weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1954: UFOs über vollbesetztem Stadion in Italien

79 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Italien, Stadion, 1954
Bodo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1954: UFOs über vollbesetztem Stadion in Italien

16.01.2013 um 10:52
Am 27. Oktober 1954 hatten sich zehntausende Fans im Stadion zum Lokalderby des AC Florenz gegen Unione Sportiva Pistoiese eingefunden - darunter damals auch der damalige Fan und spätere Fanbetreuer Gigi Boni.

Heute in seinen Achtzigern erinnert sich Boni immer noch lebhaft an die damaligen Ereignisse: "Ich erinnere mich noch deutlich an diesen wirklich unglaublichen Anblick. (Diese Objekte) bewegten sich (zunächst) sehr schnell und hielten dann plötzlich (über dem Stadion) inne. Das Ganze dauerte einige Minuten. Ich würde (diese Objekte) am ehesten mit kubanischen Zigarren vergleichen.
Quelle: http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2013/01/1954-italienische-fuball-legenden.html

Ein vollbesetztes Stadion mit tausenden Zeugen sehen zigarrenförmige Objekte am Himmel. Was könnte das gewesen sein? Zeppeline kann ich mir nicht vorstellen. Die hätte man sicherlich erkannt. Weiters werfen - soweit ich weiß - Zeppeline kein Engelshaar ab :D

Was könnte dieses Engelshaar sein?
49088d angelhair
ein sehr seltenes atmosphärisches Phänomen, (z.B. 1952 in Oloron, Frankreich) wobei seidenartige Fäden vom Himmel fallen, diese sich aber gleich auflösen. Vermutete Erklärungen finden sich von UFO-Begleiterscheinungen über sich ionisiert zusammenkettende Staubpartikel bis hin zu Spinnenprodukten und religiösen Wundern.
Quelle: Wikipedia: Engelshaar

Kann man so ein Ereignis mit einer Massenhysterie erklären? Bei zehntausenden Beteiligten?


melden
Anzeige

1954: UFOs über vollbesetztem Stadion in Italien

16.01.2013 um 10:58
Zehntausende und keiner hat ein Fotoaparat ?


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1954: UFOs über vollbesetztem Stadion in Italien

16.01.2013 um 10:59
Uhh,ein weiterer "Grenzwissenschafts" Beitrag........*augenroll*
Ich krieg ne Gänsehaut !


melden

1954: UFOs über vollbesetztem Stadion in Italien

16.01.2013 um 10:59
Schade das die damals kein Iphone mit einer super HD Cam hatten :) Hmm... Ohne Bilder ist es schwer zu sagen.


melden
Bodo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1954: UFOs über vollbesetztem Stadion in Italien

16.01.2013 um 11:04
Jap, leider keine Fotos. Auch die TV-Berichterstattung blieb aus
Leider gibt es von dem damaligen Fußballspiel keine Aufzeichnungen, da das italienische Fernsehen erst später im selben Jahr die Fußball-Berichterstattung wieder aufnahm.
@Dorian14
Super, danke dir :)


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1954: UFOs über vollbesetztem Stadion in Italien

16.01.2013 um 11:10
ufofirenzefocusxz3-590x755.jpeg

Den BBC-Beitrag als Podcast-Download fine HIER
http://downloads.bbc.co.uk/podcasts/worldservice/wswf/wswf_20130104-1400b.mp3

Einen ähnlichen Fall gab es 1999/2000 über Chelsea.

Der Londoner Fußballclub Chelsea hat möglicherweise Fans aus fremden Galaxien: Ein britischer Polizist meldete vor gut zehn Jahren die Sichtung eines UFOs über dem von Chelsea benutzten Stadion Stamford Bridge, wie aus am Donnerstag veröffentlichten militärischen Unterlagen hervorgeht.
Bringen UFOs Glück?
Über den Rasen seien geräuschlos helle gelbe Lichter hinweggeflogen, gab der Augenzeuge demnach an. Sie bildeten seiner Aussage zufolge zunächst eine quadratische und dann eine rautenförmige Formation, bevor sie verschwanden.
Der Bericht über die angebliche UFO-Sichtung von 10. März 1999 ist Teil von mehr als 6.000 Seiten bisher geheimen Materials, das am Donnerstag vom britischen Verteidigungsministerium freigegeben wurde. Chelsea hat die Partie an diesem Tag übrigens mit 2:0 gewonnen.

http://news.bbc.co.uk/2/hi/uk_news/england/london/8521139.stm


melden
Bodo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1954: UFOs über vollbesetztem Stadion in Italien

16.01.2013 um 11:13
Gut, in England warens zwei Personen, die angeblich was gesehen haben. Ist doch ein Unterschied zu zehntausenden :D


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1954: UFOs über vollbesetztem Stadion in Italien

16.01.2013 um 11:28
Stimmt, ein Polizist und sein Kollege. Die es immerhin bis in die Militärischen Unterlagen geschafft haben ;)
Im übrigen besteht eine inoffizielle Polizei-Homepage der "PRUFOS(Police Reporting UFO-Sightings) Database" von Detective Constable Garry Heseltine listet seit 2002 UFO-Sichtungen durch Polizeipersonal.

http://www.prufospolicedatabase.co.uk/1.html

Da existiert sogar ein Thread drüber:

Diskussion: PRUFOS-Database Archiv listet UFO-Berichte von Polizei!


melden
Bodo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1954: UFOs über vollbesetztem Stadion in Italien

16.01.2013 um 11:35
Hm, stimmt! Ich würde anfänglich einem Polizisten doch Seriosität zusprechen. :D

Werde mir den Thread mal durchlesen, danke. :)


melden

1954: UFOs über vollbesetztem Stadion in Italien

16.01.2013 um 12:00
Zu Italien: ein über 80-Jähriger erinnert sich an ein sechzig Jahre zurück liegendes Ereignis. Sorry, aber derartige "Erinnerungen" haben mit tatsächlichen Begebenheiten nur noch sehr wenig zu tun.

Zu den Polizisten und "in militärische Unterlagen geschafft": wenn was offiziell protokolliert wird, geht das den Dienstweg. Das besagt gar nichts.


melden
Bodo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1954: UFOs über vollbesetztem Stadion in Italien

16.01.2013 um 12:06
Wenn das Ereignis wirklich von zehntausend Menschen beobachtet worden wäre, würd es sicher noch genug geben, die noch leben und sich daran erinnern müssten.


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1954: UFOs über vollbesetztem Stadion in Italien

16.01.2013 um 12:14
@nervenschock
nervenschock schrieb:Zu Italien: ein über 80-Jähriger erinnert sich an ein sechzig Jahre zurück liegendes Ereignis. Sorry, aber derartige "Erinnerungen" haben mit tatsächlichen Begebenheiten nur noch sehr wenig zu tun.
Na das sag mal den Zeitzeugen die man in sehr vielen Dokus zum Thema Nationalsozialismus sehen und hören kann ;)

Im übrigen waren es mahr als zwei. Es waren vier und noch einige mehr ;)
Und Gigi Boni hat von siener Sichtung schon in en 80´gern berichtet.

 65085575 fiorentina

http://www.bbc.co.uk/sport/0/football/20917594
Den BBC-Beitrag als Podcast-Download findet man HIER:
http://downloads.bbc.co.uk/podcasts/worldservice/wswf/wswf_20130104-1400b.mp3
http://www.bbc.co.uk/podcasts/series/wswf


melden

1954: UFOs über vollbesetztem Stadion in Italien

16.01.2013 um 12:15
wie kommt Grewi jetzt auf diesen Fall? egal.. die ufo Beschreibungen der Zuschauer ist interessant aber was die italienischen Medien daraus weiter "spinnten" nicht wirklich...
Bodo schrieb:Was könnte dieses Engelshaar sein?
naja Engelshaar in der Ufologie wurde für so einiges bezeichnet bspw auch für Kondenstreifen von fliegenden Objekten. aber hier gings ja um diese "Fäden" die vom Himmel fielen. dieses Phänomen passierte aber eben auch auch schon ohne Ufos..

aber auch wenn es vermeintliche Ufo Sichtungsberichte dazu gibt wie hier in Australien

b0149dbce9b3436dbca3235


vermute ich aber das sind eher Ballon- Spiders ..hier was interessantes dazu auch aus Australien :


spider-silk-australia-120309-675716-


"The spiders may have also engaged in a phenomenon known as "ballooning," which allows them to fly into the air and parachute to other locations.

the Australian Museum's entomology collections manager Graham Milledge, has been quoted as saying that the spiders were "ballooning." Andy Reynolds, a scientist at Rothamsted Research, has studied this phenomenon before.

Reynolds explained that spiders "could use ballooning to cover long distances." Each spider casts a thread of silk into the breeze and rides wind currents away from danger or parachutes into new areas.

Reynolds said the silk "can contort and twist with turbulence, affecting its aerodynamic properties and carrying its rider unpredictable distances."


http://news.discovery.com/animals/insects/spider-silk-australia-120309.htm

zu diesem spez. Engelshaar Phänomen in bezug zu UfOs hier noch eine CUFOS Analyse..

http://www.cufos.org/boldman.pdf


die frage ist ob das Engelshaar wirklich mit der UfO Sichtung im Stadium ein Zusammenhang hatte ..


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1954: UFOs über vollbesetztem Stadion in Italien

16.01.2013 um 12:23
smokingun schrieb:wie kommt Grewi jetzt auf diesen Fall?
@smokingun

wie sie da jetzt drauf gekommen sind kann ich auch nicht genau sagen aber ich kann dir sagen woher sie die infos haben:

http://www.bbc.co.uk/sport/0/football/20917594

hatte ich über Deinem Posting schon aufgeführt


melden

1954: UFOs über vollbesetztem Stadion in Italien

16.01.2013 um 12:23
xpq101 schrieb:Na das sag mal den Zeitzeugen die man in sehr vielen Dokus zum Thema Nationalsozialismus sehen und hören kann
Na, das ging diesmal ja fix, dass eine Sonderform von Godwins Gesetz greift.
Wikipedia: Godwin
„Sobald in einer (Usenet-)Diskussion einer der Teilnehmer Hitler und die Nazis auftischt, ist sie am Ende.“


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1954: UFOs über vollbesetztem Stadion in Italien

16.01.2013 um 12:26
@nervenschock
Oh nein, es geht hierbei ums Prinzip!
Nicht mehr und nicht weniger!
Das hat doch mit einem Vergleich nichts zu schaffen!


melden

1954: UFOs über vollbesetztem Stadion in Italien

16.01.2013 um 12:33
@xpq101
xpq101 schrieb:Oh nein, es geht hierbei ums Prinzip!
Richtig. Und prinzipiell sind Erinnerungen recht unzuverlässig.

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/forschak/1408074/


melden

1954: UFOs über vollbesetztem Stadion in Italien

16.01.2013 um 12:38
xpq101 schrieb:hatte ich über Deinem Posting schon aufgeführt
ah ok der post hast du fast zeitgleich geschrieben^^..

was denkst du über die Spinnen Theorie? wie ich gelesen habe können diese auch in Flugzeugen sich verschanzen und bei Panik produzieren sie mehr silk. . wenn also die Radklappen bei Landungs Anflüge aufgehen könnten die auch runterfallen und ich vermute das ältere Flugzeuge mehr offene Stellen hatten. somit könnte durchaus Nachtsichtungen von Flugzeugen zu einer Verbindung zu Ufos->Engelshaar-fäden geben ..

muss ja nicht alles auf ET hinweisen.. ^^


fbase


melden
Anzeige
Bodo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1954: UFOs über vollbesetztem Stadion in Italien

16.01.2013 um 12:40
@smokingun
Da müssen wohl viele Spinnen Panikattacken haben, um einen ganzen Ort zuzukleistern :D

Aber trotzdem noch logischer, als wenn da Dinge von UFOs runterfallen :)


melden
339 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden