Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführungen - wieso die Menschen wieder nach Hause bringen?

524 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entführungen - wieso die Menschen wieder nach Hause bringen?

11.08.2012 um 13:54
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich glaube einfach nicht das ET eine grundlegend andere Logik hat.
Muss ja auch nicht sein (kann aber). Ein Bühnenzauberer beispielweise hat auch keine andere Logik als die Zuschauer, trotzdem werden sie seine Tricks niemals durchschauen (solange sie niemand darin einweiht).
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Und wenn ET intelligent ist, wird er auch Gefühle wie Glück, Angst und Wut empfinden.
Das bezweifele ich nun wieder. Je mehr Verstand, desto weniger Emotionen. Nicht grundlos sind ja absurd schlechte Serien im Fernsehen so beliebt - einfach als Ersatzbefriedigung.

@Amsivarier
@Dr.Shrimp

Ach ja, hier sehe ich übrigens keinen Widerspruch:
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb: Gratuliere, du bist der erste Mensch, der einen Androiden erkennen kann. Kompliment!
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb: Wenn er der erste Mensch ist, der das kann, woher haben dann die Leute, die deine "Information" veröffentlicht haben, die Gewisstheit, dass es Androiden waren?


Anzeige
1x zitiertmelden

Entführungen - wieso die Menschen wieder nach Hause bringen?

11.08.2012 um 13:58
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Und kein Esoteriker, Lichtarbeiter, Channeler wird mir widersprechen das Liebe und Freude universal sind.... :D
Ja, aber Engel und Aliens sind zwei paar Schuhe. Christliche Engel werden zumindest im Volksglauben meist als nicht besonders clever, aber in der Regel liebevoll dargestellt, soweit ich weiß. ^^


melden

Entführungen - wieso die Menschen wieder nach Hause bringen?

11.08.2012 um 14:41
@Chairon
Ich rede nicht von Engeln.
Es gibt etliche Esoteriker,Lichtarbeiter usw. die in ET den Friedensbringer/Heilsbringer sehen.


1x zitiertmelden

Entführungen - wieso die Menschen wieder nach Hause bringen?

11.08.2012 um 14:58
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Es gibt etliche Esoteriker,Lichtarbeiter usw. die in ET den Friedensbringer/Heilsbringer sehen.
Vielleicht gibts die ja auch. Das würde allerdings eine spezielle Lichtaffinität und eine besondere Art von Physik voraussetzen. Wenn sie in einer für uns unvorstellbaren Weise das Licht kontrollieren könnten, wäre zunmindest das Rätsel der Reisen mit Lichtgeschwindigkeit gelöst.


1x zitiertmelden

Entführungen - wieso die Menschen wieder nach Hause bringen?

11.08.2012 um 15:33
Zitat von ChaironChairon schrieb:Das bezweifele ich nun wieder. Je mehr Verstand, desto weniger Emotionen. Nicht grundlos sind ja absurd schlechte Serien im Fernsehen so beliebt - einfach als Ersatzbefriedigung
den zusammenhang wirst du schwer belgen könne. Vergleicht man den Menschen mit den meisten anderen Tieren so zeigt sich das er sogar intensivere und komplexere Emotionen zeigt.


melden

Entführungen - wieso die Menschen wieder nach Hause bringen?

11.08.2012 um 15:40
@Fedaykin

Was ist deine Erklärung dafür, dass Millionen von Menschen sich Serien mit schlechtesten Schauspielern antun, die Menschen darstellen, die fast handlungsfrei einfach so vor sich hin leben?


melden

Entführungen - wieso die Menschen wieder nach Hause bringen?

11.08.2012 um 15:51
Die lust am zuschauen, früher war es Tratsch,

die Memschen suchten schon immer Unterhaltung.

Wie du von Soaps und Telenovleas daruf kommst das Emotionale Spektrum einen Menschen zu bewerten ist mir schleierhaft.


1x zitiertmelden

Entführungen - wieso die Menschen wieder nach Hause bringen?

11.08.2012 um 16:00
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie du von Soaps und Telenovleas daruf kommst das Emotionale Spektrum einen Menschen zu bewerten ist mir schleierhaft.
Ah, erwischt! ;)

Jeder sucht in Filmen, Büchern oder Computerspielen in der Regel das, was ihm selbst fehlt. Von speziellen Ausnahmen abgesehen wird eher ein Buchhalter Kämpfe gegen Drachen genießen als zum Beispiel ein Söldner, der in einem Krisengebiet eingesetzt ist.

Guck dir die ganzen Tierfilme aus den 50ern an. Damals war die komplette Sexualität noch mehr oder weniger Tabuthema. Ergo sieht man in jedem Film mehrmals irgendwelche Tiere, die gerade ausdauernd für Nachwuchs sorgen. ^^


melden

Entführungen - wieso die Menschen wieder nach Hause bringen?

11.08.2012 um 16:22
@Chairon
Zitat von ChaironChairon schrieb:Wenn sie in einer für uns unvorstellbaren Weise das Licht kontrollieren könnten, wäre zunmindest das Rätsel der Reisen mit Lichtgeschwindigkeit gelöst.
Nein, die Lichtgeschwindigkeit heißt einfach nur namentlich Lichtgeschwindigkeit, da sie der Geschwindigkeit des Lichts entspricht.

Kausal gibt es diese Geschwindigkeit aber nicht wegen des Lichts, sondern unabhängig vom Licht.

Der Raum gibt diese Höchstgeschwindigkeit vor und nichts kann sie überschreiten, auch um die Kausalität und die Stabilität des Universums sicherzustellen ist das notwendig. Und nur masselose Teilchen wie z.B. Photonen können diese Geschwindigkeit erreichen, das sie nicht durch ihre Masse ausgebremst werden.

Das Licht zu kontrollieren, nutzt den andern Teilchen, die man beschleunigen möchte, also überhaupt nichts.


1x zitiertmelden

Entführungen - wieso die Menschen wieder nach Hause bringen?

11.08.2012 um 16:25
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Das Licht zu kontrollieren, nutzt den andern Teilchen, die man beschleunigen möchte, also überhaupt nichts.
Es sei denn, man selbst besteht ebenfalls aus Licht. :)


1x zitiertmelden

Entführungen - wieso die Menschen wieder nach Hause bringen?

11.08.2012 um 16:31
@Chairon
Zitat von ChaironChairon schrieb:Es sei denn, man selbst besteht ebenfalls aus Licht. :)
Oh Mann, warum hab ich überhaupt geantwortet.

Wie soll das bitte funktionieren? Photonen sind nur Eichbosonen und ungeladen (Ladung wäre äußerst wichtig für Wechselwirkungen). Sie können auch keine komplexen molekülartigen Verbindungen erzeugen.

Dass sie masselos sind, lassen wir einfach mal außer Acht.


1x zitiertmelden

Entführungen - wieso die Menschen wieder nach Hause bringen?

11.08.2012 um 16:39
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Oh Mann, warum hab ich überhaupt geantwortet.
Helfersyndrom? ;)
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Wie soll das bitte funktionieren
Oh Mann, wie soll ich denn das wissen?? ^^

Niemand kann wirklich wissen, wohin sich Technik, Wissenschaft oder Evolution letztlich entwickeln. Alles was wir wissen ist dass sie sich entwickeln. Gingen wir davon nicht aus, könnten wir das aktuelle Weltbild einzementieren und die Seite hier zumachen, oder?


melden

Entführungen - wieso die Menschen wieder nach Hause bringen?

11.08.2012 um 16:46
@Chairon
Alles was wir wissen ist dass sie sich entwickeln. Gingen wir davon nicht aus, könnten wir das aktuelle Weltbild einzementieren und die Seite hier zumachen, oder?
Wir wissen sehr wohl noch ein bisschen mehr. Bestimmte Dinge werden einfach nie möglich sein.

Und nur mal davon ausgehend, dass es möglich wäre, mit einer Technologie ein elektromagnetisches Muster zu erschaffen, welches als "Lichtwesen" bezeichnet werden könnte.

So ist es aufgrund bloßer Inkompatibilität nicht möglich, das eigene Bewusstsein in diesen Lichtkörper hineinzutransferieren, sondern maximal ein Muster hineinzuprägen, welches dem alten Bewusstsein entspricht.

Die Lichtwesen wären also maximal Kopien.

Und sie könnten, wenn sie nach einer interstellaren Reise zurückkehren, ihre Erfahrungen wieder in einen Computer einlesen lassen, der die Informationen wieder in den Originalkörper zurückkopiert. :troll:

Aber das ist nicht mal Science Fiction, das ist eher Fantasy.


1x zitiertmelden

Entführungen - wieso die Menschen wieder nach Hause bringen?

11.08.2012 um 16:54
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Bestimmte Dinge werden einfach nie möglich sein.
Offenbar zum Beispiel auch, diesen Satz irgendwann einmal nicht mehr zu hören! Lernt denn keiner was aus der Geschichte??!!

Zeig mir einen modernen Gegenstand, der nicht ursprünglich für unmöglich gehalten wurde.
Und sie könnten, wenn sie nach einer interstellaren Reise zurückkehren, ihre Erfahrungen wieder einlesen in einen Computer ...
Ja, das alte Problem auch beim Teleportieren. Aber was bei den meisten Menschen moralisches Unbehagen auslöst, wäre zum Beispiel für ein Schwarm- oder Maschinenbewußtsein völlig irrelevant.


melden

Entführungen - wieso die Menschen wieder nach Hause bringen?

11.08.2012 um 16:56
@Chairon
Zeig mir einen modernen Gegenstand, der nicht ursprünglich für unmöglich gehalten wurde.
Nein, zeig mir einen, der ausdrücklich in einer Quelle für unmöglich erklärt wurde.
Außer vielleicht das Flugzeug.


1x zitiertmelden

Entführungen - wieso die Menschen wieder nach Hause bringen?

11.08.2012 um 17:09
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Nein, zeig mir einen, der ausdrücklich in einer Quelle für unmöglich erklärt wurde.
Außer vielleicht das Flugzeug.
Ich spreche nicht von den letzten fünf Jahren vor der Realisierung, sondern von mehreren hundert Jahren. Im Mittelalter waren unsere Gebrauchsgegenstände bestenfalls etwas, dass im Märchen vorkam. Niemand hätte sich vorstellen können, dass so etwas auf wissenschaftlichem Weg tatsächlich herstellbar werden würde.

Und, übrigens ganz ernsthaft gefragt, ist dir schon mal aufgefallen, wie sehr sich Wissenschaft und Religion eigentlich ähneln? Beide wollen immer eine Quelle - die einen einen Link zu den großen Worten ihrer Lieblingskoryphäe, die anderen zu einer passenden Sure. Das geheime Wissen war früher in lateinischen Bibeln versteckt, heute in den Formeln der CERN-Berichte, die auch niemand aus dem Volk versteht (und 90% der Physiker auch nicht). Beide Seiten brauchten und brauchen immer die Bestätigung, dass sie sich auch innerhalb der erlaubten Grenzen bewegen. Dann aber können sie sich als Teil von etwas ganz Großem sehen.

So viel hat sich wohl doch nicht in den letzten Jahrhunderten getan ...


1x zitiertmelden

Entführungen - wieso die Menschen wieder nach Hause bringen?

11.08.2012 um 17:17
@Chairon
Zitat von ChaironChairon schrieb:Im Mittelalter waren unsere Gebrauchsgegenstände bestenfalls etwas, dass im Märchen vorkam. Niemand hätte sich vorstellen können, dass so etwas auf wissenschaftlichem Weg tatsächlich herstellbar werden würde.
So was wie richtige Wissenschaft gab es im Mittelalter aber nicht, man hat nicht wissenschaftlich gearbeitet. Darum hinkt der Vergleich.
Zitat von ChaironChairon schrieb:Und, übrigens ganz ernsthaft gefragt, ist dir schon mal aufgefallen, wie sehr sich Wissenschaft und Religion eigentlich ähneln? Beide wollen immer eine Quelle - die einen einen Link zu den großen Worten ihrer Lieblingskoryphäe, die anderen zu einer passenden Sure.
So was kann nur von jemandem kommen, der eine Uni noch nie von innen gesehen hat. :P:

Ich kann dich beruhigen, nichts Lieblingskoryphäe. Bei einer wissenschaftlichen Publikation steht genau da, was gemacht wurde, wie es gemacht wurde und was als Ergebnis rauskam, außerdem steht noch da, wer die Studie mitfinanziert hat. In der Wissenschaft ist nicht wichtig, wer etwas sagt, er muss es nur nachvollziehbar belegen können.
Zitat von ChaironChairon schrieb:Das geheime Wissen war früher in lateinischen Bibeln versteckt
Welches geheime "Wissen" steckt denn bitte in der Bibel?
Zitat von ChaironChairon schrieb:So viel hat sich wohl doch nicht in den letzten Jahrhunderten getan ...
Doch, aber ich kann nicht wirklich einschätzen, wie weit du fachlich gebildet bist, um dahintersteigen zu können.

Bücher über "Spiritualität" ersetzen kein Studium. Man kann sich ja fachlich fortbilden und meinetwegen trotzdem diese Bücher lesen, aber es ist eben letztendlich nur Unterhaltungsliteratur.


1x zitiertmelden

Entführungen - wieso die Menschen wieder nach Hause bringen?

11.08.2012 um 17:25
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Welches geheime "Wissen" steckt denn bitte in der Bibel?
Es geht ja weniger um wirkliches Wissen, sondern um das, mit dem man dem ungebildeten und desinteressierten Volk vorgaukeln kann, nähmlich dass man über das alleinige (und endgültige) Wissen verfügt.

Die einen brauchten eine Rechtfertigung für den Verkauf ihrer Ablassbriefe, die anderen einen Vorwand für die Finanzierung ihrer neuesten Studie.

Aber ich glaube, das gehört eigentlich gar nicht zum Thema :)


melden

Entführungen - wieso die Menschen wieder nach Hause bringen?

11.08.2012 um 17:28
@Chairon

Stimmt schon, wir sind ja in Ufologie. ^^

Würde mich trotzdem freuen, wenn du deine Ansichten von:

"Wir wissen gar nichts!"
und "Wissenschaft ist wie Religion" einmal rational überdenken würdest.


melden

Entführungen - wieso die Menschen wieder nach Hause bringen?

12.08.2012 um 00:06
@Dr.Shrimp
@Chairon
@Fedaykin
@Amsivarier

Ich finde ja diese Guck-mal-500-Jahre-zurück-Vergleiche irgendwie fehl am Platze. Das Wissen der Menschheit verdoppelt sich alle paar Jahre und die Grundzüge der Physik bekommt heute jeder an der Schule vermittelt.

Ganz sicher wird es auch in 500 Jahren Dinge geben, die wir uns heute nicht einmal ausmalen können. Aber die Ausgangssituation ist eine ganze andere, eben weil gewisse Eckpfeiler einfach existent und bewiesen sind.


Anzeige

1x zitiertmelden