Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Außerirdische ?

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Theorie, Physiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Bitte erstmal die Suchfunktion nutzen. Wir haben schon einen ganzen Haufen an Threads zu diesem Thema ;)
Seite 1 von 1
j4n Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Außerirdische ?

31.01.2013 um 21:06
Hi,

Ich wollt nur mal eine "Ordentliche" Diskussion zu dem Thema erstellen.
Mag vielleicht sehr überflüssig sein, aber es gibt ja Momentan keine aktuellen
Threads zu dem.
Klar sollte man (alte)Themen nicht immer wieder aufgreifen, aber ich habe eine
mehr oder weniger interessante Theorie von einem Physiker gefunden die ich einfach
loswerden möchte.

Interviewer: Begegnen wir im All Aliens ?

Physiker: Die Drake Gleichung errechnet die Chance auf
außerirdisches Leben. In unserer Galaxie, der Milchstraße, kommen wir auf
50 bis 5.000 Zivilisationen. Allerdings sind diese mit einer Entfernung von
200 bis 5.000 Lichtjahren sehr weit weg - (ein Lichtjahr sind 9,5 Billionen Kilometer)


Interviewer: Werden wir jemals mit Lichtgeschwindigkeit zu den
"Aliens" fliegen können?


Physiker: Sag niemals nie! Wir Physiker haben das theoretisch gelöst.
Für einen Flug zum nächsten Sonnensystem bräuchte es die Energie von zehn
Sonnenmassen, der Verbrauch ist also ein wenig üppig. Vielleicht löst ein Genie das
Problem morgen, vielleicht wird es nie gelöst.


Interviewer: Wie sehen Außerirdische aus?

Physiker: Laut Meinung der Naturwissenschaft wären zweibeinige Außerirdische
zwischen 50cm und 4,50m groß - das hängt von der Hirnmasse und der Planetengröße
ab. Je höher die Schwerkraft, desto kleiner der Körper. Haut und Augenfarbe
werden von der Sonne bestimmt. Am Hinterkopf werden sie keine Augen haben, das
würde das Gehirn überbeschäftigen. Eventuell sind sie seitlich
positioniert.


Interviewer: Wie kommunizieren wir mit Außerirdischen?

Physiker: Mittels Mathematik. Den Satz von Pythagoras gibt es auch
bei ihnen, so können wir unsere Symbole vergleichen.



Der Physiker heißt übrigens Werner Gruber, den kann man jetzt gut
oder weniger gut finden, aber ich finde interessant was er sagt, meint,...

Was meint ihr ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Gibt es Außerirdische ?

31.01.2013 um 21:08
Ich hab gehört, dass es eine Suchfunktion geben soll...


melden

Gibt es Außerirdische ?

31.01.2013 um 21:08
@rutz

mimimimi ^^


melden

Gibt es Außerirdische ?

31.01.2013 um 21:08
Nicht nur, dass es das Thema in 28734 verschiedenen Threads gibt
Wer soll der Physiker sein und woher zieht er diese Zahlen?
Und was für ein Interview soll das sein? Aus einer wissenschaftlich anerkannten Quelle?


melden

Gibt es Außerirdische ?

31.01.2013 um 21:10
Weiss es nicht, habe bis jetzt noch keinen gesehen.
Aber man kann es nicht ausschliessen.


melden

Gibt es Außerirdische ?

31.01.2013 um 21:12
Physiker: Mittels Mathematik. Den Satz von Pythagoras gibt es auch
bei ihnen, so können wir unsere Symbole vergleichen.
Was das für Müll? :D
Und wie verständig man sich dann dennoch?
Kapiere nicht ganz :)


melden

Gibt es Außerirdische ?

31.01.2013 um 21:23
@j4n Erst mal zu eine direkte Antwort zu deiner Threadfrage gibt es Ausserirdische...

Kommt darauf an was du damit meinst. Sie haben ja schon außerirdische Bakterien auf einem Kometen gefunden.

Die Drake-Rechnung kannste vergessen. Die Rechnung kann laut anderen Physikern nicht stimmen, da viele Faktoren gar nicht berücksichtigt werden.

Und ob Aliens aussehen wie humanoide sei mal dahin gestellt. Zu dem Thema Aliens hab ich übrigens alles in meinem Thread über "Die Evolution des Homo sapiens sapiens" geschrieben. Auch in Bezug auf Planeten mit eventuell intelligentem Leben. Da gabs erst kürzlich eine Diskussion darüber.


2x zitiertmelden

Gibt es Außerirdische ?

31.01.2013 um 21:28
Schau mal:
Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?


melden

Gibt es Außerirdische ?

31.01.2013 um 21:34
Zitat von j4nj4n schrieb:Was meint ihr ?
Ich denke, kaum Einer (auch die sogenannten Skeptiker) bestreitet die Wahrscheinlichkeit einer ausserirdischen Existenz von Leben in den Weiten des Alls.


Gibts zu Deinem "Interview" denn auch eine Quelle?


melden

Gibt es Außerirdische ?

31.01.2013 um 21:40
@Servenia
Zitat von ServeniaServenia schrieb:Kommt darauf an was du damit meinst. Sie haben ja schon außerirdische Bakterien auf einem Kometen gefunden.
wo denn das bitte?


melden
j4n Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Außerirdische ?

31.01.2013 um 21:55
@jofe

(Quelle: www.weekendmagazin.at)

Sorry, den genauen Link dazu find ich im Moment nicht.


melden
j4n Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Außerirdische ?

31.01.2013 um 22:04
@Servenia
Zitat von ServeniaServenia schrieb:Und ob Aliens aussehen wie humanoide sei mal dahin gestellt. Zu dem Thema Aliens hab ich übrigens alles in meinem Thread über "Die Evolution des Homo sapiens sapiens" geschrieben. Auch in Bezug auf Planeten mit eventuell intelligentem Leben. Da gabs erst kürzlich eine Diskussion darüber.
Klar war das nur so dahin gestellt. War auch nur ein Beispiel.


melden
j4n Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Außerirdische ?

31.01.2013 um 22:05
@rutz

Ach, so was neues. ;)


melden
j4n Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Außerirdische ?

31.01.2013 um 22:08
@RobbyRobbe

Ich wollte ja auch nur wissen was ihr von so einer Theorie haltet. ;)


melden

Gibt es Außerirdische ?

31.01.2013 um 22:08
@j4n ich denke alles ist möglich und doch auch nichts^^


melden
j4n Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Außerirdische ?

31.01.2013 um 22:15
@Servenia
:)


melden

Gibt es Außerirdische ?

01.02.2013 um 08:46
Es gibt einige andere Threads, wo darüber diskutiert wird ich selbst glaub es nicht, solange ich kein Alien sehe kann ich das nur als nein beantworten


melden

Gibt es Außerirdische ?

01.02.2013 um 08:47
@Servenia
von gestern 21:40 steht noch eine Frage offen


melden

Gibt es Außerirdische ?

01.02.2013 um 10:54
Anhang: (855 KB)@Dorian14
Kennst du den Bericht? s.Anhang

Gruß Factor


melden

Gibt es Außerirdische ?

01.02.2013 um 11:09
Zum Thread:

1. Suchfunktion

2. Hier hat man freie Wahl:

http://www.allmystery.de/fcgi/?q=Au%DFerirdische&am=suchen&thread=

3. ich empfehle:

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

;)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Bitte erstmal die Suchfunktion nutzen. Wir haben schon einen ganzen Haufen an Threads zu diesem Thema ;)