Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle UFO-Ereignisse mit guten Hintergrundinfos.

599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Neu, 2009 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden

Aktuelle UFO-Ereignisse mit guten Hintergrundinfos.

23.08.2012 um 17:58
@Amsivarier

wir skeptiker fordern doch immer scharfe pics.
wir sind aber auch in der lage, solche zu liefern!


melden

Aktuelle UFO-Ereignisse mit guten Hintergrundinfos.

23.08.2012 um 18:00
Viele Leute haben im Laufe ihres Lebens mal UFOs im weiteren Sinne gesehen. Vielleicht sollte es mal eine Art Seite oder Thread geben in der/den Leute sowas dann einfach mal posten was sie gesehen haben und wo man das dann objektiv durchgeht was es nun sein könnte. Dumm ist halt, dass man meist nie Fotoapparate bei sich hat. Ich habe zwar ein Handy (theoretisch) bin aber zu dumm um schnell und spontan damit umgehen zu können.
Bei Greyhunter ( http://www.greyhunter.de/ )gabs zumindest früher mal ab und zu Sichtungen aus D die gepostet wurden. Keine Ahnung wie es heute ist. Klar kanns immer Fakes geben aber das ist überall so. Ich hätte die eine Chance damals nicht verpassen sollen als ich eine Formation am hellichten Tage sah - hätte ich Fotos geschossen wären die bestimmt sehr klar gewesen, da auch die Sonne auf die Dinger schien.


melden

Aktuelle UFO-Ereignisse mit guten Hintergrundinfos.

23.08.2012 um 18:02
@BluePain
Hallo,
bitte gerade diese Sachen nicht posten.
30 Jahre alte Akten und Lichtpunkte gibt es in zig anderen Threads.

Ich möchte hier aktuelle Fälle.
Nicht aktuelle Geschichten von gelangweilten Rentnern...


melden

Aktuelle UFO-Ereignisse mit guten Hintergrundinfos.

23.08.2012 um 18:44
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich will nur wissen ob es noch Fälle gibt die ein ähnliches Kaliber wie Phoenix,Rendlesham,Irak oder Belgien haben....
Nein nicht in dem Umfang ... zumindest was man bislang weiß ;)
Und selbst wenn es das geben würde, so könnte man das frühstens in 30 Jahren einsehen --> außer Uk. Die sagen einfach wir haben nichts mehr. Clever, würde ich auch so handhaben. Tje, wenn da nicht der Herr Pope wäre :D


melden

Aktuelle UFO-Ereignisse mit guten Hintergrundinfos.

23.08.2012 um 19:15
Naja, es kommen schon neue Sichtungen, auch hier in Allmy sowie in anderen Portalen, nur sind die spätestens nach wenigen Stunden geklärt.
Was das bedeutet, auch für die älteren Sichtungen der Vorinternetzeit, liegt auf der Hand.


melden

Aktuelle UFO-Ereignisse mit guten Hintergrundinfos.

23.08.2012 um 19:18
@Amsivarier
Es gibt bestimmte Magazine die sich mit sowas befassen. Kenne allerdings nur Italienische. Dort steht immer alles was in Italien, aber auch generell auf der Welt, neu rausgekommen oder beobachtet wurde inkl. Fällen von Chupacapra oder Kornkreisen etc pp. Weiß wie gesagt leider nicht ob es sowas hier in D gibt und ob die neutral schreiben. Bei denen aus Italien die ich gelesehen habe spielte man zwar teilweise auch mit Theorien, aber insgesamt fand ich die Artikel recht objektiv oder sagen wir, man versuchte sie nicht dramatisch oder reißerisch zu gestalten.


melden

Aktuelle UFO-Ereignisse mit guten Hintergrundinfos.

23.08.2012 um 19:29
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich will nur wissen ob es noch Fälle gibt die ein ähnliches Kaliber wie Phoenix,Rendlesham,Irak oder Belgien haben....
Dachte die Phoenix Ligths waren Flares und Massenhysterie , Rendlesham Forest war doch der Leuchtturm, Der Irakische Pilot verfolgte die Venus und Belgien war ein Styroporflieger....
Das haben doch die Experten hier (Wissenschaftler ,Physiker und 130IQ Leute ) geklärt...
Kann man zumachen den Thread ,es gibt doch keine Ufos..


melden

Aktuelle UFO-Ereignisse mit guten Hintergrundinfos.

23.08.2012 um 19:48
@trinity1707

Na,wir sind aber verbittert... ;)


melden

Aktuelle UFO-Ereignisse mit guten Hintergrundinfos.

23.08.2012 um 19:49
Iran nicht Irak... ^^


melden

Aktuelle UFO-Ereignisse mit guten Hintergrundinfos.

23.08.2012 um 20:03
Ich gebe @xpq101 schon recht. Denn die Frage ist, was ein solches 'Kaliber' ausmacht?
Belgien und Pheonix stechen da nur heraus, weil sie medialen Hype erfahren haben, zwangsläufig... Iran und Rendleshem hätten genauso gut geheim bleiben können und wir wüssten gar nichts davon.

Das meiste bleibt uns einfach verborgen oder wird medial nicht in dem Maße aufgearbeitet. Was allerdings nicht heißt, dass es nicht vergleichbare Fälle gäbe.

Es gibt meiner Meinung nach sogar noch wesentlich interessantere aus der Vergangenheit. Die aber nie diesen 'Stellenwert' erreicht haben oder erreichen werden.

Deswegen ist auch die Frage, welchen aktuellen Fall man als Kaliber betiteln könnte. Das ist doch sehr subjektiv, oder nicht?


1x zitiertmelden

Aktuelle UFO-Ereignisse mit guten Hintergrundinfos.

23.08.2012 um 20:10
Zitat von lesslowlesslow schrieb:Deswegen ist auch die Frage, welchen aktuellen Fall man als Kaliber betiteln könnte. Das ist doch sehr subjektiv, oder nicht?
Deswegen meine Frage... :)
Ich halte es eben nicht für sinnvoll das 200ste Lichtpunktvideo durchzukauen oder freudig auf und ab zu hüpfen weil Major XY was erzählt oder Australien 30 Jahre alte Akten freigibt.

Warum nicht aktuelles diskutieren was wirklich "besonders" ist?
Oder auch andersrum gefragt,warum nichts aussergewöhnliches mehr passiert.
Also Massensichtungen,stundenlange oder wiederholte Sichtungen?


melden

Aktuelle UFO-Ereignisse mit guten Hintergrundinfos.

23.08.2012 um 20:13
Ja, bei den Lichtkugel-YT-Videos gebe ich dir voll und ganz recht. Das ist für mich vollkommen zu vernachlässigen.

Auch die meisten Fälle, die etwa an die UFO-Datenbank gehen sind zumeist in diese Richtung zu verworten.

Oft werden gute Sichtungen auch von Einzelpersonen gemacht. Was dann schwierig wird in Sachen 'Kaliber'.


melden

Aktuelle UFO-Ereignisse mit guten Hintergrundinfos.

23.08.2012 um 20:14
@Amsivarier

Ich fürchte da wirst Du sehr enttäuscht werden. Seitdem das Internet massentauglich ist wirst Du Fälle wie Roswell, Randeslham, Belgien oder Phoenix nicht mehr finden. Die Buchautoren können ihren Mist nicht mehr so unbedarft in Umlauf bringen...


melden

Aktuelle UFO-Ereignisse mit guten Hintergrundinfos.

23.08.2012 um 20:15
@Prof.nixblick
Böse,böse Behauptung... ;)

Aber könnte da bis zu einemn gewissen Punkt was dran sein?

Harte Aussage:
Ohne I-Net und Photoshop musste man noch tolle Sichtungen erfinden,heute musst du nur noch mit Photoshop was schickes hochladen...


1x zitiertmelden

Aktuelle UFO-Ereignisse mit guten Hintergrundinfos.

23.08.2012 um 20:18
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Böse,böse Behauptung... ;)

Aber könnte da bis zu einemn gewissen Punkt was dran sein?
Das ist der Wahrheit!

Hab mir mal das neuste Buch von Hausdorf gekauft (Schande über mich) der schreibt seit geschätzt 4 Büchern nur denselben abgerittenen Mist.... 1:1 aus seinen alten Büchern!


melden

Aktuelle UFO-Ereignisse mit guten Hintergrundinfos.

23.08.2012 um 20:24
Das Internet spielt gewiss eine Rolle in der Bewertung. Es lässt auch in gewisser Abstumpfen, wie etwa bei ständigem Konsum von Horror-Filmen oder sonstiges.

Würde dies jedoch nicht unbedingt als negativ-Faktoren betrachten, wie @Prof.Nixblick.


melden

Aktuelle UFO-Ereignisse mit guten Hintergrundinfos.

23.08.2012 um 20:31
@lesslow

Ich sehe es nicht als Negativfaktor sondern als Positiv!

Klar steht im Internet mehr Unsinn als man je in allen Büchern der Welt schröbte, aber jeder hat die Möglichkeit gegenzuprüfen. Und das ist heute X-Mal einfacher als 1975 oder 1985.

Also, Internet = GUT!


melden

Aktuelle UFO-Ereignisse mit guten Hintergrundinfos.

23.08.2012 um 20:54
Ist zwar aus einem etwas älterem aber unbekannten Bericht: In der Area 51 die warscheinlich jeder schon kennt (und in der keine Aliens gesichtet wurden wie manche denken) werden neue Flugobjekte und Waffen gebaut bzw. versuchen schon mit auserirdischen in kontakt zu kommen jedoch bisher ohne erfolg. mehrere Männer beobachten vor der grenze der Area 51 (ca. 2km entfehrt von base) legal mit fehrnglas einige Lichter eines neuen Flugzeuges bzw. unbekanntes flug Objekts (UFO) er sah wie etwas immer wieder in der luft rund und wieder eckig wurde. mehr weis ich leider nicht.


Kleine Info zur Area 51:

Eine streng geheime doch durch ein "Verräter"an die Öffentlichkeit aber Lizensierte Basis in der neue Technologien erfunden werden (zb. ein paar Kamofjets sind aus der Area 51) die meisten Erfindungen werden Später an die Öffentlichkeit gebracht. Ca. 2 Km entfernt von der Basis kommen warnschilder wenn man diese ignoriert kommt ein warnschuss und wenn man diesen ignoriert wird man wirklich erschossen. Die Area 51 steht in Nevada.


melden

Aktuelle UFO-Ereignisse mit guten Hintergrundinfos.

23.08.2012 um 21:00
@kijoma

Es gibt einen A51 Thread...


melden