Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind doch nicht die einzigen Lebewesen

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltall, Lebewesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir sind doch nicht die einzigen Lebewesen

30.12.2004 um 17:57
@scorp

*LOL*




Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -


Anzeige
melden

Wir sind doch nicht die einzigen Lebewesen

30.12.2004 um 18:34
Ähm, ja > ich denke auch, dass wir nicht alleine sind. Das habe ich übrigens
in den anderen 100 " Wir sind nicht alleine Threads" auch geschrieben.
Tja, so kommt man billig zu seinen Posts ;)

Die Hölle kann auch produktiv sein, der Himmel ist nur langweilig.


melden

Wir sind doch nicht die einzigen Lebewesen

30.12.2004 um 18:55
Link: www.allmystery.de (extern)

dito

ich hab auch schon tausendma geschrieben wie ich das seh,aber hab auch kein bock alles hundertma zu schreiben.
den thread gabs schon in tausenden varianten,alle mit der selben aussage,also sorry.den besten fand ich aber den von chepre:

http://www.allmystery.de/system/forum/data/uf8415.shtml


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -


melden

Wir sind doch nicht die einzigen Lebewesen

31.12.2004 um 01:54
also der urknalltheorie nach ist das universum nicht unendlich groß und breitet sich ständig aus. "außerdem haben soviel verschiedene faktoren zusammengespielt, das ein 6er im Lotto nen witz dagegen ist" (zitat biolehrer :))

nur tote fische schwimmen mit dem strom


melden

Wir sind doch nicht die einzigen Lebewesen

31.12.2004 um 12:03
@kreis

Wer glaubt denn noch an die Urknall-Theorie ;)

Die Hölle kann auch produktiv sein, der Himmel ist nur langweilig.


melden

Wir sind doch nicht die einzigen Lebewesen

31.12.2004 um 13:07
ich.
ist für mich am plausibelsten. kannst mich aber gern eines besseren belehren :)

nur tote fische schwimmen mit dem strom


melden

Wir sind doch nicht die einzigen Lebewesen

31.12.2004 um 16:07
was gibts denn noch für theorien???


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden
a.g ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind doch nicht die einzigen Lebewesen

23.02.2006 um 14:24
Natürlich sind wir nicht die einzigsten

Er tobte gegen die Welt,gegen seine Familie.
Aber hauptsächlich tobte er.

"Entfessle das Chaos mit mir."



melden

Wir sind doch nicht die einzigen Lebewesen

23.02.2006 um 14:38
"Natürlich sind wir nicht die einzigsten"


richtig . es gibt auch noch ameisen und waschbären .


melden
a.g ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind doch nicht die einzigen Lebewesen

23.02.2006 um 14:42
Ha Ha der war gut :D

Er tobte gegen die Welt,gegen seine Familie.
Aber hauptsächlich tobte er.

"Entfessle das Chaos mit mir."



melden

Wir sind doch nicht die einzigen Lebewesen

23.02.2006 um 16:39
der eine wissenschaftler sagt das das universum unendlich ist der andere nicht bis bewiesen ist was wirglich war ist vergeht lange zeit.

früher hiess es auch fliegen ist niemals möglich.
man machts möglich wenn man drann glaubt.


melden

Wir sind doch nicht die einzigen Lebewesen

23.02.2006 um 21:38
Ich will hier ja niemandem zu nahe treten....aaaber:

"man machts möglich wenn man drann glaubt"
demnach könntest du auch deine SChreibschwäche überwinden, oder?
Also, drauf los!


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Wir sind doch nicht die einzigen Lebewesen

23.02.2006 um 21:41
guckt mal da hab ich noch smileys verwendet und bin nicht grundlos ausfallend geworden.
jaja,
lang ists her.

zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
-=ebai=-



melden

Wir sind doch nicht die einzigen Lebewesen

23.02.2006 um 22:53
>also der urknalltheorie nach ist das universum nicht unendlich groß und breitet sich ständig >aus. "außerdem haben soviel verschiedene faktoren zusammengespielt, das ein 6er im Lotto >nen witz dagegen ist" (zitat biolehrer )

Vielleicht war Dein Lehrer auch ein Witz (jetzt nur nicht persönlich nehmen) ;)

Persönlich gesehen glaube ich nicht an die herkömmliche Schöpfungstheorie (Adam und Eva) und mit der Evolutionstheorie habe ich auch so meine Schwierigkeiten.
Im Grunde genommen bin ich nicht gläubig, doch finde ich das Thema „Intelligent Design“ schon recht Interssant!
Damit auch jeder weiß was nun wieder mit Intelligent Design gemeint ist:


Stichwort: Intelligent Design
Intelligent Design (ID) ist eine religiös motivierte Denkschule, die sich dem Kampf gegen die gottlosen Welterklärungsmodelle der modernen Naturwissenschaft verschrieben hat. Die Verfechter von ID wollen die Evolutionstheorie nicht mit Theologie, sondern mit wissenschaftlichen Argumenten erschüttern. Die Kernidee ist simpel: Das Leben in all seiner Komplexität, vom Vogelflug bis zum menschlichen Auge, könne nicht durch evolutionäre Mechanismen allein entstanden sein.
Unter Evolution versteht man seit Darwin den Vorgang, durch den sich alles Lebendige nach und nach entwickelt hat und weiterhin entwickelt – gemeinsame Abstammung, genetische Variation, Eliminierung der weniger geeigneten Lebewesen durch natürliche Selektion. Die meisten Biologen sehen Darwins Theorie heute als bewiesen an. Im Unterschied zu physikalischen Gesetzen kann man diese historische Evolution, die sich über einen Zeitraum von hundert Millionen Jahren vollzogen hat, jedoch nicht einfach im Experiment beobachten. Zwangsläufig gibt es etwa bei den Fossilfunden Lücken.
Die ID-Verfechter stellen zumeist nicht in Abrede, dass "Mikroevolution" auf der Ebene der biologischen Art stattgefunden hat – sie bestreiten jedoch energisch, dass sich die übergeordnete "Makroevolution" so abgespielt hat, wie es die Darwin'sche Theorie nahe legt. Hochkomplexe Strukturen wie das menschliche Auge lassen sich demnach etwa aus zufallsabhängigen evolutionären Prozessen nicht hinreichend erklären, sondern eben nur durch intelligentes Handeln. Einer der Wortführer der ID-Bewegung, der Mathematiker und Theologe William Dembski behauptet, dass sich in biologischen Strukturen eine Art Signatur dieser Intelligenz nachweisen lässt – eine "spezifizierte Komplexität".
Biologisch Vorgänge lassen sich jedoch nicht ohne weiteres Wahrscheinlichkeiten zuordnen, es gibt keine wiederholten Beobachtungen wie beim mehrfachen Kopf-oder-Zahl-Wurf einer Münze - schon deshalb sehen manche Dembskis Mathematik-Spiele als pseudowissenschaftlichen Unsinn. Seine Kritiker verweisen zudem die sattsam bekannten Bibel-Codes: Dabei geht es um die Behauptung, die Bibel enthalte verschlüsselte Botschaften, etwa Vorhersagen von historischen Ereignissen. Auf den ersten Blick ist das Phänomen verblüffend, da solche Treffer extrem unwahrscheinlich wirken. Inzwischen gibt es für sie jedoch eine wissenschaftliche Erklärung: Aus jedem hinreichend langen Text lassen sich beliebige Muster herauslesen – es kommt nur darauf an, wie und wonach man sucht.
Zudem haben haben Biologen und Informatiker gezeigt, dass evolutionäre Algorithmen ohne externe Intelligenz auskommen. Auch das Verhalten selbstorganisierender Systeme in der Natur, etwa von Ameisenschwärmen, deutet darauf hin, dass komplexe Strukturen ohne jegliches intelligentes Design entstehen können. Noch grundlegender ist jedoch der Einwand, ID sei schlicht unwissenschaftlich, unter anderem, weil sie nicht auf falsifizierbaren Hypothesen beruhen. Unter diesem Gesichtspunkt mag auch die Evolution als wissenschaftliche Theorie Schwächen haben - ihre größte Stärke ist allerdings die Einfachheit ihrer Prinzipien, die mit allen bislang bekannten biologischen Fakten in Einklang steht: Evolution ist eben ungleich plausibler als "Intelligent Design".
"Nach den Fußabdrücken Gottes zu suchen ist nicht notwendigerweise unwissenschaftlich", schreiben die Physiker Mark Perakh und Matt Young in "Why Intelligent Design Fails", einem Sammelband, in dem sich Wissenschaftler verschiedener Disziplinen mit den zentralen Argumenten der ID-Bewegung auseinander setzen: "Unwissenschaftlich ist es nur, über die Antwort vorneweg zu entscheiden und nach Gott mit der Absicht zu suchen, ein positives Ergebnis zu erhalten



xpq101

_-Wearenotalone-_



melden

Wir sind doch nicht die einzigen Lebewesen

24.02.2006 um 09:27
"Intelligent Design (ID) ist eine religiös motivierte Denkschule, die sich dem Kampf gegen die gottlosen Welterklärungsmodelle der modernen Naturwissenschaft verschrieben hat. Die Verfechter von ID wollen die Evolutionstheorie nicht mit Theologie, sondern mit wissenschaftlichen Argumenten erschüttern"

LOL!

Alleine die ersten zwei Sätze sind der Witz hoch 10....
aber dafür gibt es einen eigenen Thread.
Da wurde schon einiges geschrieben...


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Wir sind doch nicht die einzigen Lebewesen

24.02.2006 um 10:12
Abgesehen davon, dass man einzig nicht steigern kann (ich bin am alleinsten gibt es schließlich auch nicht) ist aber ein anderes Thema ;)
halte ich von ID nicht viel. Passt sicher gut in Thesen der Leute die an amerikanischen Schulen haben verbieten lassen, das die Evolutionstheorie gelehrt wird.


melden

Wir sind doch nicht die einzigen Lebewesen

24.02.2006 um 15:58
fragt sich nur warum


melden

Wir sind doch nicht die einzigen Lebewesen

24.02.2006 um 16:18
Pippi Langstrumpf

2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Hey - Pippi Langstrumpf
trallari trallahey tralla hoppsasa
Hey - Pippi Langstrumpf,
die macht, was ihr gefällt.

Hey - Pippi Langstrumpf
trallari trallahey tralla hoppsasa
Hey - Pippi Langstrumpf,
die macht, was ihr gefällt.

Ich hab' ein Haus,
ein kunterbuntes Haus
ein Äffchen und ein Pferd,
die schauen dort zum Fenster raus.
Ich hab' ein Haus,
ein Äffchen und ein Pferd,
und Jeder, der uns mag,
kriegt unser 1 x 1 gelehrt.

2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Hey - Pippi Langstrumpf
trallari trallahey tralla hoppsasa
Hey - Pippi Langstrumpf,
die macht, was ihr gefällt.

3 x 3 macht 6 - widdewidde
Wer will's von mir lernen ?
Alle groß und klein - trallalala lad' ich zu mir ein.

Ich hab' ein Haus,
ein kunterbuntes Haus
ein Äffchen und ein Pferd,
die schauen dort zum Fenster raus.
Ich hab' ein Haus,
ein Äffchen und ein Pferd,
und Jeder, der uns mag,
kriegt unser 1 x 1 gelehrt.

2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Wir machen uns die Welt
Widdewidde wie sie uns gefällt ....

Hey - Pippi Langstrumpf
trallari trallahey tralla hoppsasa
Hey - Pippi Langstrumpf,
die macht, was ihr gefällt.

3 x 3 macht 6 - widdewidde
Wer will's von uns lernen ?
Alle groß und klein - trallalala lad' ich zu uns ein.

Soviel zum Thema!!


melden
a.g ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind doch nicht die einzigen Lebewesen

24.02.2006 um 16:26
Ha Ha der war gut :D

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.




melden

Wir sind doch nicht die einzigen Lebewesen

25.02.2006 um 04:02
omg


Anzeige

melden