Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliensandere Dimension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

06.10.2012 um 16:16
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Du scheinst ja mit den von Dir hier postulierten Wesen in Verbindung zu stehen und sagst Du unterhältst Dich manchmal mit ihnen, worauf ich fragte worüber und Du antwortetest, dass könnest Du nicht sagen. Warum kannst Du das nicht?
Das ist falsch. Ich antwortete dir keinesfalls, dass ich es nicht könnte. Sondern:
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Darüber mache ich keine Angaben.
Das ist etwas vollkommen anderes, als zu sagen, ich könnte keine Angaben machen. Ich bin zudem nicht mal bereit zu erklären, warum ich keine Angaben mache. Ich erlaube mir lediglich, mich bei bestimmten Themen zu Wort zu melden, wenn ich dazu etwas aufgrund einer persönlichen Erfahrung beitragen kann. Dass man persönliche Erfahrungen nicht nachvollziehen kann, finden viele zwar unerträglich, aber dafür kann ich ja nix.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Wenn Du mit neuen Infos auftauchen würdest, welche nachprüfbar sind, wäre Dir ein Nobelpreis sicher.
Ich benötige keinen Nobelpreis.

Zu deinen erwähnten Wechselwirkungen:

Das stimmt. Natürlich kommt es zu Wechselwirkungen. Während dieser „jemand“ auf meiner Couch sitzt, führt das beispielsweise ebenso zu einem Eindruck in der Sitzfläche, wie wenn du auf meiner Couch säßest.

Ein solches Wesen kann die Wechselwirkungen, welche für unsere 3D-Welt charakteristisch sind, nicht einfach ungeschehen machen. Und zwar deswegen nicht, weil die 3D-Charakteristika ein fundamentaler Bestandteil einer 4D-Welt ist, genauso, wie auch die 2D-Charakteristika ein fundamentaler Bestandteil unserer 3D-Welt ist. Oder hast du schon mal ein 3D-Objekt ohne eine Länge und Breite gesehen, aber dafür mit einer Höhe?

Anzeige
1x zitiertmelden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

06.10.2012 um 16:39
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb: Wenn du genau liest, was @oneisenough schrieb, erklärt sich daraus, wie so etwas möglich sein kann.
Nein, genau das eben nicht, ich attestiere @oneisenough sicherlich einen guten Schreibstil, er wird auch nicht dumm sein, aber dennoch sind seine Ausführungen nicht stringent logisch und einen empirischen Beweis kann er auch nicht liefern, insofern kann man bei seinen Ausführungen, von einem Wunschdenken, oder einer unbewiesenen Theorie sprechen, welche doch sehr suspekt ist.
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb: Danke aber @Wolfshaag für deinen sachlichen,Themen bezogenen Beitrag
Ich gebe mir Mühe. :D

@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb: Ich bin zudem nicht mal bereit zu erklären, warum ich keine Angaben mache.
Das ist sicherlich Deine Entscheidung, allerdings darfst Du Dich dann auch nicht beklagen, wenn Deine Behauptung, Du würdest mit "überlegenen" Wesen kommunizieren, lediglich als Hirngespinst abgetan wird.
Es wirkt unseriös.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb: Ich erlaube mir lediglich, mich bei bestimmten Themen zu Wort zu melden, wenn ich dazu etwas aufgrund einer persönlichen Erfahrung beitragen kann. Dass man persönliche Erfahrungen nicht nachvollziehen kann, finden viele zwar unerträglich, aber dafür kann ich ja nix.
Eine unbelegte Behauptung trägt aber nicht zur Diskussion bei, sie bleibt eine Behauptung und taugt weder, als Beweis, noch, als ernsthafte Diskussionsgrundlage. Daher würde ich Dich bitten, Dich in der Diskussion, mit zumindest mir, auf belegbare und/oder logisch nachvollziehbare Aussagen zu beschränken.
Mit Unerträglichkeit hat das indessen auch nichts zu tun, sondern mit der Verifizierbarkeit der Rationalität einer Aussage, in Abgrenzung zu esoterischem Wunschdenken.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb: Das stimmt. Natürlich kommt es zu Wechselwirkungen. Während dieser „jemand“ auf meiner Couch sitzt, führt das beispielsweise ebenso zu einem Eindruck in der Sitzfläche, wie wenn du auf meiner Couch säßest.
Ein solches Wesen kann die Wechselwirkungen, welche für unsere 3D-Welt charakteristisch sind, nicht einfach ungeschehen machen. Und zwar deswegen nicht, weil die 3D-Charakteristika ein fundamentaler Bestandteil einer 4D-Welt ist, genauso, wie auch die 2D-Charakteristika ein fundamentaler Bestandteil unserer 3D-Welt ist. Oder hast du schon mal ein 3D-Objekt ohne eine Länge und Breite gesehen, aber dafür mit einer Höhe?
Schön, dass Du Dir jetzt meine Argumentation zu Herzen genommen hast, bleibt also die Frage, warum Du den empirischen Beweis nicht erbringen willst, oder kannst.


1x zitiertmelden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

06.10.2012 um 17:00
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:allerdings darfst Du Dich dann auch nicht beklagen, wenn Deine Behauptung, Du würdest mit "überlegenen" Wesen kommunizieren, lediglich als Hirngespinst abgetan wird.
Es wirkt unseriös.
Ich kann ja verstehen, dass du dir vorstellst, ich würde mich beklagen. Wenn ich dich nun bitten würde, mir eine Stelle aus meinen Beiträgen zu zitieren, in dem ich mich beklage und wo ich etwas in der Art schreibe, wie „ach, bitte bitte glaubt mir doch“, dann wirst du eine Überraschung erleben … :)
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Daher würde ich Dich bitten, Dich in der Diskussion, mit zumindest mir, auf belegbare und/oder logisch nachvollziehbare Aussagen zu beschränken.
Das ist mir leider nicht möglich, da nur du weißt, was dich zufriedenstellt.


1x zitiertmelden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

06.10.2012 um 17:12
@düsenschrauber
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb: Ich kann ja verstehen, dass du dir vorstellst, ich würde mich beklagen. Wenn ich dich nun bitten würde, mir eine Stelle aus meinen Beiträgen zu zitieren, in dem ich mich beklage und wo ich etwas in der Art schreibe, wie „ach, bitte bitte glaubt mir doch“, dann wirst du eine Überraschung erleben … :)
Mein Fokus lag nun weniger darauf, Dir ein Beklagen nachzuweisen, sondern eher Dir klarzumachen, dass schlichte Behauptungen einer Diskussion nicht dienlich sind.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb: Das ist mir leider nicht möglich, da nur du weißt, was dich zufriedenstellt.
Das kann man ja ändern, ich will einen empirischen, d.h. von jedem nachprüfbaren Beweis. Da Du nun weißt, was mich zufriedenstellt, sollte es Dir ja nun möglich sein, einen solchen zu erbringen.


1x zitiertmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

06.10.2012 um 17:17
@Wolfshaag
"Das kann man ja ändern, ich will einen empirischen, d.h. von jedem nachprüfbaren Beweis. Da Du nun weißt, was mich zufriedenstellt, sollte es Dir ja nun möglich sein, einen solchen zu erbringen."
Wenn du genau liest, was @oneisenough schon dazu meinte:

"Darüber mache ich keine Angaben.

Das ist etwas vollkommen anderes, als zu sagen, ich könnte keine Angaben machen. Ich bin zudem nicht mal bereit zu erklären, warum ich keine Angaben mache. Ich erlaube mir lediglich, mich bei bestimmten Themen zu Wort zu melden, wenn ich dazu etwas aufgrund einer persönlichen Erfahrung beitragen kann. Dass man persönliche Erfahrungen nicht nachvollziehen kann, finden viele zwar unerträglich, aber dafür kann ich ja nix."

Wirst du wohl kaum mit einer Antwort von @oneisenough dazu rechnen können ;).


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

06.10.2012 um 17:18
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:d.h. von jedem nachprüfbaren Beweis. Da Du nun weißt, was mich zufriedenstellt, sollte es Dir ja nun möglich sein, einen solchen zu erbringen.
Machen wir einen kleinen Test?

Beweise mir, dass du vergangene Woche einen sehr lieben Menschen umarmt hast, ohne die Beweisbarkeit auf Hörensagen zu stützen.

Hörensagen gilt doch nicht, oder? Du willst doch knallharte Beweise, mit denen auch Sharif, der Reisbauer in Indien, bestätigen kann, dass du letzte Woche einen sehr lieben Menschen umarmt hast, stimmt´s? :)

Welchen Beweis wirst du hier liefern?


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

06.10.2012 um 17:23
@GöttinLilif
Womit dann geklärt wäre, dass @oneisenough einen solchen nicht erbringen kann. ;)
@oneisenough
Machen wir einen kleinen Test?

Beweise mir, dass du vergangene Wochen einen sehr lieben Menschen umarmt hast, ohne die Beweisbarkeit auf Hörensagen zu stützen.

Hörensagen gilt doch nicht, oder? Du willst doch knallharte Beweise, mit denen auch Sharif, der Reisbauer in Indien, bestätigen kann, dass du letzte Woche einen sehr lieben Menschen umarmt hast, stimmt´s?
Ich habe aber niemanden umarmt. Aber hätte ich das getan, könnte ich die Person als Zeugen aufrufen, oder vielleicht gäbe es ein Bild mit Datum, als Beweis, welches einer Fake-Untersuchung standhält.
Damit wäre dann auch Reisbauer Sharif in Indien überzeugt. Bloßes Hörensagen wäre damit widerlegt.


1x zitiertmelden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

06.10.2012 um 17:28
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ich habe aber niemanden umarmt.
Mein Gott, das war nicht wörtlich gemeint. Du wirst in deinem Leben schon irgendwann einmal einen Menschen umarmt haben, und dabei nicht jedesmal ein Foto geschossen haben. LOL

Das Beispiel steht für den Versuch, eine persönliche Erfahrung beweisen zu wollen, was eben UNMÖGLICH ist. Entweder du glaubst mir, dass ich auch letzte Woche meine Frau umarmt habe, oder du glaubst es nicht. So einfach ist das.


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

06.10.2012 um 17:29
@oneisenough
Bereits widerlegt. Der empirische Beweis wäre möglich. Mal abgesehen davon, dass ich ihn jederzeit wiederholen kann.


1x zitiertmelden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

06.10.2012 um 17:29
Dummes Zeug. Jeder hat schon andere umarmt und wir wissen, dass das alltäglich ist. Kontakt zu Aliens aus anderen Dimensionen ist was völlig anderes. Da bedarf es schon gewichtiger Beweise.
Ansonsten wird sich der Gedanke aufdrängen, dass derartige Ideen eventuell Ergebnis von Halluzinationen sein könnten.


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

06.10.2012 um 17:30
@Wolfshaag
Ich möchte jetzt keine Haarspalterei betreiben, aber woraus schließt du, dass @oneisenough
keinen Beweis erbringen kann, nur weil er es nicht möchte? Damit setzt du etwas voraus,
wovon du nicht wissen kannst, ob es wirklich so ist, ob das der Grund ist, warum er es nicht tut. Nein, es ist nur deine Annahme, dass dem so ist.
Aber ich weiß, das ist eine Art Trick, um andere zum "Reden" zu bewegen, sowas haben auch bei mir schon so einige versucht, selbst wenn ich aus bestimmten Gründen lieber schweigen wollte, bzw.schwieg.


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

06.10.2012 um 17:40
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Mal abgesehen davon, dass ich ihn jederzeit wiederholen kann.
Kannst du nicht jederzeit. :)

Ich weiß, dass du keinen Menschen umarmen kannst, der ins Zimmer kommt, während du schläfst.

Das wird mir jetzt zu albern hier. Lass uns über Dimensionen und Aliens reden, oder gar nicht.


1x zitiertmelden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

06.10.2012 um 17:41
@GöttinLilif
Weil eine sachliche Diskussion sinnlos ist, wenn eine Seite eine Behauptung aufstellt, sie aber nicht belegen kann, oder will, während die andere Seite ihre Behauptungen mit empirischen Beweisen belegen kann und auch dazu bereit ist.
Deine oben getroffene Aussage demonstriert lediglich aufs Deutlichste, dass Du keine sachliche Diskussion führen willst, sondern lediglich Leute suchst, welche Dir einfach glauben. Welchen Grund Du dafür haben magst, ist natürlich Deine Sache.
Aber wie ich schon zu Anfang sagte, gehört der Thread dann nicht in einen, mehr oder weniger, wissenschaftlichen Bereich, sondern in den Bereich Mystik, Glauben, Esoterik, etc. Ohne Dir und @oneisenough dabei zu nahe treten zu wollen.
Im Übrigen brauche ich keine "Tricks", um jemanden nachzuweisen, dass seine Aussagen weder logisch haltbar, noch wissenschaftlich sind, dazu reicht einfachste Subsumtionstechnik in der Argumentation, wie sich hier ja nun zeigt. ;)

@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb: Ich weiß, dass du keinen Menschen umarmen kannst, der ins Zimmer kommt, während du schläfst.
Ich bin ja auch nicht der, der soetwas Unlogisches behaupten würde.


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

06.10.2012 um 17:45
@Wolfshaag
"Deine oben getroffene Aussage demonstriert lediglich aufs Deutlichste, dass Du keine sachliche Diskussion führen willst, sondern lediglich Leute suchst, welche Dir einfach glauben. Welchen Grund Du dafür haben magst ist natürlich Deine Sache."

und schon wieder eine Unterstellung deinerseits, die nicht dem entspricht, was meine Absicht ist!

"Aber wie ich schon zu Anfang sagte, gehört der Thread dann nicht in einen, mehr oder weniger, wissenschaftlichen Bereich, sondern in den Bereich Mystik, Glauben, Esoterik, etc. Ohne Dir und @oneisenough dabei zu nahe treten zu wollen."

Ja, wer argumentiert denn hier seitenweise am Thema vorbei? Und nicht nur du tust das!

Also zurück zum Thema bitte schön! Jedenfalls werde ich auf nicht sachbezogene Kommentare jetzt nicht mehr eingehen.


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

06.10.2012 um 17:47
@Wolfshaag

Willst du mir die Logik erklären? :)

Logik ist prinzipiell und fundamental nichts anderes als das gegenseitige Bestätigen von vorhandenen Bewusstseinsinhalten im Sinne von „Ja, so ist es.“ Nicht mehr und nicht weniger. Und auf genau diese Weise kommt auch jeder Beweis zustande.

Jeder Beweis bedarf eines Bewusstseinsinhaltes, damit man etwas hat, welches man sich gegenseitig bestätigen kann. Das ist eine fundamentale Notwendigkeit für das Zustandekommen jeglicher Art von Beweis.

Und das bedeutet: Wenn jemand Erfahrungen gemacht hat, die du nicht bestätigen kannst, dann heißt das keinesfalls, dass keine Logik mehr vorhanden ist und dass dieser Jemand diese Erfahrungen nicht gemacht haben kann, sondern lediglich, dass dir offensichtlich solche Erfahrungen fehlen.


1x zitiertmelden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

06.10.2012 um 17:57
@GöttinLilif
Ich bin durchaus beim Thema. Ich habe nachgewiesen, dass es keine "Aliens", oder "Wesen" aus anderen Dimensionen hier gibt und sie schon gar nicht andere Dimensionen durch Astralreisen, etc zu erreichen sind.
Danach habe ich lediglich auf untaugliche Erklärungen und Ablenkungen reagiert. Willst Du mir das etwa vorwerfen? Dann schau nach, WER sich hier in besagte Erklärungen und Ablenkungen flüchtete, statt einen empirischen Beweis, oder auch nur eine logisch haltbare Theorie zu erbringen.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb: Willst du mir die Logik erklären?
Wenn es sein muss, gern.
Unter Logik versteht man die Lehre des vernünftigen Schlussfolgerns. In der Logik wird die Struktur von Argumenten im Hinblick auf ihre Gültigkeit untersucht, unabhängig vom Inhalt der Aussagen.
Und das bedeutet: Wenn jemand Erfahrungen gemacht hat, die du nicht bestätigen kannst, dann heißt das keinesfalls, dass keine Logik mehr vorhanden ist und dass dieser Jemand diese Erfahrungen nicht gemacht haben kann, sondern lediglich, dass dir solche Erfahrungen fehlen.
Nein, es heißt, dass Dir die Nachweisbarkeit Deiner angeblichen Erfahrung fehlt. Und da kommen wir auch wieder auf den von Dir missverstandenen logischen Ansatz. Der sagt nämlich, wenn Du besagte Nachweisbarkeit, etwa durch einen empirischen Beweis hättest, wäre Deine Erfahrung reproduzierbar und ich könnte sie theoretisch auch machen.


1x zitiertmelden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

06.10.2012 um 18:00
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Der sagt nämlich, wenn Du besagte Nachweisbarkeit, etwa durch einen empirischen Beweis hättest, wäre Deine Erfahrung reproduzierbar und ich könnte sie theoretisch auch machen.
Dein empirischer Beweis existiert nur im/als Bewusstsein, weil du ihn nur dort bemerken kannst.

Willst du das abstreiten?


1x zitiertmelden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

06.10.2012 um 18:01
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb: Willst du das abstreiten?
Ja.


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

06.10.2012 um 18:03
@Wolfshaag

Tatsächlich? :)

Nenne mir einen beliebigen Beweis, der sich nicht in deinem Bewusstsein befindet.

Ein einziger genügt ...


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

06.10.2012 um 18:04
@Wolfshaag
"Ich habe nachgewiesen, dass es keine "Aliens", oder "Wesen" aus anderen Dimensionen hier gibt und sie schon gar nicht andere Dimensionen durch Astralreisen, etc zu erreichen sind"

So so hast du das ? Ich wüsste nicht wo. Noch dazu stünde dann alleine MEIN Erfahrungswert gegen deinen vermeintlichen Nachweis. Ich weiß, dass es diese Wesen gibt, habe aber niemals einen Hel daraus gemacht, dass ichs nicht beweisen kann! Darum der Thread, weil ich nach Erklärungsmöglichkeiten suche! Und @oneisenough Erklärungen, decken sich mit meinen Erfahrungen. Dass dem so ist, schrieb ich mindestens schon einmal zuvor.


Anzeige

1x zitiertmelden