Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle UFO-Ereignisse mit guten Hintergrundinfos.

599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Neu, Ereignisse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle UFO-Ereignisse mit guten Hintergrundinfos.

23.08.2012 um 23:12
Ich hatte es schon mal erwähnt ,dass Flaps von Ufos nicht jedes Jahr berichtet werden.

Der letzte Fall mit medialen Hype war der von Browyer 2007.

Ansonsten gibt es zwangläufig eine Verzögerung ,ehe etwas Public wird . Über interessante Sichtungen des Militärs erfahren wir dann erst 5-10 Jahre später.

Direkt eingeschaltet wird nur ,wenn es eine Massensichtung ist und der Medienrummel losgeht ,wie in Stephenville zum Beispiel.

Anzeige
melden

Aktuelle UFO-Ereignisse mit guten Hintergrundinfos.

24.08.2012 um 08:38
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:alle Fälle ab 2009.
naja dude du hast das ja schon mehrmals hier gepostet wegen den neueren fällen. dann hab ich dir ja einige aussergewöhnliche fälle genannt dieses jahrtausends . wenn du aber Massensichtungen meinst die gabs auch in Südamerika oder Britain oder michigan/Pensylvania und Texas . das war zwar in dem letzten Jahrzehnt aber bis kurz vor 2009 .. aber du weisst das weil wir dies schon besprachen deswegen hast du dieses datum jetzt gewählt bzw nach oben verschoben ..schlitzohr.. ;)..

solche fälle gebahren sich auch nicht jedes jahr und rückwirkend gibt es Perioden in dem mehrerer jahre kein so grosser Hardcase vorlag . es ist ja nicht so dass es keine interessante fälle gibt ab 2009 und hier auch erwähnt wurde . zudem haben ufo Sichtungengszahlen ein neuer höhepunkt erreicht (siehe kanada studie) und die kernkompetenz in der quantität der ufologen leider gesunken dh kann nicht alles ausführlicher behandelt werden .der finanz-Crash 2008 hat auch jeden erreicht. ausserdem gibts noch die Instruktionen der AF die ab 2008 sich veränderten :

http://www.docstoc.com/docs/99293340/Air-Force-AFI-2008 (Archiv-Version vom 15.06.2012)

ect


2009 ist das jahr indem ich mich hier angemeldet habe seit dem sind viele interessante und neue Informationen aufgetaucht.. neue Akten wurden freigegeben usw.

ufo fälle gibts seit 2009 auch viele..

bsp:

http://www.ufoevidence.org/sightings/summary.asp?view=featured&sort=sighting
http://www.ufo-datenbank.de/gep/index.htm (Archiv-Version vom 15.08.2012)
http://www.ufocasebook.com/currentyeararchives.html

mich interessieren sowiso eher die ganz alten sachen ..
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Andererseits fühle ich mich ein kleines bißchen mit meinen Theorien bestätigt.
quatsch..aber es zeigt eher auf das im bezug zu deinen "Theorien" dir es nicht wirklich um eine sammlung neuerer fälle geht, ansonsten hättest du jetzt nicht neuerdings das datum auf 2009 gesetzt .....weil du weisst das 2008 Massensichtungen waren


melden

Aktuelle UFO-Ereignisse mit guten Hintergrundinfos.

24.08.2012 um 08:51
Wo sind dann die visuellen Bilder von Massensichtungen ?
Ich habs schon tausendmal geschrieben,in der heutigen Zeit gäbe es BILDMATERIAL !
Und nein,ich will keine Himmelslaternen sehen.......


melden

Aktuelle UFO-Ereignisse mit guten Hintergrundinfos.

24.08.2012 um 09:19
@smokingun

ja alles richtig und mit solchen oder ähnliches Links könnte ich hier um mich ballern ... nur die hier wirklich gewünschten Fälle, welche ähnliche Kaliber aufweisen wie die Phoenix Lights ,Rendlesham Forrest , der Iran Fall oder Belgien Vorfall gibt es so bislang noch nicht. Wie sich das mit den Dokumenten und Zeitspanne der Freigabe verhält wurde hier auch schon dargelegt.

@Amsivarier

was ich Dir empfehlen könnte wäre, wenn Du Dich mit den Vorfällen/Sichtungen an/über den O'hare Airport beschäftigst und diese sind liegen nicht wirklich weit zurück.
Gibt auch eine Thread hier bei allmy zu den Sichtungen über den O`hare Airport.
Der FAll ist interessant!

http://www.allmystery.de/themen/uf33864#id2917290
Wikipedia: 2006 O'Hare International Airport UFO sighting
http://www.huffingtonpost.com/2010/08/24/chicago-ohare-ufo-leslie-_n_692515.html
http://www.ufocasebook.com/twomoreohare.html
http://ufos.about.com/od/visualproofphotosvideo/a/oharenewevidence.htm
http://www.nuforc.org/webreports/053/S53392.html

Ja oder das was Dir @smokingun geschickt hat, also der Link zum Dokument der Air Force AFI von 2008 (Siehe oben) ist auch interessant!

So nun haste doch einige Ansätze bekommen.
Viel Spaß und knie Dich rein.


1x zitiertmelden

Aktuelle UFO-Ereignisse mit guten Hintergrundinfos.

24.08.2012 um 10:49
Zitat von xpq101xpq101 schrieb: wie die Phoenix Lights ,Rendlesham Forrest , der Iran Fall oder Belgien Vorfall
ja genau das hat dude ja hier gefordert:

Beitrag von Amsivarier (Seite 1)

vergisst aber die Zeitdifferenz dazwischen denn Iran war 1976 ,Rendlesham 1980 , Belgien 1990 und Phoenix 1997


melden

Aktuelle UFO-Ereignisse mit guten Hintergrundinfos.

24.08.2012 um 11:09
@smokingun,

mich würde mal interessieren mit welchen Mitteln diese Ereignisse untersucht wurden. Welche Physiker(und andere Naturwissenschaftler sowie Ingenieure) bzw. Universitäten waren mit auf dem Plan? Wo sind die Ergebnisse der Untersuchung?

Das sind doch die Infos die interessieren...


1x zitiertmelden

Aktuelle UFO-Ereignisse mit guten Hintergrundinfos.

24.08.2012 um 13:06
Letztendlich geht es um Dudes Theorie ,das solche Fälle heute nicht mehr möglich sind.

Das man natürlich nichts beweist ,wenn man die Rahmenbedingungen passend macht ,bleibt erst mal außen vor.

Das ist wieder ein Thread der Marke :Warum wird es immer weniger , wobei es , wie Smoki anfügte ,wie man aber auch an Berichten der Organusationen sehen kann ,eher mehr.

Das qualitativ gute Fälle ,oftmals kommen sie vom Militär ,nicht direkt den Weg in die Öffentlichkeit finden ,ist auch klar . Dann müssen sie noch den Weg zu einem guten Ufologen finden und überprüft und publiziert werden . Das dauert.

Massensichtungen traten immer in grôsserer Abständen auf.

Vielleicht auch mal interessant:

http://uforum.blogspot.de/2012/07/the-2011-canadian-ufo-survey.html?m=1

The points I made this year included:
Contrary to what some people might think, UFOs don’t seem to have gone away.
There were 986 UFO sightings reported in Canada in 2011, approaching three each day. This is near the record for numbers of reports in one year, when 1,004 reports were received in 2008.
Ontario had an all-time record high number of UFOs reported in 2011. In fact, the percentage of reports in Ontario compared with the rest of Canada has been increasing steadily during the past ten years.
In 2011, about 11 per cent of all UFO reports were judged unexplained. This percentage of “unknowns” falls to less than one per cent when only higher-quality cases are considered.
Approximately one in ten Canadians believe they’ve seen UFOs
There is an average of two witnesses per UFO sighting.
The typical UFO sighting lasted approximately 11 minutes in 2011.
The study found that more than half of all UFO sightings were of simple lights in the sky. Witnesses also reported point sources of light, spheres and boomerangs.


melden

Aktuelle UFO-Ereignisse mit guten Hintergrundinfos.

25.08.2012 um 07:21
@Luminarah

ja dass ist die studie die ich erwähnte. darin sieht man das die sichtungszahlen stark stiegen aber nicht die qualitativen ungeklärten UfOs darin. . es zeigt eben auch auf das damit noch mehr Arbeit auf die raster-ufologie zugekommen ist ..
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:Das sind doch die Infos die interessieren.
ja klar. die ufologie ist ja auch nicht homogen und hat mehrere Bereiche und es gibt &gab schon da zahlreiche Problematiken aus versch. gründen und man könnte sicherlich ausführlich die Punkte der ufoforschung diskuttieren nur sind wir dann schon recht "Offtopic" wie man so schön sagt..

naja an und für sich ist die Idee interessantes 2009 < hier einzubringen ja gar nicht mal so schlecht..


1x zitiertmelden

Aktuelle UFO-Ereignisse mit guten Hintergrundinfos.

12.09.2012 um 11:57
Zitat von smokingunsmokingun schrieb am 25.08.2012:naja an und für sich ist die Idee interessantes 2009 < hier einzubringen ja gar nicht mal so schlecht..
Na,dann her damit... ;)


melden

Aktuelle UFO-Ereignisse mit guten Hintergrundinfos.

12.09.2012 um 12:10
@Amsivarier

darf ich Dich an mein posting vom 24.08.2012 um 09:19 erinnern!
Stichwort O`Hare Airport. Beschäftige Dich mit den Links!
Sollte Dich eigentlich interessieren oder hast Du es bloß vergessen/überlesen oder absichtlich ignoriert?


1x zitiertmelden

Aktuelle UFO-Ereignisse mit guten Hintergrundinfos.

12.09.2012 um 12:26
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:vergessen/überlesen
Genau das.


melden

Aktuelle UFO-Ereignisse mit guten Hintergrundinfos.

12.09.2012 um 12:31
Warum sind eigentlich Bedienstete eines Airports so schlechte Augenzeugen??
Ich dachte immer das gerade die so "besonders" sind...


melden

Aktuelle UFO-Ereignisse mit guten Hintergrundinfos.

12.09.2012 um 12:57
warum schlecht?
Wie kommst Du zu der Annahme?


melden

Aktuelle UFO-Ereignisse mit guten Hintergrundinfos.

12.09.2012 um 16:56
@Amsivarier
Problem ist wohl weniger, dass es keine neuen nennenswerten Vorfälle gibt, eher, dass sie nicht öffentlich auftauchen.

Wer mag sich schon bezüglich echt/unecht festlegen, wenn zB Videomaterial vorliegt, dieses aber nur

-ein Teilstück einer stundenlangen Aufzeichnung ist
-das Teilstück selbst nur Sekunden misst
-die Auflösung niedrig ist, Quali daher unter aller Sau
-das "Flugverhalten" Ufo-untypisch ist (plätscher, plätscher statt wwwwwusssssh!!!!!)
-das Material von Anonym stammt
-die Aufnahme eine Nacht/Dämmerungsaufzeichnung ist ?

Mehr als Mutmaßungen über eine nette Photoshop-Arbeit oder ferngelenkte Flieger aus dem Conrad-Katalog würde ich nicht erwarten. Da ruht sicher einiges noch in Schubladen. Die nicht immer in US-Schreibtische geschoben werden.

Was Massensichtungen betrifft, die wären mir persönlich viel zu suspekt als Maßstab. Da kann man mit viel (oder gar recht wenig?) Geld als clevere Organisation oder Einzelperson schon was nett Anzuschauendes in die Luft bringen. Dafür benötigt man nur technisches und psychologisches Sachverständnis und ein entsprechendes Motiv (public Testings, Ablenkung, Verschleierung etc.)


melden

Aktuelle UFO-Ereignisse mit guten Hintergrundinfos.

16.05.2013 um 11:55
Ich frag mal in die Runde....

Und? Was neues...?


melden

Aktuelle UFO-Ereignisse mit guten Hintergrundinfos.

16.05.2013 um 13:46
Problem ist wohl weniger, dass es keine neuen nennenswerten Vorfälle gibt, eher, dass sie nicht öffentlich auftauchen.
Ich befürchte auch, dass, außerhalb von so Foren im Internet wie Allmystery, einfach das breitegestreute Interesse der Öffentlichkeit irgendwie im Laufe der Zeit stark zurück ging.

Der Hype ist doch schon längst vorbei... selbst Science-Fiction Filme, die, wenn sie gehäuft über Aliens die Handlung haben, für mich ein Gradmesser des öffentlichen Interesses ist, gehen doch stark zurück.

Mag sein, dass es auch aktuell viele Sichtungen gibt, es interessiert eine breite Öffentlichkeit aber nicht mehr so besonders... und kann ich auch verstehen.

Ich selbst habe nicht mehr das Interesse daran, dass ich, sagen wir mal, noch vor 5 Jahren hatte.

Auch bei mir nimmt das immer mehr ab... ich kann's irgendwie auch nicht mehr hören oder sehen... diese ganzen superschlecht-gemachten Dumpf-Dokus über Außerirdische (besonders Mystery Galileo und so'n Schwachfug) im Fernsehen und noch schlimmer im Internet (insbesondere youtube) haben einfach dazu beigetragen, dass ich das ganze zu fast 100% nicht mehr ernst nehme und es mir einfach nur noch auf den Geist geht.

Ist das bei den meisten von euch nicht auch so?


1x zitiertmelden

Aktuelle UFO-Ereignisse mit guten Hintergrundinfos.

16.05.2013 um 16:50
@moric
Zitat von moricmoric schrieb: Ich befürchte auch, dass, außerhalb von so Foren im Internet wie Allmystery, einfach das breitegestreute Interesse der Öffentlichkeit irgendwie im Laufe der Zeit stark zurück ging.
In Kanada offenbar nicht:
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2013/05/kanadische-ufo-statistik-belegt-2012.html (Archiv-Version vom 08.06.2013)


melden

Aktuelle UFO-Ereignisse mit guten Hintergrundinfos.

16.05.2013 um 17:08
Aus dem Link von Wolfshaag:

Die UFO-Forscher selbst bewerten 7,5 Prozent der 1.981 Sichtungen bislang als "unerklärt". 2011 blieben noch 11 Prozent der Sichtungen nach einer Überprüfung der beteiligten Forscher rätselhaft. Typischerweise - auch das geht aus der statistischen Erhebung hervor - dauerten kanadische UFO-Sichtungen 2012 rund 15 Minuten.

Aus der Auswertung der Sichtungsdaten geht ebenfalls hervor, dass mehr als die Hälfte der gemeldeten "unidentifizierten Flugobjekte" als einfache nächtliche Lichter beschrieben wurden. Neben diesen Lichtern wurden aber auch exotischere Formen wie solide Kugeln oder Boomerangs beschrieben.

eoff Dittman und Chris A. Rutkowski in ihrer aktuellen Statistik aufzeigen, wurden 2012 in Kanada insgesamt 1.981 UFO-Sichtungen gemeldet - also 5 pro Tag. 2011 lag die Anzahl noch bei lediglich 986.



Was ich da nicht verstehe:

Wenn UFO-Sichtungen im Jahr 2012 im Schnitt 15 Minuten dauerten... wo sind die Videos/Fotos?

Mir kann doch keiner erzählen das bei der heutigen Tourismusmenge und anderen Fotofreaks keiner da war der gestochen scharfe Bilder machte...


melden

Aktuelle UFO-Ereignisse mit guten Hintergrundinfos.

16.05.2013 um 17:22
Ich persönlich glaubte früher als Kind an Ufos bzw Ausserirdische die uns besuchen.Als Erwachsener,glaube ich nun heute eher an Fakten und Beweise.Heute glaube ich,das manche U.F.O Sichtungen auf "geheime" Testflüge von militärischen Erfindungen etc. hindeuten.Alle anderen Sichtungen sind irdischen Ursprungs.Sollte es tatsächlich auf unserer Erde Ausserirdische geben,warum sind die dann so blöd und kurven Jahrzehnte lang mit ihren Raumschiffen umher? Warum gab es noch keine Direkt Kontakte mit denen oder warum gibt es (gerade bei Massensichtungen) keine anständigen Bilder oder Filme? Ist nur mal kurz meine Meinung zu dem Thema. :-)


1x zitiertmelden

Aktuelle UFO-Ereignisse mit guten Hintergrundinfos.

17.05.2013 um 04:08
Wären es nicht beide dann irdischen Ursprung?!
;)
Zitat von NetsmurfNetsmurf schrieb:Heute glaube ich,das manche U.F.O Sichtungen auf "geheime" Testflüge von militärischen Erfindungen etc. hindeuten.Alle anderen Sichtungen sind irdischen Ursprungs.



Anzeige

melden