Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alienmorphologie

235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Grey´s ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alienmorphologie

22.08.2012 um 14:41
@Prof.nixblick

Aber im Prinzip ist so ein gewaltiges Gehirn unnötig.
Die Leistung eines Gehirns hängt doch von den Windungen und dem Aufbau ab,nicht von der Größe.

Es ist doch eine Comic-Annahme das ein superintelligentes Wesen ein Riesenhirn braucht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Alienmorphologie

22.08.2012 um 14:42
@Amsivarier

OK, wenn jemand meinte, Aliens hätten das Aussehen und Verhalten von Dudelsack spielenden Gießkannen, würde ich das wahrscheinlich eher als kleine Schrulle betrachten als mich intensiver damit zu beschäftigen.

"Lichtwesen" sind ja andererseits nicht so speziell und haben nur deshalb einen seltsamen Beigeschmack, weil damit oft religiöse Vorstellungen verknüpft sind. So wären "Energiewesen" als evolutionäre Fernentwicklung durchaus nicht unvorstellbar. Damit könnten übrigens auch Reisen mit Lichtgeschwindigkeit erklärt werden.

Übrigens müssen sich weit entfernte Technologien und soziale Entwicklungen zwangsläufig außerhalb unserer Vorstellungskraft bewegen.


1x zitiertmelden

Alienmorphologie

22.08.2012 um 14:44
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Aber das "Ich wünsch mir meinen Alien so" ist nicht im Sinne des Threads,denke ich mal
Sehe ich auch so. Ein Wesen aus reiner Energie, oder wie ander sagen "Lichtwesen" entbehren jeglicher Grundlage.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Aber im Prinzip ist so ein gewaltiges Gehirn unnötig.
Die Leistung eines Gehirns hängt doch von den Windungen und dem Aufbau ab,nicht von der Größe.

Es ist doch eine Comic-Annahme das ein superintelligentes Wesen ein Riesenhirn braucht
Selbst dass ist eine Annahme ohne Grundlage. Großer Kopf heißt nicht automatisch großes Hirn.


melden

Alienmorphologie

22.08.2012 um 14:45
@Chairon

Wenn wir davon ausgehen das der Urknall passierte,dann sind die gleichen Elemente verteilt worden.
Demnach müsste es so sein das überall Silizium Silizium ist und schwer schwer und Fortpflanzung Fortpflanzung.
Demnach müsste Leben weitestgehend ähnlich entstehen.
Also Zellkerne,DNA,blabla...

Wie,wo,warum sollten Energiewesen entstehen?


1x zitiertmelden

Alienmorphologie

22.08.2012 um 14:51
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wie, wo, warum sollten Energiewesen entstehen?
Das könnte man vermutlich erst beantworten, wenn wir selbst Energiewesen wären (naja, eigentlich sind wir es ja schon, nur zu einem Großteil aus sehr materieller Energie). Allein der Versuch einer Erklärung wäre schon strafbar zu esoterisch. ^^


melden

Alienmorphologie

22.08.2012 um 14:51
@NGC1971
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:Hier können wir nachschlagen und sehen, dass die Spektralfarbe des Stickstoff sich von blau bis violett erstreckt. Das bedeutet, dass Stickstick, wenn wir es anregen, in den Farben blau bis violett aufleuchten würden. Je nach zugeführte Energie....und tatsächlich, die Lichtwesen werden nie in den Farben rot, gelb oder grün beschrieben, sie sind immer bläulich, bis weiss (helles blau) und bis hin zu Violett, aber immer lumineszierend, also durchsichitig leuchtend und genau so würde die Luft mit seinem Stickstoffanteil reagieren.
Dazu bedarf es aber einer Energiequelle um den Stickstoff zusammenzuhalten. Andernfalls verflüchtigt sich dieser und das "Lichtwesen" ist reinste Fantasie...
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:Erkläre du doch mal den Affen, dass du Kontakt wünscht? Bestenfalls wird der Affe dich in seinen Rudel aufnehmen und versuchen dir die Läuse rauszupicken. Schlimmstenfalls jagt er dich aus dem Wald. So sieht das aus....Eine Kontakaufnahme geht nur auf unserer Stufe..die müssen sich auf unsere Stufe und sich dumm stellen, damit wir die überhaupt begreifen. Wenn die anfangen würden von ihrer Welt zu faseln, würden wir nur Bahnhof verstehen und uns weiter den haarigen Bauch kraulen.
Das ist doch haarsträubender Unsinn!
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:Es existieren ja auch Berichte, wo UFOs auch mal Atomsprengköpfe umprogrammiert und unschädlich gemacht haben. Da gibt es einen gut dokumentiereten Vorfall auf einer Airbase. Name ist mir jetzt entfallen. Die halten sich zwar schon raus, passen aber wohl auch auf, dass wir uns die Köppe nicht zu sehr einschlagen.
Eigentlich hat der Thread mal sehr schön angefangen, die Ausarbeitung war zwar etwas gering und zu einseitig aber damit machst Du es kaputt!


1x zitiertmelden

Alienmorphologie

22.08.2012 um 14:57
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Das ist doch haarsträubender Unsinn!
(zum Beitrag von @NGC1971 )

In der Relation leider nicht. Wesen, die biologisch oder technisch eine Datenmenge von einem Vielfachen des Internets verarbeiten können, über eine höhere Denkgeschwindigkeit verfügten und niemal etwas vergessen würden, hätten Probleme mit der Kommunikation zu uns.

Das entspräche etwa dem Versuch eines Gesprächs mit einem Alzheimer-Patienten.


1x zitiertmelden

Alienmorphologie

22.08.2012 um 15:02
@Chairon
Zitat von ChaironChairon schrieb:In der Relation leider nicht. Wesen, die biologisch oder technisch eine Datenmenge von einem Vielfachen des Internets verarbeiten können, über eine höhere Denkgeschwindigkeit verfügten und niemal etwas vergessen würden, hätten Probleme mit der Kommunikation zu uns.
Auch hier wieder Annahmen die man nicht belegen kann! Du nimmst an dass sie das können....ich nicht.

Desweiteren würden wir ihre Sprache sicher nicht verstehen, würden sie aber ihre Welt mit Mathematik und Chemie beschreiben so würden wir es verstehen. Außerdem würden ach sie die Möglichkeit haben Bilder zu zeigen und um einen Vergleich zu erzeugen den irdischen Gegenpol hinzuziehen. Dazu müssen sie sich nicht "dumm" stellen.... Es ist überhaupt ein Unding den Menschen als dumm zu bezeichnen...


1x zitiertmelden

Alienmorphologie

22.08.2012 um 15:11
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Auch hier wieder Annahmen die man nicht belegen kann! Du nimmst an dass sie das können....ich nicht.
Du stellst sie dir also eher so wie "Space-Cowboys" vor? Nun, zur Zeit experimentieren wir auf der Erde ja schon mit Brillen-Displays* oder Implantaten mit Internet-Zugang. In ein paar tausend Jahren haben wir sicherlich entsprechende Methoden verbessert, dazu kommt zusätzliche Intelligenz durch fortgeschrittene Genetik, die auch heute schon bei uns möglich wären, aber aus ethischen Gründen nicht praktiziert werden.

*vielleicht sind die schwarzen "Pupillen" ja auch nur Displays?
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Es ist überhaupt ein Unding den Menschen als dumm zu bezeichnen...
Du solltest mal wieder Bus fahren. ^^

Verglichen mit einer überlegenen Spezies sind wir natürlich "dumm".


1x zitiertmelden

Alienmorphologie

22.08.2012 um 15:21
@Chairon
Zitat von ChaironChairon schrieb:Du stellst sie dir also eher so wie "Space-Cowboys" vor?
Nein.
Zitat von ChaironChairon schrieb:Nun, zur Zeit experimentieren wir auf der Erde ja schon mit Brillen-Displays* oder Implantaten mit Internet-Zugang. In ein paar tausend Jahren haben wir sicherlich entsprechende Methoden verbessert
Ich möchte mich entschuldigen, ich habe das Wort "technisch" überlesen. Aus technischer Sicht könnten sie das problemlos! Dann sollte deren Technik aber auch die Basis für Kommunikation schaffen. Immerhin haben wir Telefone die dies schon ermöglichen...
Zitat von ChaironChairon schrieb: dazu kommt zusätzliche Intelligenz durch fortgeschrittene Genetik, die auch heute schon bei uns möglich wären, aber aus ethischen Gründen nicht praktiziert werden.
Sowas wie Internetzugriff durch Chips im Kopf? Das wäre auch denkbar.
Zitat von ChaironChairon schrieb:Du solltest mal wieder Bus fahren. ^^ Verglichen mit einer überlegenen Spezies sind wir natürlich "dumm".
Versteh ich nicht...


melden

Alienmorphologie

22.08.2012 um 15:28
@Prof.nixblick

Ist getrennt zu lesen:

1) Busfahren zur Relativierung hypotetischer Überlegenheit menschlicher Intelligenz durch angewandte Feldstudien.

und

2) So wie es da steht: Verglichen mit einer Superspezies sind wir natürlich dumm.


melden
NGC1971 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alienmorphologie

22.08.2012 um 15:44
Zum Thema Lichtwesen:

Es geht hier nich darum mögliche Lichtwesen zu bestätigen oder ins Lächerliche zu ziehen, sondern darum, wie, wenn diese Erscheinung real wäre, diese Wesen in unserer physikalischen Umgebung erklärbar sind und wirken.

Eine Möglichkeit wäre, welche ich bereits vorgetragen habe, dass sie dimensionsübergreifend wirken und ihre Erscheinung mit Plasmaentladungen zu erklären wäre. Diese Lichterscheinungen könnten sowas wie Schatten sein, Schatten eines vierdimensionalen Wesens auf unsere dreidimensionale Umgebung und ihre Schatten regen irgendwie die Luftmoleküle an, dass diese in den Plasmazustand übergehen.

Siehe Plasmakugel! Dabei ist nicht mal viel Energie notwendig.

http://www.wissenschaft-im-dialog.de/fileadmin/redakteure/bilder/projekte/ScienceCenter/Die_Plasmakugel_im_Science_Center_Spectrum_web.jpg


2x zitiertmelden
NGC1971 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alienmorphologie

22.08.2012 um 15:46
Die Greys müssen keine Wesen sein. Vielleicht sind das auch nur Roboter? Sie sind ja auch geschlechtslos, wie das bisher erscheint.


1x zitiertmelden

Alienmorphologie

22.08.2012 um 15:54
Wir können uns ja auch erst mal Reptiloide vornehmen:

1) Würden sie ihren Schwanz verlieren?

Wahrscheinlich, denn Sitzmöbel, Sättel und Kleidungsstücke wären sonst unpraktisch.


2) Würden auch die Schuppen verschwinden (so wie bei uns die Körperbehaarung)?

Vermutlich, da sie ihre Schutzfunktion durch Weiterentwicklung der Technik verlören.


3) Behalten sie ihre gespaltene Zunge?

Wenn sie die zu Beginn der Evolution schon hätten, gut möglich (Hitzewahrnehmung)


Also könnte man sie aus der Ferne mit Menschen verwechseln, oder?


2x zitiertmelden

Alienmorphologie

22.08.2012 um 16:33
@Chairon
Zitat von ChaironChairon schrieb:"Lichtwesen" sind ja andererseits nicht so speziell und haben nur deshalb einen seltsamen Beigeschmack, weil damit oft religiöse Vorstellungen verknüpft sind.
Bingo.

Und da muss die Menschheit noch einiges lernen.

@NGC1971
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:Die Greys müssen keine Wesen sein. Vielleicht sind das auch nur Roboter? Sie sind ja auch geschlechtslos, wie das bisher erscheint.
Jepp.
Sagen wir mal so...eine Nachbildung der Schöpfung (Mensch) nur eben nicht so gelungen.


melden
NGC1971 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alienmorphologie

22.08.2012 um 17:26
Zitat von ChaironChairon schrieb:Also könnte man sie aus der Ferne mit Menschen verwechseln, oder?
Das ist doch mal ein sehr interessanter Gedanke. Vielleicht entwickeln sich alle intelligenten Wesen morphologisch hin zu einem Humanoiden.


melden

Alienmorphologie

22.08.2012 um 17:27
@VOLTA
Mein Freund, leucht/lichtwesen? da fallen mir grad die komischen Tiefseeviecher ein, die leuchten ja au wie ein Weihnachtsbaum höhöhö.

Und warum sollte Gott etwas erschaffen was in seinen Augen Schrott war? wenn ich was Koche und shit Schmeckt kommts au in die Tonne und Weg is es.
Er soll ja Allmächtig sein aber Fehler kann er sich nicht Eingestehn! na super da ham wa ja an Super Chef.


1x zitiertmelden

Alienmorphologie

22.08.2012 um 17:36
@brausud

Wenn es Götter gibt, sind wir vielleicht aus deren Unterbewußtsein oder Albträumen entstanden ^^


melden

Alienmorphologie

22.08.2012 um 19:05
Interessant
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb: Diese Lichterscheinungen könnten sowas wie Schatten sein, Schatten eines vierdimensionalen Wesens auf unsere dreidimensionale Umgebung und ihre Schatten regen irgendwie die Luftmoleküle an, dass diese in den Plasmazustand übergehen.
hört sich schlüssig an aber um die Luftmoleküle in den vierten Aggregatzustand zu
versetzen, müssen diese ionisiert werden. Bei 3*10^19 (30 000 000 000 000 000 000) Molekülen pro Kubikzentimeter und nicht verschlossen (Thermodynamik), könnte sich als unmöglich darstellen da zum ionisieren nunmal Energie gebraucht wird...

Aber um bei den Lichtwesen zu bleiben, wenn diese aus Licht bestehen sollten dann sicherlich nicht lange, sobald die Photonen das Auge erreichen wird die Energie am gleichen abgegeben und ein Sehreiz ausgelöst. Aber überhaupt auf den Gedanken zu kommen einer elektromagnetischen Welle ein Leben einzuhauchen geht an die Schmerzgrenze.


1x zitiertmelden

Alienmorphologie

22.08.2012 um 19:13
Zitat von brausudbrausud schrieb:@VOLTA
Mein Freund, leucht/lichtwesen?
Der kommt von OSRAM oder so


Anzeige

melden