Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

862 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle, Wut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

06.05.2013 um 09:47
@TheLolosophian

schatzi, DEIN grösster schatten ist dein selbstbeschiss

du verkündest permanent missionarische wahrheiten
die du selber erfahren hast
und vergisst dabei
dass diese DURCH die verkündigung
automatisch verfestigt werden
und damit zur lüge mutieren

es gibt keine wahren und falschen verkünder der wahrheit

wahrheit kann nicht verkündet werden
und
sie muss es auch nicht

Anzeige
1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

06.05.2013 um 10:48
@MickyM.

Wahrheit bleibt so lange Gift,
bis sie dich höchst selbst betrifft...


melden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

06.05.2013 um 10:55
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:schatzi, DEIN grösster schatten ist dein selbstbeschiss

du verkündest permanent missionarische wahrheiten
die du selber erfahren hast
und vergisst dabei
dass diese DURCH die verkündigung
automatisch verfestigt werden
und damit zur lüge mutieren

es gibt keine wahren und falschen verkünder der wahrheit

wahrheit kann nicht verkündet werden
und
sie muss es auch nicht
Du irrst.
Wahrheit Nr. 1:
Was ich vergesse oder nicht vergesse, entzieht sich vollkommen deiner Wahrnehmung.

Wahrheit Nr. 2: Wer wirklich WAHRHEIT erkennt und erfährt, muss die WAHRHEIT mitteilen!

WAHRHEIT Nr. 3:
Mir ist bei allem, was ich mitteile, bewusst, dass sich bei anderen Menschen, solange sie egomindgesteuert sind - Vorstellungen bilden, die nichts mit der WAHRHEIT gemein haben.

WAhrheit Nr. 4: Der WAHRHEIT ist es egal, ob du sie verstehst. har har har

Wie sagte der Kleine Prinz?
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
In diesem Sehen ist auch das Hören inbegriffen.

Dir weiterhin gute Besserung! :)


2x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

06.05.2013 um 11:00
Wer beizeiten sich nicht bessert,
Wahrheit dreht und wild verwässert,
wer längst ist, was er stets sucht,
kann nicht finden, ob er flucht
oder nicht, sei seine Sache,
nur Jehowa spricht von Rache... :D


melden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

06.05.2013 um 11:03
Du irrst.
Wahrheit Nr. 1:
Was ich vergesse oder nicht vergesse, entzieht sich vollkommen deiner Wahrnehmung.

Wahrheit Nr. 2: Wer wirklich WAHRHEIT erkennt und erfährt, muss die WAHRHEIT mitteilen!

WAHRHEIT Nr. 3:
Mir ist bei allem, was ich mitteile, bewusst, dass ich bei anderen Menschen, solange sie egomindgesteuert sind - Vorstellungen erschaffe, die nichts mit der WAHRHEIT gemein haben.
PERSÖNLICHE wahrheiten zu allgemeinen wahrheiten zu erklären
ist der ausdruck von grössenwahn

von alleine
bessert sich sowas selten


1x zitiertmelden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

06.05.2013 um 11:10
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:PERSÖNLICHE wahrheiten zu allgemeinen wahrheiten zu erklären
ist der ausdruck von grössenwahn
Da gebe ich dir recht.
Aber bitte zeige mir doch solch eine "Persönliche Wahrheit", die ich zur allgemeinen Wahrheit erlklärt hätte.
Es ist rhetorisch unredlich und Unterstellung, wenn du für deine Vorwürfe kein Beispiel/Beleg lieferst.

PS: Du kannst nicht unterscheiden zwischen wahrem SELBSTbewusstsein und Grössenwahn. Deine Diagnose beruht auf Vermutung/Unterstellung und fehlerhafter Interpretation.


1x zitiertmelden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

06.05.2013 um 11:21
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Aber bitte zeige mir doch solch eine "Persönliche Wahrheit", die ich zur allgemeinen Wahrheit erlklärt hätte.
hä ?

wahrheit nr. 1 - 3 werden zur ALLGEMEINEN wahrheit deklariert
indem du sie in den weltenraum rotzt
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:PS: Du kannst nicht unterscheiden zwischen wahrem SELBSTbewusstsein und Grössenwahn
die einbildung, dass DU das könntest
ist AUSDRUCK deines grössenwahns


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

06.05.2013 um 11:21
@TheLolosophian
@MickyM.

In Wahrheit wahrt man das, was ist,
wahrscheinlich ohne Hinterlist
so lange tief im Innern,
bis das, was wir uns zimmern,
zerfällt, zerstiebt, vermodert
und jene Flamme lodert,
die einzig nie erlischt,
was uns dann sehr erfrischt... :D


melden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

06.05.2013 um 11:37
@MickyM.
wahrheit nr. 1 - 3 werden zur ALLGEMEINEN wahrheit deklariert
indem du sie in den weltenraum rotzt

TheLoLosophist schrieb:
PS: Du kannst nicht unterscheiden zwischen wahrem SELBSTbewusstsein und Grössenwahn


die einbildung, dass DU das könntest
ist AUSDRUCK deines grössenwahns
Irrtum:
Deine Vorwürfe und Angriffe sind Ausdruck d e i n e s männlichen (!) SuperEgos, dass nichts und niemand über sich dulden mag, schon gar nicht eine Frau. :)

Also noch mal zurück zu den 4 Wahrheiten.

Wahrheit Nr. 1:
Was ich vergesse oder nicht vergesse, entzieht sich vollkommen deiner Wahrnehmung.
(eine Wahrheit, die man verallgemeinern kann, ausser du bist mit wundersamer Hellsicht ausgezeichnet...:D)

Wahrheit Nr. 2: Wer wirklich WAHRHEIT erkennt und erfährt, muss die WAHRHEIT mitteilen!
(Ebenfalls eine Wahrheit, deren Gehalt und Bedeutung dir erst aufgeht, wenn du den Unterschied zwischen wahr und unwahr kennst und weisst, was es heisst, "in der Wahrheit zu stehen" = GeWAHRsein.)

WAHRHEIT Nr. 3:
Mir ist bei allem, was ich mitteile, bewusst, dass sich bei anderen Menschen, solange sie egomindgesteuert sind - Vorstellungen bilden, die nichts mit der WAHRHEIT gemein haben.
(Da ist zum einen meine über-persönliche Bewusstseinsrealität, gilt aber genauso für persönliche Mitteilungen, - die kann niemand beurteilen, d.h. es bilden sich i m m e r Vorstellungen, - die mit der Realität meines/deines Denkens nichts zu tun haben - bei anderen Menschen, egal, was man mitteilt...)

WAhrheit Nr. 4: Der WAHRHEIT ist es egal, ob du sie verstehst.
Ja, genau wie es der Erleuchtung egal ist, ob und wie du sie erlangst. Überpersönliche WAHRHEIT kann mit dem Verstand nicht verstanden werden).

Gibs einfach auf, meine Aussagen mit dem Verstand beurteilen zu wollen. Solange du die Kontrolle nicht aufgegeben und kapituliert hast, hast du kein Instrumentarium, um die Geister zu unterscheiden. Solange wirst du Kopfgeburten produzieren.
Schattenmässig würde ich hier empfehlen, die Mutterprojektionen auf Frauen unter die Lupe zu nehmen. :)


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

06.05.2013 um 11:41
Projektionen, die sich lohnen, findet man in dunklen Zonen.
In den hellen Geistbereichen müssen solche aber weichen... :D


melden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

06.05.2013 um 11:54
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Deine Vorwürfe und Angriffe sind Ausdruck d e i n e s männlichen (!) SuperEgos, dass nichts und niemand über sich dulden mag, schon gar nicht eine Frau.
hast DU das bedürfnis ÜBER mir
ÜBER uns allen zu sein ?

wobei
dein superspiriEGO steht natürlich über einem einfachen superEGO
also rein von der verbalen betrachtung her
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Wahrheit Nr. 1:
Was ich vergesse oder nicht vergesse, entzieht sich vollkommen deiner Wahrnehmung.
was sich MEINER wahrnehmung entzieht
kannst du unmöglich WISSEN

somit liegt weder eine allgemeine wahrheit vor, noch wahrheit überhaupt
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Wahrheit Nr. 2: Wer wirklich WAHRHEIT erkennt und erfährt, muss die WAHRHEIT mitteilen!
das ist ebenfalls keine allg. wahrheit
auch wenn DU sie als solche postulierst

wahrheit wird zum ausdruck gebracht durch die art des SEINs in dieser welt
und nicht durch verbales vollschmieren von irgendwelchen foren
welches ausschliesslich der befriedigung eines grössenwahnsinnigen superspiri-EGOs dienlich ist
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:WAHRHEIT Nr. 3:
Mir ist bei allem, was ich mitteile, bewusst, dass sich bei anderen Menschen, solange sie egomindgesteuert sind - Vorstellungen bilden, die nichts mit der WAHRHEIT gemein haben.
wieder keine allgemeine wahrheit
allenfalls EINBILDUNG pur

weder weisst du auch nur irgendwas von MEINEN angeblichen vorstellungen
noch kannst du wissen
in welchem GRADE bzw ob überhaupt ich egomindgesteuert bin

zumal DEIN egomindgesteuert
nur ein ausdruck DEINES egomind sein kann


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

06.05.2013 um 12:08
As long you are a bone
you allways walk alone.

When walking is all over
you rest beneath the clover... :D


melden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

06.05.2013 um 12:10
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Wahrheit Nr. 2: Wer wirklich WAHRHEIT erkennt und erfährt, muss die WAHRHEIT mitteilen!
wenn dem WIRKLICH so wäre
dann würdest du nicht kerlallmächtig so vollkommen von deinen wahrheiten verschonen


1x zitiertmelden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

06.05.2013 um 18:08
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:wenn dem WIRKLICH so wäre
dann würdest du nicht kerlallmächtig so vollkommen von deinen wahrheiten verschonen
wenn.... dann... har har har - :D let me tell you: so eine Redewendung ist spirituell schon mal ganz kontraproduktiv, Kleiner!

Und schon wieder irrst du:
Die (in diesem fall persönliche) Wahrheit kenne ich nur ganz allein: KerlAllmächtig ist nämlich weder an mir, meiner Person noch an (meiner) überpersönlicher WAHRHEIT interessiert. Nicht ich verschone ihn, sondern er schont sich selbst.
Ganz im Gegensatz zu Dir.
Solltest du von meinen Wahrheiten und WAHRHEITEN verschont werden wollen, dann tu das einzig Wahre und Richtige:
Herr, wende dein Angesicht von mir.
a44ace 601429 502244883119465 1559079785

Und wenn du noch immer an den Büchern interessiert bist, komme vorbei und tritt mir ans Schienbein, statt beleidigte vegetarische Wurst zu spielen... he he he :lv: -->


1x zitiertmelden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

07.05.2013 um 11:10
Frisch aus der Feder meines Intergalactic B(L)ogbooks:

Zum Schatten.
Projektionen erkennen:
Die einfachen Projektionen sind sehr leicht im Denk- bzw. Vorstellungsprozess zu bemerken. Wenn ich mich z.B. anziehen will, hole ich verschiedene Vorstellungsbilder in meinen Fokus, vor mein inneres Auge , die mich immer von A u s s e n zeigen, d.h. ich sehe mich mit den Augen der anderen, bzw. projeziere ich den vermeintlichen Blick der anderen nach "aussen". Das fällt nur so lange in die Rubrik "Fremdbestimmung", als ich es nicht bemerke, mir dessen nicht bewusst bin.

Fremdbestimmung. Zum Beispiel kann der internalisierte Geschmack meiner Mutter o.ä. zum Tragen kommen, diesen verinnerlichten kritischen Blick, wenn die z.B. Farben scheinbar nicht zusammenpassen u.ä. , richte ich auf mich selbst.

Den Abwehrmechanismus der Projektion in dir zu erkennen, ist allerdings sehr sehr viel schwerer und läuft über die Psyche, über die Gefühle. Du erkennst Projektion in den meisten Fällen an deinem Verletzt- und Gekränktsein(in der Freude nicht weniger).
Projektion ist Schattenboxen.

@all


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

07.05.2013 um 11:40
@TheLolosophian

Projektion ist Schattenboxen,
wissen Kühe sowie Ochsen... :D

Who lift us up where we belong?
It must be someone who is strong!


melden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

07.05.2013 um 11:49
hab nich viel zeit tagsüber grad
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Und wenn du noch immer an den Büchern interessiert bist, komme vorbei und tritt mir ans Schienbein, statt beleidigte vegetarische Wurst zu spielen... he he he :lv: -->
yooo, demnächst
(wobei die bücher absolut nebensächlich sind)

wie du gut erkannt hast
(is aber auch nich schwer bei mir)
bin ich ein kampfgickel
und rede gern klartext

du beziehst dein wissen aus der quelle
und dabei dann:"ahhh, so isses also"
und zack
haste dich beschissen
weil du es damit fixierst
und zack biste vom WEG abgekommen
so schnell geht das

und warum ?
weil dir etwas fehlt
dir fehlt der GROSSE zweifel


1x zitiertmelden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

07.05.2013 um 12:45
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Zum Schatten.
Projektionen erkennen:
Die einfachen Projektionen sind sehr leicht im Denk- bzw. Vorstellungsprozess zu bemerken. Wenn ich mich z.B. anziehen will, hole ich verschiedene Vorstellungsbilder in meinen Fokus, vor mein inneres Auge , die mich immer von A u s s e n zeigen, d.h. ich sehe mich mit den Augen der anderen, bzw. projeziere ich den vermeintlichen Blick der anderen nach "aussen". Das fällt nur so lange in die Rubrik "Fremdbestimmung", als ich es nicht bemerke, mir dessen nicht bewusst bin.

Fremdbestimmung. Zum Beispiel kann der internalisierte Geschmack meiner Mutter o.ä. zum Tragen kommen, diesen verinnerlichten kritischen Blick, wenn die z.B. Farben scheinbar nicht zusammenpassen u.ä. , richte ich auf mich selbst.
das war das beispiel für die frauen

haste auch eins für uns männer ?

meine ankleidekriterien liegen ganz woanners
meine frau muss meine abgetragenen sachen mehr oder weniger heimlich entsorgen
ansonsten trage ich diese bis zum natürlichen zerfall

beim thema schattenarbeit sind die meisten menschen doch dahingehend schon überfordert
sich die einfachsten grund-charakterzüge einzugestehen
wie zb.
- ich bin ein ängstlicher schisser
- ich bin ein arroganter sack
- ich bin ein ignoranter sack
- ich bin ein intoleranter sack
- ich bin ein grossmaul
- ich bin ein disharmonisches kampfgickel
- ich bin usw.

jeder von uns hat davon anteile
jeder von uns lebt diese anteile

aber die wenigsten sind bereit DAS zuzugeben

aber genau DAS sind die sachen die eigentlich offensichtlich sind

wenn wir nicht mal diese dinge in uns (an)sehen wollen
wie sollten wir da schatten sehen können
also dinge
die NICHT offensichtlich sind ?


melden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

07.05.2013 um 12:52
Mich nervt unser dogmatisches Schulsystem,
das Behandeln anspruchsloser Problemliteratur in selbiger und die wohl beliebteste erste Frage der Welt: " Und was machst du? ".
Besser gehts mir jetzt trotzdem nicht ;T


melden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

07.05.2013 um 15:04
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:und warum ?
weil dir etwas fehlt
dir fehlt der GROSSE zweifel
Woher nimmst du diese nännlich-herbe vollmundige Gewissheit, dass mir so etwas wie der GROSSE Zweifel fehlt? Ich hege "GROSSEN Zweifel" daran, dass du mir die Quelle dieser deiner so ZWEIFELSFREIEN Gewissheit sagen kannst.

Ganz gewiss aber ist, dass d u wieder einmal mit etwas extrem kokettierst, was d u den GROSSEN Zweifel nennst - wenn ich mich nicht irre, liegst du damit voll im philosophischen Trend der Skeptiker, oder nicht?

Was ist so gut am GROSSEN Zweifel, dass du mir den empfehlen musst?


Solange du dem GROSSEN Zweifel frönst, fehlt dir die GROSSE GEWISSHEIT.
Und solange du nicht die volle GEWISSHEIT hast, wirst du meinen Worten mißtrauen.
Das ist voll in Ordnung.
Nur erwarte nicht von mir, dass ich mich von m e i n e r GUTEN GROSSEN GEWISSHEIT verabschiede, nur weil du böse Zweifel säen willst, sodass ich meiner GEWISSHEIT mißtraue, die du für Grössenwahn hältst.
Die Zeiten des "Grossen Zweifels" sind für mich seit 2011 vorbei.
Du brauchst ihn noch und das ist gut so. Der GROSSE Zweifel muss alles hinterfragen, aber wie ich schon mal sagte: Das Wichtigste sind nicht die äusseren Objekte, also andere Personen, Autoren, Philosophen, ERleuchtete oder sonstige "Autoritäten", die den widerlichen Gestank von Gewissheiten verbreiten -
Wichtig ist, dass du deine eigenen Glaubenssätze anzweifelst, deine eigenen übernommenen bzw. "angelernten" Überzeugungen... also nicht nach aussen hinterfragen, sondern nach innen.

So wie es jetzt um dich steht, sehe ich dich noch immer im "pubertären" rebellischen Schattenkampf mit den Autoritäten.
Mit diesem "Befund" will ich dich keineswegs demütigen.
Ich spreche auch hier aus eigener - persönlicher - Erfahrung: Wie du ja sehr gut weisst, war ich ebenfalls eine Suchtbüchse, und es ist bekannt und ich kanns bestätigen - dass Sucht"kranke" ein dickes Autoritätsproblem haben, hinter dem ganz massive Ängste stecken.
Wir können solange nicht in die Knie gehen, solange wir niemanden anerkennen können... Wir müssen unter allen Umständen das Oberwasser haben.
Ich hatte vor vielen Jahren mal ein sehr gutes Buch aus dem 2001-Verlag gelesen, den Titel weiss ich nicht mehr, der Untertitel hiess: Wer hat die Kontrolle. Es ging um die Suchtthematik und das damit verbundene Autoritätsproblem. Unter dem Autoritätsgesichtspunkt wurden auch diverse Selbsthilfeorganisationen unter die Lupe genommen. Sehr augenöffnend war das für mich, weil es meine Erfahrungen mit mir selbst und eben diesen Organisationen absolut bestätigte.

@Jardin
Hi - Gehst du noch in die Schule???
Mein Beileid. Aber das (Schul-)System kannst du nicht alleine ändern, Was du ändern kannst, ist deine Einstellung: Lern Autogenes Training oder Jacobson-Muskelentspannungstraining - damit bin ich mit 40 Jahren als ich mich freiwillig noch einmal re-schulisieren liess (eine Tortur!!!) , bestens über die Runden gekommen. :)


Anzeige

melden