Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliensandere Dimension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

17.10.2012 um 16:18
Lichtwesen mag ich.
Ehrlich ....
sieht doch klasse aus wenn in lauen Sommernächten die Glühwürmchen über die Wiesen schweben.

Sehr hübsch.

Anzeige
melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

17.10.2012 um 16:20
@Dorian14

gegen diese art lichtwesen hab' ich nix.

:-)


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

17.10.2012 um 17:25
@emanon
Lies z.B. mal die Einleitung oder auf Seite 14. Da kann man deutlich erkennen,
dass ich nicht nur eine Erklärungsmöglichkeit in Betracht ziehe. Von daher erübrigen
sich einige Antworten meinerseits.
Die 4. Dimension ist auf jeden Fall nicht die Zeit, wie du meinst, sondern um einiges
räumlicher als die 3. bzw. als jene Welt, in der wir leben. Die 5.Dimension ist die Zeit, aber nicht alleine das es ist einiges mehr, vor allen Dingen Energie. Und nein, ich habe keine mathematische Gleichung oder dergleichen dafür.

Zudem schrieb ich schon wenige Seiten zuvor, dass ich durchaus meinen Nutzen aus
diesem Thread zog, auch wenn andere es für unfruchtbares Gerede halten, was hier
bisher statt fand, wars für mich enorm nützlich! Ich habe eine Menge Erklärungen für mein
Wissen gefunden. Nur zu erklären was ich für mich daraus zog, würde nicht hier her gehören,
ich denke, es würde nur als abgehoben gewertet, wenn ich sehe, was hier so geschrieben wird.....

Das hier ist sicher einer von Einsteins trefflichsten Äußerungen, ich postete es schon
Seiten zuvor:

http://www.meridianerland.com/physik/dimensionen.htm


1x zitiertmelden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

17.10.2012 um 17:34
du hast nicht alle Seiten deines links gelesen?

Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Die 4. Dimension ist auf jeden Fall nicht die Zeit
denn da steht ganz was anderes.

Die Zeit als vierte Dimension

quelle: http://www.meridianerland.com/physik/vierte-dimension.htm


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

17.10.2012 um 18:54
Falls ich an irgendeiner Stell schrieb, dass ich absolut mit dem übereinstimme,
was in dem Link stand, so lass mich das bitte wissen.

Ich beschäftige mich mit allen möglichen Theorien, das sollte der Link beispielhaft zeigen.
In dem Thread kamen schon andere Möglichkeiten, wie dunkle Energie oder Quanten ins Gespräch, nicht nur Dimensionen.
Ich schriebs nun schon mehrfach , ich suche nach Erklärungsmöglichkeiten für mein Wissen,
meine Behauptung. Darum kann ich dann immer nur kommentieren, ob etwas zu dem passt, was ich weiß oder nicht.


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

17.10.2012 um 19:02
@GöttinLilif
ah, ich verstehe. du postest also links um deine Meinung damit zu unterstreichen, obwohl du eigentlich etwas ganz anderes meinst wenn du darauf angesprochen wirst?

Wenn der von dir gepostete link jetzt im bezug auf die 4. Dimension falsch liegt, bzw nicht mit deiner Vorstellung, bzw. Meinung übereinstimmt, wie kann dann der von dir geschätzte Kaluza die richtige 5. Dimension meinen, wenn er ja schon bei der 4. komplett daneben liegt?

Ich meine, du musst doch schon so konsequent sein und seinen Fehler sehen wenn du schon eine andere Vorstellung von der 4.Dimension hast, die er ja in seine Theorie einbaut und erweitert.

Du müsstest da sorgfältiger vorgehen.
Sowas wird in höheren Sphären nicht gern gesehen.


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

17.10.2012 um 19:06
@Dorian14

intressant wäre zu wissen; sind diese sphären nun 3, 4 oder 5 dimensional...
oder sogar eindimensional?


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

17.10.2012 um 20:06
Mhm........ ich wiederhole mich ungerne:
"Ich schriebs nun schon mehrfach , ich suche nach Erklärungsmöglichkeiten für mein Wissen,
meine Behauptung."

Vieles dazu ist schon auf den vielen Seiten zuvor geschrieben, beschrieben worden.
Sei doch bitte so gut, wenns dich wirklich interessiert, dann lies es.

Zur 5. Dimension ist wohl noch nicht viel geschrieben worden, ich kam nur wegen des Films darauf.


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

17.10.2012 um 20:08
GöttinLilif, ich habe dir mal einen Link rausgesucht, der die Sache mit den "Large Extra Dimensions" wie ich finde recht anschaulich erklärt. Vielleicht magst du da mal reinschauen: http://th.physik.uni-frankfurt.de/~lxd/theolxd.html (Archiv-Version vom 04.10.2008)


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

17.10.2012 um 20:11
@nervenschock
Okay, schaue ich mir mal an. Danke.


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

17.10.2012 um 20:20
liebe @GöttinLilif

wie dues in deinem Eingangsthr sehr schön beschreibst, es gibt sie.

Nur liegt für uns ein Schleier dazwischen.

Der Schleier wird aber zur Zeit dünner, und wir erfahren wieder mehr.


es gibt auch unterirdische und unterseeische Basen, zb in der Nähe des Bermuda Dreieckes.

daher kommen auch die magnetischen und gravitativen Abweichungen.

dort hat man schon oft Fahrzeuge vom Himmel direkt ins Wasser eintauchen sehen und umgekehrt.

wir wissen blos sehr vieles nicht.


Frag mich ruhig, gerne auch per PN.


lg,


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

17.10.2012 um 20:29
@nervenschock
Sehr interessant, leider noch nicht bewiesen.

" Ein weiteres faszinierendes Szenario ist, dass der von uns wahrgenommene Teil des Universums in den LXD's gekrümmt sein kann und so (eventuelle) für uns weit entfernte Stellen in den Extra-Dimensionen möglicherweise nur Millimeter voneinander entfernt sind! " Zitatende

Das ist es, was ich suchte! Es ist tatsächlich so, dass man sehr schnell an anderen Orten in höheren Dimensionen sein kann. Das mit der Krümmung, ist auch ein Punkt. Nur wie gesagt derzeit alles reine Theorie.

"Ebenfalls in einem ganz anderen Licht erscheint das noch immer offene Problem der Dunklen Materie:
Aus Beobachtungen von Sternen, die in sehr großen Abstanden um ihr galaktisches Zentrum kreisen, finden Astrophysiker, dass die sichtbare Masse der Galaxien nur etwa 10 % der tatsächlich vorhandenen Masse ausmacht." Zitatende

Ebenfalls sehr interessant. Die dunkle Materie spielt meines Empfindens nach auch eine wichtige Rolle.

@thomaszg2872
Das ist sehr nett gemeint von dir, aber solche Dinge mit Fahrzeugen die abtauchen und dem Bermudadreieck halte ich nicht für möglich. Sowas sind merkwürdige Beobachtungen anderer Phänomene. Weitere Dimensionen kann man von unserer Welt aus nicht sehen, das ist Fakt!

Wie meinst du das mit dem der "Schleier wird wieder dünner"?


1x zitiertmelden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

17.10.2012 um 20:32
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Wie meinst du das mit dem der "Schleier wird wieder dünner"?
Vielleicht das Fenster aufgemacht? :D

scnr ;)


1x zitiertmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

17.10.2012 um 20:37
@psreturns
Bitte bleib sachlich ^^.
Manche Phänomene verwirren die Menschen, dabei ist manches doch einfacherer zu erklären,
als man denkt. Nur gibt es allerdings auch übersteigerte Wahrnehmungen, die dann an andere
weitergegeben werden und schon sind die dollsten Rätsel entstanden ^^.

Das Bermudadreieck hat auf jeden Fall rein gar nichts mit einer weitern Dimension zu tuen.
Wenn ja, würde mich das sehr wundern. Unterseebasen gibt es in einer weitern Dimension/
Parallelwelt auch nicht. Wer weiß, was andere Nationen so alles testen und dann kommen solche Beobachtungen dabei raus.


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

17.10.2012 um 20:38
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Vielleicht das Fenster aufgemacht? :D
Interstellare Staubsauger schlürfen die Schlieren und Schleier allmählich weg :D
Sowas kennt man ja.


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

17.10.2012 um 20:41
Jetzt hatte @nervenschock so einen klasse Text gefunden und ihr macht wieder den letzten
Murks daraus ^^.

@WüC
Vielleicht kannst du ja Beweise für die Theorien in dem Text erbringen ;) Oder
vielleicht hilfst du in CERN mit ;)


1x zitiertmelden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

17.10.2012 um 20:50
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Vielleicht kannst du ja Beweise für die Theorien in dem Text erbringen ;)
Öh. Klar doch.
Schwarzes Loch frisst Staub
ngc4261
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb: Oder vielleicht hilfst du in CERN mit ;)
Nope. Die brauchen mich nicht um ihre Maschine zu schrotten. Können die auch alleine.


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

17.10.2012 um 20:53
@WüC
Ja, das schaffen die sicherlich alleine :D Wenn man bedenkt, was das wieder alles kostet ^^ und dann weiß man nicht mal ob was bei rum kommt ^^. Bisher wars jedenfalls nicht zu erfolgreich.


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

17.10.2012 um 20:54
Zitat von emanonemanon schrieb:Die 4. Dimension ist die Zeit, zumindest die mir bekannte.
Stimmen wir da überein, oder umfasst deine 4. Dimension etwas Anderes?
Wenn nicht, wieso ist die Zeit eine Paralleldimension?
Ich weiss das ist schon ein bissel her aber ich halte nichts davon die raeumlichen Dimensionen und die Zeit in einen Topf zu werfen. Die beiden muss man schon getrennt betrachten, weil ich mich innerhalb von raeumlichen Dimensionen bewegen und rotieren kann, in der Zeit allerdings nicht.


1x zitiertmelden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

17.10.2012 um 20:55
@GöttinLilif
Deutlich günstiger als Armeen zu unterhalten, oder Banken zu retten


Anzeige

melden