der Erde verabschieden.

Mit den Hochkulturen hast du schon recht. Die Menschen können sich auch ganz alleine ihre Mythen und Legenden erschaffen, einfach indem sich aufeinander aufbauende Geschichten immer weiter entwickeln, die dann irgendwann als Erklärung für alles herhalten, was sie in dieser Welt noch nicht verstehen. Andererseits existiert schon die Möglichkeit einer außerirdschen "Inspiration".

Nur mal als kleiner Gegenentwurf...


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

12.04.2011 um 10:36
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Weil die Babylonier und Ägypter Kontakt zueinander hatten. Die hatten einen regen Wissensaustausch und daher gibt es so ab dem 6jhd. auf beiden Seiten ähnliche Konstellationen und Symbole.
Babylon und Ägypten lag direkt nebeneinander. Ich rede von verschiedenen Kontinenten und zeitlich weiter in der Vergangenheit.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Ich hoffe du kommst nu nicht mit den Maya, die waren nur kurz vor den Azteken, also nicht gleichzeitig mit den Ägyptern oder Babyloniern oder Sumerern.
Die Mayas sind in der Präklassik ab 3000 v. C. datiert und Cuello ist die älteste Pyramide, die auf 2000 v. C. geschätzt wird.

Damit haben Ägypter und Mayas in etwa zeitgleich ihre Pyramiden gebaut.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Und wie hat es das Ur-Athen geschafft diese Seemacht zu vernichten?
Ur-Athen war eine Landmacht und hat sich gegen einen Angriff verteidigt.
Atlantis wurde nicht vernichtet, sondern ist untergegangen oder weiß der Geier was.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Naja abgesehen, dass es keine Hinweise für die Sintflut gibt ist deine Geschichte irgendwie etwas durcheinander. Schau nochmal in der Bibel nach.
Nee ich guck nach sumerischer Religion, denn die haben der Hose schon vorher einen Namen gegeben.

Der aus dem Himmel gefallene Stern, von den Göttern geächtete, - Luzifer - der sich mit den Menschen vermischte - Annunaki - und ihnen das Wissen um ihre Herkunft und die Welt brachte wurde auf die Erde verbannt und aus der Gesellschaft der Götter ausgeschlossen. Die Sintflut war die Strafe der Götter, um die verdorbenen Menschen auszulöschen - Atlantis, hätte der Verräter die Menschen nicht vorher gewarnt - Noah. Seitdem warten die Götter darauf, dass die menschliche Rasse sich selbst vom Erdboden tilgt - Tag der Abrechnung. Die Bibel - also das neue Testament - spult den ganzen Ramsch nur nochmal als Parabel durch.

Aus Göttern wurde die monotheistische Haltung eines Gottes. Von der Schlange verführt, aus dem Paradies geworfen, Tag der Abrechnung etc. pp.

Mal davon abgesehen, dass sich mein Glaube anders definiert ergibt sich für mich daraus ein Bild des Verräters, dessen Anhänger das gleiche Schicksal erwartet. Und welcher Gott, der sich nicht nur als Gott darstellt, hätte etwas von Rache?

Der Mensch war vermutlich nicht dafür gedacht ein selbstständiges Bewusstsein zu entwickeln. Deshalb auch die unzähligen Leitwerke zu Moral und Ethik oder die Unwissenheit von der "Matrix" - also falsche Götter -, die dazu diente ihn in Ketten zu legen.

Luzifer - der nich von Beginn an als das Böse charakterisiert wurde, sondern erst deutlich später - befreite die Menschen aus der Unwissenheit und stürzte sie damit zeitgleich in die Hände ihres eigenen Schicksals, das die Religionen (vermutlich fußfassend auf der ursprünglichen Religion der Annunaki) als Untergang der Menschheit betrachten.

@Spöckenkieke


1x zitiertmelden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

12.04.2011 um 10:42
@merowin
Wo ist denn in Cuello eine Pyramide?


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

12.04.2011 um 10:59
In der Funktion war es ein Tempel aber die technische Mechanik für den Bau entspricht der Statik einer Pyramide.

Tempel, Pyramiden, Siedlungen, Käsewürstchen am Spieß...
Wieso kommt eigtl. niemand drauf, dass ich auf Mathematik anspiele, die laut Geschichtsschreibung deutlich später entwickelt wurde?!


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

12.04.2011 um 11:07
@merowin
ähm ..und den Tempel von Cuello vergleichst du ernsthaft mit den ägyptischen Pyramiden (die im übrigen zeitlich weit davor liegen)?

http://www.mybelizeadventure.com/destinations/orange_walk/cuello/ (Archiv-Version vom 23.04.2009)


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

12.04.2011 um 11:15
@Dorian14

Ich vergleiche die notwendige Mathematik und nicht die Definition eines Gebildes, auch wenn der Tempel in Cuello der Djoser-Pyramide ähnelt und diese 2650 v. C. gebaut wurde.


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

12.04.2011 um 11:24
@merowin
welche mathematik meinst du da genau?

Das Aufeinanderstapeln von Steinklötzchen?
Das hatten die Jungs von Stonehenge auch drauf ...

Würde mich also freuen wenn du die mathematischen Notwendigkeiten mal im detail aufführen würdest.


1x zitiertmelden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

12.04.2011 um 11:40
@merowin
Zitat von merowinmerowin schrieb:Die Mayas sind in der Präklassik ab 3000 v. C. datiert und Cuello ist die älteste Pyramide, die auf 2000 v. C. geschätzt wird.
Cuello ist keine Pyramide.

Und das was man als "Maya" bezeichnet ist eigentlich erst die frühe und späte Klassik, also die Zeit, wo die Maya auch ihre Pyramiden mit dem Tempel obendrauf bauten. Das Volk der Maya kann man bis 3000bc verfolgen, aber da haben die eben keine Pyramiden gebaut.

El Pilar 800-1000
Tikal 800
Copan 800-900
Calakmul ab 800
Chinchen Itza 1000-1100
Mayapan 1200-1300

usw.

Wärst du wenigstens mit Teothiuacan gekommen, dann hättest du ne etwas ältere Pyramide (200-400) erwischt, aber die wäre ja auch wieder nicht von den Maya.

Also wo sind die Pyramiden die so weit voneinander entfernt sind in gleicher Zeit wie die Pyramiden in Ägypten entstanden. Und wo gibt es bei den Mayas die Mastabas und die Stufenmastabas, die ja die Vorgänger der Pyramiden waren?
Zitat von merowinmerowin schrieb:´Nee ich guck nach sumerischer Religion, denn die haben der Hose schon vorher einen Namen gegeben.
Ja dann tue das auch mal und bastle dir nicht irgendetwas zusammen.
Zitat von merowinmerowin schrieb: oder weiß der Geier was.
Jau so würde ich deinen Kenntnisstand auch beschreiben.


1x zitiertmelden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

12.04.2011 um 11:41
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Das Aufeinanderstapeln von Steinklötzchen?
Das hatten die Jungs von Stonehenge auch drauf ...
Naja wenn du einen monolithischen Rechenschieber als Klötzchenbau bezeichnest ist das deine Sache.

Es wird doch immer erwähnt, dass man den alten Kulturen das Wissen nicht zutraut usw.
Welches Wissen weiß dann aber plötzlich keiner mehr, weil eh nur Steinchen aufeinander gelegt wurden. Wie unerwartet, dass also diese Frage kommt...

Ich spreche von Flächen und Raummaßen, Statik bzw. Mechanik, Geometrie etc.
Den Ramsch, den die Sumerer schon für Erdbauten also Katakomben erfunden haben und den die Akkadier und Babylonier übernommen haben wie ich in nem anderen Thread schon ausgewiesen hab.

Warum entwickelten die isolierten Aborigines nicht die gleichen Grundlagen wie die parallel existierenden aber auch isolierten Völker der Mayas oder Sumerer? Warum entsprang das grundlegend identische Wissen an verschiedenen Orten anstatt sich langsam auszubreiten wie der Imperialismus?

@Dorian14


Anzeige

1x zitiertmelden