weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Stern" bewegt sich schnell

71 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Sichtung, Stern, Bewegung, Kurioses

"Stern" bewegt sich schnell

20.06.2012 um 06:45
@paradoxmann
mist, du hast uns durchschaut
wir sind hier um alles abzustreiten

los Leute, vernichtet alle Beweise, wir sind Aufgeflogen


melden
Anzeige

"Stern" bewegt sich schnell

20.06.2012 um 08:06
@strangelet
@paradoxmann durchschaut alle Leugner des Phantastischen. Da hat man keine Chance.


melden

"Stern" bewegt sich schnell

20.06.2012 um 08:27
@paradoxmann
paradoxmann schrieb:Willst du dem User einreden, dass ein Stern steht und dann plötzlich sich anfängt zu bewegen und dann auf einmal schneller wird und verschwindet ?
Wenn du schonmal die ISS gesehen hättest, wüstest du, das das durchaus so sein kann!
Für mich ist dieses Erscheinungsbild kein Beweis, das es nicht die ISS war!


melden

"Stern" bewegt sich schnell

20.06.2012 um 08:36
@abc997

allerdings wüsst ich nicht dass die ISS stehen kann und dann schnell beschleunigen kann :O


melden

"Stern" bewegt sich schnell

20.06.2012 um 08:43
Klassisches Phänomen
Man versucht sich an etwas zu erinnern und je öfter man dies tut, desto mehr verändert sich die Erinnerung, bis sie völlig anders ist, als das eigentlich erlebte.
Damit will ich niemandem eine Lüge unterstellen. Es ist einfach so mit unserem Gehirn.
Darum sind Zeugenaussagen relativ selten zuverlässig.


melden

"Stern" bewegt sich schnell

20.06.2012 um 08:58
man kommt e auf keinen punkt....

entweder sollens jetzt runter kumma oder oder abdampfen .....
net bloss immer vorbeifliegen und leute auf nen film schicken .....:-)

warens die amis , dämonen, E.T , Hulk Hogan oder doch bloss a alter einkaufswagen .....
keine Ahnung....


melden

"Stern" bewegt sich schnell

20.06.2012 um 09:18
@zeitlos
zeitlos schrieb:allerdings wüsst ich nicht dass die ISS stehen kann und dann schnell beschleunigen kann :O
Das ist eine Frage der Perspektive!
Wenn sie z.b. direkt über dich fliegt, dann sieht es wenn sie am Horizont auftaucht so aus als ob sie stehen würde. Dann beschleunigt sie scheinbar bis sie über dir die maximale Geschwindigkeit erreicht. Und je nach Sonnenstand kann sie dann im Erdschatten verschwinden.

Das selbe Phänomen kann man auch oft bei Flugzeugen sehen. Das schaut vor allem dann Spektakulär aus wenn die Landescheinwerfer eingeschalten sind. Da sieht man auch nur einen ganz hellen Lichtpunkt, der am Himmel zu stehen scheint und sich dann in weiteres Folge zu bewegen beginnt.


melden

"Stern" bewegt sich schnell

20.06.2012 um 10:15
@abc997
ok ein betrachter Fehler sozusagen ^^

ok mom ich will nur nochmal nachfragen um sicher zugehen..

nehmen wir mal an die ISS ist nun direkt über mir zieht weiter und wenige sekunden später verschwindet sie, obwohl sie noch net den horizont erreicht hat. Das heisst dann quasi dass sie im erdschatten ist? seh ich das richtig?


melden
paradoxmann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Stern" bewegt sich schnell

20.06.2012 um 11:40
@lapeno_1982


oder das hier gestern Abend in Puchheim



melden

"Stern" bewegt sich schnell

20.06.2012 um 11:47
@zeitlos
zeitlos schrieb:ok ein betrachter Fehler sozusagen ^^
Betrachterfehler würd ich jetzt nicht sagen, optische Täuschung trifft es besser!
zeitlos schrieb:obwohl sie noch net den horizont erreicht hat. Das heisst dann quasi dass sie im erdschatten ist? seh ich das richtig?
Genau so ist es!


melden

"Stern" bewegt sich schnell

20.06.2012 um 12:50
@abc997

zugegebenermaßen is mir das schon fast peinlich, soetwas nicht zu wissen ^^ aber ok, man lernt halt nie aus ;)


melden

"Stern" bewegt sich schnell

20.06.2012 um 13:07
@zeitlos
besser nicht wissen und zugeben als nicht oder nur halbwissen und einen Blödsinn verbreiten!

Wenn du die iss übers Jahr beobachtest wird dir auffallen, das sich die Sichtbarkeit ab jetzt immer weiter in Richtung Dämmerungen verschiebt. Zurzeit ist sie ja sogar um 0:00 noch zu sehen!


melden

"Stern" bewegt sich schnell

20.06.2012 um 13:12
@abc997

jap naja wie gesagt ich hab sie letzten freitag beim nachtangeln beobachten können, das war nach der dämmerung, würde so 22.30 - 23.30 tippen, weiss ich allerdings net mehr genau


melden

"Stern" bewegt sich schnell

20.06.2012 um 13:17
Dämmerung war der falsche Ausdruck.
Von der Uhrzeit wird es immer früher bzw. später in der früh!


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Stern" bewegt sich schnell

20.06.2012 um 14:16
lapeno_1982 schrieb:Tentweder sollens jetzt runter kumma oder oder abdampfen .....
net bloss immer vorbeifliegen und leute auf nen film schicken
Wer?

Die ISS, Satelliten, Weltraumschrott oder Meteore?


melden

"Stern" bewegt sich schnell

20.06.2012 um 14:34
Ich denke ich hab dasselbe gesehen. Da das Objekt ziemlich hell war, fokusierte ich mich darauf. Zuerst hielt ich es für einen Stern. Bei genauerem betrachten, bemerkte ich aber, dass sich dieses langsam fortbewegt. Es leuchtete immer schwächer, bis es irgendwann hinter dem Berg verschwand.
Für ein Ufo hielt ich es keinenfalls. Wie hier schon erwähnt wurde: Vielleicht ein Satellit o.ä.? Kenn mich damit nicht aus.


melden

"Stern" bewegt sich schnell

20.06.2012 um 15:33
@klausbaerbel

sagte er doch ^^
lapeno_1982 schrieb:amis , dämonen, E.T , Hulk Hogan oder doch bloss a alter einkaufswagen
da halt ich den einkaufswagen am realistischsten XD

amis.. verglühen viel zu schnell
Dämonen..sag ich nix zu
E.T. sag ich auch nix zu
Hulk Hogan ist auf dem Boden der Tatsachen

Aber ein Einkaufswagen der metaphorisch für SChrott steht halt ich für Wahrscheinlich, dass der runterkommt :P


melden
paradoxmann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Stern" bewegt sich schnell

20.06.2012 um 15:34
@lapeno_1982
@Pappnase
lapeno_1982 schrieb:entweder sollens jetzt runter kumma oder oder abdampfen .....
net bloss immer vorbeifliegen und leute auf nen film schicken .....:-)
Unsere Freunde machen es genau aus diesem Grund (kleine verrückt fliegende lichter im himmel ), dass wir uns an ihre präsenz langsam gewöhnen können, zeigst du das du bereit bist um "mehr" zu sehen als nur "lichter im Himmel" wirst du in den genuss kommen auch mehr zu sehen.


Alles andere würde die meisten von uns erschrecken und da es unsere Freunde sind, werden sie nichts tun was uns angst macht.


Fragt euch einfach mal warum es in einem "Mystery - Forum" soviele gibt die die Existenz von anderen Zivilisationen in unserem Luftraum abstreiten und ihr werdet selbst zu einer Antwort gelangen.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Stern" bewegt sich schnell

20.06.2012 um 15:45
@paradoxmann

LOL.
Guter Beitrag.


melden
Anzeige

"Stern" bewegt sich schnell

20.06.2012 um 16:05
@paradoxmann
paradoxmann schrieb:zeigst du das du bereit bist um "mehr" zu sehen als nur "lichter im Himmel" wirst du in den genuss kommen auch mehr zu sehen.
Bist du schon in den Genuss gekommen?


melden
137 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden