Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1. Deutsche UFO Behörde NFLZ

312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Deutschland, Behörde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

1. Deutsche UFO Behörde NFLZ

31.05.2012 um 11:18
Zitat von CBCB schrieb:Im Prinzip gibt man ja hier schon einen mehr als eindeutigen Hinweis was man hier bearbeitet hat.
Nämlich?

Anzeige
melden

1. Deutsche UFO Behörde NFLZ

31.05.2012 um 11:25
@smokingun
@xpq101
Ich hab mir mal einen Teil des Threads durchgelesen. Da GEPAN erwähnt wurde, hier ein Link mit Hinweis auf eine NachfolgeOrganisation. Aber da gehe ich heute Abend noch tiefer in die Materie.

Wikipedia: Groupe d’études et d’informations sur les phénomènes aérospatiaux non identifiés


melden

1. Deutsche UFO Behörde NFLZ

31.05.2012 um 11:31
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Die Ausarbeitungen befassen sich mit der möglichen Existenz extraterrestrischen Lebens, unidentifizierbare fliegende Objekte und eventuell stattfindender Untersuchungen darüber.
Die Formulierung ist doch eigentlich eindeutig.
Gibt es eigentlich auch eine offizielle Bestätigung dafür,dass die Ausarbeitungen in diese
Richtung gingen,wie es oben unmißverständlich formuliert wurde?

@smokingun
Bitte nicht falsch verstehen.


1x zitiertmelden

1. Deutsche UFO Behörde NFLZ

31.05.2012 um 11:36
@Schrotty

Auszug:

Gründe für die Überprüfung und deren Ergebnis werden auch in dem COMETA-Report[5] 1999 und der Veröffentlichung des Buches Ovnis : L’Evidence (zu deutsch: UFOs: Die Beweise) von Velasco 2004 gesehen.[6] Sowohl der COMETA-Report als auch Velasco in seinem Buch kommen zu dem Schluss, dass das UFO-Phänomen nicht konventionell erklärt werden könne und mit hoher Wahrscheinlichkeit eine extraterrestrische Intelligenz deren Ursprung ist.[7] [8]

Die Überprüfung empfahl schließlich eine Reaktivierung der GEPAN, welches zur Auflösung der SEPRA und Gründung der GEIPAN führte.

Die offizielle Position der GEIPAN bezüglich UFOs ist, dass keine Erklärung favorisiert wird. Neben der Datensammlung und Analyse versucht die GEIPAN die wissenschaftliche Gemeinde stärker für das Phänomen zu interessieren, da sich laut GEIPAN hinter den UFO-Phänomen "wahrhaft revolutionäre wissenschaftliche Entdeckungen" verbergen könnten.

eventuell hilft Dir das auch weiter:
http://www.geipan.fr/ (Archiv-Version vom 29.05.2012)


LG


xpq101


melden

1. Deutsche UFO Behörde NFLZ

31.05.2012 um 12:08
@Schrotty

auf ufo evidence findest du noch interessante Papers da auf der homepage viele in französisch sind

http://www.ufoevidence.org/topics/gepan-sepra.htm

auf deutsch was zum cometa report :

http://www.ufo-blog.net/2008/02/12/der-cometa-report/ (Archiv-Version vom 04.01.2010)


kleine Anmerkung zu deinem wikilink:

da gibts eine Rubrik "Kritik" die mit nummer 11 bez. ist wen du da draufklickst, kommst du zum Verfasser dieser Kritik (Werner Walter-CENAP) wenn du die Quelle dann aufmachst steht "Dieser Eintrag existiert nicht oder ist nur für Freunde sichtbar. " ..hmm sehr mysteriös denn seit wann hat WW Freunde? :D im Ernst warum man das geschwafel von WW überhaupt als qualifiziert einstuft und zitiert ist mir immer noch ein Rätsel..liegt wohl an seiner Bekanntheit und wenn selbst WW die quelle löscht sollte Wiki das auch tun
Zitat von skepskep schrieb:Gibt es eigentlich auch eine offizielle Bestätigung dafür,dass die Ausarbeitungen in diese
Richtung gingen,wie es oben unmißverständlich formuliert wurde?
hab jetzt nicht viel rausbekommen...aber die Ausserirdische implizierung kann auch auf Exo&Astronomische Art erfolgen und dann in querverbindung gebracht werden .also nicht auf die Existenz Ausserirdischer hier hinweisen ähnliche Paralell studien gab es auch in frankreich früher von Jean-Luc Bruneau oder auch in der UN bspw bei Frau Othman von der Office for Outer Space Affairs (UNOOSA) wo n simultane sachen angesprochen als die suche nach Ausserirdischen Leben draussen im weltraum .. sowie die Ufos hier.

wir können nur spekulieren solange wir den Inhalt leider nicht kennen.


melden

1. Deutsche UFO Behörde NFLZ

31.05.2012 um 12:13
@smokingun
Danke erstmal
Schade,dachte du hättest da vlt. etwas mehr,hatte selbst auch nichts gefunden.
Bleibt nur zu hoffen,dass die Berufung scheitert.


melden

1. Deutsche UFO Behörde NFLZ

31.05.2012 um 12:17
@skep

ja.. und .in den USA hat auch das FOIA Gesetz nach &nach wichtige Infos immer mehr "rausgezerrt".hier kommts drauf an wie viele kriminalistisch geprägte ufologen dranbleiben..da sehe ich eher das Problem weil in Deutschland nicht so viele solche Forscher sind .. aber warten wir mal ab.


melden

1. Deutsche UFO Behörde NFLZ

31.05.2012 um 12:25
@kleinundgrün
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Nämlich?
Siehe Titel der Ausarbeitungen.

Was dann genau drin steht wissen wir leider nicht.


melden

1. Deutsche UFO Behörde NFLZ

31.05.2012 um 12:35
@smokingun
@xpq101
Danke schön, hab ich heute Abend endlich mal was zum durchforsten. Stand mächtig aufem Schlauch, weil ich nichts neues mehr fand. Ufo Evidence hab ich schon ne Weile auf der Liste. schick euch heute Abend mal nen Link, der aber Bitte nur unter der Hand weitergegeben wird, ist Goldstaub.


melden

1. Deutsche UFO Behörde NFLZ

31.05.2012 um 12:36
@smokingun
Tja,hätten wir etwas vergleichbares wie den Freedom of Information Act in
Deutschland,wäre diese Diskussion evtl. schon beendet und wir wären schlauer.
Hoffe da immernoch,dass die Berufung kippt.


melden

1. Deutsche UFO Behörde NFLZ

02.06.2012 um 01:27
Also ich hab jetzt auf Abg.-watch mal frau Gitta Connemann diese Fragen gestellt :



"Sehr geehrte Frau Connemann

Meine drei Fragen beziehen sich auf die durch Sie initierten 2 Studien WD8-3000-1004/2009 & WD11-148/09 über Extraterestrisches Leben und unidentifizierte Flugobjekte im Wissenschaftliche Dienst des Deutschen Bundestages.

1. Welche Motivation oder Grund gab es diese zu Veranlassen ?

2. Was ist ihre Stellungsnahme darüber, Warum die Bundesregierung in Berufung geht ,nachdem ein Kläger das Recht bekam beim Bundesgericht durch das Urteil (VG 2 K 91.11) Einsicht zu erhalten ?

3. Wohin wurden dann , die erstellten Studien weitergeleitet ?

Vielen Dank !

mit freundlichen Grüssen

Steve Hynek
"


PS: ich hätte villeicht ein anderer Name wählen sollen^^

nun ja.. mal schauen ob ich da eine Antwort kriege :

http://www.abgeordnetenwatch.de/gitta_connemann-575-37523.html


4x zitiert1x verlinktmelden

1. Deutsche UFO Behörde NFLZ

02.06.2012 um 22:09
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:PS: ich hätte villeicht ein anderer Name wählen sollen^^
Also wenn selbst @smokingun anfängt das Thema ins Lächerliche zu ziehen, dann...

:bier:

... weiss ich auch nicht weiter!


melden

1. Deutsche UFO Behörde NFLZ

02.06.2012 um 22:35
@HBZ

nein mir fiel nur gerade nichts besseres ein.sry der Fragesteller vor mir da hat sich auch Schlawinski genannt :D


melden

1. Deutsche UFO Behörde NFLZ

03.06.2012 um 00:35
Moredread schrieb:
wenn er von realen UFOs mit kleinen grünen Männchen wüsste und das geheimhalten wollte. Hältst Du ihn für so blöd? Für ihn sind UFOs fliegende Untertassen mit kleinen grünen Männchen. Und von daher ist seine Antwort auch korrekt.

smokingun schrieb:
DU interpretierst deine grünen Männchen herein obwohl die fragen nichts damit zutun haben und was soll jetzt daran korrekt sein? .. muss ich das alles wirklich wiederholen?
über den pkt muss man glaube gar nicht streiten :D

Der Hr. Schauble geht meiner Meinung nach ganz bewusst von kleinen grünen Männchen aus, ganz sicher weiß er auch wie die anfrage eigentlich gemeint war, aber dann würde ja seine Antwort nicht mehr passen ...

Bin immer noch der Meinung das der ganze Alien / Ufo glaube bewusst am leben gehalten wird, unter einen so großen nicht wirklich greifbaren Schleier passt nee ganze menge ... :P

Lasst die Militärische Forschung nur 20 Jahre der öffentlichen voraus, oder gezielter in einigen gebieten arbeiten ...


1x zitiertmelden

1. Deutsche UFO Behörde NFLZ

03.06.2012 um 01:23
Wenn der Berufungstermin mal endlich steht, nach bisher über einem halben Jahr Wartezeit, dann gebe ich bescheid. Stehe in Kontakt mit Frank Reitemeyer.


melden

1. Deutsche UFO Behörde NFLZ

03.06.2012 um 02:08
@smokingun
Cool, danke für die Nachfrage. Da bin ich ja mal auf die Antwort gespannt. ;)
Zitat von webnerdwebnerd schrieb:Bin immer noch der Meinung das der ganze Alien / Ufo glaube bewusst am leben gehalten wird, unter einen so großen nicht wirklich greifbaren Schleier passt nee ganze menge ... :P
Wofür denn? Was soll man denn darin verstecken? Prototypen und Mindcontrol?


melden

1. Deutsche UFO Behörde NFLZ

03.06.2012 um 03:06
@lesslow
Ich schätze mal das nee ganze menge Prototypen für die 5% verantwortlich sind und bei kleinen grünen muss man sich nicht weiter erklären :)

wenn ich mir heute die neuesten Drohnen ansehe ...


1x zitiertmelden

1. Deutsche UFO Behörde NFLZ

03.06.2012 um 11:39
@webnerd
Zitat von webnerdwebnerd schrieb:Ich schätze mal das nee ganze menge Prototypen für die 5% verantwortlich sind und bei kleinen grünen muss man sich nicht weiter erklären :)

wenn ich mir heute die neuesten Drohnen ansehe ...
Du hättest Dir Gestern Abend die Doku auf N24 ansehen sollen "Die geheimen UFO-Akten
Besuch aus dem All". Ich selber war positiv erschrocken. Die Doku selber ist doch recht frisch und das beste was bislang zum Thema im TV gesendet wurde. Und das auch noch um 20.15 Uhr! Die dürfte den einem oder anderen Zweifler die tränen in die Augen gedrückt haben! :D

Neben Leslie Kean kommen sind noch andere Interessanter Menschen zu sehen und zu hören ;)

Hier kann man sich aber wie Wiederholung ansehen:
http://www.n24.de/mediathek/die-geheimen-ufo-akten-besuch-aus-dem-all-1_1554091.html (Archiv-Version vom 08.06.2012)


MFG


xpq101


melden

1. Deutsche UFO Behörde NFLZ

03.06.2012 um 11:40
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Vielen Dank !

mit freundlichen Grüssen

Steve Hynek
„LOL :D“...Du hättest auf jeden Fall eine anderen Namen wählen sollen ;)
Na da bin ich aber auch gespannt ob Sie darauf antwortet. Den vorherigen Fragesteller hat sie nach einem Tag geantwortet. Ansonsten hat die Connemann ja ihre Mail Adresse dort hinterlegt ;)


LG

xpq101


melden

1. Deutsche UFO Behörde NFLZ

03.06.2012 um 12:39
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Sehr geehrte Frau Connemann ........
Starke initiative, Hut ab.

Gruß Factor


Anzeige

melden