Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Interessante Sternbewegung

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stern, Sternenbewegung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Interessante Sternbewegung

03.08.2012 um 16:33
kannte ich bisher noch nicht mal schauen

Anzeige
melden

Interessante Sternbewegung

03.08.2012 um 18:19
Zitat von SamenthisSamenthis schrieb am 28.07.2012:ich beschäftige mich schon länger mit sternen und dem drumherum.
Zitat von SamenthisSamenthis schrieb am 28.07.2012:der balkon ist nach Osten ausgerichtet (oder wo geht nochmal die sonne auf??)
De-Bunked!

Und um nicht nur zu spammen:

ich hab auch schon gemeint, ein Stern würde sich bewegen. Ich war felsenfest davon überzeugt, weil mich meine Wahrnehmung noch nie getäuscht hat. Die anderen, die ich auf den Stern aufmerksam machte, waren nicht überzeugt. Und so stand ich alleine da und wude rot.

Aber das kann auch ein Riß in der Matrix sein und SIE stecken alle unter einer Decke!!1! *umblick*


melden

Interessante Sternbewegung

03.08.2012 um 18:49
@xtom1973

SIE sind allgegenwärtig...dagegen hilft nur:

tinfoil db52b2f10e7fa983f0f9d799a20


melden

Interessante Sternbewegung

03.08.2012 um 18:53
@Leibhaftiger

Guck dir dochmal an, wie das aussieht! Da gab es früher schon besseres!!1!

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d0/Fastentuch_Gurker_Dom_Daemonenaustreibung_30032007.jpg


melden

Interessante Sternbewegung

08.08.2012 um 13:06
bei fligthradar hatten wir auch schonmal geguckt...das sind aber keine flugzeuge.
mirsch scheint von der beschreibung her genau die dinger/satelliten/whatever...gesehen zu haben. weche wir auch schon sehr oft gesehen haben.

wieso sollte man da gleich sternenwarte oder polizei informieren?hättest etwa angst wenn du sowas siehst?bis man da angerufen hat sind die dinger schon einmal quer über den nachthimmel und nichtmehr zu sehen.was willst denen denn erzählen"da flog etwas ,aber jetzt ist es weg!"?
fahr bei strenenklarem himmel raus aufs land oder raus aus der stadt und beobachte ne std. denn himmel dann weisst wovon wir reden.

mfg


melden

Interessante Sternbewegung

08.08.2012 um 13:28
@g.gandalf1

Mal unahängig davon, was es war:

Beim Flightradar werden nur die Maschinen angezeigt, die ADS-B haben. Das sind meist die großen und aktuellen Maschinen - also die, von denen man beim richtigen Wetter die Streifen sieht. Bei uns fliegen aber noch viele kleinere Flugzeuge rum, gerade auch von Lufthansa und Air Berlin. Die sieht man auf dem FR nicht.

Wenn man in der Nähe eines Flughafens wohnt, sind diese Seiten meist besser geeignet:

http://www.dfs.de/dfs/internet_2008/module/fliegen_und_umwelt/deutsch/fliegen_und_umwelt/flugverlaeufe/index.html (Archiv-Version vom 06.09.2012)

http://www.flugspuren.at/jart/prj3/flugspuren/main.jart

Da werden die Spuren zwar erst später angezeigt und auch nur die, die den Flughafen betreffen, dafür sind es aber alle Flüge.

Wenn allerdings zum Beispiel eine Dash von Air Berlin in Reisehöhe ist, wird man die weder auf der einen Seite noch auf der anderen Seite sehen. Aber sicher kommt das auch noch.


melden

Interessante Sternbewegung

08.08.2012 um 14:37
@Samenthis
Ich schaue in den Himmel und genau vor mir tauchen urplötzlich 2 sterne auf, sie liegen wie bei einem I ca (also aus augensichtweite) 3 fingerbreit auseinander, also einer oben einer unten, der untere war schwächer als der obere, beide in den farben weiss. ohne funkeln ohne alles. und sie bewegten sich...sie liessen ihre I form nicht ab und bewegten sich runter..... währenddessen erlosch der untere und der obere bewegte sich weiter nach unten und erlosch schliesslich auch.
Das ganze Szenario dauerte ca 3-4min und mir lief es eiskalt den Rücken runter, weil sich keiner das erklären konnte. Sternschnuppen sahen wir einige an dem Abend..aber das war anders...es bewegte sich langsamer als ein flugzeug und einfach nicht normal.... Bitte helft mir herauszufindne was das war. Ich krieg sonst noch panik und wenn ich das anderen erzähle, lassen die mich einlifern ode sowas....
LG t
Ich hatte auch schon eine ähnliche Sichtung an der Ostsee um ca. 23 Uhr wo sich zwei leuchtende Objekte über meinen Kopf vorbei flogen.
Da ich sehr oft in den Nachthimmel schaue bin ich überzeugt das ich Satelliten , Flugzeuge und Sterne von einander unterscheiden kann. Die beiden Objekte flogen auch nicht sehr hoch sodass man die Antriebsgeräusche hätte hören können. Es gab auch keine Positionslichter am Objekt.
Zitat von zeitloszeitlos schrieb am 28.07.2012:Um es kurz zu machen. Das sind Satelliten.

Ich finde es wird fiel zu oft alles sofort auf Satelliten oder sonst noch etwas geschoben.
Also für mich hört es sich nicht an, als währen das Satelliten. Ein Satellit sieht aus wie ein Stern.


1x zitiertmelden

Interessante Sternbewegung

08.08.2012 um 15:08
@oRbITeR

Liest du dir auch durch was du zitierst? Les nochmal den oberen zitierten Text.
Zitat von SamenthisSamenthis schrieb am 28.07.2012:tauchen urplötzlich 2 sterne auf
Zitat von SamenthisSamenthis schrieb am 28.07.2012:beide in den farben weiss. ohne funkeln ohne alles.
Husch und schon sind wir fertig. Danke war mir eine Ehre mit dir zu diskutieren.


melden

Interessante Sternbewegung

08.08.2012 um 15:28
@oRbITeR
Zitat von oRbITeRoRbITeR schrieb:Die beiden Objekte flogen auch nicht sehr hoch sodass man die Antriebsgeräusche hätte hören können. Es gab auch keine Positionslichter am Objekt.
Ähm, ja, alles klar. Dann gibt es bei München, Frankfurt, Stuttgart, Düsseldorf, Berlin, … massig UFOs. Mir wäre es aber zu blöd, die als solche zu bezeichnen, denn die Leute wären alle der Meinung, dass es stinknormale Flugzeuge wären. Aber ich glaube natürlich lieber dir.


melden

Interessante Sternbewegung

08.08.2012 um 16:06
@A38O
ich habe nicht gesagt das alle leuchtenden Objekte gleich ufos sind, aber du weißt es ja natürlich besser...

@zeitlos
wenn du denn Inhalt der Geschichte nicht verstanden hast, dann kann ich dir da auch nicht weiter helfen.


melden

Interessante Sternbewegung

08.08.2012 um 16:12
@oRbITeR

Mir ging es darum, dass

- du weißt, wie hoch das flog, obwohl du die Größe gar nicht kanntest,
- du der Meinung bist, dass man Antriebsgeräusche hören müsse,
- du der Meinung bist, das man Positionslichter sehen müsse.

Und das ist halt oft nicht der Fall. Im Gegenteil: Wenn die Flugzeuge bei der Landung entgegen kommen, sieht man die Positionslichter nie.


melden

Interessante Sternbewegung

08.08.2012 um 16:29
@A38O
Ich weiß ja nicht wie oft du schon etwas beobachtet hast im Himmel, aber ich kann schon sagen ob es sehr hoch oder tief fliegt. man hat zb. die Wolken zum Vergleich oder sogar den Horizont. Oder man sieht es an der Intensität des Lichts. Natürlich kennt man die Größe nicht aber wenn man ein wenig den Kopf zu Hilfe benutzt dann kann man es schätzen.
Mir ist auch klar das man die Pos.Lichter nicht sieht, aber wenn das Objekt über deinem Kopf fliegt dann kann man es auch von der anderen Seite beobachten.


1x zitiertmelden

Interessante Sternbewegung

08.08.2012 um 16:31
@oRbITeR
Zitat von oRbITeRoRbITeR schrieb:Ich weiß ja nicht wie oft du schon etwas beobachtet hast im Himmel
In Spitzenzeiten mindestens jede Minute. Wie es halt in der Einflugschneise so ist.


melden

Interessante Sternbewegung

08.08.2012 um 16:34
@A38O
nah dann kann du bestimmt auch schon sagen wie hoch etwas vorbei fliegt. ich meine das es nicht so schwer ist einzuschätzen.


1x zitiertmelden

Interessante Sternbewegung

08.08.2012 um 16:43
@oRbITeR
Zitat von oRbITeRoRbITeR schrieb:nah dann kann du bestimmt auch schon sagen wie hoch etwas vorbei fliegt.
Nur mit den Augen beobachtet? Nein, dazu verschätzt man sich zu schnell. Mit der Höhe verschätzt man sich sogar noch, wenn das Flugzeug kurz vor dem Aufsetzen ist.

Was geht: Da die hier auf das ILS einfliegen, weiß ich, dass die Flugzeuge, die das nutzen, ca. 700 m hoch sind. Aber mehr geht nicht.


melden

Interessante Sternbewegung

08.08.2012 um 17:03
@A38O
ich finde wenn man bei +/-500m im leerem Luftraum schätzt, dann ist es ok.


1x zitiertmelden

Interessante Sternbewegung

08.08.2012 um 17:10
@oRbITeR
Zitat von oRbITeRoRbITeR schrieb:ich finde wenn man bei +/-500m im leerem Luftraum schätzt, dann ist es ok.
Naja, wir können es alle nicht, wenn wir nicht mindestens den Typ kennen. Wir brauchen immer Hilfsmittel wie Flightradar o. ä. Manchmal mag es vielleicht fast möglich sein, wenn man über mehrere Jahre hinweg bewusst und zielgerichtet nach Typ sowie Beleuchtung beobachtet hat. Aber ohne?

Die Flugzeuge haben ja extreme Unteschiede: http://www.airliners.net/photo/Kalitta-Air/Boeing-747-4H6M%28BCF%29/2037341/L/


melden

Interessante Sternbewegung

08.08.2012 um 17:39
@oRbITeR

Dann frag ich ich, für was hältst du es denn?


melden

Interessante Sternbewegung

08.08.2012 um 22:43
@A38O
ja natürlich wird man den Typ des Flugzeugs so nicht feststellen können, aber wenn man überlegst, dann macht es kein großen unterschied wie groß das Flugzeug ist.ich denke das es schwieriger ist die Größe als die Flughöhe zu schätzen.
Übrigens das Foto sieht echt lustig aus. Habe so ein Vergleich noch nie gesehen:)

@zeitlos
Ich kann nur zur meiner Sichtung sagen das es ein Flugobjekt war das ich so noch nie gesehen habe.
Und so wenig UFOs gibt es auch nicht, dass man es sofort als ein Satellit oder Flugzeug abstempeln sollte.


1x zitiertmelden

Interessante Sternbewegung

08.08.2012 um 22:48
@oRbITeR
Zitat von oRbITeRoRbITeR schrieb:aber wenn man überlegst, dann macht es kein großen unterschied wie groß das Flugzeug ist.
A320 und Boeing 737 sind sich sehr ähnlich, was die Größe betrifft. Vergleiche mal den Anblick von hinten (also auch von unten und schräg hinten). Da dürfte etwas deutlich werden. ;)

Wie gesagt - die Leute, die sich ständig mit Flugzeugen beschäftigen, brauchen Hilfsmittel zur Bestimmung der Flughöhe. Kompliment, wenn es jemand auch ohne kann.


Anzeige

melden