Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Narkose-Schlafsyndrom

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführungen, Vierte Art ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Narkose-Schlafsyndrom

09.06.2012 um 23:26
eine Autoimmunerkrankung kann nur bei gezielter Suche nachgewiesen werden, in aufwendigen und teuren Bluttests, die der Hausarzt nicht macht.

Übrigens @jofe

du bist ja ein ganz Schlauer huh!

Anzeige
melden

Narkose-Schlafsyndrom

10.06.2012 um 01:21
Moin zusammen,

Zu Anfang möchte ich doch erstmal darauf hinweisen, dass das Entführungsphänomen zumindest für die Betroffenen ein völlig reales Ereignis ist und nur die wenigsten von Ihnen Spinner sind, folglich ist manch ein Kommentar hier wohl eher Humbug als dieser Thread.
Wie man dieses Phänomen nun eingruppiert, sei erstmal dahin gestellt, ist es doch recht komplex.
Jedoch kann sich die Wissenschaft auch keinen wirklichen Reim darauf machen. Viele Facetten dieses Phänomens geben nach wie vor Rätsel auf.
Daher sind die Betroffenen auch mit Respekt zu behandeln und nicht so dumm anzumachen!
Auch wenn ich aufgrund der genannten Symptome einige Gemeinsamkeiten mit dem Phänomen erkennen kann, würde ich nicht zwingend darauf schließen, dass du zu dieser Gruppe gehörst. Die meisten Betroffenen werden zwar immer wieder "entführt", jedoch eher selten jede Nacht. Du solltest doch eher mal einen Arzt konsultieren. Man kann deinen Schlaf ja, sofern der Doktor es für notwendig hält, im Schlaflabor überwachen lassen.
Hier findet man evt. schon die Lösung deines Problems.
Hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

Viele Grüsse
iOS


2x zitiertmelden

Narkose-Schlafsyndrom

10.06.2012 um 01:31
Zitat von iosios schrieb:nur die wenigsten von Ihnen Spinner sind, folglich ist manch ein Kommentar hier...
Pardon, aber hier wurde niemand als Spinner bezeichnet.


melden

Narkose-Schlafsyndrom

10.06.2012 um 08:49
Zitat von jofejofe schrieb:Ist für Mich keine unbekannte Symptomatik, sondern ausgemachter Humbug!
Wohl wahr, aber solche Kommentare implizieren anscheinend schon, dass die Betroffenen Spinner sind...


melden

Narkose-Schlafsyndrom

10.06.2012 um 09:41
@ios
Zitat von iosios schrieb:Daher sind die Betroffenen auch mit Respekt zu behandeln und nicht so dumm anzumachen!
wenn man so 'ne story liest, kommt einem ja immer das schmunzeln.
mir jedenfalls...
von daher ist diese erste reaktion doch normal, zumal ja auch eine
menge trittbrettfahrer unterwegs sind, die unsinn berichten.
das da viel ernstere probleme dahinter stecken, wird einem eben nicht
gleich bewusst. es ist mir ein rätsel, wieso einige leute solche erlebnisse
im geiste haben - denn von einer wahrhaften entführung kann ja wohl
keine rede sein.


melden

Narkose-Schlafsyndrom

10.06.2012 um 12:06
Gute Kommentare @ios
-
Alienpenis, dir wird das Schmunzenl vielleicht eines Tages vergehen. Be mir fing es auch erst jenseits der 30 an. Vielleicht lacht auch dir irgendwann, eines schönen Tages, der Tod ins Gesicht.


2x zitiertmelden

Narkose-Schlafsyndrom

10.06.2012 um 16:10
@corinni
Zitat von corinnicorinni schrieb:Vielleicht lacht auch dir irgendwann, eines schönen Tages, der Tod ins Gesicht.
darauf kannst du wetten.
das geht aber jedem so...


melden

Narkose-Schlafsyndrom

11.06.2012 um 00:26
nicht ganz, denn ich meinte das wörtlich!


melden

Narkose-Schlafsyndrom

11.06.2012 um 16:00
Zitat von lesslowlesslow schrieb:wenn Menschen an einer unbekannten Sympthomatik leiden
Die Chance, dass @Angsthase_ an einer noch nicht entdeckten Krankheit leidet ist verschwindend gering, aber natürlich immer möglich.

Ein einfacher Gang zum Internisten wird da ohnehin nicht ausreichen... am Ende, wenn die Beschwerden nicht aufhören, ist auch der Besuch eines Schlaflabors keine so schlechte Idee, obwohl ich denke, dass der TE sehr schnell durch einen fachkundigen Arzt beruhigt werden kann.

Wenn nicht, dann muss eben eine Therapie her... und ich hoffe inständig, dass bei der Untersuchung nicht irgendwelche Aneurysmen gefunden werden.


melden

Narkose-Schlafsyndrom

11.06.2012 um 17:07
Blöde Frage und ich hoffe sie ist noch nicht gefallen:

Hast du es schon mal mit Einschlaftechniken versucht?

Mir hat es immer geholfen, auf's Atmen zu achten oder eine schöne Geschichte zu hören. Vielleicht bekommst du dann "besseren" Schlaf.

Ich möchte hier nichts anzweifeln und glaube dir auch!
Aber vielleicht ist das eine Möglichkeit, die hilft.

LG und viel Glück
anni9


melden

Narkose-Schlafsyndrom

11.06.2012 um 19:38
@ Angsthase_

Ich glaube ich kenne dein Problem und hab eventuell 'ne Lösung dafür.
Genau die gleiche Situation traf bei mir desöfteren ein, nachdem ich Nachts versuchte eine Außerkörperliche Erfahrung zu machen.
Also lag ich Abends im Bett und versuchte meinen Körper einschlafen zu lassen, jedoch nicht meinen Geist. Wenn ich mich recht erinnere, bin ich wirklich 3-4 morgens so aufgewacht wie du es beschrieben hast. Einen Zeitspung.
Gleiche Position, es war auf einmal hell?, ich dachte ich hätte die Augen nur für 2 minuten geschkossen obowhl schon die ganze Nacht rum war und ich hatte keine Träume. Und trotzdem hat man nicht mitbekommen wann die Zeit vergangen ist, da man soviele Gedanken hat! Ich schließe, dass sich dein Gehirn so auf das einschlafen konzentriert, wie du ja beschrieben hast dass du Probleme hast seit einiger Zeit, dass er alles andere Abschaltet und du somit dich nicht "ausruhen" kannst.

Versuch dich abends nicht darauf zu konzentrieren wie du einschläfst oder wann, das wird sonst immer schlimmer.
Nach einer Zeit (2-3 Jahre bei dir?) stellt sich dein Bewusstsein und Körper automatisch jeden Abend drauf ein, deswegen hast du diese Störung entwickelt, und hat nichts mit Aliens zu tun...

Achte auf deine Atmung, hat mir sehr geholfen, tief und ruhig.
Versuch wirklich Abzuschlaten heisst, "Scheiß egal, morgen gehts weiter". Und schon kannst du beruhigt penn :)


melden

Narkose-Schlafsyndrom

11.06.2012 um 19:40
@Angsthase_
In einigen Punkten kann ich dich beruhigen bzw. muss dir widersprechen:
Zitat von Angsthase_Angsthase_ schrieb:Ich träume nichts
Stimmt nicht!
Jeder Mensch träumt immer man kann sich allerdings schlicht nicht mehr erinnern.
Zitat von Angsthase_Angsthase_ schrieb:gehe nicht mehr aufs WC in der Nacht, da ich nicht aufwache
Schlafforscher sagen hier das solange die Wachphase unter 2 Min. dauert
man sich auch daran nicht mehr erinnert, selbst wenn man in der Zeit auf Toilette war.
Zitat von Angsthase_Angsthase_ schrieb: und bewege mich nicht im Schlaf.
Auch das ist ausgeschlossen. Ausnahme: Querschnittslähmung etc.
Wäre das so wärst du innerhalb kürzester zeit Wundgelegen (Dekubitus).
Das Aufwachen in der gleichen "Stellung" ist Zufall bzw.Einbildung.


1x zitiertmelden

Narkose-Schlafsyndrom

11.06.2012 um 19:43
@ Thor_2012

Deine Argumente sind überflüssig, denn:

WIe du schon sagtest, fast keiner kann sich an seine Träume erinnern.
Man es nicht mitbekommt wenn man auf Toilette war und man nicht mitbekommt ob man sich Nachts im Bett hin und her Schaukelt.

Ist also die Auffassung von dem TE, was darauf deutet, dass er wirklich keinen beruhigten Schlaf hat da er sich zu viele Gedanken darüber macht wie ich shcon davor beschrieben habe


1x zitiertmelden

Narkose-Schlafsyndrom

11.06.2012 um 19:58
@softmicro
Zitat von softmicrosoftmicro schrieb:Deine Argumente sind überflüssig
Erklär mal warum.

Vielleicht beruhigt in das zu wissen das gewisse Dinge eben doch stattfinden er sich halt nur nicht mehr daran erinnert und in sofern ist sein Schlaf normal.
Das Soll nicht bedeuten, dass er sich keinen ärztlichen Rat mehr einholen soll.

Ergo: Nicht überflüssig!


melden

Narkose-Schlafsyndrom

11.06.2012 um 21:01
nun Thor, da irrst du dich,
denn auch ich bewege mich nicht im Schlaf, abgesehen von kleineren Zuckungen wechsele ich nicht die Position. Natürlich tut das weh, weshlab ich selten länger als 4Std am Stück schlafe


melden

Narkose-Schlafsyndrom

11.06.2012 um 22:30
@Angsthase_


ich weiß jetzt nicht ob das beruhigt oder nicht seit 8j. kann ich mich auch nicht an träume erinern. ich schlafe ein so wie ich liege und wache so wider auf. und es kommt mir auch vor als ob ich nur ne min geschlafen habe. manchmal wenn ich unterstress bin posetiver oder negativer, bin ich auch nicht aus geruht. mitlerweile habe ich es geschaft das ich denn schlaf kontroliere und jeder zeit aufwachen kann meistens wenn ich unbekannte bewegung wahrnehm. aber dieses habe ich mir wo anders angeeignet.


1x zitiertmelden

Narkose-Schlafsyndrom

12.06.2012 um 06:46
@lB55
Zitat von lB55lB55 schrieb:mitlerweile habe ich es geschaft das ich denn schlaf kontroliere und jeder zeit aufwachen kann meistens wenn ich unbekannte bewegung wahrnehm.
Darf ich fragen wie Du das machst und wie oft Du aufwachtest wegen "unbekannter Bewegungen"?


melden

Narkose-Schlafsyndrom

12.06.2012 um 06:54
@Thor_2012
Zitat von Thor_2012Thor_2012 schrieb:Stimmt nicht!
Jeder Mensch träumt immer man kann sich allerdings schlicht nicht mehr erinnern.
WORD!
Zitat von Thor_2012Thor_2012 schrieb:Auch das ist ausgeschlossen. Ausnahme: Querschnittslähmung etc.
Wäre das so wärst du innerhalb kürzester zeit Wundgelegen (Dekubitus).
Das Aufwachen in der gleichen "Stellung" ist Zufall bzw.Einbildung.
WORD!
Zitat von Thor_2012Thor_2012 schrieb:Schlafforscher sagen hier das solange die Wachphase unter 2 Min. dauert
man sich auch daran nicht mehr erinnert, selbst wenn man in der Zeit auf Toilette war.
Na da wäre ich etwas zurückhaltender... Wenn das WC nicht direkt ins Bett gebaut wurde sollte doch jeder Mensch sein WC-Gang wahrnehmen.


melden

Narkose-Schlafsyndrom

12.06.2012 um 07:44
Zitat von Angsthase_Angsthase_ schrieb:. Seit ca. 2-3 Jahren ist mein Schlafverhalten verändert. Es sieht nun wie folgt aus: Ich bin müde, liege im Bett und kann lange nicht einschlafen. Irgendwann schlafe ich ein, aber nicht „normal“ sondern irgendwie anders. Es ist, als ob man mich unter Narkose setzen würde. Ich träume nichts, gehe nicht mehr aufs WC in der Nacht, da ich nicht aufwache, und bewege mich nicht im Schlaf. In der Früh erwache ich in der gleichen Position in der ich eingeschlafen bin und es fühlt sich an, als hätte ich nur 1 Minute geschlafen – als ob ich unter Narkose war.
Dazu muss ich sagen das du dich 100% im schlaf bewegst. Anderenfalls hättest du rote Druckstellen an allen Körperstellen die auf dem Bett aufliegen. Sowas nennt man "Dekubitus" oderauch "Druckgeschwür" So lang du dies nicht am Morgen hast, kannstdu dir sicher sein das du dich ganz normal in der Nacht bewegst.

http://www.pflegewiki.de/wiki/Dekubitus


1x zitiertmelden

Narkose-Schlafsyndrom

12.06.2012 um 07:58
@Apoplexia
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Dazu muss ich sagen das du dich 100% im schlaf bewegst.
Da wirst Du dir den Mund fusselig reden... und Achtung: ich wette ein Jahresgehalt gegen Hosenknöpfe, dass betreffende Personen just diese Male aufweisen.


Anzeige

melden