Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Interessante Sternbewegung

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stern, Sternenbewegung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Interessante Sternbewegung

09.08.2012 um 12:03
Hey
War lange nicht mehr im Forum gewesen aber gestern ist mir/uns was passiert das ich mir nicht erklären kann,deswegen frag ich euch um rat und freue mich über eure Antworten :)

So gegen 21.00 Uhr lag ich mit Freunden auf ner Wiese.Alles dunkel (logischerweise) ;) nein, es war wirklich nur das bisschen Licht des Mondes zu sehen der in seiner vollen Pracht riesig groß in einem zarten orange seine Einzigartigkeit zu Preis gab.
Wir sahen viele Sternschnuppen (is ja auch grad die Zeit) aber gegen 00.30UHr ca oder später, lagen wir da uns dachten zuerst an eine Sternschnuppe aber das war es nicht.
Unsere Beobachtung sah zuerst aus wie ein Stern, es war jedoch WESENTLICH ! größer es sah aus als hätte es zacken um sich die auch leuchteten , so als würde man als kind einen stern malen, und es war wirklich erstaunlich nah an uns dran !!! Es bewegte sich nicht in regelmäßig sonder es sah aus als würde es "tokeln" ^^ als würde es zick zack fliegen oder so was, war aber konstant hell... es hörte nicht auf zu leuchten sondern flog über uns hinweg, bis es soweit weg war das es keiner mehr sehen konnte.War recht flott unterwegs das Ding !
Als es dann weiterweg war (ich weiß das hört sich dumm an) hat es dann noch kurz ein Geräusch gegeben das sich kurz anhörte wie einen leichten Donner (so in der Blairewitch Project art ganz am Schlusss des Filmes) :D natürlich war's mit Sicherheit nur Zufall aber im nachhinein hat es uns echt stutzig gemacht ....

bitte helft mir.Was könnte das gewesen sein ?

Ganz liebe Grüße
Bluelight

Anzeige
5x zitiertmelden

Interessante Sternbewegung

09.08.2012 um 12:10
@Bluelight
Zitat von BluelightBluelight schrieb:Was könnte das gewesen sein ?
00:48 war die ISS über uns unterwegs.


melden

Interessante Sternbewegung

09.08.2012 um 12:24
Ja aber sieht die denn so aus? ^^ Haben alle immer gedacht die sieht anders aus... ich versuch ma ein bild zu konstruieren und las's gleich hoch moment ... :)


melden

Interessante Sternbewegung

09.08.2012 um 12:34
@Bluelight

Ja, das mit den Zacken und mit der torkelnden Bewegung kann durch atmosphärische Einflüsse entstehen. In der Luft in der Blickrichtung befinden sich ja doch ein paar Partikel und dazu bewegt sich die Luft auch noch. Sieh mal an einem heißen Tag in der Mittagszeit auf eine lange gerade Straße. ;)


melden

Interessante Sternbewegung

09.08.2012 um 12:35
/dateien/91278,1344508555,issSO sah's in etwa aus


melden

Interessante Sternbewegung

09.08.2012 um 12:36
@Bluelight
Zitat von BluelightBluelight schrieb:Unsere Beobachtung sah zuerst aus wie ein Stern, es war jedoch WESENTLICH ! größer es sah aus als hätte es zacken um sich die auch leuchteten
mir ist gerade eingefallen, dass meine Beobachtung auch leuchtende Zacken hatte. Das vermute ich aber lag daran das das Objekt sehr hell wahr und dadurch die langen Zacken entstehen.
Ist dir sonst noch was aufgefallen?


melden

Interessante Sternbewegung

09.08.2012 um 12:37
Stimmt da hast du Recht :)
Ich fands trotzdem crass, dann war wohl immer der kleine punkt den ich sonst für die ISS gehalten hab was andres :D


melden

Interessante Sternbewegung

09.08.2012 um 12:38
@oRbTTeR

eigl nicht nur die komischen Bewegungen eben... ich dachte aber nicht an die ISS, die andren auch nicht, weils so groß war ...


melden

Interessante Sternbewegung

09.08.2012 um 12:38
@Bluelight

Nee, das kann durchaus auch was anderes gewesen sein, aber die ISS war naheliegend. :)

In welcher Richtung war das? Danach befand sie sich im Westen: http://www.spacesciencejournal.de/ISS/Sichtbarkeit.html


melden

Interessante Sternbewegung

09.08.2012 um 12:41
Ohje welche Richtung :D mmmh kam würd ich mal schätzen von SSW und flog nach NNO ... schätz ich mal, ob ich da genau Richtig lieg weiß ich nicht war auch komisch da es so aussah als würde es die kurve kratzen und dann zick zack schlagen....


melden

Interessante Sternbewegung

09.08.2012 um 12:43
Nach der Internetseite könnts evtl hinkommen.... war aber länger zu sehen als 5 minuten !!! definitiv


melden

Interessante Sternbewegung

09.08.2012 um 12:44
@Bluelight

Dann wäre es vielleicht besser, wenn sich mal @klausbaerbel oder ein anderer Astronom das ansieht - ich interessiere mich eher für die Objekte ein paar Etagen tiefer.

Wo war denn der ungefähre Standort?


melden

Interessante Sternbewegung

09.08.2012 um 12:45
Saarland direkt zur Grenze an Frankreich


melden

Interessante Sternbewegung

09.08.2012 um 12:53
@Bluelight

OK, auf dem Flightradar sehe ich keinen Flug. Aber möglich wäre auch ein Flug, wenn der mal unterwegs die Scheinwerfer an hatte. Wenn es sehr(!) windig war, könnte es auch ein Heli gewesen sein.

Ansonsten tippe ich auch auf etwas weiter oben (Weltraumschrott?), aber da müssten sich mal die anderen äußern.


melden

Interessante Sternbewegung

09.08.2012 um 12:57
Ok ich hoff' die lesen das :)
Trotzdem vielen Dank für eure Antworten !


melden

Interessante Sternbewegung

09.08.2012 um 13:07
@Bluelight

Bei ihnen blinkt es, wenn man sie addet - so wie bei Dir jetzt. ;)


melden

Interessante Sternbewegung

09.08.2012 um 21:43
@A38O
@Bluelight
Zitat von BluelightBluelight schrieb: gestern ist mir/uns was passiert das ich mir nicht erklären kann,deswegen frag ich euch um rat und freue mich über eure Antworten

So gegen 21.00 Uhr lag ich mit Freunden auf ner Wiese.Alles dunkel (logischerweise) nein, es war wirklich nur das bisschen Licht des Mondes zu sehen der in seiner vollen Pracht riesig groß in einem zarten orange seine Einzigartigkeit zu Preis gab.
Bist Du Dir mit der Zeitangabe sicher?

Um 21 ist noch Dämmerung und der Mond ging Gestern um 23:40 auf.

Deine Beschreibung passt sehr gut zur ISS.

Die kann sehr hell reflektieren. Wesentlich heller als Venus und dabei auch sehr groß aussehen. Als ich sie sah, war sie subjektiv 1/4 Mond groß.

Dazu kommt, daß sehr helle Objekte in der Nacht vom Auge so wahrgenommen werden, als würden sie strahlen.

Das kann man sehr gut an der Venus sehen. Oder auch bei Auroscheinwerfern.


1x zitiertmelden

Interessante Sternbewegung

09.08.2012 um 22:34
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Deine Beschreibung passt sehr gut zur ISS.
War auch jetzt gerade sehr schön zu sehen - wenn man wusste, wo sie ist.

Das ist hier manchmal (wie gerade eben) nicht einfach. Es gibt Anflüge auf die 26, bei denen die Flugzeuge aus Süden kommend erstmal bis fast über die Stadt fliegen, um dann nach Ost abzubiegen und dort den Bogen zum Endanflug zu nehmen. Bei dem Stück, wo sie in Richtung Ost abbiegen, ist es haargenau der gleiche Anblick wie die ISS, wenn die Flugzeuge die Scheinwerfer schon an haben. Auch die Geschwindigkeit scheint so zu sein.

Insofern kann man unter bestimmten Bedingungen gar nicht mal so leicht unterscheiden, ob es sich um die ISS oder ein Flugzeug oder gar einen Heli handelte - schon gar nicht, wenn man sich nur auf Berichte verlassen muss.


melden

Interessante Sternbewegung

10.08.2012 um 01:20
hi,sowas hab ich auch schon 2 3 mal gesehen meine auch das es die iss war.ist das teil so riesig oder fleigt/schwebt sie so nah an der erde das sie bei vorbeiflug so groß erscheint?
ist ja mit keinem noch so hellen stern zu vergleichen,geschätzt mind. 5 mal so groß wie der hellste stern und sehr hell silber leuchtend.und es kommt einem vor als wenn es nur ein paar km von der erde entfernt ist?


melden

Interessante Sternbewegung

10.08.2012 um 01:43
nochmal zu den kleinen "fliegenden sternen"/satelliten zurück.hab grad mal bisschen im netz gelesen...es gibt mehr als 15000 satelitten die um die erde kriesen.dann ist es auch kein wunder das man täglich sofern das wetter mitspielt welche von den fliegenden dingern sehen kann.
mfg


Anzeige

1x zitiertmelden