weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Stern" bewegt sich schnell

71 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Sichtung, Stern, Bewegung, Kurioses

"Stern" bewegt sich schnell

19.06.2012 um 18:06
hat es in rot geleuchtet? Möglicherweise ist es Rudolf, der am Nachhauseweg war !


melden
Anzeige
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Stern" bewegt sich schnell

19.06.2012 um 18:41
@lapeno_1982
lapeno_1982 schrieb:Grad etwa um 23.30 schaute ich noch aus unserem Badezimmerfenster.da war ein Stern sehr hell
Zur selber Zeit habe ich die ISS beobachtet, wie sie von Nordwest nach Südost Deutschland überflog.

In den vergangenen Tagen habe ich sie insgesamt 4 Mal gesehen.

Ein sehr beeindruckender Anblick.

Ich habe mal kurz hoch gewunken. Leider gab es keine Reaktion. ;)


melden

"Stern" bewegt sich schnell

19.06.2012 um 20:14
Hab ein paar Tagen auch 2 Satelliten gesehen ( was an sich wirklich nichts ungewöhnliches ist oft reicht es auch nur wenige minuten richtung himmel zu gucken). Was ungewöhnlich war die beiden hatten scheinbar denselben Kursund flogen ca. 50 grad lang exakt parallel bis einer der beiden den anderen überholte und die Bahn des anderen kreuzte.
Ich nehm mal an die Bahnen werden überwacht und wenn nötig Ausweichmanöver eingeleitet. In dem Fall schien es aber eher ein Kollisionsmanöver zu werden :-)

@klausbaerbel
Die ISS hat ich schon im Teleskop, war zwar nicht ganz leicht manuell nachzuführen ohne rumzuwackeln aber an sich ein toller Anblick konnte deutlich eine Form erkennen.

Also wenn ihr mich fragt sind "fliegende Sterne" zu 99% Satelliten und Weltraumschrott


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Stern" bewegt sich schnell

19.06.2012 um 20:20
@dfghigh

Super gemacht, die ISS ins Teleskop zu bekommen.

Ich habe es noch nie geschafft.


melden

"Stern" bewegt sich schnell

19.06.2012 um 20:49
@klausbaerbel

Ist an sich eigentlich nicht sooo schwer, am einfachsten ist es wenn sie sich von deiner position aus weg bewegt dann richtest du deinen sucher auf eine Stelle am Himmel die sie passieren wird und sobald sie durchs Okular flitzt versuchst du ihr ruhig und gleichmaßig zu folgen. Dasselbe geht auch mit Flugzeugen und natürlich Satelliten


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Stern" bewegt sich schnell

19.06.2012 um 20:52
@dfghigh

An sich schon. :D

Nur spielt meine Trägheit da ja auch noch mit.


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Stern" bewegt sich schnell

19.06.2012 um 20:55
Also in meinem Gebiet, verzeichnete calsky.com zwei abstürzende Schrottteile.
Nun weis ich nicht, wie weit man solche Ereignisse sehen kann, bzw. in welchem Himmelsradius.

@lapeno_1982


melden

"Stern" bewegt sich schnell

19.06.2012 um 22:19
@dfghigh @klausbaerbel

ja das hab ich damals an flugzeugen probiert.. forget it :D das ging nicht ^^


melden

"Stern" bewegt sich schnell

19.06.2012 um 23:38
@lapeno_1982

Sag mir, wo du wohnst, und die genaue Uhrzeit, dann kann ich dir rausfinden, obs die ISS, ein Iridium Flare, ein Satellit oder nichts davon war.

Aber deiner Beschreibung nach klingts imho nach der ISS. Hilfreich wäre noch: Wars heller als die hellsten sonstigen Sterne, oder wars was schwächeres? Und hat es seine Helligkeit schnell verändert, oder war das ein minutenlanges, gleichmäßiges Phänomen?


melden
paradoxmann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Stern" bewegt sich schnell

19.06.2012 um 23:40
@lapeno_1982



Es sind unsere Freunde von anderen Sternen und ihre Raumschiffe, die sich nun sichtbar machen aus guten Gründen, sie werden noch nicht landen, aber sie werden sich sichtbar machen. Lass dich nicht ablenken von dem was du fühlst durch die sinnfreien kommentare einiger user hier, deren aufgabe es ist bis zum bitteren ende alles abzustreiten, dieses ende ist bald erreicht :)

ungefähr sowas ?



melden

"Stern" bewegt sich schnell

19.06.2012 um 23:46
@lapeno_1982

Oh, ich seh grad, ist "Waldsassen" dein Heimatort?

Wenn ja, da flog gestern um exakt Mitternacht die ISS vorbei. Wenn es das war, müsste sie von dir aus im Westen aufgetaucht und dann im Süden an dir vorbeigeflogen sein, um dann eine rötliche Farbe anzunehmen (Abendrot) und schließlich zu verschwinden, noch bevor sie den Horizont erreicht:

http://www.heavens-above.com/PassDetails.asp?lat=50&lng=12.3&loc=Waldsassen&alt=480&tz=CET&satid=25544&date=41077.916710...

Helligkeit zum Höhepunkt wäre heller als jeder Stern, aber schwächer als die Venus.

Trifft das alles so zu? Dann wars die ISS.



Übrigens, falls du das hier noch rechtzeitig siehst: Schau doch heute Nacht, um exakt 1:25, nach Südsüdwesten, recht weit rauf. Da siehst nen recht heftigen Iridium Flare, wird nicht zu übersehen sein. ;)


melden
paradoxmann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Stern" bewegt sich schnell

19.06.2012 um 23:50
@MareTranquil


Was machst du hier ? Willst du dem User einreden, dass ein Stern steht und dann plötzlich sich anfängt zu bewegen und dann auf einmal schneller wird und verschwindet ?


Lern mal den Eingangpost zu lesen
lapeno_1982 schrieb:aber er fing an sich zu bewegen
lapeno_1982 schrieb:der Stern hatte enorm an geschwindigkeit zugelegt
ist lesen so schwer ?


melden

"Stern" bewegt sich schnell

19.06.2012 um 23:53
@paradoxmann

Wo hab ich geschrieben, dass das ein Stern gewesen wäre?

Meine Erklärung deckt sich bisher genau mit seinem Eingangspost, für weitere Details zur endgültigen klärung hab ich ja nachgefragt.
paradoxmann schrieb:ist lesen so schwer ?
das frage ich mich allerdings auch.


melden
paradoxmann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Stern" bewegt sich schnell

19.06.2012 um 23:55
@MareTranquil

1. du kannst hier gar nix "engültig klären" weil du es nicht selbst gesehen hast.

2. Du kannst den 1. Satz anfangen auswendig zu lernen .


melden

"Stern" bewegt sich schnell

19.06.2012 um 23:58
@paradoxmann

Ich lass mir doch nicht von jemandem blöd anmachen, der die ISS für einen Stern hält und mir vorwirft, ich könne nicht lesen, obwohl bisher nichts gegen die ISS-Möglichkeit spricht.

Und dann kläre ich es eben nur mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit. Zufrieden?


melden

"Stern" bewegt sich schnell

20.06.2012 um 00:04
@paradoxmann

Und weißt du was, es lässt sich sehr wohl mit Sicherheit klären. Denn wenn er um Mitternacht nach Süden geschaut hat, dann hat er die ISS gesehen, die war zu dem Zeitpunkt nämlich dort!

Da er selbst geschrieben hat, dass sich sonst nichts ungewöhnliches am Himmel getan hat, KANN ES GAR NICHTS ANDERES GEWESEN SEIN!

Oder wie erklärst du dir das?


melden

"Stern" bewegt sich schnell

20.06.2012 um 00:16
also das video oben triffts ganz gut.....


melden

"Stern" bewegt sich schnell

20.06.2012 um 00:25
das war def. ein unbekanntes Flugobjekt.


melden

"Stern" bewegt sich schnell

20.06.2012 um 01:53
um 23:36 ist Envisat drüber, von S nach N, sieht man auch noch gut

die ISS ist erst um 23.46 bis 23:48 drüber

wenn die Uhrzeit mit 23:30 stimmt, wars auf jeden Fall nicht die ISS


melden
Anzeige

"Stern" bewegt sich schnell

20.06.2012 um 05:59
lapeno_1982 schrieb:also das video oben triffts ganz gut.....
also isses Fake.. basta! hätten wir das auch geklärt


melden
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden