weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann es nicht Vergessen ( ufo )

100 Beiträge, Schlüsselwörter: Wort4

Kann es nicht Vergessen ( ufo )

27.02.2013 um 01:58
@Xalba007
Nicht verzweifeln, ich habe auch mal solch eine Kugel gesehen. Das ist allerdings schon sehr lange her und diese Kugel war wesentlich kleiner...ca. Tennisballgröße. Sie hat sich wie Deine Kugel benommen und ebenfalls solche Geräusche gemacht.


melden
Anzeige

Kann es nicht Vergessen ( ufo )

27.02.2013 um 08:21
Freut mich das ich dir helfen konnte jetzt weiß ich nach was ich suchen muss


melden
Jan_Tenner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann es nicht Vergessen ( ufo )

27.02.2013 um 08:28
@Xalba007
Elektrische Kugeln hören sich nach Kugelblitze an. Das hatte Raupe_ya auf der ersten Seite schon vermutet. Die Dinger kann man sich auch noch nicht so wirklich erklären und können bestimmt den meisten Sichtungen zugeordnet werden.

https://www.google.de/search?hl=de&gs_rn=4&gs_ri=psy-ab&tok=oK8dflXDP_LYx5yA5WEAVA&cp=7&gs_id=5f&xhr=t&q=kugelblitz&safe...

Man meint jedoch, dass diese kleiner als Deine 2 Meter sind. Künstlich konnte man bisher nur Plasma-Objekte von ca. 20cm Durchmesser produzieren, die nur sehr kurz hielten. In der Natur könnten diese aber eine längere Lebensdauer haben und bis zu 1 Meter groß sein, wie es auch in diesem Video beschrieben wird:



Aber die genaue Größe ist vermutlich aus dem Gedächtnis nach 2 Jahren nicht mehr so genau zu ermitteln. Wenn ich so was sehen würde, käme sie mir mit Sicherheit auch sehr groß vor und die Zeit würde gefühlt praktisch stillstehen.

Wie diese Kugelblitze genau entstehen ist aber nach wie vor ungeklärt. Es kann also auch eine ganz andere Ursache haben (siehe auch: Wikipedia: Kugelblitz )

Was den Zusammenhang mit den Kornkreisen betrifft, da halte ich mich lieber erst mal raus. Nicht erst seitdem ich dazu das ein oder andere Video gesehen habe, in denen eine Kugel angeblich in wenigen Sekunden einen Kornkreis produziert hat (was eindeutig und nachweislich gefälscht war), bin ich dem Thema eher zurückhaltend eingestellt.

Aber ich beobachte gerne den weiteren Verlauf der Diskussion :-)


melden

Kann es nicht Vergessen ( ufo )

27.02.2013 um 09:33
Vllt war die Kugel ja 20 cm und hat sich an dem Strommast aufgeladen welches Dorf oder in welcher Stadt war das nochmal?


melden

Kann es nicht Vergessen ( ufo )

27.02.2013 um 09:46
Also wahrscheinlich hat der TE beobachten können, wie sich ein Kornkreisstanzer selbstständig an der öffentlichen Elektrizitätsversorgung aufgeladen hat.

Wobei ich mich allerdings frage welches Dorf noch Strommasten innerhalb der Ortschaftsgrenzen hat.

Hab ich schon seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen.


melden

Kann es nicht Vergessen ( ufo )

27.02.2013 um 10:14
Und es ist unmöglich das es eine Chinalaterne war die langsam auf -/ abstieg?

Aber vielleicht war es so was wie hier:

Diskussion: Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald


melden

Kann es nicht Vergessen ( ufo )

27.02.2013 um 10:15
Das würde mich auch interessieren.@Xalba007 kannst du uns mitteilen in welcher Stadt deine sichtung war?


melden

Kann es nicht Vergessen ( ufo )

27.02.2013 um 10:17
@Amsivarier
manchmal bin ich sehr froh dass du bei deinem Thread so auf Groß/Kleinschreibung geachtet hast


melden

Kann es nicht Vergessen ( ufo )

27.02.2013 um 10:20
@Xalba007

Hier ein Bild.
War das ähnlich...?

@Dorian14

Ja, blasen oder Blasen war mir sehr wichtig zu unterscheiden... ;)

14a160 newbubbles 014.JPG


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann es nicht Vergessen ( ufo )

27.02.2013 um 10:58
Dorian14 schrieb:dass du bei deinem Thread so auf Groß/Kleinschreibung
:)


melden

Kann es nicht Vergessen ( ufo )

27.02.2013 um 11:44
ich wette der TE wird uns nicht schreiben in welchem Ort die Geschichte geschehen ist.


melden

Kann es nicht Vergessen ( ufo )

27.02.2013 um 11:46
aber mal im Ernst ..
gibt es noch Strommasten IN Ortschaften?


melden

Kann es nicht Vergessen ( ufo )

27.02.2013 um 11:52
@Dorian14

Ich könnte es mir höchstens noch in ehemaligen LPG-Dörfern im tiefsten Osten vorstellen...


Sind das Leitungen?

https://maps.google.de/maps?hl=de&ll=53.470205,13.460572&spn=0.000853,0.001725&t=h&z=19


melden

Kann es nicht Vergessen ( ufo )

27.02.2013 um 11:54
ja bei uns queren 2 Hochspannungsleitungen das Dorf ( 9000 Einwohner )


melden

Kann es nicht Vergessen ( ufo )

27.02.2013 um 12:00
@smut
Nachdem der TE aber den Strommasten zuerst als Strassenlaterne bezeichnete, gehe ich davon aus dass er Keine Hochspannungslleitung meint.

Die ich mir auch schwerlich innerhalb bebautem Gebiet vorstellen kann


melden

Kann es nicht Vergessen ( ufo )

27.02.2013 um 12:10
@Dorian14

Also Hochspannungsleitungen verlaufen durchaus mal durch ein Dorf.

Siehe hier:

https://maps.google.de/maps?q=emmeln&hl=de&ll=52.786377,7.302496&spn=0.001732,0.003449&sll=52.593676,9.126042&sspn=3.563...


melden

Kann es nicht Vergessen ( ufo )

27.02.2013 um 12:21
du meinst die Eisenbahnleitungen?


melden

Kann es nicht Vergessen ( ufo )

27.02.2013 um 12:29
@Dorian14
Nee, rechts der Bahnleitung erkennt man die Masten...


melden

Kann es nicht Vergessen ( ufo )

27.02.2013 um 12:33
jetzt wo du es sagst ...


melden
Anzeige
Xalba007
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Kann es nicht Vergessen ( ufo )

27.02.2013 um 12:46
Hallo Liebe Leute

Ich komme aus babenhausen uns zeige euch mal wo das passiert ist

https://maps.google.de/maps?hl=de&q=babenhausen+erloch&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_cp.r_qf.&bvm=bv.42965579,d.Yms&biw=1920&b...

auf den feld (links) seht ihr strommasten


EureDudeheit das hat nichts mit den Bahnhof zu tun , ich wollte euch nur mal meine geschichte erzählen wie das alles passiert ist


melden
300 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden