Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klopfen auf der Raumstation iss

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ISS, Klopfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Klopfen auf der Raumstation iss

18.12.2004 um 22:06
Na wer da wohl anklopft gg

04. April 2004 Rätselhafte Geräusche haben die beiden Astronauten an der Bord der Internationalen Raumstation (ISS) erneut beunruhigt. Es habe wie die „Schläge eines Trommlers” geklungen, berichtete der russische Kosmonaut Alexander Kaleri der amerikanischen Raumfahrtbehörde Nasa. Ähnliche Geräusche seien schon im November registriert worden, so die Nasa am Sonntag. Allerdings arbeiteten alle Bord-Systeme einwandfrei.


Wie geplant soll die zweiköpfige Crew auf der Raumstation im April abgelöst werden. Als ersten möglichen Termin für die Entsendung der neuen, neunten Langzeitbesetzung nannte die Nasa den 18. April. Bis dahin sollen Kaleri und sein amerikanischer Kollege Michale Foale noch ein umfangreiches Programm bewältigen, darunter auch einen Test neuer Raumanzüge im Weltraum.

Undefinierbares Knacken

Bereits im vergangenen November war auf der Station in der Erdumlaufbahn ein undefinierbares metallisches Knacken - wie es beim Zerdrücken einer Aludose entsteht - registriert worden. Erste Befürchtungen, die ISS könnte mit einem Stück Weltraummüll zusammengestoßen sein, erwiesen sich damals als falsch.

Der Aufenthalt der achten Langzeitbesatzung seit Oktober 2003 an Bord wird von diversen Problemen begleitet. Ende Dezember bemerkte die Crew einen schleichenden Druckverlust auf der Station. Nach tagelanger Suche wurde ein Riß in einem Schlauch der Kondenswasserableitung an einem Fenster des Nasa-Moduls Destiny entdeckt.

Ende Februar mußten die beiden Astronauten einen Weltraumeinsatz außerhalb der Station vorzeitig beenden, weil ein Kühlelement in Kaleris Raumanzug nicht richtig funktionierte. Dem Russen war es so heiß geworden, daß sich Kondenswasser in seinem Helm angesammelt hatte.

Hier habt ihr noch die klopfstorry vom Letzten Jahr:

Wer klopft denn da?
Aliens oder blinder Passagier - Astronauten der Raumstation "ISS" hören seltsame Geräusche
von Wolfgang W. Merkel

Erdumlaufbahn - Ein Gespenst geht um an Bord der "Internationalen Raumstation" (ISS). Seit ein paar Tagen hören die beiden Astronauten Kaleri und Foale mysteriöse Geräusche. Das beunruhigt die beiden. Zu Recht: Da sitzt man weiter von allem Irdischen entrückt als jeder Eremit und hört Klirren und Rumpeln. Die Nasa hat deshalb alle Betreiber von kamerabestückten Satelliten gebeten, mal genau hinzuschauen. Mit der eigenen Kamera am "ISS"-Greifarm bleiben einige Ecken im Dunkeln. Doch das greift zu kurz. Wir empfehlen zunächst folgende eingehende Analyse.


Szenario eins: Es spukt. Welcher böse Geist steckt dahinter? Ist es vielleicht das Gespenst des Kalten Krieges, das die Eintracht des russischen und des US-Astronauten an Bord nicht erträgt? Es könnte sich mit einer Transportrakete hinaufgeschmuggelt haben.


Szenario zwei: Die Geräusche kommen aus dem Innern der "ISS", stammen aber nicht von paranormalen Wesen. Es könnte sich um zielgerichtete Klopfsignale handeln. Möglicherweise wurde ein Nasa-Arbeiter versehentlich in einem bis jetzt unbenutzten "ISS"-Modul eingesperrt und mit nach oben geschossen. Für die Verfilmung seiner Befreiung ("Das Wunder vom Lenkmodul") böte sich Heino Ferch an.


Szenario drei: Die Klopfgeräusche kommen von außen: Aliens ante portas am Außenposten der Menschheit. Dass sich das nicht sofort verifizieren lässt, ist ein neuerlicher Nasa-Skandal. Jeder Besitzer einer popeligen Villa hat die Bude ringsherum mit Kameras bestückt, so dass kein Eckchen ohne Kontrolle bleibt.


Szenario vier ist das wahrscheinlichste: Das Zusammentreffen zwischen Klopfgeräuschen und Vorweihnachtszeit kann kein Zufall sein. Wer Einlass begehrt, ist kein anderer als Father Christmas respektive Väterchen Frost. Also, liebe Astronauten: Fürchtet euch nicht, und macht einfach mal hoch die Tür.


Artikel erschienen am Sa, 6. Dezember 2003

Quellen:
http://www2.welt.de/data/2003/12/06/207057.html (Archiv-Version vom 23.12.2004)

http://www.faz.net/s/Rub21DD40806F8345FAA42A456821D3EDFF/Doc~ EA799809EEDC94F0DA5BE605EBD0CFA16~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Was haltet ihr davon oder obs konstrukionfehler sind aber soviel weltraumschrott kan da doch auch nich rumflattern und das aliens anklopfen were ja uch n bissel naja lol hmm bleibt trotzdem etwas komisch

gruss andre






:) Blöde Rechtschreibung :)

Anzeige
melden
nick ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klopfen auf der Raumstation iss

18.12.2004 um 22:17
"aber soviel weltraumschrott kan da doch auch nich rumflattern" Oh doch! Die Erde ist umgeben von tausenden von Schrottteilen, ungefähr 10.000 größere Teile und ca. 100.000 Reste mit einem Durchmesser unter 10 cm fliegen um die Erde herum. Sattelietenlaufbahnen müssen oft umprogrammiert werden, damit sie nicht mit Weltraumschrott zusammenstossen. Wir haben den Weltraum schon ganz schön zugemüllt ;) . Ein ungefähr 10cm großes Stück kann ein Loch in ein Spaceshuttle schlagen, deshalb find ich es garnicht mal so unwahrscheinlich, dass einfach kleinere Teile gegen die ISS geflogen sind.


melden

Klopfen auf der Raumstation iss

18.12.2004 um 22:22
Hmm Ja nick aber das soll ja ziemlich häuffig sein sieh müssten eventuel doch was sehen wenns die ganze zeit klopft andererseit hatte ich gehört wie du auchschohnsagtest das der schrot gegen die assenwand kanallt aber das die iss nicht beschädigt wird dadurch is auch fragwürdig normal sollen die trümmer ziemlich schnell fliegen und so kleine trümmer das es nur klopft is auch komisch ich denke da schohn eher an einen konstruktionsfehler oder so ach sch.. keine ahnung hehe

gruss andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Klopfen auf der Raumstation iss

18.12.2004 um 22:31
/dateien/uf9305,1103405493,iss-1000

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden
nick ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klopfen auf der Raumstation iss

18.12.2004 um 22:32
Hm ja ich finds auch komisch, wenn nicht mal mehr Astronauten eine Antwort finden. Schade das es keine Tonbandaufnahme von dem klopfen gibt, müsste es ja eigentlich. Hm Konstruktionsfehler, naja glaub nich das wer eine Raumstation mit Konstruktionsfehlern nach da oben schickt :D. Ich kenn mich ja leider auch nich mit den physikalischen Gesetzen im Weltraum aus, kann ja auch sein, dass die Station leicht eingedrückt wird, so wie ein U-Boot wenn es untertaucht und das verursacht solche Geräusche, aber das müssten die leute von der ISS ja auch erkennen.. hm naja sch.. wie du schon sagtest ^^


melden

Klopfen auf der Raumstation iss

18.12.2004 um 22:42
Hmm gute idde gibt bestimmt aufnahmen im netz is ja nix geheimes und da wird ja sowiso alles mitgeschnitten ma googln hehe

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klopfen auf der Raumstation iss

18.12.2004 um 22:46
ich tipp auf materialermüdung... ich befürchte, es wird eine katastrophe geben, falls man dieses wort bei 2 leuten überhaupt verwenden will :|
ich möchte nicht mit den beiden tauschen, eingesperrt in einer konservenbüchse, in der ich selbst ohne klopfen schon klaustrophobie bekäme.. und jetzt auch noch blutrünstige alien-schlagzeuger an bord... tststs.


melden

Klopfen auf der Raumstation iss

18.12.2004 um 22:49
Gibbt bei u-bootn nich auch sowas wenn man zu tief taucht??

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klopfen auf der Raumstation iss

18.12.2004 um 22:56
na ja, beim u-boot kann man die aliens wenigstens mit blutgetränktem zwieback in die torpedokammer locken und dann damit auf japanische fischer ballern, aber ich glaub die iss hat nicht mal torpedos an bord :|


melden

Klopfen auf der Raumstation iss

18.12.2004 um 23:25
Warscheinlich sind ein paar Teile locker und knallen gegeneinander das könnte durch schlechte Materialverarbeitung kommen. Es könnten aber auch Welraumratten sein.


melden

Klopfen auf der Raumstation iss

19.12.2004 um 01:00
also so weit ich weiss wenn da weltraumschrott auf die ISS trifft wird die ISS durchlöchert die klopfen nicht die schlagen sich durch die ausenhaut durch und machen dat ding platt darum kann es kein Weltraumschrott sein die... letztens bei Galileo sagten sie das die von der ISS und den Space Shuttles immer dem Weltraumschrott ausweichen wen einer auf kolisionskurs ist!
Und man hat den meisten teil des Weltraumschrottes lokalisiert und hat ihre umlaufbahnen (man hat die umlaufbahnen mal gezeigt und.. man konnte die erde fast garnicht sehen so viele...)

Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein (1879-1955)-dt.-amerik. Physiker (Relativitätstheorie), 1921 Nobelpr.*



melden

Klopfen auf der Raumstation iss

21.12.2004 um 20:08
wer will den an dieser blechbüche bitte anklopfen ?

real


melden

Klopfen auf der Raumstation iss

22.12.2004 um 16:42
Ich habs!

Die ISS ist gar nicht im Weltraum - das spielen uns die Amis wieder nur vor!
Die ist auf der Area 87 oder33 oder so und wer da anklopft ist das Putzteam, das mal wieder saubermachen will!
Daher gehört dieser Beitrag in die Sparte "Verschwörenckungen" und nicht zu Ufofantasie!

The Saint


melden

Klopfen auf der Raumstation iss

22.12.2004 um 17:10
Hmm meinste das ernst oder war das n witz, mein das erlich jetzt die ammis können doch nix vorspielen da es ne internationale raumstation ist ausserdem soll man sie nachts sehen können weiss nich obs stimmt sattelieten kann man ja auch sehen lol frage mich gerade warum die nachts leuchten soo gruss andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Klopfen auf der Raumstation iss

22.12.2004 um 21:55
Zitat:
Ich kenn mich ja leider auch nich mit den physikalischen Gesetzen im Weltraum aus, kann ja auch sein, dass die Station leicht eingedrückt wird, so wie ein U-Boot wenn es untertaucht und das verursacht solche Geräusche, aber das müssten die leute von der ISS ja auch erkennen..
-------------------
Das kann gut sein, aber es wäre genau das Gegenteil zutreffend: Im All gibt es ein Vakuum, welches die Station ehr zerreißen würde. Der Mensch hält es dort ohne Raumanzug auch maximal eine Sekunde lang aus, dann geht nichts mehr....


Zitat:
Dass sich das nicht sofort verifizieren lässt, ist ein neuerlicher Nasa-Skandal. Jeder Besitzer einer popeligen Villa hat die Bude ringsherum mit Kameras bestückt, so dass kein Eckchen ohne Kontrolle bleibt.
-------------------
Da kannst du aber, im Gegensatz zur Nase, hingucken! Das ist, um es in Internet-Sprache zu sagen einfach nur noch LOL! Wahrscheinlich finden die es nicht wichtig, de Schrottbrocken zu sehen, der ihnen etwas später einen gewaltigen Einlauf setzt....
Oder noch krasser: Da ist tatsächlich ein Alien draußen und ist auch noch so depad, da wie ein Berserker herumzukloppen und sie sehen es nicht, weil sie an 1 - 2 Kameras gespart haben, die wahrscheinlich nicht mal ein Millionstel der Kosten verschlugen hätten, die deren Schrotthaufen eh schon gekostet hat...

Naja, well done, Nasa... Ihr habt echt den DurchBLICK (Betonung liegt auf Blick) da oben! (sorry, das mußte jetzt einfach hier stehen (muhahahahahaaaa))


melden

Klopfen auf der Raumstation iss

27.07.2005 um 14:00
Aliens? Und warum sollten die Klopfen? Ich würde als Alien mal auffällig am Fenster und den Kameras vorbeifliegen.
Denke aber auch eher, dass das z.B. 'ne lose Schraube oder irgendwas in der Art is. Weltraummüll schließe ich aus. Denn der würde sich ja nach dem klopfen sofort den Astronauten vorstellen, weil er dann durch die Hülle geflogen wäre und gemütlich in den Resten der ISS seine Bahn ziehen würde.

Die Wahrheit ist irgendwo dort draußen. Die Frage ist nur, ob wir sie hören wollen.


melden

Klopfen auf der Raumstation iss

27.07.2005 um 14:06
@nick
"Hm ja ich finds auch komisch, wenn nicht mal mehr Astronauten eine Antwort finden."

Was soll das heissen? Das sind doch auch keine Übermenschen!

Lieber Gott
schenk mir
Geduld, -
aber sofort!!!!



melden

Klopfen auf der Raumstation iss

27.07.2005 um 14:08
Ach die haben nur Weltraumkoller

DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUßEN!!


melden

Klopfen auf der Raumstation iss

27.07.2005 um 15:06
Ja wenn doch keine Klingel an der ISS zu finden ist ?

Dann müssen die grey´s halt klopfen.

Alles wird Gut


melden

Klopfen auf der Raumstation iss

27.07.2005 um 15:31
An meinem Auto klopft und knackt es ständig.Muß mir wohl jetzt mal Sorgen machen ob ich nicht Greys bei der Fahrt dabei habe ;)

Aber mal ernst. Ich denke es ist das Material.Kennt man ja von Holz und auch von Metall oder sonstigen Stoffen.Es bewegt sich nun mal wenn es in verschiedene Situationen kommt.

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Klopfen auf der Raumstation iss

27.07.2005 um 15:51
@SamaelCrowley

"An meinem Auto klopft und knackt es ständig.Muß mir wohl jetzt mal Sorgen machen ob ich nicht Greys bei der Fahrt dabei habe"

Gröööl, ich lach mich hin!!!!! Cool!! :-)

Lieber Gott
schenk mir
Geduld, -
aber sofort!!!!



Anzeige

melden