Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Maya-Kalender ein Countdown?

2.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Maya, Kalender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Maya-Kalender ein Countdown?

29.10.2010 um 17:04
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:war der maya-kalender nicht so was wie ein bauernratgeber?
da war doch was mit aussaat & ernte, oder?
Naja die Mayas hatten 3 Kalender. Einer für Festivitäten, einer für die Ernte und einer für astronomische Beobachtungen. Übrigens die Mayas hatten 18 Monate.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

29.10.2010 um 19:33
@Spöckenkieke
Woher weißt du...?


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

31.10.2010 um 00:29
zäumen wir das Pferd doch einmal von Hinten auf. Fast niemand von uns Normalsterblichen
kann wirklich in die Zukunft schauen. Trotzdem gibt es mathematische und biologische Modelle unserer Existenz. Sicherlich werden auch 99% der Menschheit sagen, es passiert in diesem Jahrhundert nichts mehr, was große Veränderung bedeuten könnte. Also kein Krief, kein Supergau, kein Besuch von feindlichen Ausserirdischen, kein Gammablitz. Aber vieles, was passieren Könnte wissen die Meisten schon gar nicht einmal.
Ganz einfach, wir können es uns nicht vorstellen und denken, die Welt ist genau so, wie wir sie subjektiv wahrnehmen. Es passiert also in den nächsten 90 Jahren nichts? Nie wieder ein Crash, nie wieder eine Finanzkrise, alles überwunden?
Was ist aber wenn diese Welt 2012 tatsächlich untergegangen ist? War die Prophetie der
Maya dann nur Zufall oder ein Contdown der Alten Welt?
Jedenfalls ist ein direkter Indikator für den Mayakalender, wenn die Zeit Februar merkwürdig rast und innerhalb weniger Wochen dramatisch viele Dinge passieren, die Veränderung bedeuten.

Ja, er ist ein Countdown und die Ereignisse in der näheren Zeit werden es belegen. Viele hektische Reaktionen wird es von Seiten der Politik wohl geben.
Mal schaun, wie lange man die Illusion der Normalität noch aufrecht erahten kann.
Wir stehen jetzt kurz davor und da hilft kein lamentieren mehr und Ausreden werden immer
schwerer...


2x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

31.10.2010 um 00:36
@suspect1
Einfach mal in ein Sachbuch über die Maya schauen, z.B. Schele/Freides Welt der Maya...


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

31.10.2010 um 01:26
@FrankD
Servus Frank
das bezieht sich mit @Spöckenkieke auf fortgesetztes Wissen.....
Das Teppichknüpfen ist eine versuchte HWK-Lehre, die noch keine Früchte trägt...Das ist sowohl als auch und genau so für Naturler nicht erlernbar..:-)


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

31.10.2010 um 10:09
Zitat von endgameendgame schrieb:Ja, er ist ein Countdown und die Ereignisse in der näheren Zeit werden es belegen.
Ja aber was wenn nicht, stehst du dann mit deiner Aussage nicht als Depp da? Oder wirst du dann wie die Zeugen Jehova den Termin immer weiter schieben?
Übrigens weist du wann der Longcount der Maya wirklich zuende ist dass dürfte in etwa in 2500 Jahren sein.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

31.10.2010 um 10:18
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:Es passiert also in den nächsten 90 Jahren nichts? Nie wieder ein Crash, nie wieder eine Finanzkrise, alles überwunden?
Was ist aber wenn diese Welt 2012 tatsächlich untergegangen ist? War die Prophetie der
Maya dann nur Zufall oder ein Contdown der Alten Welt?
so so... die maya wussten von der finanzkrise!
unsinn!
warum haben sie uns dann nicht (in geheimen
botschaften natürlich ;-)) gewarnt?
Zitat von endgameendgame schrieb:Wir stehen jetzt kurz davor
also, ich nicht!
das kannst du glauben...


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

31.10.2010 um 22:43
@Spöckenkieke

ich beziehe meinen Glauben auf die legisch nachfollziehbaren Aussagen
vor Dr. Calleman. Seiner Interpretation nach endet der Mayakalender
beriets am 28.10.2011, also praktisch gnau in einem Jahr!
Dabei müssen wir auf die Ausprägungen nicht bis zu diesem Tag warten,
sondern die dramatischenen Veränderungenen finden bereits am spätestens
März 2011 statt.
Ich weiss nicht, ob man dann noch ausreden finden kann.

Das was der normale Mensch so sieht, ist nicht die umfassende Wahrheit,
die Kacke ist halt schon am dampfen, bis die letzte Blase platzt.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

31.10.2010 um 22:50
@endgame
Callemann, der esoterische Toxikologe, der allerlei halb- bis ungaren Mist zusammenfantasiert und den Maya untergejubelt hat? :D
Weiha.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

31.10.2010 um 22:51
@Alienpenis

jedenfalls ist die Finanzkrise in der Welt gerade jetzt kein Zufall,
sondern DER Hinweis auf etwas Neues, das bevorsteht.

Schaue und staune, was nächstes Jahr passiert!

Passiert aber nichts, ist alles gut und ich halte für immer meinen Fresse! So sicher bin ich!


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

31.10.2010 um 23:19
Ich bin einer der wenigen Menschen, der das Ende schon gesehen hat,
ich bin einer der weinigen Menschen, der bereits tot war und diese Welt
aus einer anderen Perspektive gesehen hat.
Was ist der Mensch? Er ist ein Skelett mit Fleisch und Gehirn, vereinfacht ausgedrückt.
Der Geist und das Bewusstsein liegt ausseralb der Hülle und die geistige Ausrichtung
des Menschen ist vor allem das Ergebnis eines Lernprozesses innerhalb der Gesellschaft, die falsche Bedürfnisse produziert, bzw. eine Gehirnwäsche mit den verkehrten Dogmen und Motiven. Und so werden wir geboren und so sterben wir, ohne jemals den wahren Sinn
erkannt zu haben.


2x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

31.10.2010 um 23:45
Er endet am 23.12.2012


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

31.10.2010 um 23:46
@twsmystery
ein zyklischer Kalender endet nicht


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

31.10.2010 um 23:58
@der_wicht
@twsmystery
Baktun 13 endet in der Tat an meinem Geburtstag - dem 23.12. :)


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

01.11.2010 um 00:01
@FrankD
Ich geh aber fest davon aus, dass du gut feiern können wirst und nicht in Deckung gehen musst :)
und dann beginnt er von vorne bei 13.0.0.0.0?


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

01.11.2010 um 00:07
Die Zeitrechnung stimmt nicht:
http://www.tagesanzeiger.ch/wissen/geschichte/Weltuntergang-muss-verschoben-werden/story/25655953 (Archiv-Version vom 14.09.2010)


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

01.11.2010 um 00:10
@atomflunder
Das ist nur eine nicht verifizierte Einzelmeinung...

@der_wicht
Ich feiere meine Geburtstage nicht. Der 23.12. ist dafür ein sch... Termin :) Außerdem weiß ich nicht, was daran zu feiern ist, dem Grab wieder ein Jahr näher zu sein...


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

01.11.2010 um 00:12
@FrankD
Ja das muss nich. hab auch vor 2 wochen gehabt und nicht gefeiert, werd auch langsam alt :D

Mal ernsthaft, wie bereiten sich die Mayas auf das Datum vor? Gibts da was zu?


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

01.11.2010 um 00:32
@der_wicht
Beileid nachträglich...

Ja, da hab ich einen Bericht gesehen. Den normalen Maya geht das am A... vorbei, aber es gibt natürlich etliche, die die Touristen abzocken...

@die jetzt komisch guckenden: Ja, die Maya sind nicht ausgestorben, die leben heute immer noch da. Und sehen auch noch genauso aus wie auf den Releifs abgebildet :) Und sprechen oft auch noch ihre alte Sprache...


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

01.11.2010 um 00:35
@FrankD
Meinste die kommen mit dem Unterschied zu Azteken nicht klar? :D

Also ist auch bei denen der religiöse Hintergrund, im Bezug auf den Kalender verloren gegangen? Schade, hätte jetzt gehofft, die bereiten sich groß einen vor.

Aber wenn nicht mal die am Kalender interessiert sind, dann brauchen wir uns auch keine Gedanken machen :D


melden