Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In 2 Wochen 15 Kg abnehmen möglich oder nur Mythos

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diät ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In 2 Wochen 15 Kg abnehmen möglich oder nur Mythos

30.05.2013 um 12:52
Zitat von BastoBasto schrieb:Also ich habe jetzt in 5 Tagen 3 Kilo abgenommen
Wenn man das hochrechnet auf zwei Wochen kommts ja ungefähr hin. Würde das "Mythos"chen etwas erklären. Allerdings wird in den ersten paar Tagen jenachdem wie mans anstellt nur überflüssige Wassereinlagerung ausgeschieden. Das heisst man verliert nur Wasser.. ca. 2-3 Kilo, danach gehts an die richtigen Pfunde.

Anzeige
melden

In 2 Wochen 15 Kg abnehmen möglich oder nur Mythos

30.05.2013 um 12:54
Sicher möglich, aber ziemlich ungesund. Ich habe in einer Woche 6-7 KG abgenommen und das mit viel Sport und ohne jede Nahrung.


melden

In 2 Wochen 15 Kg abnehmen möglich oder nur Mythos

30.05.2013 um 12:56
@DeadPoet
Richtig das ist nur das Wasser was jetzt abgebaut wird.

Ich will auch nicht schnell abnehmen nur langfristig und gesund.


melden

In 2 Wochen 15 Kg abnehmen möglich oder nur Mythos

30.05.2013 um 13:06
@Basto
Das ist gut, liest sich auch irgendwie besser als schnell und ungesund abnehmen. ; ) Das Ziel der Abnahme ist ja bei den meisten Menschen sich hübscher zu fühlen, fit und gesund zu leben. Ich glaube nicht, das man sich nach 2 Wochen derart überhaupt noch irgendwie fühlt. : )


melden

In 2 Wochen 15 Kg abnehmen möglich oder nur Mythos

30.05.2013 um 13:07
Bei Liebeskummer kein Problem ;)


melden

In 2 Wochen 15 Kg abnehmen möglich oder nur Mythos

30.05.2013 um 13:15
@DeadPoet
Ne also ich hab durch die Schwangerschaft damals 25 Juli zugenommen.

Die Geburt ist jetzt 1 Jahr her, ich habe mich gesund ernährt und Sport getrieben aber nix Tat sich. Schilddrüse wurde gecheckt alles Inordnung.

Jetzt habe ich mich für den aller letzten weg entschlossen, ich nehme das Pulver von layenberger. Ist auch mit meinem Arzt abgesprochen.

Ich esse normal mittags, ersetze nur morgens zum Frühstück ( wo ich sonst nur Kaffee getrunken habe bis zum Mittag ) das essen durch 1 shake und bisher habe ich mehr abgenommen als all die versuche vorher.

Ich esse auch zwischendurch mal Schokolade 2-3 Stücke ect.

Sinn ist es ja dauerhaft und ohne jojo Effekt abzunehmen.mittags esse ich viel bewusster, mehr frisch anstatt TK Kost.

Wenn's so weiter geht und ich in 1-1/2 Jahren wieder auf meinen 67 Kilo bin, bin ich mehr als zufrieden :)


melden

In 2 Wochen 15 Kg abnehmen möglich oder nur Mythos

30.05.2013 um 13:19
@DeadPoet
Achso
Das einzige was ich an Sport nebenbei mache daheim mit einer Fitness cd

Erstmal Bauch Training und Ausdauer trainieren.

Und ich fühle mich bisher besser als vorher.
Fühle mich Fitter, vitaler, wacher.


melden

In 2 Wochen 15 Kg abnehmen möglich oder nur Mythos

30.05.2013 um 13:26
@Basto

Hm, nun der Sport wiederum regt auch das Hungergefühl an, und grundsätzlich ist der Körper schon in der Lage zu melden wann er Energie benötigt. Durch deine Schwangerschaft benötigtest du ein wesentlich höhere Energiezufuhr ( eben für 2 ). Es kann schon sein, dass du das letzte Jahr alles richtig gemacht hast, nur eben eines nicht wenn es dein Ziel es ist abzunehmen. Weniger Kalorien aufnehmen als benötigt werden. Dieses dauerhafte Kaloriendefizit sorgt für eine Abnahme. Hat natürlich einige kleine Nachteile, was immer gerne verschwiegen wird. Es ist anstrengend die erste Zeit, man fühlt sich schneller müde etc. Das Pulver soll dir helfen, das Hungergefühl in den Griff zu kriegen, dh. eine frühzeitige Sättigung zu erzielen. Ist auch normal, dafür sind sie da, diese Mittel, um sie zu nutzen.Viel Erfolg erstmal.


melden

In 2 Wochen 15 Kg abnehmen möglich oder nur Mythos

04.06.2013 um 21:13
Ich weiß zwar nicht, was das ''Pulver von layenberger'' so bewirkt, aber ich gehe davon aus, dass es hoch dosiert an Eiweißen ist um die Fettverbrennung anzukurbeln, oder ist es eher wie DeadPoet schon sagte, zur Sättigung?
Von Appetitzüglern (Archiv-Version vom 20.04.2013) allgemein, würde ich die Finger lassen- haben zwar ihre Vor- und Nachteile, aber
aber langfristig gesehen bringt es in meinen Augen nichts.

Jedenfalls klingt mir deine ''Diät'' sehr vernünftig, da du darauf zielst deine Ernährung kontrollierter und bewusster zu gestalten. Das man süßes isst, ist meiner Meinung nach auch wichtig, sonst kommen die Heißhungerattacken leider :-( Ist zumindest meine Erfahrung.
Wenn ich abends noch Hunger habe, dann esse ich meistens ne Tassensuppe oder mache mir n Tee ( Tee mit Ingwer, wirkt wahre wunder!! ;-) )


melden

In 2 Wochen 15 Kg abnehmen möglich oder nur Mythos

16.09.2013 um 18:05
Wie passend :)
Ich hab diesen August 15 Kilo abgenommen,
in 2 Wochen wäre das etwas knapp. In der ersten Woche habe ich nahezu nichts abgenommen, rein vom Gewicht, was sicher auch mit dem Verhältnis Fett/Musklen zusammenhängt.
4 Wochen, ja, 2 Wochen glaub ich nicht dran :)


P.S.: Zunahme kam wegen Verletzung.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In 2 Wochen 15 Kg abnehmen möglich oder nur Mythos

20.09.2013 um 12:55
Hey,

ich denke, 15 Kg in 2 Wochen ist möglich, aber dann darfst du absolut nichts essen, nur trinken und nur Sport machen, bei dem du keine Muskeln aufbaust (dadurch wirst du nämlich schwerer, das ist eher was für die langzeitdiät).
Alles was du dann in den 2 Wochen abnimmst ist Wasser, Darminhalte und Muskelmasse. Also tierisch ungesund.
So 500 Gram pro Woche abzunehmen ist gesund und vorallem hast du dann keinen Jojo-Effekt.
Wenn du wirklich 15 Kilo in 2 Wochen runter haben willst, hast du die doppelt so schnell und doppelt so hoch wieder drauf, weil dein Körper auf Sparflamme gestellt ist und wirklich alles, was du nach dem Hungern an Nahrungsmittel zunimmst speichert.
Deswegen ist der Grundumsatz (gibts nen Rechner, musst mal googlen), den man durch die Versorgung der Organe hat, notwendig zu sich zu nehmen.

Gut, das wolltest du wahrscheinlich nicht hören, aber so ist das leider...du willst ja nicht dein ganzes Leben hungern, oder?
Und falls du es doch machen willst: Ich empfehle grünen Tee und Zitronenwasser...das kurbelt die Verbrennung gut an. Und besorg dir zuckerfreie Zimtkaugummis. Das beugt Heißhungerattacken auf süßes vor (und die kommen!)

Liebe Grüße!


melden

In 2 Wochen 15 Kg abnehmen möglich oder nur Mythos

20.09.2013 um 13:05
Die andere Frage die sich mir stellt - ist das denn gesund so schnell so viel abzunehmen?

Mal ganz davon abgesehen, dass man mit höherem Ausgangsgewicht natürlich auch schneller mehr abnehmen kann.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In 2 Wochen 15 Kg abnehmen möglich oder nur Mythos

20.09.2013 um 13:09
@MissMietzie

Nein, ist es nicht :D Es ist sogar schädlich. Merkt man ja selbst, wenn man mal zu viel Stress hat und nichts essen kann. Folgen sind Kopfschmerzen, wenig Konzentration, Schwindel, Scwäche. Und das hilft einem gar nicht im Alltag.
Es ist eben blöd, dann lieber langsam mit Sport, wo sich die Muskeln dann auch schick definieren und man generell mehr Kalorien am Tag verbraucht. Und trotzdem glücklich essen kann.
Zwar sieht man da erst wenig auf der Wage, aber ein Maßband kann auch Abhilfe schaffen. Und irgendwann purzelt es dann richtig.

Aber ich kann nachvollziehen, dass man schnell viel abnehmen möchte. Langzeit ist immer so ein Motivationsproblem, immerhin muss man seinen Plan (wg Sport) auch umstellen, sowie die Ernährung.


melden

In 2 Wochen 15 Kg abnehmen möglich oder nur Mythos

20.09.2013 um 13:12
@Chu
Bei meinem ersten schlimmen Liebeskummer :D ja da hatte ich auch Nahrung und Flüssigkeit verweigert bis ich nachts wirklich schlimme Krämpfe bekam und sobald ich aufstand nichts mehr sah vor Schwindel. Der Körper war merklich an seinen Grenzen.

Also lieber normal abnehmen..


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In 2 Wochen 15 Kg abnehmen möglich oder nur Mythos

20.09.2013 um 13:14
Ach du Schreck...ich hab gar nicht aufs Datum geschaut. Das hier ist ja ein alter Thread...naja, vielleicht hilft es mal irgendjemand anderem, der auf solch eine Idee kommt.

@MissMietzie
Ohja...ich erinnere mich. Es ist erst 4 Wochen her...
Aber daran merkt man eben, wie ungesund es ist. Vorallem sieht man vllt dünner aus, aber dennoch nicht besser.
Ich mag übrigens dein Profilbild. Hatte es gestern schon gesehen, aber jetzt kann ich es auch mal mitteilen :D


1x zitiertmelden

In 2 Wochen 15 Kg abnehmen möglich oder nur Mythos

20.09.2013 um 13:18
@Chu
Haha danke.

Es wird bestimmt noch anderen Menschen helfen was wir hier von uns geben :D

Nein man schaut dann wirklich nicht besser aus. Nicht gesund und eher fahl. So ohne Nährstoffe nicht ganz verwunderlich. Und die fehlen definitiv bei 15 kg in 2 Wochen. Ich bin kein Experte, aber die Hälfte davon (6, vielleicht 7 kg) erscheint mir gesünder und eher machbar.
Zitat von ChuChu schrieb:Ohja...ich erinnere mich. Es ist erst 4 Wochen her...
Oh weh...


melden

In 2 Wochen 15 Kg abnehmen möglich oder nur Mythos

20.09.2013 um 13:21
2 Wochen 15 kg: geht nicht, nur unter extremsten Umständen. Dann ist es möglich, ca. alle 2 Tage 1 Kilo zu verlieren.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In 2 Wochen 15 Kg abnehmen möglich oder nur Mythos

20.09.2013 um 13:45
@MissMietzie

Ja, ich denke auch. Jeder will ja mal 15 Kg in 2 Wochen verlieren :D
Ja, machbar sind 7 Kilo in 2 Wochen auch. Aber es ist eben immer dieser Jojo-Effekt, über den die meisten nicht nachdenken.
Und du hast recht, je mehr man wiegt, desto schneller oder mehr nimmt man am Anfang auch ab.
Oder wenn man nie Sport gemacht hat und damit anfängt, dann verliert man auch relativ schnell ein paar Kilos :D

Naja, passiert den besten :D Man wird nur stärker.

@Putzteufel78
Alle 2 Tage ein Kilo? Das ist aber auch recht grenzwertig, oder?


melden

In 2 Wochen 15 Kg abnehmen möglich oder nur Mythos

20.09.2013 um 19:08
Absolut nicht möglich.

Es gibt genügend Menschen die regelmäßig eine 14 tägige Fastenkur machen.
Wie z.B. Buchinger. 1 x am Tag eine Brühe, einen Saft und sonst nur Tee und Wasser.
Ich kenne niemanden der 15kg in so einem kurzen Zeitraum abgenommen haben.

Möglich halte ich bei einer Fastenkur mit etwas Sport, 5-8Kg innerhalb 14 Tage.


melden

In 2 Wochen 15 Kg abnehmen möglich oder nur Mythos

21.09.2013 um 08:52
@Chu
Ja, ohne frage, sehr Grenzwertig und alles andere als gesund, aber eben möglich. Leider eigentlich.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In 2 Wochen 15 Kg abnehmen möglich oder nur Mythos

21.09.2013 um 10:12
@Putzteufel78
Naja, es ist jeder seines eigenen Glückes Schmied. Wenn man es so hart machen möchte, dann kann man nur Daumen drücken, dass es gut geht oder aber eher aus den Fehlern, die dann aufkommen, lernen. Jojo ist nämlich wirklich gemein!


melden

In 2 Wochen 15 Kg abnehmen möglich oder nur Mythos

21.09.2013 um 16:05
@Chu
Oh believe me: wenn es den Begriff Jojo-Effekt nicht schon gegeben hätte, wäre er für mich erfunden worden :) Seit mittlerweile 4 Jahren halte ich mein Gewicht und kann blind unterschreiben, dass Halten schwieriger ist als das Abnehmen an sich. Aber auch das funzt und ich werde in diesem Leben nicht mehr dick, ist ein no go.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In 2 Wochen 15 Kg abnehmen möglich oder nur Mythos

22.09.2013 um 14:53
@Putzteufel78
Ja, mit dem Halten beschäftige ich mich erst, wenn die Waage das anzeigt, was ich gerne hätte.
Was macht du zum Halten? Wenn ich mal so fragen darf :D


melden

In 2 Wochen 15 Kg abnehmen möglich oder nur Mythos

22.09.2013 um 15:37
@Chu
Ich achte schlicht darauf, was ich wann esse. Also, ich esse, wenn ich Hunger habe und nicht, wenn ich mich langweile oder meine, ich "müßte" mal was essen. Ich kann auch ne Tüte Chips wegziehen oder ne Tafel Schoki, aber immer nur "mal" und nicht regelmässig. Ich trinke nichts mit Zucker, also nur Cola Zero z.B. und meinen Kaffee schwarz mit Süssstoff, niemals eine Latte z.B. wegen der Milch = Fett. Ich lutsche Bonbons ohne Zucker und gönne mir in Maßen mal was Leckeres vom Griechen oder so.
Also unterm Strich eine komplette Ernährungsumstellung. Sport mache ich nicht, keine Zeit, sollte ich aber tun, denke ich.
Meine Waage zeigt an, was ich sehen will :) Niemals wieder möchte ich eine 7 vor meinem Gewicht haben, das bekomme ich hin.


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In 2 Wochen 15 Kg abnehmen möglich oder nur Mythos

22.09.2013 um 15:47
@Putzteufel78
Naja, das klingt ja gottseidank nicht ganz so hardcore, wie ich mir das vorgestellt habe :D
Ich hab mich nämlich bisher nur mit dem Abnehmen selbst beschäftigt. Lustig eigentlich...wo doch das Halten das wichtigste daran ist :D
Zitat von Putzteufel78Putzteufel78 schrieb:Niemals wieder möchte ich eine 7 vor meinem Gewicht haben, das bekomme ich hin.
Genau darauf arbeite ich hin :D Du sprichst mir quasi aus der Seele :D


Anzeige

melden