Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

851 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Zahnrad, 300 Mio. Jahre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 23:27
@polkappe ich denke eher du kannst deinen Irrtum nur nicht zugeben.

Anzeige
melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 23:29
@Spöckenkieke
glaub ich dir aber die datierung ist und bleibt eine schätzung(relativ). das längste was man angeben kann ist die aminosäurendatierung(max. 1million jahre), das nennt man dann absolute datierung. bitte erst mal lesen bevor du was behauptest. falls du allerdings mehr weißt als archäologen und geologen und chemiker...und physiker solltest du dein wissen unbedingt teilen, das könnte die welt sehr interessieren.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 23:31
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:@PHK und wie kamen die Muscheln in den Stein?
Wie gehabt.


@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Und was hat Dein vorgeschlagener Thread
mit diesem zu tun.
Dort geht es darum, dass die sogenannte Cheops-Pyramide auf der Lichtgeschwindigkeit steht. Das ist der Anfang für meine Aussagen in diesem Thread hier ....


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 23:32
jetzt seh ich erst das logo 'paläoseti!?', dass erklärt ja alles. der physiker fragt z.b. nach der energieversorgung für ein raumschiff, auch wenn er das noch gar nicht realisiert hat. der seti heini holt dann wieder seine sci-fi sch***e hervor die wirklich jeder sachlichen beschreibung zu wider ist.


2x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 23:32
Also ich könnte schwören, die Archäologen und Geologen kennen auch diese Methode de.m.wikipedia.org/wiki/Uran-Blei-Datierung ohne dass ich das denen sagen muss.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 23:34
@PHK erkläre dochmal wie das funktioniert ohne Plattentektonik.


1x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 23:35
@10000bc
Zitat von 10000bc10000bc schrieb:jetzt seh ich erst das logo 'paläoseti!?'
Du musst dich mehr auf dein Instinkte verlassen, ich als Alien habe das direkt gerochen. :D


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 23:36
@10000bc ich glaub du weist garnicht was Palaeoseti bedeutet. Besuch dochmal meine Webseite.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 23:36
ich seh auch gerade das ich mich vertan habe


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 23:37
@Spöckenkieke
sry, stimmt. kommt drauf an was man untersucht. mein fehler.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 23:39
@10000bc Ich befürworte durchaus die Idee nur nicht die Lug und Trugmethoden die viele Autoren verwenden.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 23:40
paläoseti? das sind doch alles leute die in der astrophysik kein platz gefunden haben oderes mit astrologie vertauschen, also schwierigkeiten mit ihrem studium hatten weil sie lieber startrek schauen.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 23:43
@10000bc ne mit Astrophysik hat das nix zu tun. Eher mit Archäologie und Geologie.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 23:45
so kommt mir das auch vor!!! eben kein abgeschlossenes studium aber in einer privat geförderten einrichtung seinen phantasien nachgehen, man könnte andere probleme lösen aber..., und däniken und seine etwas "seriöseren" kolegen kenn' doch viele. prä-astronautik und so'n zeug. schonmal gehört was passieren würde wenn man etwas mit lichtgeschwindigkeit bewegt? stichwort zeitdilatation?


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 23:47
@Dorian14
Glaube mir, der Mensch ist nicht erst vor 200 000 Jahren entstanden, sicher in unserer Form ja. Aber als Homo XY, hatte er den Ursprung vor ca. 6 Millionen Jahre oder weniger. Deswegen die Evolution, ansonsten müssten Genetiker geholfen haben....^^.

Den heutigen Menschen, was auch die intellektuelle Kapazität anbelangt (Abstraktionsvermögen), gibt es erst seit ca. 40.000 Jahren. Da vollzog sich der Übergang vom Homo sapiens zum Homo sapiens intellectus. Siehe auch Suchmaschine -> "Drei Urzeugungen".

Rein anatomisch gibt es den heutigen Menschen seit ca. 200.000 Jahren. Die Menschenwesen, die vor Millionen Jahren gelebt haben, waren s. g. Vormenschen, danach kamen die s. g. Frühmenschen.

Die ersten Hominiden:
Die Entwicklung des Menschen führte vermutlich über Arten, die den nachfolgend aufgeführten Arten zumindest ähnlich gewesen sein dürften, zu Homo sapiens: Ardipithecus ramidus, Australopithecus afarensis, Homo rudolfensis / Homo habilis und Homo ergaster / Homo erectus.

Wikipedia: Ardipithecus ramidus

http://de.wikibooks.org/wiki/Drei_Urzeugungen._Thomas_Manns_Welterkl%C3%A4rung.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 23:47
@10000bc wie kommst du auf nicht abgeschlossenes Studium?


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 23:48
warum muss alles immer von außerhalb kommen? eine runde um den eigenen planeten mit lichtgeschwindigkeit und alles auf dem planeten hat sich radikal verändert. ganz zu schweigen davon mal aus dem system heraus zu kommen. da ändern sich gleich ganze arten und man hat ein anderes zeitalter erreicht.


1x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 23:51
@10000bc damit würde man aber in die Zukunft reisen.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 23:51
@Spöckenkieke
weil die gerne fakten ignorieren. mein lieblingsspruch von denen is: "IRGENDEINE spezies, von IRGENDWO, schütz sich mit einem KRAFTFELD...." das hat nichts mit wissenschaft zu tun und solche leute würden es an einer uni sehr, sehr schwer haben. aber meine vermutung mit der lotterie für abschlüsse konnte ich ja auch noch nicht überprüfen.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 23:52
und nein, nicht wirklich, die zeit vergeht im raumschiff langsamer. einfache leute würden das dann als reise in die zukunft nennen;)


Anzeige

melden