Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Gott" = Ausserirdische?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Aliens, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von bo geschlossen.
Begründung: Es gibt bereits einen älteren Thread in dem das Thema diskutiert wird, deshalb bitte dort weitermachen.
Ist Gott ein Ausserirdischer?

"Gott" = Ausserirdische?

25.09.2012 um 19:27
Hallo , leute !

ich habe viel nachgedacht und könnte mir denken, dass "gott" bzw. die religionen , insbesondere das judentum und christentum , wie soll ich es sagen, von ausserirdischen erzeugt wurden. dass gott ein konstrukt ausserirdischer ist, die vor langer zeit unsere erde erschaffen haben, halt so wie es am anfang der bibel steht.

man darf gott ja auch nicht abbilden. vllt wollten es die aliens so, damit man später nicht herausfinden kann, dass Sie es in wirklichkeit waren. und die ganzen propheten haben von den ausserirdischen z.b. die fähigkeit wasser zu spalten erhalten oder die gabe der hellsicht.
oder der heilung.


mich würde interessieren was ihr dazu meint, aber bitte bleibt ernst, denn ich meine es auch ernst.

was haltet ihr von so einer these ?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Gott" = Ausserirdische?

25.09.2012 um 19:31
Gott = nicht existent


melden

"Gott" = Ausserirdische?

25.09.2012 um 19:33
@tic
das kannst du nicht beweisen, aber wenn du der meinung bist, kein problem.

also was denkst du über die these ?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Gott" = Ausserirdische?

25.09.2012 um 19:36
halt ich nicht viel von ... warum sollten sie denn Religion implizieren?


melden

"Gott" = Ausserirdische?

25.09.2012 um 19:36
Das Wort "Gott" verbindet eine falsche Interpretation. Viele verstehen unter dem Namen einen Mann, der am Schreibtisch sitzt und alles regiert. (Ich weiß, mit meine Aussage provoziere viele)

Was ich über deine Thema denke.... ist eine nachvollziehbare Theorie. Lies doch Erich von Däniken.


melden

"Gott" = Ausserirdische?

25.09.2012 um 19:39
Denkbar ist es.

Aber weder beweis- noch widerlegbar.


melden

"Gott" = Ausserirdische?

25.09.2012 um 19:39
@AusDemStern
däniken hat ja ähnliche theorien aufgestellt, aber ich finde meine klingt auch relativ logisch , ungeachtet der tatsächlichen wahrheit


melden

"Gott" = Ausserirdische?

25.09.2012 um 19:40
@chen
ja du sagst es !

das zu beweisen ist immer schwer, bzw unmöglich


melden

"Gott" = Ausserirdische?

25.09.2012 um 19:41
@derrusse

Schau mal oben rechts in die Suchfunktion. Es gibt schon einige Threads zum Thema: Außerirdische = Götter. ;)


1x zitiertmelden

"Gott" = Ausserirdische?

25.09.2012 um 19:41
http://www.spiegel.de/panorama/religioeser-wahnsinn-ufo-sekte-will-jesus-klonen-a-149223.html

Dann können wir alles fragen!


melden

"Gott" = Ausserirdische?

25.09.2012 um 19:42
@tic
naja um den menschen grundregeln einzutrichtern ,damit nicht alles aus dem ruder läuft, oder damit der mensch etwas hat woran er sich festhalten kann und vor dem er sich fürchtet


melden

"Gott" = Ausserirdische?

25.09.2012 um 19:42
@SallySpectra
ich weiss aber hier habe ich ja eine eigene teorie aufgestellt und möchte diese diskutieren


1x zitiertmelden

"Gott" = Ausserirdische?

25.09.2012 um 19:43
....Durchaus möglich!


melden

"Gott" = Ausserirdische?

25.09.2012 um 19:43
Herr von Däniken hat dazu mal Bücher geschrieben glaube ich.


melden

"Gott" = Ausserirdische?

25.09.2012 um 19:43
Oder Ausserirdische haben einfach die Religion erfunden damit keiner mehr nachfragt und die "eigentlichen" Schöpfer verborgen bleiben- aus welchem Grund auch immer


melden

"Gott" = Ausserirdische?

25.09.2012 um 19:44
dass hätten sie vielleicht gerne so


melden

"Gott" = Ausserirdische?

25.09.2012 um 19:44
Zitat von SallySpectraSallySpectra schrieb:Schau mal oben rechts in die Suchfunktion. Es gibt schon einige Threads zum Thema: Außerirdische = Götter. ;)
Zitat von derrussederrusse schrieb:ich weiss aber hier habe ich ja eine eigene teorie aufgestellt und möchte diese diskutieren
Welche durchaus in einem vorhandenen Thread diskutiert werden kann, da die Idee weder neu noch ausgefallen ist!


melden

"Gott" = Ausserirdische?

25.09.2012 um 19:45
@Kuki134
ja, weil die aliens selbst das erschaffen haben. und sie wollen nicht erkannt werden, damit man nicht nach ihnen forscht


melden

"Gott" = Ausserirdische?

25.09.2012 um 19:46
@jofe
ich möchte die anderen threads nicht mit meiner these durcheinander bringen !


1x zitiertmelden

"Gott" = Ausserirdische?

25.09.2012 um 19:47
Ist eigentlich nicht abwegig, weil ja, wenn es einen Gott gibt, der wäre ja nicht auf der Erde, somit ist er ein Ausserirdischer.


1x zitiertmelden