Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

UFO an der Sonne?

228 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Sonne, Plasma, Tanken, Eruption, Koronales Loch, Protuberanz
kurvenkrieger
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO an der Sonne?

28.06.2012 um 11:38
@kerze

danke fürs anmelden & die einwurfsendung. :)

wenn dir so sehr einleuchtet warum diese anomalie ganz einfach eine koronale ausbuchtung darstellt, welche mit einer sonstwie gearteten eruption in verbindung steht, wirst du sicher keine probleme haben die dazu noch offenen fragen zu klären, oder?
vieleicht liest du dir einfach meinen letzten beitrag an FZG nochmal durch, wäre schon wenn du mir das rätsel aufschlüsseln könntest.

diese Bärenhüter-anomalie hat auch was, zugegeben...

@habiba

mich nervt das ungefragte kolportieren dieser mähr auch gewaltig.
wir nutzen derzeit ca. 1/3 der agrarflächen für die nahrungsmittelproduktion, könnten alleine hier also locker das dreifache produzieren. das sind fragen der prioritäten und der verteilung, aber solange späkulanten mit verhungernden menschen geld verdienen wird sich das auch nich ändern.


melden
Anzeige
habiba
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO an der Sonne?

28.06.2012 um 15:45
kurvenkrieger schrieb:mich nervt das ungefragte kolportieren dieser mähr auch gewaltig.
wir nutzen derzeit ca. 1/3 der agrarflächen für die nahrungsmittelproduktion, könnten alleine hier also locker das dreifache produzieren. das sind fragen der prioritäten und der verteilung, aber solange späkulanten mit verhungernden menschen geld verdienen wird sich das auch nich ändern.
Ja das waere dann noch einmal eine Seite der Geschichte, ganz davon abgesehen, dass ca. die Haelfte von produziertem Gemuese und Fruechte weggeworfen werden bevor sie ueberhaupt den Konsumenten erreichen, ganz einfach, weil sie nicht der Norm entsprechen oder durch die langen Transportwege Schaden genommen haben.
Sorry fuer das viele OT hier in deinem Thread, den ich uebrigens sehr interessant finde und deine berechtigten Fragen zu diesem ungeklaerten Phaenomen treffend.


melden
kerze
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO an der Sonne?

28.06.2012 um 18:30
kurvenkrieger schrieb:wirst du sicher keine probleme haben die dazu noch offenen fragen zu klären, oder?
vieleicht liest du dir einfach meinen letzten beitrag an FZG nochmal durch, wäre schon wenn du mir das rätsel aufschlüsseln könntest.
nein werde ich nicht lesen, und das rätsel oder wie man es auch immer nennen mag, kann ich auch nicht lösen, den ich bin intelligent genug, zu wissen das ich das Leuten überlasse die was drauf haben in ihrem hirn, die lange studiert haben, die auch wissen von was sie reden.

Wir sind zu jung um wirklich alles zu wissen was die sonne und das universum betrifft, darum bringt es mich zum rasen, wen leute einfach überall ein ufo hinklatschen, wo sie was sehen, das sie zum 1. x sehen.

Ich möchte doch auch grne endlich mal einen eindeutigen beweis für ein ufo, aber naja, in erster linie bin ich realist und glaube halt was ein astro-physiker / astronom sagt, als einem dahergelaufenem dieter bröers der sich einen Dr. titel kaufen musste um mehr kumpels zu bekommen.

ich will niemanden damit beleidgen, aber das ist mein weltbild.


melden
kurvenkrieger
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO an der Sonne?

02.07.2012 um 12:57
@kerze

Für einen guten und edlen Menschen ist nicht nur die Liebe des Nächsten eine heilige Pflicht, sondern auch die Barmherzigkeit gegen vernunftlose Geschöpfe.

In der Wissenschaft gleichen wir alle nur den Kindern, die am Rande des Wissens hie und da einen Kiesel aufheben, während sich der weite Ozean des Unbekannten vor unseren Augen erstreckt.


Sir Isaac Newton, (1643 - 1727)
kerze schrieb:nein werde ich nicht lesen, und das rätsel oder wie man es auch immer nennen mag, kann ich auch nicht lösen, den ich bin intelligent genug, zu wissen das ich das Leuten überlasse die was drauf haben in ihrem hirn, die lange studiert haben, die auch wissen von was sie reden.
wenn gallileo auch so gedacht hätte würden uns die ach studierten gelehrten der kirche noch heute einbläuen die welt sei eine scheibe. ganz großes kino und dementsprechend amüsant, aber alles andere als intelligent.


melden
Dennis_123
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO an der Sonne?

20.07.2012 um 09:58
hmmm ja stimmt die Stelle wirkt irgendwie komisch... könnte sich wirklich um ein Fake handeln...


melden
kurvenkrieger
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO an der Sonne?

20.07.2012 um 16:20
@Wachsam

Einbildung is auch ne Bildung, Du hast jedenfalls keine Ahnung vom Editieren.
Bevor ich solche Behauptungnen raushaue check ich doch erstmal die Rohdaten!

@Dennis_123

Das Ding is auch in den LASCO C2 Aufnahmen zu finden, einfach selbst bei SOHO raussuchen:

http://sohodata.nascom.nasa.gov/cgi-bin/soho_movie_theater

- 2012-06-24 als start- & enddatum einsetzen
- auf 1024er Auflösung stellen
- LASCO C2 auswählen
- Search klicken

Nach gefühlten 5 Sek. kann man das "Dreieck" dann sehen, scheint sich kurz nach der cme direkt auf die Sonne zuzubewegen, man sieht es etwas weiter dran auch später nochmal.

Diese Sorte von Objekten taucht öfter auf den Aufnahmen auf, scheinbar ne Menge los da draußen.
Wenn das jetzt alles UFO´s sein sollen leben wir jedenfalls direkt neben der legendärsten Kneipe der Milchstraße und kriegen wieder von der Party nix mit... ;)


melden
Dennis_123
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO an der Sonne?

20.07.2012 um 16:28
Wow das ist ja unglaublich was da los ist! Danke für den Tipp. Wusste garnicht, dass man auf diese Aufnahmen so zugreifen kann.


melden
kurvenkrieger
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO an der Sonne?

20.07.2012 um 16:33
@Dennis_123

Dann halt Dich jetzt gut fest!

neben SOHO
http://sohodata.nascom.nasa.gov/cgi-bin/soho_movie_theater
und dem STEREO
http://stereo.gsfc.nasa.gov/cgi-bin/images
gibts auch noch das SDO
http://sdo.gsfc.nasa.gov/data/aiahmi/

Und damit jede Menge Stoff für Sonnenanbeter wie uns. ;)


melden
Dennis_123
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO an der Sonne?

20.07.2012 um 16:35
@kurvenkrieger
cool werde ich mir bei Gelegenheit anschauen... Danke!


melden
kurvenkrieger
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO an der Sonne?

20.07.2012 um 16:46
@Dennis_123
Gerne, und meld Dich wenn Du was Interessantes gefunden hast.
Das Ursprungsthema dümpelt mangels ernsthafter Beteiligung seitens der "Realisten" eh nurnoch vor sich hin, da kämen mir neue potentielle UFO`s an der Sonne ja grade recht...


melden

UFO an der Sonne?

20.07.2012 um 19:11
@kurvenkrieger

ein ufo in form einer triangel, größer als die erde...mit so einem ufo möcht ich auch gerne mal fliegen


melden

UFO an der Sonne?

20.07.2012 um 19:47
@kurvenkrieger hab den Thread gerade erst entdeckt. Danke für die Links.
kurvenkrieger schrieb:Diese Sorte von Objekten taucht öfter auf den Aufnahmen auf, scheinbar ne Menge los da draußen.
Wenn das jetzt alles UFO´s sein sollen leben wir jedenfalls direkt neben der legendärsten Kneipe der Milchstraße und kriegen wieder von der Party nix mit...
Nur wie natürliche Formen, sehen die ja nun auch nicht gerade aus.
Aber ich werde mich erstmal durch den Thread arbeiten.


melden
kurvenkrieger
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO an der Sonne?

20.07.2012 um 20:39
Wachsam schrieb:ein ufo in form einer triangel, größer als die erde...mit so einem ufo möcht ich auch gerne mal fliegen
Weisst du was viel cooler wäre? Ein Sternenzerstörer mit den Ausmaßen Jupiters inkl. Andockfunktion für Sterne wie unsere Sonne. Wenn Du dann noch nen Plasmawandler Dein Eigen nennen kannst is ständig Tanken für lau angesagt! ;) :D
Schrotty schrieb:Nur wie natürliche Formen, sehen die ja nun auch nicht gerade aus.
Aber ich werde mich erstmal durch den Thread arbeiten.
Eben!

Hier gings primär um eine beobachtete Anomalie an der Sonne und um die seitens NASA postulierte Erklärung, es handle sich dabei um eine koronale Ausbuchtung wie sie bei cme`s geläufiger seien. Wie schwach diese These allerdings wirklich is wurde im weiteren Verlauf recht schnell deutlich...


melden

UFO an der Sonne?

20.07.2012 um 20:46
@kurvenkrieger XD
kurvenkrieger schrieb:Weisst du was viel cooler wäre? Ein Sternenzerstörer mit den Ausmaßen Jupiters inkl. Andockfunktion für Sterne wie unsere Sonne. Wenn Du dann noch nen Plasmawandler Dein Eigen nennen kannst is ständig Tanken für lau angesagt! ;) :D
Ihr habt ja einen Blühende Phantasie :D aber Cool wärs. Wo war doch gleich die Abflugrampe....
Nix wie Weg :D

Aber jetzt mal zurück zum Thema. Wenn die wirklich so nah an uns ran sind, dann währen ja die UFO Leugner wiederlegt.

Ich muß dazu sagen, ich persönlich bin UFO Freak und rechne seit einem Jahr bei Seti mit.
Da müßte es doch WOW Signale ohne Ende geben....


melden

UFO an der Sonne?

20.07.2012 um 21:18
@kurvenkrieger

achso


melden

UFO an der Sonne?

20.07.2012 um 21:22
kurvenkrieger schrieb:Wie schwach diese These allerdings wirklich is wurde im weiteren Verlauf recht schnell deutlich...
Was genau die NASA sagte, weiß ich jetzt nicht. Aber wonach es für mich aussieht. Das wäre dann ähnlich dem, was die NASA meint.


melden

UFO an der Sonne?

20.07.2012 um 21:23
Schrotty schrieb:Da müßte es doch WOW Signale ohne Ende geben....
Zum Beispiel.

Und auch den Hobbyastronomen wäre das nicht verborgen geblieben.


melden
kurvenkrieger
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO an der Sonne?

20.07.2012 um 21:36
Schrotty schrieb:Ihr habt ja einen Blühende Phantasie :D aber Cool wärs. Wo war doch gleich die Abflugrampe....
Nix wie Weg :D
Es is aber auch immer genau das, was man von Laien hört, wenn man denen das Vid zeigt:
"Ey, die tanken da!" :D
bennamucki schrieb:Was genau die NASA sagte, weiß ich jetzt nicht. Aber wonach es für mich aussieht. Das wäre dann ähnlich dem, was die NASA meint.
Ja, damit würde jetzt aber sogar ich weitgehend konform gehen.
Meine "Probleme" mit der Erklärung von Young hatte ich hier mal gebündelt:
Beitrag von kurvenkrieger, Seite 9
und
Beitrag von kurvenkrieger, Seite 9
Wenn Du mich da aufklären kannst - nur zu! :)


melden

UFO an der Sonne?

30.09.2012 um 15:38
Hier sieh man deutlich, dass die Objekte nur Kamerastörungen sind...allerdings ist die Verdichtung in der Mitte der Sonne etwas seltsam, oder?
(Beim Vergrößern sieht man das erst!)

f869e4 kamerafehler.JPG


melden
Anzeige
kurvenkrieger
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO an der Sonne?

07.10.2012 um 05:24
@Ruthle

Schau Dir mal die verlinkten Videos an, vieleicht fällt Dir dann selbst auf daß Deine Erklärung etwas am Thema vorbeigeht.
Beitrag von kurvenkrieger, Seite 1


melden
111.993 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden