Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Maya-Kalender ein Countdown?

2.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Maya, Kalender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Maya-Kalender ein Countdown?

28.10.2010 um 20:31
Zitat von dersackdersack schrieb:Das sind übersetzte Zitate von ihm , die jeder auslegen kann wie er will , aber ich sag das passt im moment gut zum jetzigen Zeitalter der Erde.
Sag mal in welches Zeitalter passen die denn nicht?

Anzeige
melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

28.10.2010 um 20:33
@richie1st

Gute Frage Richie! Für mich als Person, ist "da draussen" alles was sich außerhalb unseres Planeten abspielt, worüber wir nix wissen. Meine Fresse, wer weiß ob da überhaupt was is, wir könnten auch in der verdammten Truman Show sein und das was wir von hier unten als "All" betrachten ist in Wirklichkeit nur die Decke ! :D

@FrankD

Wenn da draußen nix ist ? Hm, ehrlich gesagt... das wäre reine Platzverschwendung !
Ich denke da "draussen" geht so einiges ab. Nur wir hier am Arsch der "Welt" kriegen nix davon mit. Aber wer weiß das schon :)
Zitat von dersackdersack schrieb:einige sachen sind direkt zugetroffen , einige nicht , andere sind auslegungssache .
Aber in den 100% der sogenannten vorhersagen, war trotzdem 20% wahr, nun erzählt mir ma
wieviel % an meinen und anderen Aussagen wahr sind, und zu treffen könnten. (Oder vieleicht auch nicht).
Gute Aussage dersack! Das is genau das was ich mit meiner Aussage 2 Seiten vorher meinte:

"Aber glaubst du oder glaubt ihr, dass in der ganzen Weltgeschichte nicht mind. einer dabei ist, der weiß wovon er redet und die Wahrheit sagt !? - Auch wenns nich bislang nicht bewiesen werden konnte."

Is genauso wie das Argument.. "unter all den tausenden Ufosichtungen ist doch mit Sicherheit 1 dabei was wirklich nicht von dieser Welt kommt". Ich meine dieses 1 würde doch schon reichen als Beweis. Leider gibs den Beweis bislang nicht ! ^^


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

28.10.2010 um 21:05
Zitat von nebulaznebulaz schrieb:wir könnten auch in der verdammten Truman Show sein
na dann pass auf, dass dir nicht irgendwann ein scheinwerfer vor die füße oder sogar auf den kopf fällt ;)

ich bin nicht so im thema drin, aber hat denn die »maya-problematik« etwas mit ufos zu tun?

nachtrag: anscheinend schon, thread ist auch in ufologie gestartet worden


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

28.10.2010 um 21:59
@dersack
Das sind die von mir genannten Trivialitäten, die Du auf jedes Jahr anwenden kannst, irgendwo auf dieser Erde. Besseres hast Du also nicht zu bieten? Dachte ich mir :)

@nebulaz
OK, falsch ausgedrückt: Was ist, wenn hier um unseren netten Blauen Planeten herum wirklich nix stattfindet, und uns keine Politiker belügen oder was vertuschen, weils schlicht nix (in Puncto UFO) zu vertuschen und zu belügen gibt? Schon mal daran gedacht?


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

28.10.2010 um 22:08
@FrankD

Natürlich, schon sehr oft. Aber mal ehrlich kannst du dir das vorstellen ?


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

28.10.2010 um 22:29
@nebulaz
Ja, kann ich, halte ich persönlich sogar für weit wahrscheinlicher als all die herumgeisternden Verschwörungs- und Vertuschungsthesen :)


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

28.10.2010 um 22:42
Ok, ist deine Meinung. :) Aber lassen wir mal alle Verschwörungstheoretiker etc. aus dem Spiel. Ich denke das bei einem so großen Universum (und "Gott" weiß wie groß es ist :P), es defintiv sehr wahrscheinlich ist, das es da noch anderes Leben gibt und das nicht wenig. Möglicherweise weiterentwickelter als wir, möglicherweise auch nicht. Möglicherweise sogar beides und Leben in einer Form, die wir uns bislang nichtmal annährend vorstellen könnten. Ich hab keine Ahnung. Vielleicht hat niemand Ahnung, vielleicht auch doch. Ich jedenfalls hoffe das ich zu meinen Lebzeiten noch das ein oder andere "Krass, ich wusste es! :D"-Erlebnis in dieser Hinsicht haben werde. :P

Nacht Leute ^^


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

28.10.2010 um 23:04
@nebulaz
Ich glaube auch, dass es ET gibt, da draußen. Ich bin auch der Überzeugung, dass etliche weiter fortgeschritten sind als wir. Aber ich glaube nicht, dass sie und besucht haben oder uns besuchen.
Alle Indizien für Besuche in der Vergangenheit, die ich untersucht habe, sind nicht haltbar, und das Verhalten der vermeintlichen heutigen Besucher ist schlicht einer Hochkultur unwürdig.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

28.10.2010 um 23:12
der mayakalender ist totaler schwachsin es gibt kein weltuntergang und es wird nie ein geben zumindest in diesem jahrtausend nicht mehr


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

28.10.2010 um 23:14
@FrankD
wenn du mal da nicht irrst, lieber Frank..-)
Die Prioritäten liegen nicht bei der Würde, vielmehr bei der Entwicklung der Menschen...


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

28.10.2010 um 23:19
@suspect1
Ich sehe in unserer Vergangenheit auch nichts von einer beeinflussten Entwicklung des Menschen oder der Menschheit :)
Außer natürlich, die Aliens haben einen ganz ganz schrägen Humor.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

29.10.2010 um 06:50
@FrankD
Es wäre nicht sinnvoll, bei Wesen mit Bewußtsein öffentlich zu zeigen, dass sie gesteuert oder verändert werden, oder dass sie als "Besiedelungsrasse" auf Planeten gebracht und ausgesetzt werden.
Ausserirdische haben keinen Humor, die sitzen nicht auf ihren Pilotensitzen und feixen oder klatschen sich in die Hände vor Freude...:-)


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

29.10.2010 um 07:01
@FrankD
Das kannst du am Beispiel der Einwirkung der Menschen auf die Rassen der Tiere sehen...Schau dir mal die Nutztierrassen an, wie sie waren und wie sie sind. Alles was einen Vorteil bringt, wird dahingehend verändert, das es einem Maximum sich nähert, betriebswirtschaftliches Maximalprinzip, das schon beinahe den Zielkonflikt außer Kraft setzt...So gehen die Außerirdischen vor, größtmögliche Anpassung bei Fortentwicklung der Rasse Mensch...


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

29.10.2010 um 07:45
@suspect1
Zitat von suspect1suspect1 schrieb:So gehen die Außerirdischen vor, größtmögliche Anpassung bei Fortentwicklung der Rasse Mensch...
Muß ich Deiner Aussage entnehmen, daß die Menscheit aktuell ein Zuchtprogramm der Außerirdischen ist?

Ich bin ja auch nicht der Meinung, daß die Menschheit die alleinige intelligente Lebensform im Universum ist. Schon aufgrund seiner unvorstellbaren Größe muß die Anzahl von Planeten, auf denen sich Lebens in irgendweiner Form entwickelt hat, sehr groß sein.
Aber ich glaube nicht, daß in unserer 'Umgebung' eine Lebensform existiert, die sich auf einem so hohen Entwicklungsstand befindet, der es ihr ermöglicht mit uns in Kontakt zu treten.
Auch für diese Lebensform existieren die Naturgesetze. Ihre 'Welt' muß erstmal in einem Zustand sein, in dem sich dort Leben entwickeln kann. Auch dort wird es eine Evolution geben. Das braucht seine Zeit. Die Abläufe werden analog zu den Abläufen auf der Erde sein.

Wenn ich jetzt mal die elektromagnetische Welle beim Menschen als 'Kontaktmittel' nehme, wie weit sind die Signale der menschlichen Zivilisation ins Weltall vorgedrungen ? Seit wann werden Radio-, Fernseh- und Funksignale auf der Erde gesendet?
Rechne diese Jahre als Entfernung in Lichtjahren, die diese Signale seit dem maximal zurückgelegt haben. Da liegt nicht viel auf dem Weg - auf das Gesamtuniversum oder auch nur auf unsere Galaxis betrachtet liegt da praktisch nichts.

Nee nee, die waren nicht da, sind nicht da und werden auch nicht kommen ...
Direkte Kontaktaufnahme durch den Menschen, also Auge in Auge mit anderen intelligenten Lebensformen, schließe ich für mich nach dem Stand der Technik aus.

Obwohl, Indiana Jones mit dem Kristallschädel gestern Abend hat mich nachdenklich gemacht :D


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

29.10.2010 um 10:34
Zitat von suspect1suspect1 schrieb:Ausserirdische haben keinen Humor, die sitzen nicht auf ihren Pilotensitzen und feixen oder klatschen sich in die Hände vor Freude...:-)
Wieviel Außerirdische kennst du?


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

29.10.2010 um 15:27
@nebulaz
Zitat von nebulaznebulaz schrieb:Bin etwas verwirrt. Welches Argument meinst du ? Und behauptest du gerade ich kopiere Meinungen von anderen Leuten oder versteh ich das falsch !? :P
Hallo Nebulaz,

nein, da habe ich mich möglicherweise falsch ausgedrückt. Ich wollte Dir nicht unterstellen, das Du Argumente kopierst. Lediglich, das Du sie übernommen hast - was in meinen Augen einen großen Unterschied darstellt. Kopieren bedeutet, ein Argument 1:1 zu kopieren, etwas übernehmen bedeutet, das man den Gedankengang hinter einer Äußerung als logisch erachtet. Dann übernimmt man ihn. Ich sprach übrigens davon:
Zitat von nebulaznebulaz schrieb:Andererseits bin ich aber auch nicht der Meinung nur weil bislang irgendwas nicht wissenschaftlich belegt werden konnte das es daher nicht stimmen "KÖNNTE".
Mein Argument lief - in der Kurzfassung - darauf hinaus, das Dinge nicht deshalb inexistent sind, weil sie nicht nachgewiesen werden können.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

29.10.2010 um 16:07
Zitat von muninmvmuninmv schrieb:Aber ich glaube nicht, daß in unserer 'Umgebung' eine Lebensform existiert, die sich auf einem so hohen Entwicklungsstand befindet, der es ihr ermöglicht mit uns in Kontakt zu treten.
... sagte die Ameise und krabelte in ihren Bau zurueck ;-)


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

29.10.2010 um 16:21
Zitat von habibahabiba schrieb:... sagte die Ameise und krabelte in ihren Bau zurueck ;-)
Ja die Ameise hatte ja auch keinen Mayakalender.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

29.10.2010 um 16:26
@Spöckenkieke
Vielleicht hat sie einen Bienen-Kalender :-))


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

29.10.2010 um 16:59
@muninmv
muninmv schrieb:
Aber ich glaube nicht, daß in unserer 'Umgebung' eine Lebensform existiert, die sich auf einem so hohen Entwicklungsstand befindet, der es ihr ermöglicht mit uns in Kontakt zu treten.
so seh ich das auch. mal eventuell von bakterien abgesehen, die irgend-
wo rumvegetieren :-)

aber ich weiss schon, viele hätten es gern, wie gestern abend bei
indiana jonas!
da gab es "besucher" satt.
für einen abenteuerfilm mag das ja alles ok sein, aber im wahren
leben dürfte es wohl anders aussehen...

@Spöckenkieke

war der maya-kalender nicht so was wie ein bauernratgeber?
da war doch was mit aussaat & ernte, oder?


Anzeige

1x zitiertmelden