Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliensandere Dimension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

21.10.2012 um 22:10
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Ergänzend muss ich noch sagen, dass weitere Dimension, auch Parallelwelt bedeutet, das meinte ich mit einer weiteren Dimension, wenn ich von intelligentem Leben sprach. Natürlich gibt es diese weitere Dimension dann überall im Universum. Aber ich bezog mich dabei auf die Erde, was nicht bedeutet, dass ich meine, dass es im Weltall Aliens gibt.
man hat doch jetzt neben der Sonne einen Planeten endeckt, der in der gleichen Entfernung zu der Sonne steht wie die Erde, was man gemeinhin als allererste voraussetzung für Leben und intelligentes Leben annimmt.

Hier könnte Alliens leben!!

http://www.golem.de/news/weltraumteleskop-kepler-entdeckt-system-mit-einem-planeten-und-vier-sternen-1210-95124.html

Anzeige
melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

21.10.2012 um 22:11
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Meine Frage: kann es im luftleeren Raum eine Materie geben, die aus Luft besteht und 95% der Schwerkraft des Universums ausmacht, von wo Aliens kommen?
luftleerer Raum <-> aus Luft bestehen. Also nein, aber ich interpretier das mal als total Vakuum.
Man muss sich das eher so vorstellen, dass in einem Kubikmeter 'Nichts', also in dem kein einziges Teilchen ist, trotzdem etwas ist. Weil Nichts ist Etwas. Klingt nicht gerade intuitiv, ich weiss :-) Ist in etwa wie die Erkenntnis, das 0 eine Zahl ist.


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

21.10.2012 um 22:16
@McNeal
luftleerer Raum <-> aus Luft bestehen
du hast das kleine aber sehr wichtige Wort "im" überlesen... ;)

innerhalb des luftleeren Raumes des Universums exitiert tatsächlich eine Materie die Luft emthält - die ERDE.... :D


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

21.10.2012 um 22:19
Dann sind wir uns doch einig.

Dunkle Materie in der vierten Dimension, ich weiß nicht. Als ich vor vielen, vielen Jahren einige Trips, Pilze und änliches zu mir genommen habe, hatte ich Bekanntschaft mit der vierten Dimension gemacht, also Zeit war extrem relativ, mir ist noch nie in denSinn gekommen, dass das was ich da zu sehen bekommen habe dunkle Materie gewesen sein könnte. :O


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

21.10.2012 um 22:24
@guyusmajor

dann musst du dich klarer ausdruecken :-)
Das Universium ja auch nicht als luftleerer Raum bezeichnet.

Noch zu deinem anderen Punkt: Nur weil die Physiker noch nicht wissen, was dunkle Materie ist bedeutet das noch lange nicht dass die Urknalltheorie falsch sein muss.


1x zitiertmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

21.10.2012 um 22:25
@bimi

:D Sollen wir jetzt deinen Tripbericht als Beweis nehmen ;) ?

Ich meinte auch nicht, dass dunkle Materie in der 4. Dimension ist, nein die ist immer da, aber in einer weiteren Dimension sichtbar und nicht länger unsichtbar. Nur das Problem ist, Mensch kann nicht die 4. Dimension sehen, somit auch keine dunkle Materie ;)

So jetzt kommen sicher die Kritiker :D


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

21.10.2012 um 22:27
wusstet ihr übrigens dass man das Wort "Rentner" in der fünften Dimension auch rückwärts lesen und schreiben kann?


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

21.10.2012 um 22:28
Nee, weil ist ja was sehr eigenes, so wie deins wovon du nicht schreiben möchtest. ;)


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

21.10.2012 um 22:29
@McNeal
Zitat von McNealMcNeal schrieb:Noch zu deinem anderen Punkt: Nur weil die Physiker noch nicht wissen, was dunkle Materie ist bedeutet das noch lange nicht dass die Urknalltheorie falsch sein muss.
versteh doch, die theoretisch angenommene Dunkle Materie ist nur eine Krücke, damit die gesamte Theorie nicht zusammenfällt! Wer sagt denn dass unser Weltbild der Wahrheit entspricht?
Man führt einfach eine Größe ein, in der Annahme alles was man bisher "bewiesen" hat sei richtig!


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

21.10.2012 um 22:29
Oh dannbin ich ja schon in der 5. Dimension. 😜


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

21.10.2012 um 22:29
@Dorian14

:D Endlich mal eine Erläuterung, der man folgen kann? :D


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

21.10.2012 um 22:32
@McNeal

wie könnte die dunkle Materie deiner Meinung nach etwa "aussehen" wenn man davon ausgeht dass sie Schwerkraft bewirken muss?


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

21.10.2012 um 22:36
@guyusmajor

Gehe auf 4 D dann weißt du es ;)

Gute Nacht:

https://www.youtube.com/watch?v=4R-3Bgtw4Ws


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

21.10.2012 um 23:03
@GöttinLilif

sehr interesssant. Aber wo wird Bezug zur 4. Dimension genommen?


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

21.10.2012 um 23:31
@guyusmajor

mit Higgs und anderen Sachen ist das genau so passiert. Man fuehrt einen Platzhalter ein und schreibt dem Platzhalter die Eigenschaften zu, die man benoetigt hat. Spaeter findet man dann durch Messungen das entsprechende Teilchen.

Bisher ist der Urknall nunmal das Modell was wir haben. Die dunkle Materie als Beweis gegen die Theorie zu verwenden ist ziemlich uebertrieben. Newtonsche Mechanik funktioniert schliesslich immer noch, zumindest auf der Erde. Einstein funktioniert auch noch wunderbar, bis zu einem gewissen Grad. Alle Beobachtungen bisher deuten auf ein expandierendes Universum hin. Das kann man doch nicht einfach alles wegwischen nur weil noch nicht alle Details klar sind?!

Und ich hab keine Ahnung was dunkle Materie eigentlich sein kann. Gibt halt noch keine konkrete Antwort auf die Frage.


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

21.10.2012 um 23:38
@McNeal

der Begriff "dunkle Materie" beschreibt ja nur die Existenz einer Masse oder Energie, die den Erfordernissen der Formel entsprechen muss.
ggf. kann die dunkle Materie ja auch keine Materie seine, sondern etwas das wir nicht kennen, aber eben per Definition keine Materie ist!


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

22.10.2012 um 08:45
@guyusmajor
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:andere Dimensionen durchdringen die dritte Dimension doch vollkommen und haben keinen "Ort".
so ist es ...
und der Hyperraum ( höhere Dimensionen ) geht warscheinlich über unserem sichtbaren Universum hinaus , dann würden weitere vierdimensionale Raumzeiten neben unserem Universum existieren .
Der Hyperraum ist keine Parallelwelt mit den gleichen physikalischen Gesetzen wie unsere vierdimesionale Raumzeit ,im Hyperraum existiert in dem Sinne keine Zeit mehr , Vergangenheit Gegenwart und Zukunft sind eins (Quantenphysik) - das ist auch der Grund warum Präkognition möglich ist und das ist auch der Grund warum Ufos/Aliens aus Fleisch und Blut bestehen wie wir.

sozusagen leben wir in einem kosmischen schwarzen Loch und der Hyperraum ist das Weiße Loch , man könnte es auch so sehen wir leben im anderen Ende eines Wurmloches.
der Weg zu Überlichtgeschwingigkeitsreisen sind nicht eigenliche Singularitäten ( schwarze Löcher ) , sondern der umgekehrte Weg der Gravitation ist der Schlüssel zu Überlichtgeschwingigkeitsreisen.

physikalische Asymmetrien (auch die der Gravitation) sind es , dass wir überhaupt existieren ! ;)


Zusammenhang mit meinen Postings Hier

Bekenntnis zum Unglauben (Seite 30)


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

22.10.2012 um 11:25
@guyusmajor

Nein, das hatte nichts mit dem Thema zu tuen, war nur ein Gruß zur Nacht.

@reticulum

Hyperraum = höhere Dimensionen ??

" dann würden weitere vierdimensionale Raumzeiten neben unserem Universum existieren " Zitatende

Neben unserem Universum? Vierdimensionale Raumzeiten? Also nach der 4 Dimension ist deiner Meinung nach Schluss? Ich befürchte mit deinem Hyerraum meinst du eher die 5. Dimension.

" das ist auch der Grund warum Präkognition möglich ist und das ist auch der Grund warum Ufos/Aliens aus Fleisch und Blut bestehen wie wir. " Zitatende

Wieso lässt das den Rückschluss zu, dass die aus Fleisch und Blut bestehen? Weil bei ihnen alle Zeiten eins sind? Logisch ist das wohl nicht.

Soso wir leben in einem kosmischen schwarzen Loch ^^ zumindest hätte man sich ja dann, deiner Meinung nach, den Rechtsstreit sparen können, ob man Experimente zu schwarzen Löchern auf der Erde machen darf oder nicht....... naja.

"physikalische Asymmetrien (auch die der Gravitation) sind es , dass wir überhaupt existieren" Zitatende

Nein, es ist kein Zufall, dass Leben auf der Erde existiert. Aber das ist ein Thema für sich.


Ich werde das Wort Parallelwelt auch ab sofort nicht mehr gebrauchen, denn es ist irreführend.
Weitere Dimensionen schließen immer die darunter mit ein.

Zur dunklen Materie in Zusammenhang mit extra Dimensionen fand ich folgenden Text:

6 Theorien mit extra Dimensionen
6.1 Universelle Extradimensionen
Theorien mit extra Dimensionen sind ein weiterer Bereich, dem aktuell viel
Aufmerksamkeit gewidmet wird. Diese Theorien drehen sich primär darum,
dass unsere 3 + 1 dimensionale Raum-Zeit genannt “brane” in einer 3 +  + 1
dimensionalen Raum-Zeit, dem “bulk”, eingebettet ist. Die zwei bekanntesten
Vertretter von Theorien mit zusätzlichen Dimensionen, die Stringtheorie und
die M-Theorie lassen auf 6-7 Extradimensionen schließen. Ganz offensichtlich
entziehen sich diese zusätlichen Dimensionen unserer Alltagserfahrung. Sie sind
also vermutlich nicht von derselben Art wie die Dimensionen des brane. Die Theorie beschreibt diese Extradimensionen oft als in Kreisen oder anderen Topologien der Größe R kompaktifiziert. Aber auch stark gekrümmte oder sehr kleine
flache Extradimensionen werden diskutiert. Einen kompletten 3 +  + 1 bulk
kann sich zwar wahrscheinlich niemand vorstellen, die funktionsweise von Extradimension auf unserem 3 + 1 brane jedoch ist vernünftig darstellbar.

Wie schon zuvor bei der Supersymmetrie gibt es auch für die Theorien mit
extra Dimensionen eine Vielzahl denkbarer Modelle. Für die Frage nach Dunkler
Materie gibt es eine ausgezeichnte Klasse von Theorien, die sogenannten Universellen Extra Dimensionen. Bei diesen Theorien ist es allen Feldern erlaubt
sich im gesamten bulk zu bewegen, eine nicht selbstverständliche Vorraussetzung. Das ist wichtig, weil Felder, die sich im gesamten bulk bewegen können
einen quantisierten Impuls p

R2 besitzen. R ist die Größe der extra Dimensionen. Bei einer Vorstellung der zusätzlichen Dimensionen wie in Abb. 4
ist diese Quantisierung sogar nachvollziehbar, denn nach jedem vollständigen
Umlauf durch die Extradimension berührt man die brane ja wieder am selben
Punkt. Man hat also eine Reihe diskreter Moden welche Kaluza-Klein Zustände
genannt werden.

http://homepages.uni-regensburg.de/~lea22257/astroteil0809/Bayerlein.pdf


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

22.10.2012 um 12:15
@reticulum

wow - danke für die tolle Erklärung (hatte ich mir doch gedacht... ;) )


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

22.10.2012 um 13:41
@GöttinLilif

Wenn wir von "neben unserem Universum" schreiben, dann sind wir schon bei Multiversen uns somit in der 6. Dimension. ;)

Youtube: Imagining the Sixth Dimension
Imagining the Sixth Dimension
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden