Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alienmorphologie

235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Grey´s ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alienmorphologie

22.08.2012 um 12:59
@Chairon
Zitat von ChaironChairon schrieb:Alledings auch zum Beispiel die "Unmöglichkeit" großer Köpfe. Von körpernahen, ausgleichenden Gravitationsfeldern abgesehen kann man sich auch einfach mal die Proportionen bei unseren Kleinkindern ansehen, die auch in Relation zu ihrer Körpergröße oft absurd große Köpfe haben und trotzdem damit herumlaufen. ^^
Stimmt.
Beispiel die Ameise.
http://ants.blsq.org/results-de.html
Waldameisen haben maximal das 39,7-fache ihres Körpergewichtes auf dem Thorax frei getragen.

Bei unseren Belastungsversuchen stellte sich heraus, dass die Ameisen das 30- bis 40-fache ihres Körpergewichtes auf unserer Teststrecke trugen. Mit dem Grenzgewicht von 352,9 mg testeten wir mehrere Arbeiterinnen, wobei aber nicht alle diese Last tragen konnten. Diejenigen, die das Gewicht transportieren konnten, wiesen z.T. erhebliche Unterschiede im Körpergewicht auf. Der »Star« war eine Ameise mit dem geringen Körpergewicht von nur 8,9 mg, die somit das 39,7-fache ihres Körpergewichtes tragen konnte.

Wir haben diese Leistung der Waldameise mit der des deutschen Silbermedaillengewinners im Gewichtheben (Ronny Weller) bei den Olympischen Spielen in Sydney (2000) verglichen. Weller hob, bei einem eigenen Körpergewicht von 146,48 kg, 210 kg im Reißen und 257,5 kg im Stoßen. Im Vergleich zur Waldameise hätte er 5.815 kg oder einen Straßenbahnwagen zur Hochstrecke bringen und außerdem noch 50 m weit mit diesem Gewicht gehen müssen.
Würde man die Ameise so kennen wie man Greys so kennt,dann würde niemand daran glauben das sie so viel Gewicht tragen kann.
Daher fragte ich@Amsivarier nach welchem Wissen er das beurteilt. ( das mit dem Hals )

Anzeige
1x zitiertmelden

Alienmorphologie

22.08.2012 um 13:15
Zitat von ChaironChairon schrieb:kann man sich auch einfach mal die Proportionen bei unseren Kleinkindern ansehen, die auch in Relation zu ihrer Körpergröße oft absurd große Köpfe haben und trotzdem damit herumlaufen. ^^
Warum stützen wir dann unseren Babys den Kopf??
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Daher fragte ich@Amsivarier nach welchem Wissen er das beurteilt.
Biologieunterricht.
Und Ameisen haben ein Aussenskelett.Und sind max. 5-8mm groß.
Eine Ameise von 1,5m Größe könnte nicht überleben....

Der Ameisen-/ET-Grey Vergleich ist Käse...


2x zitiertmelden

Alienmorphologie

22.08.2012 um 13:23
Ok,die Camponotus gigas wid 3cm groß...ändert aber nix.
Der Grey wird immer menschenähnlich beschrieben,also Haut/Hülle und Innenskelett.
Nix mit Ameisenähnlich...


melden

Alienmorphologie

22.08.2012 um 13:27
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Biologieunterricht.
Und Ameisen haben ein Aussenskelett.Und sind max. 5-8mm groß.
Eine Ameise von 1,5m Größe könnte nicht überleben....

Der Ameisen-/ET-Grey Vergleich ist Käse...
findest du?

Ich denke das deine Aussage bezogen auf Biologieunterricht Käse ist.

Weist du aus was ein Grey besteht?

das müsstest du beim Bio Unterricht durch gemacht haben.


2x zitiertmelden

Alienmorphologie

22.08.2012 um 13:28
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Warum stützen wir dann unseren Babys den Kopf??
Ich schrieb "Kleinkinder" und nicht "Babys". Babys haben noch gar keine entwickelte Muskulatur.


melden

Alienmorphologie

22.08.2012 um 13:32
Hab mal gelesen
das es Menschen gibt die eine blauFarbene hautFarbe haben weil sie ziemlich weit oben auf bergen wohnen . Soll an der veränderten SauerstoffGehalt liegen . . . Nur so mal . Hab jetzt aber keine Ahnung ob das stimmt


melden

Alienmorphologie

22.08.2012 um 13:42
@NGC1971
Beginnen wir mit den klassichen Grey´s an.

Sie sollen grau sein?
Das läßt darauf schließen, dass sie entweder einen schwachen Zentralstern haben, vielleicht einen Roten Riesen, oder bevorzugen in lichtschwacher Umgebung zu leben, wo farbliche Unterschiede (Spektralauflösung) nicht wichtig sind.

Kein Hinweis auf Behaarung:
Warmer Planet oder Umgebung. Evtl. doch Roter Riese als ihre Sonne?

Kaum Muskulatur:
Das wiederum deutet entweder auf eine Umwelt geringer Schwerkraft hin, oder sie bewegen sich kaum und leben in engen Räumen.
Könnte auch ein Effekt des Weltraumreisens sein wenn man sich da langer Zeit einer gewissen Strahlung aussetzt. Das ist natürlich die "sinnlosere" Erklärung.

Aber, sollte es diese Wesen so geben halte ich auch einen schwachen Stern für recht unwahrscheinlich. Immerhin ermöglicht erst ein Stern mit ausreichend Energie Leben.
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:Dunkle große Augen sollen sie haben?
Das würde ebenfalls auf eine lichtschwache Umwelt hindeuten, oder darauf, dass sie Nachtwesen sind,also das Tageslicht ihres Planeten scheuen.
Oder sie leben einfach gerne unter Tage ^^
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:Kleine Körper:
Dieses könnte ein Hinweis auf eine starke gravitative Umgebung sein und auch darauf, dass ihre Umwelt und Lebensbedingungen limitiert sind, dass nicht genug Nahrung vorhanden ist, um eine größere Morphologie auszubilden.
Eine gänzlich andere These:

Deren Stern ist sehr Lichtintensiv weswegen sie sich in dunkleren Bereichen aufhalten was dazu führt, dass ihre Haut blass ist, ihre Augen groß um mehr Licht einzufangen und der zur Verfügung stehende Platz ihre Größe einschränkt. So wie beim Wikipedia: Homo floresiensis
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:Aufrechter Gang:
Pflanzenwuchs auf Heimatplaneten mit mindesten 2/3 ihrer Körpergröße
Wie kommst Du darauf?
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:Telepathie als Sprache?
Muss nicht sein! Sie könnten sich auch im Ultraschallbereich unterhalten. Das Echolot von Fledermäusen hören wir ja auch nicht.
Vermutlich ist es wahrscheinlicher, dass diese Form der Kommunikation beschrieben wurde (von Abductees und Kontaktlern) weil man sich damit Fragen bezüglich der Laute vom Hals hält.
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:Sonstige Senosrik wie Ohren oder Tastsinn:
Haben sie Ohren, leben sie ebenfalls unter eine Atmosphäre und nehmen Geräusche wahr. Zusammen mit den Augen und Tastsinn ergibt sich eine Realitätsabbild in deren Gehirnen, wie bei uns..also müßte ihr Denken und Wahrnehmung ähnlich sein.

Kleiner Mund, kaum Nase, ovale Gesichtsform:
Hinweis darauf, dass sie keine harten Speisen zu sich nehmen, sonst hätten sie stark ausgeprägte Kaumuskulatur und einen deutlicheren Kiefer. Eher würden die sich von Insekten ernähren, also etwas, was leichter zerkaubar ist. Da ihre Nasen auch sehr zurückgebildet erscheinen, könnte das ein Hinweis darauf sein, dass ihre Nahrung entweder relativ arm an Aromastoffen ist, oder ganz einfach nur trocken oder fest, ohne flüssige Innereien.
Ihr Denken kann von deren Sensorik beeinflusst sein. Das mag sein...

Dass man ihre Köpfe nach unten spitz zulaufend beschreibt mag tatsächlich ein Hinweis auf Nahrungsgewohnheiten sein! Ich würde aber nicht (mehr) auf Insekten tippen sondern auf Flüssignahrung.

Das ist übrigens ein Effekt den man auch bei uns Menschen beobachten kann.
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:Großer Schädel:
Erinnerungsvermögen, Kognitives Denken, Intelligenz aber auch hoher Energieverbrauch. Es scheint, dass ihr Hirn das größte Organ ist. Größer als ihre Lungen oder Mägen. Das könnte Hinweise auf ander Physiologie ergeben, zum Beispiel anders gestalltetes Herz etc, auch auch ihr Blut ( Müssen ja Warmblüter sein, sonst kühlen sie nachts ab), könnte eine andere Zusammensetzung haben, welches sich zum Beispiel viel stärker mit Sauerstoff sättigt.
Ich halte es für voreilig ihnen höhere kognitive Fähigkeiten zuzuschreiben.

Ob sie nun Warm oder Kaltblüter sind lässt sich daraus nicht wirklich ableiten.


@VOLTA
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:findest du?

Ich denke das deine Aussage bezogen auf Biologieunterricht Käse ist.

Weist du aus was ein Grey besteht?

das müsstest du beim Bio Unterricht durch gemacht haben.
Ja das ist relativer Käse!

Das Quadrat-Kubik-Gesetz (Masse nimmt mit der dritten Potenz der Größe zu, die Knochenquerschnitte und damit die Stabilität jedoch nur mit der zweiten) sagt es ganz deutlich. Ein Lebewesen was etwa 5mm groß ist und dann 1000 Mal größer wird nimmt auch entsprechend an Gewicht zu.


2x zitiertmelden

Alienmorphologie

22.08.2012 um 13:45
@VOLTA
Man redet hier über ungelegte Eier, warum sollte man da nicht alles mögliche postulieren dürfen?


melden

Alienmorphologie

22.08.2012 um 13:54
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Das Quadrat-Kubik-Gesetz (Masse nimmt mit der dritten Potenz der Größe zu, die Knochenquerschnitte und damit die Stabilität jedoch nur mit der zweiten) sagt es ganz deutlich.
Das gilt natürlich nur für unmodifizierte Knochen bzw. hätte nur dann auch Auswirkungen. Genetische oder mechanische Verbesserungen könnten da für diverse positive Ergebnisse sorgen.


1x zitiertmelden

Alienmorphologie

22.08.2012 um 13:57
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Ich denke das deine Aussage bezogen auf Biologieunterricht Käse ist.

Weist du aus was ein Grey besteht?

das müsstest du beim Bio Unterricht durch gemacht haben.
Merkt ihr in welche Richtung der Thread abdriftet?

"Wünsch dir was... "

Wenn man ernsthaft darüber reden will,sollte man als Basis unsere Biologie,Physik und Chemie nehmen,und NICHT das "Rosa-Einhorn-Palaver"...


1x zitiertmelden

Alienmorphologie

22.08.2012 um 13:57
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Das Quadrat-Kubik-Gesetz (Masse nimmt mit der dritten Potenz der Größe zu, die Knochenquerschnitte und damit die Stabilität jedoch nur mit der zweiten) sagt es ganz deutlich. Ein Lebewesen was etwa 5mm groß ist und dann 1000 Mal größer wird nimmt auch entsprechend an Gewicht zu.
das gilt für das was wir hier auf der Erde kennen.Verstehst du?
Du kannst nicht behaupten das diese Regel für alles andere außerhalb unseren Sonnensystem gilt.


3x zitiertmelden

Alienmorphologie

22.08.2012 um 14:00
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Du kannst nicht behaupten das diese Regel für alles andere außerhalb unseren Sonnensystem gilt.
Wünsch dir was...


melden

Alienmorphologie

22.08.2012 um 14:01
@NGC1971
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:Hautfarbe Menschen:
Dunkel, Sonnenreiche und warme Umgebung.
Hell, Sonnenarme umgebung.

Man kann das also schon ableiten...
Ja und nein, denn im Grunde beißt sich hier der Hund selber in den Schwanz.

Bspw. ist die Sonne in Afrika nicht heller als in Europa. Lediglich die Strahlungsintensität ist in Afrika höher. Dadurch kommt es (nach einer Studie die auf ARTE in einer 4 Stündigen Doku veröffentlicht wurde) dass, gewisse Substanzen im Blut zerstört werden worauf die Evolution mit einer dunklen Haut reagierte um dem entgegen zu wirken.

Außerdem wissen wir, dass große Gegenstände Wärme besser behalten als kleine. Das ließe sich auch demonstrieren wenn man Menschen geordnet ihrer geologischen Herkunft aufstellte. Man hätte, beginnend am Südpol --> Nordpol eine schöne ansteigende und fallende Kurve.

Der Grey selber kann also nicht aus einer dunklen Welt kommen weil er sonst um einiges größer sein müsste bzw. ließe sich über die Größe nicht viel über seinen Stern sagen.

@Chairon
Zitat von ChaironChairon schrieb:Das gilt natürlich nur für unmodifizierte Knochen bzw. hätte nur dann auch Auswirkungen. Genetische oder mechanische Verbesserungen könnten da für diverse positive Ergebnisse sorgen.
Das verstehe ich nicht, was willst Du damit sagen?

@VOLTA
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:das gilt für das was wir hier auf der Erde kennen.Verstehst du?
Du kannst nicht behaupten das diese Regel für alles andere außerhalb unseren Sonnensystem gilt.
Doch, das kann ich.


1x zitiertmelden

Alienmorphologie

22.08.2012 um 14:04
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Merkt ihr in welche Richtung der Thread abdriftet?

"Wünsch dir was... "

Wenn man ernsthaft darüber reden will,sollte man als Basis unsere Biologie,Physik und Chemie nehmen,und NICHT das "Rosa-Einhorn-Palaver"...
Halloooooooooo

Es geht darum das du behauptet hast,das dies Anatomisch nicht möglich ist.
Wenn sie aus dem selben Stoffen bestehen wie wir Menschen,dann könnte ich dir Recht geben.
Ist die Basis das was man dir hier auf der Erde nach Wissenstand beigebracht hat?
Gilt das auch extern?


melden

Alienmorphologie

22.08.2012 um 14:06
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Sie besteht aus fester Energie ( alles was du anfassen kannst ) und die Feine Energie ( darunter das Licht,Magnetfeld,u.s.w.........)
Was du schreibst ist ja schon physikalisch totaler Blödsinn, das geht echt unter kein
Hut... hast du dich jemals mit der Naturwissenschaft Physik befasst? Wenn nicht, dann empfehle ich es dir dringend.


melden

Alienmorphologie

22.08.2012 um 14:07
@Amsivarier
VOLTA schrieb:
Du kannst nicht behaupten das diese Regel für alles andere außerhalb unseren Sonnensystem gilt.


Wünsch dir was...
Wunsch ist was anderes.
Tja...es gibt genug Menschen die sie gesehen haben.Also sind sie existent.Kein Wunsch,sondern real.
Ob du daran glaubst,ist dein Bier.


melden

Alienmorphologie

22.08.2012 um 14:07
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Das verstehe ich nicht, was willst Du damit sagen?
Die Regel bezieht sich ja praktisch nur auf natürlich gewachsene Knochen oder besser gesagt, ergibt nur in dem Zusammenhang einen Sinn. Knochen zum Beispiel aus Titanstahl könnten etwa ein wesentlich größeres Gewicht tragen. Natürlich gilt die Regel auch dann, hätte aber keine Auswirkungen auf eine natürliche zu erwartende Traglast.


1x zitiertmelden

Alienmorphologie

22.08.2012 um 14:10
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Das passt aber nicht zum Kopf.
Der klassische Grey hat ein riesiges Gehirn,das dementsprechend Gewicht hat.
Der dünne Hals könnte den Kopf nicht halten.
Es müssten massiv vergrößerte Muskeln und Sehnen,bzw. Knochen im Halsbereich sein.

Und kleiner Mund,kleine Nase passt nicht zu Räubern.
Und Pflanzenfresser müssten größere Zähne zum mahlen haben.

Und Ohren ohne Muschel dürften für schlechtes Hörvermögen stehen,passt irgendwie nicht zu Wesen der Dunkelheit...
Dude, im Grunde gebe ich dir recht! Lediglich zu dem Punkt mit dem großen Kopf und dem dünnen Hals widerspreche ich. Um das beurteilen zu können müsste man wissen woraus deren Substanz besteht.
Zitat von ChaironChairon schrieb:Die Regel bezieht sich ja praktisch nur auf natürlich gewachsene Knochen oder besser gesagt, ergibt nur in dem Zusammenhang einen Sinn. Knochen zum Beispiel aus Titanstahl könnten etwa ein wesentlich größeres Gewicht tragen. Natürlich gilt die Regel auch dann, hätte aber keine Auswirkungen auf eine natürliche zu erwartende Traglast.
Aber jetzt reimst Du dir die Welt schön, oder? Wir reden grad über Lebewesen und nicht über die Borg ^^


2x zitiertmelden

Alienmorphologie

22.08.2012 um 14:13
@düsenschrauber
VOLTA schrieb:
Sie besteht aus fester Energie ( alles was du anfassen kannst ) und die Feine Energie ( darunter das Licht,Magnetfeld,u.s.w.........)


Was du schreibst ist ja schon physikalisch totaler Blödsinn, das geht echt unter kein
Hut... hast du dich jemals mit der Naturwissenschaft Physik befasst? Wenn nicht, dann empfehle ich es dir dringend.
Danke für die Belehrung.

Physikalisch totaler Blödsinn ist es solange es man nicht versteht.

Eine Vase besteht aus fester Energie,betrachte den kleinsten Teil der es zu einer Vase macht.


1x zitiertmelden

Alienmorphologie

22.08.2012 um 14:15
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Dude, im Grunde gebe ich dir recht! Lediglich zu dem Punkt mit dem großen Kopf und dem dünnen Hals widerspreche ich. Um das beurteilen zu können müsste man wissen woraus deren Substanz besteht.
sage ich doch die ganze Zeit.


Anzeige

2x zitiertmelden