Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliensandere Dimension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

25.10.2012 um 17:53
Ah okay @nervenschock, dann weißt du da mehr als ich ABER schau mal hier:

http://www.berserks.de/satanica/necronomicon.htm (Archiv-Version vom 14.07.2012)

Wir müssen das Thema jetzt auch nicht weiter vertiefen, nur habe ich ungerne Unrecht ;) :D

@Dr.Shroom
Genau jener fiel mir direkt ein, als der Name Lovecraft genannt wurde. Von dem habe ich genauso wenig gelesen, wie von Lovecraft. Den vermeintlichen Bestsellerautor finde ich zum Gähnen langweilig. Habe eines seiner Bücher nach ein paar Seiten weg gelegt. Ich finde, er kann nicht gut schreiben.

Anzeige
melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

25.10.2012 um 17:56
Au ja, super tolle "Quelle". Haste vielleicht auch eine aus "Vampire the Masquerade"? Die wäre dann ähnlich seriös.

... und wieder einmal: Kopf trifft Tisch...


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

25.10.2012 um 17:57
@nervenschock
Okay, ich werde später was seriöseres suchen :D wie gesagt, solche Bücher sind NICHT meine Welt !!
Falls du dir jetzt täglich Beulen einfängst, solltest du besser diesem Thread fern bleiben ;). Ich übernehme keine Gewähr gell ;)


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

25.10.2012 um 17:58
Hier: http://www.hplovecraft.com/creation/tomes.asp

und dann http://www.hplovecraft.com/creation/necron/


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

25.10.2012 um 18:06
@GöttinLilif
oh ich dachte nur so MainstreamLektüren wären Dein Mitje, was Du hier so ablieferst. Aber der Eingangspost ist supi ;)


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

25.10.2012 um 18:06
Bereits zu Lovecrafts Lebzeiten wurde er mit Fragen nach dem fiktiven Buch überflutet und musste in vielen Briefen an die Fragesteller „gestehen“, das Necronomicon erfunden zu haben.[4] Besonders viel Aufmerksamkeit erregte das Erscheinen in Erzählungen anderer Autoren – Revisionskunden von Lovecraft, bei denen er das Necronomicon als Scherz einbaute.[8] Später verwenden andere Autoren auf Basis ihres Briefkontaktes mit Lovecraft ebenfalls dessen Schöpfungen. Das Essay zur Geschichte des Necronomicon wurde zwar erst nach Lovecrafts Tod veröffentlicht, er kommunizierte dessen Inhalt aber bereits 1927 bruchstückhaft in Briefen an seine Schriftstellerkollegen und Brieffreunde, wie z.B. Clark Ashton Smith.[9] Das Gefühl der Existenz eines „echten“ Necronomicon wird insbesondere dadurch schon von Lovecraft bestärkt, indem die Ausgaben des Buches in den Romanen einerseits als „Raritäten“ angegeben werden, die nur im Besitz ganz weniger Bibliotheken sind, und andererseits ihr erdachter Inhalt von den Protagonisten sehr ernst genommen wird.

Wikipedia: Necronomicon

Okay du hast mich überzeugt @nervenschock. Nur ist Lovecraft nicht relevant für den Thread !


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

25.10.2012 um 18:07
@Dr.Shroom
Genau und du bist der echte Wissenschaftler nicht wahr ? ^^


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

25.10.2012 um 18:17
@GöttinLilif
nein ich bin Papa Schlumpf :D das tut aber nix zur Sache. Ich finde deinen Eifer toll. Mach weiter so echt :D


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

25.10.2012 um 18:27
Mal off topic und weil es sein muss: ich finde, dass GöttinLilif sich absolut GAR NICHTS vorwerfen muss. Klar hat sie Ansichten, mit denen einige (ich auch) absolut nicht übereinstimmen. Klar ist die Diskussion wegen grundlegend unterschiedlicher Sichtweisen und Perpsektiven oft schwierig.
Aber GöttinLilif ist immer diskussionsbereit und sieht sofort ein, wenn sie einen Bock geschossen hat.
Ich finde das gut.

Und kontroverse Diskussion ist ja nicht vom Teufel, insofern - weiter so, GöttinLilif!


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

25.10.2012 um 19:47
@nervenschock

genau das sehe ich auch so, ich wäre schon längst aus diesem Thread raus.. da soll mal einer sagen
wir haben keinen "Tellerrand". Ich bin grundsätzlich bereit über solche Grenzthemen zu Diskutieren aber nur im bestimmten Rahmen.. den hält @GöttinLilif streng ein... ein Beispiel für die anderen


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

25.10.2012 um 19:52
@düsenschrauber
@nervenschock

Vielen Dank für die Blumen :). Danke auch für euer Durchhaltevermögen ;).

Angebrachte, konstruktive Kritik jederzeit gerne. Für mich persönlich ist das Thema ein echter Gewinn und wie ich immer wieder feststelle, habe ich mir genau die richtig Rubrik dafür ausgesucht.


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

25.10.2012 um 20:26
Ich platze mich mal rein ohne einen Grundwissen zu haben!

Kann man in eine höhere oder andere Dimension Schmerzen haben?

Die Frage liegt mir am Herzen, weil ich nach 21. 12. 2012 einen Zahnartz besuchen möchte. Die Rede ist von Aufstieg in die höhere Dimension, daher der Denkanlass.


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

25.10.2012 um 20:33
@AusDemStern
Ist das eine ernsthafte Frage ^^ oder soll das ein Scherz sein?
Und nein, es wird keinen Dimensionssprung oder wie auch immer es genannt wird geben!!


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

25.10.2012 um 21:53
@AusDemStern
@GöttinLilif

die Erwartungshaltung für die kommenden 88 Jahre muss sehr groß sein, alles kann passieren, Unglaubliches, Unwahrscheinliches, ja selbst ein 3. Weltkrieg oder ein Krieg der Sterne liegt im Bereiche des Möglichen.
Kann man eine Parallele zu dem vergangenen 20 Jh. ziehen und welche Dimension der Veränderung wird im Verhältnis zu den Jahren 1913 - 2000 und zu den Jahren 2013 - 2100 geben, proportional gleich oder doch substanziell viel größere Ausprägungen der Veränderungen innerhalb des selben Zeitabschnittes von 88 Jahren? Bestimmt werden wir ganz andere Dinge erleben als vor jeweil 100 Jahren, in einem Umfeld, wo die Visionen durch Technik immer besser realisiert werden können und ohne Frage sucht der Mensch ja keineswegs im Geheimen nach seinen Sternenbrüdern, wir wollen die Bestätigung und das Wissen über die große universelle Verbindung des Bewusstseins zu der Schöpfung, die im Lebendigen ihr Ziel von Anfang an hatte, weswegen das Universum wie auch immer entstand aus - Liebe, der Ur-Schöpfungskraft, welche sich in intelligenten Lebensformen ihre Quintessenz fand.
Kann sich hier überhaupt jemand vorstellen, was es bedeuten würde, einen Kontakt herzustellen, selbst nur auf akustischem Wege?
Heilig, heilig, heilig!


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

25.10.2012 um 22:10
Öhm @guyusmajor nur weil man das Wort Dimension in seinem Text erwähnt, heißt das nicht, das man dadurch automatisch themenbezogen schreibt ^^ das gilt im Übrigen auch für andere, die neu dazu kommen. Dafür liest man erst einmal ein paar der ersten und dann ein paar der letzten Seiten.

Das Wort Dimension scheint wirklich ein Magnet zu sein ^^ Ich hätte eine andere Überschrift wählen sollen ^^

@guyusmajor wo hast du denn dieses Textchen nun wieder hier? Hatte ich das nicht schon mit dir geklärt, dass du keinen Propheten hinter her laufen sollst? Du bist extrem Kritik resistent muss ich sagen :D :D heilig heilig heilig? Hast du dich in der Rubrik vertan ;) ?
Oder ist dein Text eine Anspielung auf deinen Androiden-Thread? Was gibt es denn in 88 Jahren so spannendes und warum immer so Horroszenarien wie Krieg der Sterne usw...... Hat das was mit dunkler Materie zu tuen ?


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

25.10.2012 um 22:16
@GöttinLilif

also ich spreche von einer qulifizierten Zukunft, abhängig vom Bewusstsein und der Reife der Zeit, um höheres zu erfahren, oder zu scheitern!

hier nochmal dein Eingangspost, lesen wir ihn noch einmal genau und stellen deine Kritik dem gegenüber, lässt sie sich halten?

Ich behaupte, dass das, was für Aliens gehalten wird, nicht aus den Tiefen des Weltalls kommt, sondern es Wesen einer anderen Dimension hier auf der Erde sind. Vieles, was davon wahr genommen wird, beruht entweder auf tatsächlichen Begegnungen mit ihnen vor langer Zeit oder entsteht durch ein Fühlen dessen, was zwar da ist, aber nicht für die Augen des Menschen sichtbar ist, wobei dieses "Bemerken" dann oftmals zu einer übersteigerten Wahrnehmung führen kann, weil man sich eben nicht erklären kann, was man da wahrnimmt. Das wiederum ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, denn viele wollen all das nicht wahr nehmen, ihr Gehirn ist nur an wissenschaftlichen oder sichtbaren Fakten orientiert. Andere wiederum, sind für vieles offen.

Also ist die Frage: Gibt es wirklich eine andere (weitere) Dimension hier auf der Erde, die komplexer, weiter ist, als die unserer Welt ? Vielleicht kann man sie sich nur einfach nicht vorstellen, da der Verstand dafür fehlt, die Sinne nicht vorhanden sind, Menschen dafür nicht gemacht sind? Vielleicht ist diese Dimension, die man auch als Parallelwelt sehen könnte, so "konzipiert", dass sie für Menschen nicht sichtbar sein soll? Also ist alles, was von den Menschen bisher für Aliens gehalten wurde in Wahrheit etwas anderes?

Die Mayas z.B. sprechen von der "Rückkehr der Götter" zumindest wird es so interpretiert. Sogar neuzeitliche Schriftsteller schreiben davon (Däniken). Es gibt alte Wandmalereien, die davon berichten, von dem Kontakt mit Außerirdischen, mit Göttern, die vermeintlich vom Himmel kamen. Man dachte, solche Malereien seien Zeichnungen von Außerirdischen, aber es waren eben keine Außerirdischen sondern Besucher aus einer anderen Dimension, einer anderen Welt, einer Parallelwelt zu der der Menschen, die damals Zugang zu unserer Welt hatten, sogar noch haben?

Allerdings erklärt das, was ich bisher schrieb natürlich nicht, dass immer wieder von Leuten UFOs gesehen werden. Wobei solche Flugobjekte natürlich ganz einfache Erklärungen, wie Polarlichter, verglühende Kometen, Wunschvorstellungen, Verwechselungen mit Testflugzeugen des Militärs usw. sein können, höchstwahrscheinlich sogar sind.

Natürlich bedeutet all das, was ich schrieb nicht, dass es nicht irgendwo in den Tiefen des Weltalls andere Lebensformen gibt. Aber alle Berichte von menschlichen Kontakten zu Aliens eben die Erklärungen haben, die ich oben anführe.



1x zitiertmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

25.10.2012 um 22:17
@guyusmajor

^^ was hat das mit dem Thema zu tuen?


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

25.10.2012 um 22:29
@GöttinLilif

ich spanne den großen Bogen! Wo sind die Dimensionen? Auf der Erde?

Meine These ist aber diese, - wir weden durch die Reife der Zeit wissend!

Wo sollen die Alliens, die du alternativ in dem Threadtitel benennst herkommen,
wenn sie NICHT durch eine andere Dimension AUF der Erde kommen?

Jedenfalls könntest du, falls der Threadtitel den falschen Weg im Thread weist,
ihn umbenennen lassen, so dass der genau das trifft, was du meinst!


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

25.10.2012 um 23:02
OT

Was hat "heilig"mit Propheten zu tun?
Heilig bedeutet nichts anderes als "heil werden" und das haben wir wohl alle nötig, wenn wir diese Welt noch retten wollen.


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

25.10.2012 um 23:11
@bimi

du siehst das doch vollkommen richtig, wir Menschen brauchen JETZT Errettung und eine neue Vision, die von Außen kommen muss, wenn wir selber festgefahren und handlungsunfähig sind!

In der Tat brauchen wir "Besucher" jetzt mehr denn je. Wer wird uns retten?


Kommt diese Rettung tatsächlich, können wir zu Recht sagen, "heilig, heilig, heilig!"


Anzeige

melden