Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1. Deutsche UFO Behörde NFLZ

312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Deutschland, Behörde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

1. Deutsche UFO Behörde NFLZ

29.05.2012 um 15:17
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Für ihn sind UFOs fliegende Untertassen mit kleinen grünen Männchen. Und von daher ist seine Antwort auch korrekt.
Deckt sich mit meiner Aussage:
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Für die Anfrage an Herrn Schäuble ist der Satz ausschlaggebend für seine Antwort.
Mit den UFOs aus den Medien befasst sich die Organisation nicht.


Anzeige
melden

1. Deutsche UFO Behörde NFLZ

29.05.2012 um 15:20
Zitat von moredreadmoredread schrieb:und Schäuble wäre schön blöd, wenn er eine Einrichtung zur Überwachung des Flugraums übersieht, die er doch prima nutzen könnte, wenn er von realen UFOs mit kleinen grünen Männchen wüsste und das geheimhalten wollte. Hältst Du ihn für so blöd? Für ihn sind UFOs fliegende Untertassen mit kleinen grünen Männchen. Und von daher ist seine Antwort auch korrekt.
Sorry, aber man kann sich die Sachen auch so zurechtbiegen, dass sie einem in den Kram passen.
Woher willst du wissen wie Schäuble Ufos definiert? Du machst dir die Sache zu einfach!


melden

1. Deutsche UFO Behörde NFLZ

29.05.2012 um 15:23
@CB

Das Schreiben an Schäuble spricht von UFOs wie immer in den Medien berichtet wird.
Danach wird gefragt...
UFOs in den Medien stehen immer unter der Schlagzeile:
Invasion vom mars?
ET über Denver?
Kommen die Aliens?

Und diese Anfrage hat Herr Schäuble präzise beantwortet.
Danach wird nicht gesucht oder geforscht!!


melden

1. Deutsche UFO Behörde NFLZ

29.05.2012 um 16:06
Das Zitat lautete:
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Immer wieder wird in den Medien über Ufos berichtet
und nicht
Immer wieder wird in den Medien über fliegende Untertassen berichtet
oder
Immer wieder wird in den Medien über ET berichtet
Da ist nichts präzise beantwortet. Herr Schäuble kann schlecht das Wort Ufo im Sinne wie es vielleicht von Medien wie der BILD verwendet wird behandeln.

Als Regierungsangehöriger muss er das Wort "Ufo" seinem entsprechenden Kontext behandelt!
Ansonsten wird es schwer mit einer verständlichen Kommunikation.


melden

1. Deutsche UFO Behörde NFLZ

29.05.2012 um 16:10
Ich verrate dir jetzt mal ein Geheimnis: wenn ans BMI oder an andere Ministerien Bürgerschreiben gehen, in denen Bürger nach irgendwas mit "UFOs" fragen, dann landen die sofort in der "Spinnerakte" und werden von einem Mitarbeiter höflich und respektvoll beantwortet.


melden

1. Deutsche UFO Behörde NFLZ

29.05.2012 um 17:15
@nervenschock
Die Behörden haben ja auch nichts besseres zu tun als dem 12jährigen Torben aus Kleindingensdorf die sensationelle Mitteilung zu machen das die Regierung über UFOs Bescheid weiss...
Ich stell mir gerade vor wie Frau Merkel bei Obama anruft:"Moin Barack,du kannst die Area 51 schliessen,ich musste dem kleinen Torben gestehen das unsere Regierungen mit ET kollaborieren...wir sind aufgeflogen!"


melden

1. Deutsche UFO Behörde NFLZ

29.05.2012 um 17:21
@CB
cb schrieb:
Da ist nichts präzise beantwortet. Herr Schäuble kann schlecht das Wort Ufo im Sinne wie es vielleicht von Medien wie der BILD verwendet wird behandeln.

Als Regierungsangehöriger muss er das Wort "Ufo" seinem entsprechenden Kontext behandelt!
Ansonsten wird es schwer mit einer verständlichen Kommunikation.
Genau, denn wenn Herr Schäuble das Wort Ufo im Sinne von Medien wie Bild ect. interpretieren würde, müsste man seine Kompetzenz und Seriosität anzweifefeln und in Frage stellen.


melden

1. Deutsche UFO Behörde NFLZ

29.05.2012 um 17:28
@elfenpfad
Aber wenn im Schreiben gefragt wird nach "UFOS wie in dem Medien immer gemeldet",dann antwortet Herr Schäuble korrekt.
Er nimmt das Schreiben wörtlich.
Was soll er auch sonst tun?

Und das Bild von UFOs in den Medien ist nunmal ein anderes als ihr nun gerne hättet...


melden

1. Deutsche UFO Behörde NFLZ

29.05.2012 um 17:31
Glaubt hier irgendjemand das die Behörde UFO-Vorfälle behandelt wie "in den Medien" beschrieben??
4b233b t593b18 401c049d624e40928b1261f


Das Beispiel ist jetzt krass,aber würde die Behörde diesen Vorfall aus den Medien behandeln??

thesun550


1x zitiertmelden

1. Deutsche UFO Behörde NFLZ

29.05.2012 um 17:38
euredudenheit schrieb:
Und das Bild von UFOs in den Medien ist nunmal ein anderes als ihr nun gerne hättet...
Nun, Bild ist gottlob nicht die einzigst Medienquelle, und wenn Herr Schäuble sich diese als Vorlage für seine Antworten nimmt, na dann siehe mein Beitrag nochmals dazu:
artedea schrieb:
Genau, denn wenn Herr Schäuble das Wort Ufo im Sinne von Medien wie Bild ect. interpretieren würde, müsste man seine Kompetzenz und Seriosität anzweifefeln und in Frage stellen.
Zumal es ganz sicher KEINE BILD - LESER sind, die Anfragen dieser Art machen würden. ^^


melden

1. Deutsche UFO Behörde NFLZ

29.05.2012 um 17:42
Sagt mal,wird das Mode immer alles zu pauschalisieren?
Ich rede doch nur beispielhaft von der BILD.


melden

1. Deutsche UFO Behörde NFLZ

29.05.2012 um 17:50
Das ist eine der Taktiken von eristischer Dialektik. Wenn man das Argument des anderen nicht anhgreifen kann, dann sucht man sich ein für das Thema an sich irrelevantes Wort heraus und weist nach, dass dieses Wort fehlerhaft oder fehlerhaft verwendet worden sei, um so das Argument en passant zu diskreditieren. Ein billiger sprachlicher Trick.


melden

1. Deutsche UFO Behörde NFLZ

29.05.2012 um 18:14
nervenschock schrieb:
Das ist eine der Taktiken von eristischer Dialektik. Wenn man das Argument des anderen nicht anhgreifen kann, dann sucht man sich ein für das Thema an sich irrelevantes Wort heraus und weist nach, dass dieses Wort fehlerhaft oder fehlerhaft verwendet worden sei, um so das Argument en passant zu diskreditieren. Ein billiger sprachlicher Trick.
Nein, das ist es mitnichten ! Von seiner Denkweise und Vorgehensweise auf der andere zu schliessen, kann ein fataler Trugschluss sein.

Vielmehr ist es der Versuch hier, eine ernsthafte Diskussion zu führen, die aber leider immer wieder ins Absurde abdriftet, nicht zuletzt wie durch User wie Dich, sorry. Aber das ist einfach auffällig und fällt immer mehr Leuten auf hier im Forum :/


Diese meine Aussage:
artedea schrieb:
Zumal es ganz sicher KEINE BILD - LESER sind, die Anfragen dieser Art machen würden.
ist doch berechtigt, denn es sind nicht die denkfaulen NUR - Bildleser ect. die sich engarieren und sich Informationen beschaffen wollen, sich ernshaft mit einem Thema auseinandersetzen.


1x zitiertmelden

1. Deutsche UFO Behörde NFLZ

29.05.2012 um 18:23
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:es sind nicht die denkfaulen NUR - Bildleser ect. die sich engarieren und sich Informationen beschaffen wollen, sich ernshaft mit einem Thema auseinandersetzen.
Und schon wieder bestätigst du den Vorwurf, dass du unsachlich schreibst: eine launige Bemerkung missverstehst du gezielt als Sachaussage und dann pauschalisierst du, zudem falsch. Das Ganze verbuinden mit billigen persönlichen Attacken.
Sorry, aber das ist eine viel zu durchschaubare Redetechnik, damit kommst du vielleicht in Kneipendiskussionen oder in Jugendcafes durch, aber hier nicht.

Was, bitte, wolltest du noch mal zum Thema beitragen?


melden

1. Deutsche UFO Behörde NFLZ

29.05.2012 um 22:22
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Also, mal ganz langsam, von Anfang an: Was wissen wir alles über die NFLZ? Und zwar NUR über die NFLZ, nichts von dem drumherum.
Es geht hier nicht um die ganze Palette sondern wir diskuttieren nur konkret die UfO Thematik. wir Wissen jetzt dass es eine Order gibt umgehend die Informationen dorthin zu versenden . die spannende frage ist eben wo es dann weitergeleitet ,untersucht oder archiviert wirdt
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Die NFLZ hat aber nix mit kleinen grünen Männchen am Hut. Wenn Schäuble davon ausgeht - und das ist mehr als wahrscheinlich - ist seine Antwort korrekt.
der einzige der von kleinen grünen Männchen redet bist aber du ganz alleine und warum seine antwort falsch ist wurde doch jetzt wirklich genug dargelegt auch von mir..ich weiss nicht warum man unbedingt die fakten verändern möchte..nur um den eigen Glauben zu bewahren oder gehts schlicht darum recht haben zu müssen? ..ich will es nur verstehen.
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Aber nicht mit kleinen, grünen Männchen (bedenke, der Begriff ist bewusst gewählt). Da gibt es keine Ausnahmen, dazu zählt auch Frankreich nicht
ja der begriff hast du bewusst gewählt sonst niemand um wohl die sache schön immer nahe an der lächerlichkeit zu halten und nicht im sinne einer konstruktiven objektiven Debatte . weisst du überhaupt was die Franzosen erarbeitet haben oder was an der UN behandelt wurde oder kennst du deren Arbeit? ..ich schon und zwar bis ins Detail.. und der Verweis ist eindeutig was die Deutsche Studie betrifft was mit "UfO" gemeint ist. übrigens die Franzosen haben aufgezeigt das die Ausserirdische These gerechtfertigt ist . warum denkst du hat Deutschland ausgerechnet dieser kontext mitgezogen ? du solltest zuerst bei A anfangen um C zu verstehen.
Zitat von moredreadmoredread schrieb:ch sage es nochmal: Du siehst das ganze durch eine Brille hindurch und ignorierst sowohl Fakten als auch Dinge, die durch formale Logik erkennbar sind. Ich sage ja nicht, das Du es bewusst tust - aber Du tust es.
nein ich rede meist nur von fakten wenn ich über das Thema spreche manchmal spekukliere ich aber auf dieser basis und nicht von subjektive Interpretationen ohne kenntnisse dessen. ich gehe auch auf Argumente des gegenüber ein.ich stimme dir auch zu dass es möglich ist das Schäuble nicht sein Telefon nahm um nachzufragen oder sich zuerst einarbeitete bevor er eine Antwort im A-WATCH gab . aber da es kein Einzelfall ist in dem bezug und wenn man sich ansieht wie die Regierung das Urteil von Berlin verschleppen möchte ist doch offensichtlich nicht genehm das man die Spur aufnimmt.
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Das alles sind Faktoren, die man beachten muss, wenn man sich mit der Thematik beschäftigt. Und alles, was ich gebracht habe, sind gerade mal kleine Fitzelchen vom ganzen. Wie gesagt, ich beschäftige mich schon ziemlich lange damit und hatte Einblicke hinter die Kulissen des ganzen. Am Ende zeigt sich, das Psychologie und Soziologie untrennbar mit dem Thema verbunden ist, ebenso wie Etymologie. Wer das ausblendet, landet ganz automatisch in einer Sackgasse und nennt die dann "die Wahrheit".
Darüber gibt es auch längst soziokulturelle Studien und das Resultat ist das es kein relevanter einfluss auf Sichtungen hat .der Glaube kann zu Einbildungen führen aber dieser glaube ist in allen Schichten vorhanden . aber es geht nicht um Einzelpersonen die meinen irgendwas besonderes gesehen zu haben sondern um die Substanz .Es gibt auch viele objektive fakten &Analysen die eine eigene Existenz der Ufos gut dargelegt haben. Du sagtest ich vermische etwas . eigentlich vermischen hier du sowie weitere User nur Mystery- Storytelling damit. Das ist etwa so als ob man einem xenologen vorwirft er hätte zuviel Alien Filme gesehen.
Zitat von moredreadmoredread schrieb:wenn er von realen UFOs mit kleinen grünen Männchen wüsste und das geheimhalten wollte. Hältst Du ihn für so blöd? Für ihn sind UFOs fliegende Untertassen mit kleinen grünen Männchen. Und von daher ist seine Antwort auch korrekt.
DU interpretierst deine grünen Männchen herein obwohl die fragen nichts damit zutun haben und was soll jetzt daran korrekt sein? .. muss ich das alles wirklich wiederholen?
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Glaubt hier irgendjemand das die Behörde UFO-Vorfälle behandelt wie "in den Medien" beschrieben??
Belgien war auch in den Medien also was soll das.?.Es ging darum ob Deutschland die UfOs untersucht oder Akten anlegt usw. Schäuble sagt es gäbe keine behörde die Ufos erfasst ->falsch siehe NFLZ die antwort von NRW & Polizeisprecher Michael Baum ect.

Er sagt das es nicht ausgewertet wirdt -> falsch siehe genannte studie

Er sagt es gäbe keine Projekte in Bezug auf GB &USA -> wohl auch falsch denn alles deutet auf das Gegenteil

dein versuch mit der Sun das Thema ins lächerliche zu ziehen ist zu offensichtlich . leider wirdt hier hauptsächlich nur noch rumgespammt um sich zu amüsieren.. wirdt mir etwas zu doof hier ->bin raus


.


4x zitiertmelden

1. Deutsche UFO Behörde NFLZ

29.05.2012 um 23:34
@smokingun

Du schriebst an @moredread
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:dein versuch mit der Sun das Thema ins lächerliche zu ziehen ist zu offensichtlich . leider wirdt hier hauptsächlich nur noch rumgespammt um sich zu amüsieren.. wirdt mir etwas zu doof hier ->bin raus
Genau das wollen doch einige User erreichen, also den Gefallen sollte man ihnen doch nun nicht tun.


1x zitiertmelden

1. Deutsche UFO Behörde NFLZ

29.05.2012 um 23:34
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Schäuble sagt es gäbe keine behörde die Ufos erfasst ->falsch siehe NFLZ die antwort von NRW & Polizeisprecher Michael Baum ect.
Nicht falsch.
Der Begriff "UFO" hat verschiedene Bedeutungen, wie hier schon mehrfach erläutert wurde.

Ich versuche es mal mit einem Beispiel zu erklären:

"Alle Füchse haben vier Beine.
Odysseus ist ein Fuchs.
Also hat Odysseus vier Beine".

Verstehst du? Einmal ist Fuchs ein Wort für ein Tier, einmal ist Fuchs ein Wort für einen schlauen Menschen.
So ist es auch mit UFOs: mal bedeutet es ein Flugzeug ohne Transpondersignal, mal bedeutet es ET in fliegender Untertasse.
Du benützt beide Begriffe im Austausch, ohne die jeweilige Bedeutung zu berücksichtigen. Dies wurde dir schon erklärt und ich befürchte, dass du dies gezielt tust, um deine Idee von den "mysteriösen UFOs" aufrecht zu erhalten, die ansonsten wohl zusammenbrechen würde.


1x zitiertmelden

1. Deutsche UFO Behörde NFLZ

29.05.2012 um 23:42
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Der Begriff "UFO" hat verschiedene Bedeutungen, wie hier schon mehrfach erläutert wurde.
Der Begriff "Ufo" hat in der Diskussion hier immer die selbe Bedeutung, die es für seriöse und ehrliche Forschung haben sollte, und auch hat.


1x zitiertmelden

1. Deutsche UFO Behörde NFLZ

29.05.2012 um 23:45
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Der Begriff "Ufo" hat in der Diskussion hier immer die selbe Bedeutung,
Nein. Wie hier ausführlich erklärt wurde.


melden

1. Deutsche UFO Behörde NFLZ

29.05.2012 um 23:45
Doch, nur für Dich scheinbar nicht ^^


Anzeige

1x zitiertmelden