Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFO an der Sonne?

228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Sonne, Plasma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO an der Sonne?

08.06.2012 um 20:21
Zitat von FZGFZG schrieb:Was Du wohl noch nicht realisiert hast ist, dass die "bunten SDO-Bilder" nicht die Sonnenoberfläche zeigen, sondern die oberen Schichten der "Sonnenatmosphäre", wenn man das so nennen kann. Schau Dir in der SDO-Übersicht der 10 Wellenbereiche die obere REihe an. Die Beispiele dort habe ich seinerzeit willkürlich gewählt, weil es mir nur daum ging zu erklären, dass man mit einen dieser Bilder alleine automatisch falsche Rückschlüsse - wie UFOS und schwarze blasen - ziehen muss...
das würde ich jetzt mal "das kleine 1x1 für hobby-sonnenanbeter" nennen und unterschreiben wollen.
Zitat von FZGFZG schrieb:Erst später entwickelt sich aus den "Schlauch"eine Eruption, die hat man bei diesen Video, dass März durchs NEtz geisterte, dann auch gesehen. Der Moment, wo sich "das Ding abnabelt" ist genau der Moment, bei dem die Eruption erst losgelegt hat. SDO zeigt die Vorgänge in der Sonne, bevor es zur Eruption kommt. Und die SDO-Bilder der kleineren Wellenlängen (AIA 303, AIA 171 etc) zeigt eben nicht die Oberfläche, sondern das Innere der Sonne, soweit wir es mit diesen Instrumenten erfassen können.
sehr optimistisch ausgedrückt - das innere der sonne... :D

also ich sags mal so - dein einsatz in allen ehren, aber wenn wir beide nich wissen welches video wer eigentlich meint, hat das ganze keinen zweck.
hier gab es zu keinem zeitpunkt der abnabelung eine eruption, noch war in der nähe ein einziger sonnenfleck, völlig unerheblich welche filter benutzt wurden. schau einfach kurz die geposteten videos, kann jawohl nich zuviel verlangt sein?

Anzeige
1x zitiertmelden

UFO an der Sonne?

08.06.2012 um 21:39
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:hier gab es zu keinem zeitpunkt der abnabelung eine eruption, noch war in der nähe ein einziger sonnenfleck, völlig unerheblich welche filter benutzt wurden.
Seufz.

Die AIA-171-Bilder zeigen keine Eruption und auch keine Sonnenflecken.

Sie zeigt das Licht von Eisenatomen, die 8 mal ionisiert wurden und ca. 1 Million Kelvin heiss sind. (gehe auf http://sdo.gsfc.nasa.gov/data/ und klicke oben rechts beim AIA-171-Bild auf das "i"). Die AIA-193-Bilder zeigen ebenfalls das Licht von Eisenatomen, die noch öfters ionisiert wurden und 1,25 Millionen Grad Kelvin heiss sind. Man sieht speziell auf diesen Bildern nie einen Sonnenfleck oder eine Eruption, genauso wie man bei einer Wärmebildkamera keine unterschiedlichen Farben, sondern nur unterschiedliche Temperaturen sieht.

Die Plasma"schläuche", aus denen sich Eroptionen entwickeln, sieht man - wenn überhaupt - bei AIA-304. Diese Kamera nimmt auf, was im Bereich von 50.000 Grad Kelvin liegt - also im Vergleich zu den anderen Kameras sehr "kalt" ist. Der schwarze Schlauch und die Blase sind also nur wesentlich kältere Materie, welche diese Kameras nicht mehr erfassen.
Zu Beginn der eruption, sieht man bei AIA-304 dann auch, wie sie loslegt. Die meisten sind aber so heftig, dass sie binnen Minuten das Sichtfeld von SDO verlassen und deren weiterer Verlauf von den Lasco-Kameras von SOHO oder Stereo gesehen werden.


Beim ADG-GB-Video. Die Eruption beginnt genau dann, wenn "Das Ding" verschwindet, was sie im Titel "Warp 20" nennen. Die eigentliche Eruption ist auf AIA-171-Bildern nie zu sehen, die sind auf AIA 304, weil die Eruption in einen anderen Temperaturbereich fällt.

das vermeidliche "Ufo", das an alte Startrek-Shuttles aus der Kirk&Spock-Zeit erinnert ist nur auf einen einzigen Frame zu sehen. Keine Angaben, welches Bild im SDO-Archiv es war. Die ADG-typen wurden übrigens schonmal bei einen glatten Fake mit einer erfunden Geschichte "Wurde uns zugespielt" erwischt. Siehe http://galaktische-bloederation.blogspot.com/2012/02/video-fake-von-chinesischer-mondsonde.html Kann ein Artefakt sein, kann von jemanden hineinmanipuliert sein, den ADG-UK-typen traue ich das zu.

Das zweite Video zeigt auch wieder genau die Eruption, nur spielt ab der Mitte der Videomacher noch mehr mit den Farbkontrasten herum.... Zum besseren Verständniss. Stell Dir vor, das vor einer Sonneneruption so etwas wie ein "Tornado" in der Sonne entsteht, der sieht am Rande der Sonne - wenn man ihn von der Seite sieht, anders aus, als wenn er in der Mitte der Sonne (aus usnerer Perspektive ist), da würden wir ja auf ihn "draufschauen" und den "schlauch" des Tornados nicht sehen. den sieht man nur auf der Seite.

Das Dritte Video. Wieder dasselbe, diesmal aber in Grün. Da hat einer diese monochromatischen Bilder (die ja eigentlich keine "Bilder" sind, sondern graphische Darstellung von Temperaturbereichen) solange mit Paintshop-Ufo-Finde-Filter bearbeitet, bis es strange genug aussieht. Ist so als wenn ich dieses Bild nehme...

temp777t6

... und da mit Paintshop an allen Farb- und Kolorierungsreglern herumspiele, bis da was seltsames herauskommt.

Und damit das klar wird, hab ich mich nochmal durch die SDO-Bilder gewuselt.

Die Videos basieren auf den SDO-Bildern vom 11. März 2012. Ich glaube, die Thumbnails reichen vollkommen.

Hier die Bilder von AIA 171, vom 11.3.2012-22:00 UTC bis 12.3.2012-04:00 UTC - 6 Stunden - das ist der Zeitraum, in der die Blase mit den schwarzen Schläuchen gerade "abdüsen"


sdo-11maerz2012-171qtu9f

Und hier die Bilder aus den sellben Zeitraum von AIA 304 - dort sieht man, wie die Eruption gerade "abgeht", genau zu den Zeitpunkt, als die Blase und der Schlauch bei AIA 171 verschwinden.

sdo-11maerz2012-304jsumo

Du siehst. Es gab eine Eruption.


1x zitiertmelden

UFO an der Sonne?

09.06.2012 um 12:26
@FZG

Vielen Dank für Deine Mühe und Deine Zusammenstellung.

Super und verständlich gemacht.

Weiter so.

Ich bewundere Deine Geduld.


melden

UFO an der Sonne?

09.06.2012 um 13:54
TAiU2H nasa

NAZA-Erklärung: "Interplanetares Sumpfgas".


1x zitiertmelden

UFO an der Sonne?

09.06.2012 um 14:26
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:NAZA-Erklärung: "Interplanetares Sumpfgas".
Wenn schon, dann "Nasa" bitteschön.

Das ist ein SOHO-Bild im Wellenlänge 304.

Das ist ein Komet, der sich der Sonne nähert. Das Dreieck entsteht durch überblendung des CCD-Chips.


1x zitiertmelden

UFO an der Sonne?

09.06.2012 um 15:07
@FZG
Zitat von FZGFZG schrieb:Wenn schon, dann "Nasa" bitteschön.
Nur zur Erinnerung:

Nach dem 2. Weltkrieg haben die USA sämtliche genialen NAZI-Wissenschaftler über den großen Teich zu sich geholt. Stichwort: Operation Overcast ("Operation Paperclip"),

Wikipedia: Operation Overcast

Mehr als 500 von ihnen haben alle hochbezahlte Positionen und Jobs in zum Teil geheimsten Projekten und Organisationen angeboten bekommen, die dazu geführt haben, dass die NAZA und ihre angeschlossenen Organisationen zu dem zu machen, was sie heute sind. Das nur zur Erinnerung.

Deswegen erlaube ich mir, sie NAZA zu nennen.


melden

UFO an der Sonne?

09.06.2012 um 15:20
Die Nasa wurde 1958 gegründet. Das optimale Jahr, um Nazis zu intregieren!


1x zitiertmelden

UFO an der Sonne?

09.06.2012 um 15:31
@oneisenough
@Phex1

Das war die schnellste und platteste Bestätigung für Wikipedia: Godwin’s law die mir je untergekommen ist

:-D


melden

UFO an der Sonne?

09.06.2012 um 16:38
@Phex1
@FZG
Zitat von Phex1Phex1 schrieb:Die Nasa wurde 1958 gegründet. Das optimale Jahr, um Nazis zu intregieren!
Und bis 1958 saßen die 500 Nazi´s am Strand von Kalifornien und ließen nichts tuend ihre Füße im Wasser baumeln, oder wie möchtest du deine Anmerkungen verstanden wissen?


2x zitiertmelden

UFO an der Sonne?

09.06.2012 um 17:04
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:bis 1958 saßen die 500 Nazi´s am Strand von Kalifornien und ließen nichts tuend ihre Füße im Wasser baumeln
Das ist falsch. Die Nazis wurden von den Amis zur Sonne geschickt, wo sie heute noch immer bruzzeln, wie man an dem Foto sehr schön erkennen kann.


1x zitiertmelden

UFO an der Sonne?

09.06.2012 um 17:23
@Branntweiner
Schau dir das Bild weiter oben an und dann meinen Link...
http://www.boldonauctions.co.uk/images/120/114.jpg
Und DANN deine Aussage:
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Die Nazis wurden von den Amis zur Sonne geschickt
Die Ähnlichkeit ist verblüffend....jetzt glaub ich es!!


melden

UFO an der Sonne?

09.06.2012 um 18:04
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Und bis 1958 saßen die 500 Nazi´s am Strand von Kalifornien und ließen nichts tuend ihre Füße im Wasser baumeln, oder wie möchtest du deine Anmerkungen verstanden wissen?
Es tut mir Leid. In Zukunft werde ich sarkastische Kommentare zu unsinnigen Beiträgen gezielt markieren, damit sie jeder auch so versteht.


1x zitiertmelden

UFO an der Sonne?

09.06.2012 um 19:02
@Phex1
Zitat von Phex1Phex1 schrieb:Es tut mir Leid. In Zukunft werde ich sarkastische Kommentare zu unsinnigen Beiträgen gezielt markieren, damit sie jeder auch so versteht.
Unsinnige Beiträge... ? :)

Jemand machte mich hier auf meine Schreibweise NAZA aufmerksam, und ich habe sie erklärt. Dass du historisch dokumentierte Ereignisse wie die von mir erwähnte Operation Paperclip für Unsinn hälst, wundert mich nicht. Bitte vergiss bei deinen angekündigten, zukünftigen Markierungen nicht zu erwähnen, wo du die NAZIs wie Werner von Braun und Co. in der Zeit nach dem WW2 bis zur Gründung der NAZA platzierst. Sarkasmus auf korrekte Ereignisse angewendet, kann sehr unterhaltsam sein. Historisch dokumentierte Ereignisse jedoch als Unsinn zu bezeichnen, wie man das nennt, das überlasse ich anderen.

Zurück zum topic.


1x zitiertmelden

UFO an der Sonne?

09.06.2012 um 19:35
Er meint sicherlich die Operation Paperclip weil die USA sich damit die deutschen Raketenwissenschaftler "sichern" wollte und dabei sehr erfolgreich und rigoros vorging. Übrigens nicht nur die USA waren auf der Jagd nach deutschen Wissenschaftlern, auch die Sowjetunion und England streckten ihre Geheimagenten aus


melden

UFO an der Sonne?

09.06.2012 um 19:41
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Zurück zum topic.
Aber Gerne. Dein Bild zeigt kein Sumpfgas sondern einen kometen. das weisse, flache Dreieck entsteht dadurch., dass die entspr. Pixel überbelichtet sind, das wirkt sich auf die benachbarten Pixel einer Zeile aus. Ein typisches Muster, wie man es immer wieder bei SOHO-Bildern sieht, meistens hervorgerufen von Planeten, aber da dieses Ding ja einen Schweif hat, ist es klar.

Im November 2005 waren die Kometen der Kreutz-Gruppe oft auf SOHO_Bildern zu sehen. Wikipedia: Kreutz Sungrazers


Anzeige

melden