Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliensandere Dimension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

06.10.2012 um 13:40
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Das bedeutet, dass ich, wenn ich auf der 4-D Ebene bin, z.B. die Gestirne, Planeten, das Universum an sich anderes wahr nehme, als Menschen in ihrer Welt? Eben 4-D. Richtig oder?
Ja, das stimmt. Für dich bestünde dann das Universum aus ganz anderen Formen, Dingen und Gegenständen, bei denen jedoch sämtliche 3D-Sichtweisen inklusive wären.
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Aus dem was du Seiten zuvor schriebst, ergäbe sich dann auch, dass ich mich, wenn ich mich auf 4-D bewege, schneller an einem anderen Ort wäre, mich zudem weiter räumlich weg bewegen könnte, sprich auch ins Universum gelangen könnte? Oder habe ich da jetzt etwas ganz falsch verstanden?
Du wärst nicht nur schneller an einem anderen Ort, sondern an vielen Orten gleichzeitig. Diese Gleichzeitigkeit bezieht sich allerdings nur auf 3D-Orte, welche zu deiner eigenen körperlichen 4D-Ausdehnung gehören.

Anzeige
melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

06.10.2012 um 13:42
@oneisenough
Danke dir, dann habe ich richtig gedacht. Das würde so einiges erklären und bestätigen.

Hier etwas aus dem Internet:

"Paralleluniversen - gibt's sowas? Nun, nach der Diskussion der Hypothesen in der modernen Physik muss man sich als Wissenschaftler eingestehen, dass man die Existenz von Paralleluniversen nicht kategorisch ausschließen kann. Einige Theorien fordern sogar unabdingbar, dass es Paralleluniversen gibt. Die Messergebnisse bei den kommenden Experimenten werden bereits dieses Jahr aufregende, neue Einsichten in die Welt des Phantastischen geben."

aus: http://www.scilogs.de/kosmo/blog/einsteins-kosmos/allgemein/2008-03-05/paralleluniversum-gibt-s-sowas

und:

https://www.youtube.com/watch?v=qkhHKrfF94Y


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

06.10.2012 um 13:43
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb: das ist nicht dein Forum,
dies ist aber auch nicht dein forum, Göttin Liesbeth :-)

in dem moment, wo du deine gedanken hier preisgibst, machst du sie
öffentlich und willst, dass andere mitlesen.
nun darfst du dich aber nicht wundern, dass es einige user hier gibt, die
deine ausführungen ablehnen, sie aber kommentieren.
da musst du nun durch.
du hast doch bestimmt damit gerechnet, dass es gegenwind gibt.
denn was du hier so erzählst, hört man wirklich nicht alle tage.

ich hätte aber schon gern gewusst, ob wir beim begriff "dimension"
die gleiche sache meinen.
hatte ich dich mal paar seiten weiter vorn gefragt...


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

06.10.2012 um 13:43
Beispiel für einen 4D-Körper (Würfel) in einer flachen 2D Abbildung als simulierte 3D-Ansicht:

a0bb66 8-cell-simplemath-fourth-dimensio


3x zitiertmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

06.10.2012 um 13:47
@Alienpenis
Und ich habe dir genügend Antworten auf alles, was du da schriebst gegeben,
auf jede einzelne. Ich wiederhole mich ungerne, gerade nicht vor solchen Leuten, die sich als
Wissenschaftler führen, gerade die, sollten in der Lage sein, zu lesen, was ich schreibe.
Und wüsste ich nicht, was Dimension bedeutet, könnte ich kaum
so genau auf @oneisenough Erklärungen eingehen, die für mich sehr nachvollziehbar sind!

Zudem lass solche Namensveränderungen, die haben nun wirklich gar nichts mit dem Thema zu tuen,
sondern sind unseriöses Geschreibsel !


1x zitiertmelden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

06.10.2012 um 13:51
@GöttinLilif

du wirkst sehr verbissen, Göttin...

:-)
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Und ich habe dir genügend Antworten auf alles, was du da schriebst gegeben,
du sagst - und nicht nur du, mit sehr vielen worten recht wenig.


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

06.10.2012 um 13:56
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Beispiel für einen 4D-Körper (Würfel) in einer flachen 2D Abbildung als simulierte 3D-Ansicht
Das ist mein persönlicher Satz des Tages...

@nervenschock
@psreturns
@Alienpenis


1x zitiertmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

06.10.2012 um 13:56
@Alienpenis
Verbissen? Überzeugt und wissend!
Was hat das alles mit dem Thema zu tuen, was du da schreibst?
Nichts!

Und wie @oneisenough schon ganz richtig anmerkte, wolltet ihr nicht schon lange aus dem
Thread raus sein? Ihr ward doch so sehr überzeugt, dass nichts davon stimmen kann oder?
Statt es vernünftig zu widerlegen, schreibt ihr nur Dinge, die nichts mehr mit dem Thema zu tuen haben. Wo ist da der Sinn, als das Thema zu zerreden?

Zurück zum Thema und zwar auf sachliche Art und Weise!


2x zitiertmelden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

06.10.2012 um 13:59
@Amsivarier
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb: Beispiel für einen 4D-Körper (Würfel) in einer flachen 2D Abbildung als simulierte 3D-Ansicht
man darf sich ja gegen sowas nicht mal mehr wehren!
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Verbissen? Überzeugt und wissend!
deinen beiträgen entnehme ich, dass du alles andere als wissend bist.

:-)


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

06.10.2012 um 14:00
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Das ist mein persönlicher Satz des Tages...
Ich hab´s mir verkniffen, darauf zu reagieren. Aber irgendein Skeptiker muß ja drauf anspringen! :D


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

06.10.2012 um 14:01
Ich kann nur wiederholen, dass es sinnvoll ist, zum Thema zurück zu kehren,
statt Unmengen von Sätzen zu schreiben, die nicht dazu gehören.


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

06.10.2012 um 14:02
Beim Thema bleiben und persönliches per PN klären.


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

06.10.2012 um 14:15
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ist ok, wenn Du mich für blöd hältst, aber ja, ich habe Deine Argumentation verstanden. Sie ist nur nicht ganz korrekt, eben weil ein Wesen, egal wie hoch nun angeblich entwickelt, spätestens dann eine nachweisliche "Spur" hinterlassen muss, wenn es sich uns in unserer so primitiven dreidimensionalen Welt bewegt, eben damit wir es wahrnehmen können.
Verstehst Du den Umkehrschluss aus Deiner eignen Aussage? Völlig egal, wie hoch Dein Wesen entwickelt ist, damit irgendwer von uns es wahrnehmen kann, muss es mit dem uns bekannten Universum/Dimension in Interaktion treten und unterliegt dann der Physik, sowie der einfachen Logik.
Ergo müsste es auch eine verwertbare Spur hinterlassen, z.B. alle können es sehen, eine Hautschuppe mit fremder DNA, oder nach ein nachweislich nicht gefaktes Foto, oder eine logisch verständliche Absichtserklärung per Stimmaufnahme, welche uns unbekannte, aber falsifizierbare Informationen enthält.
habe mich hier zwar aus diesem Thread abgemeldet aber was solls..
Deine Aussage ist exakt! Da wir in einem geschlossenen System leben kann weder Energie spontan entstehen noch vernichtet werden. Dieses "Wesen" demnach würde aber Energie von außerhalb ins System bringen welches aber gegen den Energieerhaltungssatz verstößt.
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb: Ihr ward doch so sehr überzeugt, dass nichts davon stimmen kann oder?
Statt es vernünftig zu widerlegen, schreibt ihr nur Dinge, die nichts mehr mit dem Thema zu tuen haben.
wie soll den etwas nicht belegbares widerlegt werden?
Was hier geschrieben wird ist reinstes Fantasiegulasch ohne auch nur einen rationalen Hauch.


1x zitiertmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

06.10.2012 um 14:30
@düsenschrauber
Ich bin mir nicht sicher, ob du wirklich alles von @oneisenough gelesen hast.
Dass es Paralleluniversen geben kann, zeigen z.B. meine obigen Links.

@oneisenough
Wie ist es mit dem Denken auf der 4-D Ebene? Wüsstest du dazu etwas?
Du hattest das 3 D Denken schon Seiten zuvor erwähnt.


1x zitiertmelden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

06.10.2012 um 14:39
@düsenschrauber
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:Da wir in einem geschlossenen System leben kann weder Energie spontan entstehen noch vernichtet werden. Dieses "Wesen" demnach würde aber Energie von außerhalb ins System bringen welches aber gegen den Energieerhaltungssatz verstößt.
Dass du annimmst, in einem geschlossenen System zu leben, tut mir zwar leid, ist aber nur eine vorübergehende Denkweise, die du dir selbst erschaffen hast. Denn weder das Universum noch der liebe Gott ist zu dir gekommen und hat dir gesagt, dass du in einem geschlossenen System lebst. Du selbst hast dir ein solches System als Ergebnis deines Denkens erschaffen mit einem darin enthaltenen Teil von dir. Und ich gehe davon aus, dass du es nicht mal selbst getan hast, sondern die Denkweise eines anderen Menschen einfach übernommen hast.

Um ein „geschlossenes System“ zu postulieren, benötigt man grundsätzlich zwei solcher Systeme, um wissen zu können, dass beide tatsächlich eine Grenze haben und voneinander unterschieden werden können.


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

06.10.2012 um 15:00
@oneisenough,

achso.. ja dann sind wir alle beruhigt..wie konnte ich denn übersehen das wir ständig mit anderen Universen Wechselwirken.. wie konnte das die ganze Physik bloß übersehen?


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

06.10.2012 um 15:11
Ach... nachtrag... nur schade das ja dann auch die Thermodynamik falsch ist.. und die Sonne ja natürlich auch... die dürfte ja demnach überhaupt nicht fuktionieren.. nichts dürfte demanch so sein wie wir es kenne... tja.. wurde halt übersehen von der Wissenschaft..


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

06.10.2012 um 15:15
@oneisenough
Ich hatte dir vorhin eine Frage gestellt, die brauchst du aber nicht mehr zu beantworten.
Ich hatte noch einmal zurück gelesen und sie beantwortet sich somit für mich.
Danke dir.


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

06.10.2012 um 15:27
Huch, Ihr habt ja hier alle schon richtig viel weiter diskutiert. :D

@oneisenough
Ich habe jetzt alle Deine Postings gelesen, welche Du seit gestern Nacht verfasst hast. Aber auch Du widersetzt Dich schlicht einfacher Logik und den elementaren Naturgesetzen.
Ich habe Dir erklärt, dass ein Wesen, gleichgültig wie hoch entwickelt und in vielen Dimensionen vermeintlich existent, zumindest in unseren drei Dimensionen nicht spurlos bleiben kann. Dem hast Du ja zugestimmt. Wenn das aber so ist, ist ebenso der empirische Nachweis erbringbar. @düsenschrauber hat es ja oben auf der Seite noch mal zitiert und dazu richtig angemerkt, dass man gemäß des Energieerhaltungssatzes nicht einfach zwischen den Systemen hin und her hüpfen kann. Das hat nichts damit zu tun, wie hoch ein Wesen entwickelt ist, sondern mit elementaren Naturgesetzen, es würde dann nämlich beide Systeme vernichten, um es kurz zu sagen.

Was mir aber noch aufgefallen ist, ist dass Du @oneisenough und Du @GöttinLilif offenbar von zwei ganz unterschiedlichen Sachen sprecht. Während Du @oneisenough für die Existenz von Wesen aus einer höheren und mehreren Dimensionen plädierst, redet @GöttinLilif ständig von Paralleluniversen, welche eher unser eigenes Universum spiegeln.

Wie ich schon schrieb, sind solche Paralleluniversen rein theoretisch möglich, ein Wechsel per Gedankenkraft und ähnlichem definitiv nicht. Hierzu mit weiterführenden Links:
Wikipedia: Viele-Welten-Interpretation
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb: Dass es Paralleluniversen geben kann, zeigen z.B. meine obigen Links.
Was sie aber nicht zeigen, ist dass es eine Wechselwirkung geben kann und ganz sicher nicht per Gedankenkraft, Astralreise und ähnlichem Humbug.
Du schreibst ja auch, @GöttinLilif, solche Wesen aus anderen Universen sein dort gefangen und könnten zu unserem Glück dort nicht weg. OK, wenn sie dort nicht weg können, können wir entweder hier auch nicht weg, oder es gäbe die Möglichkeit einer Wechselwirkung, welche aber rein logisch eben nur in beide Richtungen funktionieren kann, sonst kämen Deine Bekannten ja auch von ihren "Reisen" gar nicht mehr zurück.
Du siehst also, dass selbst bei der Annahme der Multiversumtheorien, Deine Argumentation schon diverse Schwächen aufweist, denn einfache Logik, wie etwa 1+1=2, wird auch in einem Paralleluniversum nicht widerlegbar sein.

PS:@oneisenough
Du scheinst ja mit den von Dir hier postulierten Wesen in Verbindung zu stehen und sagst Du unterhältst Dich manchmal mit ihnen, worauf ich fragte worüber und Du antwortetest, dass könnest Du nicht sagen. Warum kannst Du das nicht? Wenn Du mit neuen Infos auftauchen würdest, welche nachprüfbar sind, wäre Dir ein Nobelpreis sicher.


1x zitiertmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

06.10.2012 um 15:52
@Wolfshaag
"Was mir aber noch aufgefallen ist, ist dass Du @oneisenough und Du @GöttinLilif offenbar von zwei ganz unterschiedlichen Sachen sprecht. Während Du @oneisenough für die Existenz von Wesen aus einer höheren und mehreren Dimensionen plädierst, redet @GöttinLilif ständig von Paralleluniversen, welche eher unser eigenes Universum spiegeln"

Mhm ....... nein. Dann hast du nicht alles gelesen, was ich zuvor schrieb. Das mit den Paralleluniversen kam nur zum Schluss durch die Links, ansonsten meine genau, aber wirklich ganz genau das, was @oneisenough schreibt. Für mich sind seine Erklärungen absolut nachvollziehbar.

Von welchen Naturgesetzen sprichst du? Von denen unserer 3-D Welt? Ich denke, nach allem, was @oneisenough schrieb, z.B. "Ja, das stimmt. Für dich bestünde dann das Universum aus ganz anderen Formen, Dingen und Gegenständen, bei denen jedoch sämtliche 3D-Sichtweisen inklusive wären."
dass es da auch "Andersartigkeiten" gäbe.

Ich meinte auch nicht, dass diese Wesen in anderen Universen, sondern in einer weitern Dimension zu unserer Welt/Dimension bzw. in einer Art Parallelwelt "gefangen" sind. Wenn du genau liest, was @oneisenough schrieb, erklärt sich daraus, wie so etwas möglich sein kann.

Danke aber @Wolfshaag für deinen sachlichen,Themen bezogenen Beitrag :)


Anzeige

1x zitiertmelden