Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliensandere Dimension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

09.10.2012 um 09:59
@drachenanbeter
Das kannst du gerne nachholen.

Anzeige
melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

09.10.2012 um 10:20
Die Quantenmechanik (QM) rechnet ja mit Wellenfunktionen. Also Schwingungen, Resonanz! Überall, wo das Betragsquadrat der Wellenfunktion von Null verschieden ist, kann das beschriebene Teilchen angetroffen werden.

Wenn nun ein Teilchen in verschiedenen, für den Menschen nicht wahrnehmbaren Dimensionen oder Welten existiert und dort seinen geometrischen Schwerpunkt der Wellenfunktion hat, dann könnte man dennoch eine endliche Aufenthaltswahrscheinlichkeit in unseren 3 Dimensionen postulieren.

Also wären transdimensionale Wesen solche, die das quantenmechanische Gefüge - per Gedankenkraft? - kontrollieren können.

In diesem Skript (Archiv-Version vom 01.09.2012) werden die Grundlagen der QM sehr gut dargelegt.


1x zitiertmelden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

09.10.2012 um 10:25
Zitat von drachenanbeterdrachenanbeter schrieb:Die Quantenmechanik (QM) rechnet ja mit Wellenfunktionen. Also Schwingungen, Resonanz! Überall, wo das Betragsquadrat der Wellenfunktion von Null verschieden ist, kann das beschriebene Teilchen angetroffen werden.
Exakt.
Zitat von drachenanbeterdrachenanbeter schrieb:Wenn nun ein Teilchen in verschiedenen, für den Menschen nicht wahrnehmbaren Dimensionen oder Welten existiert und dort seinen geometrischen Schwerpunkt der Wellenfunktion hat, dann könnte man dennoch eine endliche Aufenthaltswahrscheinlichkeit in unseren 3 Dimensionen postulieren.
Spekulation. Uns sind alle Wechselwirkungen (bis auf die Masse von Teilchen (Bosonen)) bestens bekannt, welche Wechselwirkung sollte denn so ein Teilchen aufweisen? Wie und was soll denn kontrolliert werden?


1x zitiertmelden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

09.10.2012 um 10:32
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:Spekulation.
Ein unschönes Wort. Vor einigen Jahren hätte auch niemand geglaubt, daß wir in ein paar Jahren jeder einen Hochleistungscomputer in unserer Hosentasche tragen.
Irgendwo im All sind Wesen vielleicht schon viel weiter als wir. Und je mehr Dimensionen man zur Verfügung hat, um so schneller kann man sich geistig entwickeln. Es gibt immerhin keine 2-dimensionalen Hochkulturen. Und 1-dimensionale sogar noch weniger.


1x zitiertmelden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

09.10.2012 um 10:38
@drachenanbeter,

wollte dir jetzt nicht an den Karren fahren, ich finde es gut das du dich mit der Quantenmechanik befasst (evtl. auch allgemein mit der Physik), das tun die wenigsten hier ;)
Zitat von drachenanbeterdrachenanbeter schrieb:Ein unschönes Wort. Vor einigen Jahren hätte auch niemand geglaubt, daß wir in ein paar Jahren jeder einen Hochleistungscomputer in unserer Hosentasche tragen.
Das ist ja eine vorhersehbare Entwicklung, aber ich persönlich finde, dass man eine Spekulation nicht auf eine andere Spekulation aufbauen sollte, das führt zu nix da ja selbst die Basis keine ist.

Aber du hast Recht.. wir sind hier im Mystery Forum ;)


1x zitiertmelden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

09.10.2012 um 10:40
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:Aber du hast Recht.
Danke. Schön zu sehen, daß es hier nicht nur Hater gibt. Der allgemeine Ton ist hier ja sonst oft sehr rauh, sobald mal jemand ein wenig um die Ecke denkt.

Ich muß langsam arbeiten. Noch einen schönen Tag!


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

09.10.2012 um 10:46
@drachenanbeter
Danke dir, das lange Skript lese ich dann in Ruhe durch.
Dir auch einen schönen Tag.


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

11.10.2012 um 19:56
@GöttinLilif
Ich denke das auch so man versucht die Welt zu verstehen und interpretiert einfach zuviel hinein man
macht sich Hoffnung ich denke jeder Mensch sucht nach dem was ihm besonders macht und so eine
Sichtung kann schon viel bewirken meistens ist es auch eine Abwehrfunktion vom Gehirn nicht das diese Dinge nicht da sind man interpretiert da einfach viel zu viel hinein und am Ende war es nur das verlangen nach Perspektiven unendliche Weiten meistens haben die Menschen auch Depressionen s.
Abwehrfunktion!^^


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

11.10.2012 um 21:28
@Hendrik321
Worauf genau möchtest du mit deinem Beitrag hinaus ?


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

11.10.2012 um 22:03
@GöttinLilif
Das man nach den wahren Sinn des Lebens sucht und man dabei häufig beeinträchtigt wird von Gefühlen usw.!Wenn es einen schlecht geht man sich mit sowas befasst findet man eher etwas fundierendes als wenn alles Tip Top ist!


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

12.10.2012 um 02:29
Ich bin überzeugt, dass es andere Dimensionen gibt. Es ist nicht einmal unwahrscheinlich.

Man könnte spekulieren, ob dort Ebenbilder von uns leben, die ein etwas anderes Leben als wir führen. Oder, sofern sie existiert, unsere Seele findet dort nach dem Tod Platz, und die andere Dimension stellt den Himmel dar. Das würde Geistererscheinungen erklären, was dann sowas wie eine Überschneidung der beiden Dimensionen wäre.

Eventuell sind die anderen Dimensionen aber auch die Heimat, wie von Dir spekuliert, von anderen Wesen, die von uns als "Aliens" bezeichnet werden. Ich bin sicher, dass die "Könige" irgendwann auf die Erde zurückkehren bzw. in unsere Dimension zurückkommen, auch wenn ich und die meisten hier im Forum dann vielleicht nicht mehr da sein werden.


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

12.10.2012 um 13:17
Ebenbilder, nein das sind es nicht.
Aber darum, was in jener weitern Dimension ist, geht es in diesem Thread nicht. Die Hintergründe dazu, würden sicherlich das Thema sprengen, nicht mehr in diese Rubrik gehören. Es geht darum, was genau jene andere Dimension ausmacht, wie sie möglich sein kann.
Aber klar @MasterMario erklärt das nicht nur Aliens, sondern auch Geisterscheinungen, im Grunde sehr viel. Da du von "auf die Erde zurück kehren" schreibst... jene andere Dimension/Parallelwelt, ist auf der Erde, bzw. parallel zur Welt der Menschen und einen fixen Zeitpunkt gibt es dafür nicht. Aber wie gesagt, das würde jetzt über das Thema hinaus gehen.


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

13.10.2012 um 13:27
schade, hier ist es ins stocken gekommen...


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

13.10.2012 um 13:39
@düsenschrauber
Ich werde irgendwann nochmal darauf zurück kommen. Nur habe ich für mich sehr meinen Teil aus der Diskussion gezogen, der mir wichtig war, den ich suchte quasi wiedergefunden.
Zur Zeit bin ich zudem was bussy.....


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

14.10.2012 um 03:29
Ich kann mir nicht vorstellen dass es Paralell Welten gibt.
Das würde ja heissen, dass alles was hier geschieht, dort auch geschieht.
Sonst wäre es ja nicht paralell.

Habe ich jezt nen Denkfehler?


1x zitiertmelden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

14.10.2012 um 09:35
@Mr.Dodd
Zitat von Mr.DoddMr.Dodd schrieb:Das würde ja heissen, dass alles was hier geschieht, dort auch geschieht.
Sonst wäre es ja nicht paralell.
Parallel bedeutet im Falle von Paralleluniversen nicht simultan oder synchron. Es bedeutet erstmal nur dass sie nebeneinander angeordnet sind (sein könnten) bzw räumlich oder dimensional voneinander getrennt sind (sein könnten)


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

15.10.2012 um 12:35
Genau, damit ist nicht simultan oder synchron gemeint, sondern parallel dazu existierend.
Außerdem kann die höhere Ebene (Dimension) auf die darunter einwirken,
wenn man betrachtet, wie wir auf unsere Welt einwirken, z.B. ein Blatt falten.
Wohl kann die 4 D Ebene nicht so auf unsere Welt einwirken, wie wie wir, wenn wir z.B. ein
Blatt falten, aber der Einfluss ist schon da.
Man könnte damit auch erklären, wie Schöpfung möglich sein konnte.
Aber das ist eben nicht Thema dieses Threads.


melden
melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

17.10.2012 um 07:59
DAS hier ist das wahre und all einzige Alien!!! ^^ :

Youtube: The Bloop: A Mysterious Sound from the Deep Ocean | NOAA SOSUS
The Bloop: A Mysterious Sound from the Deep Ocean | NOAA SOSUS
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

17.10.2012 um 09:10
@reticulum
Danke für das obere Video. Das untere kann ich nicht zuordnen, es hat aber auf keinen Fall etwas mit einer weiteren Dimension zu tuen, denn die Wesen dort sehen nicht menschlich aus, aber sie können Geräte usw.... beeinflussen. Von daher sind solche Telefonanrufe nicht auszuschließen.

@Adnyxo
Das hat wohl nichts mit dem Thema zu tuen.


Anzeige

melden