Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

265 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Aliens, Bibel, Schöpfung
b.r.d.a
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

06.03.2010 um 21:37
Es ist in der Tat schon viel darüber nachgedacht und geschrieben worden, ob es intelligentes Leben außerhalb der Erde gibt, wie diese Wesen aussehen und leben oder welchen wissenschaftlichen und technischen Stand sie erreicht haben könnten, aber auch wie eine Begegnung von Menschen auf der Erde oder im Weltraum mit einer außerirdischen Kultur vonstatten gehen würde. Glauben die Außerirdischen auch an Gott oder Götter, gleichen diese den Gottesvorstellungen der Menschen? ich würde
mich auf eure meinung oder wissen freuen!


melden
Anzeige
b.r.d.a
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

06.03.2010 um 21:38
eine gute frage?


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

06.03.2010 um 21:39
Glaubst du an Gott und an Aliens?


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

06.03.2010 um 21:40
Gut? Naja ich würde eher mal sagen interessant ;)
Da ich weder an Gott noch an Aliens in dem Sinne glaube würde ich einfach mal sagen Nein, aber es heist ja in der Bibel:
Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde, also wird er das was um die Erde drumrum ist wohl auch geschaffen haben....also für diejenigen die dran glauben ;)


melden
b.r.d.a
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

06.03.2010 um 21:42
@orlando8
Ja ich glaube ..und glaube das Aliens existieren...


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

06.03.2010 um 21:49
Wenn es einen Gott gibt, wie wir ihn kennen, dann hat er auch die Aliens erschaffen.

Allerdings glaube ich nicht an Götter jeglicher Art.
Aliens gibt es ganz bestimmt, aber mit denen haben wir meiner Meinung nach noch keinen Kontakt gehabt und umgekehrt.

Unsere Galaxy ist vielleicht einfach nur ein Staubkorn im Teppich eines "Gottes". Und dieser Gott ist auch nur ein Staubkorn im Teppich eines größeren "Gottes".

Die Frage wie alles wohl aussieht, wenn man noch weiter "hinauszoomt" ist für mich irgendwie noch interessanter als die Frage nach Gott und Aliens.


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

06.03.2010 um 21:54
die katholische kirche z.b. kommt mit den gedanken ganz gut klar:
Katholiken dürfen an Außerirdische glauben

Glauben ist erlaubt, beim Verehren wird es kritischer: Nach Ansicht des Chefastronomen des Vatikans sind E.T. und Konsorten für Katholiken keineswegs tabu. In einem Interview stellte der Jesuit klar: Der Glaube an Aliens steht nicht im Widerspruch zum Glauben an Gott.

Rom - "Du sollst keine anderen Götter haben neben mir", das erste der zehn Gebote des Alten Testaments scheint eindeutig. Pater José Gabriel Funes, Chefastronom des Vatikans, hat nun jedoch in einem Interview klargestellt: Der Glaube an Außerirdische steht in keinem Widerspruch zum Glauben an Gott.

Wer an Gott glaubt, kann demnach durchaus auch an die Existenz außerirdischer Wesen glauben. Wer davon ausgehe, dass es andere Welten und Lebewesen, auch höher entwickelte als den Menschen gebe, könne dies tun, ohne damit den Glauben an die Schöpfung und die Erlösung infrage zu stellen.

[...]

Auf die Frage, was die Entdeckung außerirdischen Lebens für die Theologie bedeuten würde, sagte Padre Funes einmal: "Ich sähe da keine Schwierigkeiten. Auch dieses Leben wäre Geschöpf Gottes."
quelle: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,553100,00.html

sonst verliert man ja seine schäfchen^^


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

06.03.2010 um 21:56
Also wenn ich Gott wäre, würde ich Aliens erschaffen. Wenns Gott gibt oder einen Schöpfer, dann hat er wohl daran gedacht. Wenn wir auf die Idee kommen, dann kommt Gott da schon lange drauf. Sonst wäre er auch ziemlich unkreativ.


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

06.03.2010 um 21:58
aber warum sollte er ne menge planeten mit seinen abbildern erschaffen? hat der langeweile? was bringt es ihm?


melden
wiesoden
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

06.03.2010 um 22:04
Fileicht sind Aliens diese Biblischen Götter.


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

06.03.2010 um 22:19
Es kann durchaus sein das einen gott giebt der für das gesamte universum zuständig ist aber ob das der bibliche ist oder von den aliens das kann glaube ich keiner sagen.


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

06.03.2010 um 22:45
deinas schrieb:Also wenn ich Gott wäre, würde ich Aliens erschaffen.
jepp,würd ich auch machen...und die aliens werden uns menschen erschaffen...die aliens,handlanger gottes :)


melden
shadowsurfer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

06.03.2010 um 23:02
vielleicht hilft es hier weiter zu lesen
http://www.allmystery.de/themen/uf58715


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

06.03.2010 um 23:56
Um diese, durchaus interessante, Frage zu klären, müsste man vielleicht erst einmal eine gemeinsame Definition für Gott finden.

Was ist Gott?

Ich denke das ist fast so schwierig, wie die Antwort auf die Frage: "wo endet das Universum"


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

07.03.2010 um 00:02
Wenn man davon ausgeht, dass Gott nach christlichem Glauben alles Leben erschaffen hat, muss er demnach auch etwaig existierende Aliens erschaffen haben.

Ob diese dran glauben oder nicht, ist eine andere Frage?

Wäre aber sehr gut möglich! Man dichtet Aliens ja immer einen extremen, technischen Vorsprung an, was aber nicht automatisch bedeutet, dass sie keine transzendenten Vorstellungen hätten.

Auch sehr intelligente Menschen und Wissenschaftler sind und waren schon recht gläubige Menschen.

Albert Einstein soll ja mal gesagt haben (so oder so ähnlich):,,Je mehr ich die Geheimnisse der Physik durchblicke, desto mehr glaube ich, dass ein intelligenter Geist dahintersteckt."


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

07.03.2010 um 00:04
naja es kommt drauf an ob aliens auch christen sind


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

07.03.2010 um 00:07
Kc schrieb:Wenn man davon ausgeht, dass Gott nach christlichem Glauben alles Leben erschaffen hat, muss er demnach auch etwaig existierende Aliens erschaffen haben.
@Kc
ja da hast du Recht.


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

07.03.2010 um 00:07
@rutz
rutz schrieb:naja es kommt drauf an ob aliens auch christen sind
Wieso??
Hat Gott nur die Christen geschaffen (Laut Bibel schuf er doch alle Geschöpfe?? Sind dann alle Tiere auch Christen oder was??) ??
Das Christentum gibts doch erst seit knapp 2000 Jahren!


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

07.03.2010 um 00:08
@jofe
naja wird sind jetzt bei nem streitthema...gott und glaube


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

07.03.2010 um 00:09
Das Christentum wurde im Grunde nicht von Gott, sondern von Jesus ,,erschaffen".

Denn auf seinem Leben und seinen Lehren basiert diese Religion letztendlich. Jesus wiederum hat auch in seine Lehren bestimmte Gesetze und Regeln eingebaut, von denen gesagt wird, sie kämen direkt von Gott.


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

07.03.2010 um 00:10
jofe schrieb:Laut Bibel schuf er doch alle Geschöpfe??
da hammers doch oder?


melden
Anzeige

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

07.03.2010 um 00:12
@rutz
rutz schrieb:naja wird sind jetzt bei nem streitthema...gott und glaube


Undbahängig ob man an Gott glaubt oder nicht!!
Wieso sind wir bein nem Streitthema??

Laut Bibel schuf GOTT doch alle Geschöpfe! Richtig??

Du sagst, das Gott die Aliens (so es sie wirklich geben sollte) nur schuf, wenn sie auch Christen sind!! Oder verstehe ich da deinen Post falsch??

Also müssen alle Tiere dann auch Christen sein, da GOTT sie ja schuf!!

So ist jedenfalls deine Argumentation für mich zu verstehen!!


melden
325 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt