Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliensandere Dimension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

20.10.2012 um 16:06
@GöttinLilif
Hä? Du beschwerst dich dass Leute in deine Kommentare Dinge hineininterpretieren und tust genau das selbe und obendrein reagierst du noch brüskiert wenn mal einer nachfragt um Missverständnisse gar nicht erst entstehen zu lassen. Sehr sinnvoll.

Hier spricht man von Raum-Zeit und du erklärst mir deine 2. Dimension mit einem Zettel. Dir ist klar dass wir nicht in einem Stück Papier wohnen? Dieses Stück Papier hat auch keine Raum-Zeit!
Dort wo wir allerdings wohnen gibt es Raum und Zeit (das haben jetzt schon genug Leute dargelegt)
und da kann ich sehrwohl Einfluß auf die Zeit nehmen. Wie du allerdings auf diesen Raum Einfluß nehmen magst ist mir immernoch nicht klar und das wird es wohl auch nicht mehr.
Äpfel, Birnen und Kartoffel. Viel Spass noch.

Anzeige
melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

20.10.2012 um 16:12
@WüC
Soso, du interpretierst in 3 sehr kurze Fragesätze von mir Gefühle hinein? Ich bin ganz ruhig :).

Das mit dem Blatt Papier war ein 2-D Beispiel ^^.

" Wie du allerdings auf diesen Raum Einfluß nehmen magst ist mir immernoch nicht klar und das wird es wohl auch nicht mehr." Zitatende

und

" (weil ich absolut nicht verstehe wie man auf die Idee kommen kann wir könnten nicht auch auf die 4. Dimension Einfluß nehmen) ". Zitatende

Sehe nur ich da einen Widerspruch in deinen Äußerungen ?

Danke @bimi den schaue ich mir nachher an. Ich brauch mal eine Pause ^^.


2x zitiertmelden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

20.10.2012 um 16:33
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Nein, auf die 4. Dimension kann Menschen tatsächlich nicht Einfluss nehmen, jedenfalls nicht direkt, außer es werden Experimente, Nachweise, in z.B. Cern durchgeführt. Aber jeder einzelne, nein, das geht nicht, ich wüsste nicht wie ?
so, das musst du mir mal erklären.. meinst du 4er Dimension die Zeit oder was? Und was hat der CERN damit zutun?


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

20.10.2012 um 16:37
@GöttinLilif
Gefühle?
Eher Süffisanz, wie sonst kann man sowas
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Wir können nicht auf die 2. Dimension einwirken? Du faltest kein Blatt Papier als Beispiel?
Wir erschaffen nichts innerhalb unserer 3 Dimensionen ?
als Antwort auf sowas
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Wie stellst du dir dieses Einwirken vor? Wie genau soll das aussehen?
verstehen?
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:" (weil ich absolut nicht verstehe wie man auf die Idee kommen kann wir könnten nicht auch auf die 4. Dimension Einfluß nehmen) ". Zitatende
Sehe nur ich da einen Widerspruch in deinen Äußerungen ?
Und? Wo ist da nun der Widerspruch?

Der Haken an dieser Geschichte ist, dass du unzulässige Verdinglichungen machst. Äpfel und Birnen. Zielführend ist anders.
Aber egal. Quantet mal schön. Macht bestimmt Freude


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

20.10.2012 um 16:40
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Wir können nicht auf die 2. Dimension einwirken? Du faltest kein Blatt Papier als Beispiel?
Was hat ein Blatt mit 2.Dimensionen zu tun?
In unserer Welt gibt es nichts materielles aus 2 Dimensionen.
Ein Bleistiftstrich ist 3dimensional,ein Molekül auch...


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

20.10.2012 um 16:52
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Danke @bimi den schaue ich mir nachher an. Ich brauch mal eine Pause ^^.
ne, komm lass das... das bringt dir nichts, befasse dich mal ein wenig mit der Physik und gehe dann rüber zur Kosmologie bzw. Astrophysik.... danach wird dir einiges klarer... glaube mir ;)


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

20.10.2012 um 17:12
Ehrlich gesagt, solltet ihr vielleicht erst einmal genauer alles durchlesen, all die wissenschaftlichen Berichte, die entsprechenden Dokumentationen dazu und nicht falsch lesen, nicht falsch interpretieren.
Noch dazu mal eure Vorstellungskraft gebrauchen und nicht an einem Text hängenbleiben. Dann reden bzw. schreiben wir weiter ....... oder auch nicht ........ jedenfalls so ist das alles nichts !


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

20.10.2012 um 17:14
@GöttinLilif,

aber bitte antworte doch auf meine Frage...


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

20.10.2012 um 17:58
@düsenschrauber

Die von mir rausgesuchten Videos sollen nur der Gedankenanregung dienen, wenn Du mit denen nichts anfangen kannst ist das auch in Ordnung :)

Vielleicht ist das hier mehr was für dich. :)

https://www.youtube.com/watch?v=gSN5PGUxfPk (Video: Sci Xpert: 019 Gibt es mehr als vier Dimensionen?)


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

20.10.2012 um 18:12
das ist mir durchaus bekannt aber was soll uns das nun sagen? Wir sind hier in der Quantenmechanik und nicht Makrokosmos welches "unsere" Welt ist. Was der Herr Lesch dort sagen befindet sich in einer Welt von 0,000000000000000000000000000000000001 (10^-35)... das kann man nicht nun schlicht auf unsere Dimensionsgröße anwenden


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

20.10.2012 um 19:00
Nun wie alles aus Atomen besteht, so besteht auch alles aus Quanten, uns eingeschlossen. Demzufolge agieren wir auch in der Quantenwelt, wir sind uns dessen nur nicht bewusst, eben weil wie du schon richtig erkannt hast, diese sehr klein ist und somit nicht in unserem Blickfeld (Dimension), aber da ist es und wirkt. :)

https://www.youtube.com/watch?v=v9RTmEy_HRo


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

20.10.2012 um 19:17
Dunkle Materie ist ebenfalls nicht sichtbar, also für Menschen nicht sichtbar und doch ist sie da.
Hierzu noch einmal ein Stück aus dem Link, der neulich gepostet wurde:

"Ebenfalls in einem ganz anderen Licht erscheint das noch immer offene Problem der Dunklen Materie:
Aus Beobachtungen von Sternen, die in sehr großen Abstanden um ihr galaktisches Zentrum kreisen, finden Astrophysiker, dass die sichtbare Masse der Galaxien nur etwa 10 % der tatsächlich vorhandenen Masse ausmacht. Das bisher so erfolgreiche Standardmodell der Teilchenphysiker hat keine Erklärung für diese nicht sichtbare "Dunkle Materie" und kann somit über den Großteil der im Universum vorhandenen Masse fast nichts aussagen! Schwere Objekte müssen nun unter Zuhilfenahme der LXD's aber nicht mehr dort zu sehen sein, wo die gravitierende Masse angesiedelt ist, da sich Gravitonen in die LXD's ausbreiten können, Photonen jedoch nicht."

http://th.physik.uni-frankfurt.de/~lxd/theolxd.html (Archiv-Version vom 04.10.2008)


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

20.10.2012 um 19:26
@bimi
Danke übrigens noch für deine Links. Um das Thema Licht, im Zusammenhang mit weiteren Dimensionen ging es ja unter anderem auch in den beiden Dokus über die 4.und 5.Dimension.


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

20.10.2012 um 19:39
@bimi

ich bin relativ gut in der Quantenmechanik bewandert da Physik mein absolutes Hobby ist.
Genau weil es wirkt -Schwingungen, Wahrscheinlichkeiten usw.- (obwohl das mit den Strings nur eine Theorie ist) ist die Welt um dich herum so wie sie ist. Das hat aber nichts damit zu tun das wir diese Dimensionen betreten können oder sonstwas. Es gibt eine absolute physikalische grenze, die hört in der Planck-Welt auf und in diesen Bereichen befinden wir uns wenn wer darüber reden.

@GöttinLilif

das mit der Dunklen Materie, da habe ich dir schon ganz am Anfang einen Einblick gegeben, ebenso mit der Dunklen Energie. Du läufst aber Gefahr alles in einander zu verbuttern denn das ganze hat nichts mit anderen Dimensionen zutun, das findet alles hier in unserem Raum statt. Außerdem wird hier versucht die Welt der Quanten zu verstehen, das geht nicht, aus Prinzip ist hier unser Erkenntnishorizont erreicht.

Du suchst Publikationen im Internet und nutzt diese aber leider völlig aus dem Kontext, ein wenig mehr Wissen in diesem Bereich würde dir meine Aussage bestätigen.


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

20.10.2012 um 19:49
Ja verstehen kann man das nicht, aber begreifen. ;)

Da du aber ein sehr rational denkender Mensch zu sein scheinst, brauche ich dir wohl kaum mit Gefühl oder Inspiratin zu kommen, das ist ja sicher alles nur Eso. :D


2x zitiertmelden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

20.10.2012 um 20:05
Zitat von bimibimi schrieb:Da du aber ein sehr rational denkender Mensch zu sein scheinst, brauche ich dir wohl kaum mit Gefühl oder Inspiratin zu kommen, das ist ja sicher alles nur Eso. :D
Du glaubst gar nicht wie meine Abende aussehen wenn ich erstmal anfange zu Philosophieren.... du glaubst gar nicht wie ich meine Umwelt bewundere, wie ich z.B. jeden Baum zu schätzen weiß. Das harte einarbeiten in die Physik hat mir erst einen wirklichen einblick in Welt erbracht..

dann schieß mal los :D


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

20.10.2012 um 20:15
@düsenschrauber
Falsch, ich schrieb schon ein paar mal, dass ich weiß, dass es mindestens eine weiter Dimension gibt, siehe mein Eingangstext dazu. Nur was nützt mir mein Wissen, wenn ichs anderen nicht erklären kann, außer ich würde es auf eine Art tuen, die ihr Esozeug nennt. Aber genau das will ich vermeiden und nehme mir darum alles heraus, was ich wissenschaftlichem finde, um mich einer Erklärungsmöglichkeit annähern zu können.
Vergiss nie, selbst all jene Theorien, die hier gepostet wurden sind nicht bewiesen!
Man nimmt an, weiß aber nicht ganz genau wieso und weshalb und Einsteins Ausspruch muss ich
sicher nicht noch einmal posten oder ?


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

20.10.2012 um 20:18
Zitat von bimibimi schrieb:Da du aber ein sehr rational denkender Mensch zu sein scheinst, brauche ich dir wohl kaum mit Gefühl oder Inspiratin zu kommen
Bitte um Verzeihung für die Einmischung. Nur weil man weiß, dass Lichtbrechung innerhalb der Atmosphäre an bestimmten Standpunkten auf der Oberfläche unseres Planeten zu bestimmten Tageszeiten und daraus resultierender Position des Beobachters relativ zu einer riesigen Menge aus Plasma, die durch Kernfusion erzeugt wird und sich in der Mitte unseres Sonnensystems befindet, über einer großen Fläche, die mit einer chemischen Verbindung aus Wasserstoff und Sauerstoff bedeckt ist, in welcher sich auch einige Prozent Natriumchlorid gelöst haben, zu Farbwahrnehmungen führt, die man im allgemeinen - bedingt durch elektrochemische Prozesse im menschlichen Körper - als angenehm und entspannend empfindet, heißt das noch lange nicht, dass man einen Sonnenuntergang über dem Meer nicht toll finden darf.


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

20.10.2012 um 20:20
So einfach ist das, ich dachte mir heute, ich mag nicht diskutieren, sondern lieber philosophieren und jetzt hier dein Angebot, wenn das nicht gelebte Quantenphysik ist, dann weiß ich auch nicht. ;)


1x zitiertmelden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

20.10.2012 um 20:21
@GöttinLilif,

dann sei dir der Nobelpreis doch sicher :D

Und kann man nicht mal Einstein in Ruhe lassen.. dieser Mensch hat nie gegen vorhandene Naturgesetze verstoßen sondern eins durch rationales Denken gefunden, nicht anders herum. Unsere Thermodynamik funktioniert und was damit alles verknüpft ist werde ich hier nicht erzählen wenn sich sonst keiner die Mühe macht sich mal damit zu befassen (ist ja nur ein Teilgebiet).


Anzeige

melden