Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

862 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle, Wut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

21.11.2013 um 21:02
Ich hab sogar Schatten 2 an der Zahl. Bekomm ich nun auf mein Konto einen nicht geringen Geldbetrag überwiesen? Das Geld wird auch für nen guten Zweck verwand. Mein Nachbar nämlich, der investiert das in einen Goldschürftauchroboter.

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

21.11.2013 um 21:31
@cucharadita
Halte mich bitte auch auf dem Laufenden ;)


melden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

21.11.2013 um 21:33
@dedux

Na aber sicher doch, kannst Dich auch gern wieder bei mir melden :P:


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

21.11.2013 um 21:51
@cucharadita
Klar, es fügt sich im Moment einiges zusammen in meinem Verständnis, kann aber nichts Konkretes sagen, da ich es selbst noch nicht weiss. Ich treibe mich meistens hier rum:
Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

22.11.2013 um 14:02
Am liebsten sprenge ich Vermögen,
das vorgestellte Un- besagt:
Schlag endlich Kreise oder Bögen
hinaus aus deinem äußerst drögen
Bewusstseinszustand, der arg hakt.

Befasse dich mit Gegensätzen,
setz alles auf das Paradox,
hör auf von Logik zum Entsetzen
der Eingeweihten wild zu schwätzen
wie irgend so ein Wissensochs.

Auch kehr dich ab von Satsangsängern,
der milden Gilde mit dem Blick
als könnten sie sich selber schwängern,
indem sie allerlei verlängern,
sie wühlen nur ins Sumpfes Schlick... :D


melden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

22.11.2013 um 14:57
@poet
:D
mehr bedarf es nicht der Worte,
du hasts auf den punkt gebracht
hier an diesem öden Orte
- na wer hätte das gedacht!


melden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

22.11.2013 um 17:28
My name is Bond, I'm handikapt
den Nacken hat es mir verrenkt,
und auch die Haare sträubten starr
gen Himmel sich, wie sonderbar -
als ich im Bardo neulich war.
Dort suchte ich - das weiss man ja -
nach LoloLilaSophia...


Oh my dooooog!


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

22.11.2013 um 17:56
Kommt die Menschheit dieser Tage
in die aussichtslose Lage,
die so schief ist wie noch nie,
einer Geistlospandemie,
die ja jetzt schon wild grassiert,
ist sie nicht nur angeschmiert,
sondern läutet, oh wie fein,
endlich auch ihr Ende ein... :troll:


melden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

22.11.2013 um 23:22
sriimg20041007 5261948 0


melden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

24.11.2013 um 11:54
Oh my dooog - I'm handikapt...!


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

24.11.2013 um 13:07
@TheLolosophian
@jimmybondy

Geht die Menschheit vor die Hunde,
so erholt sich der Planet.
Dies ist eine frohe Kunde,
wenn man sie denn recht versteht... :D


melden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

24.11.2013 um 16:30
@Kaprice
Da du, wie du sagst, nichts mehr persönlich nimmst, dürfte es dir nichts ausmachen, dass ich dich gerade aus meiner Facebook-Freundes-Liste entfernt habe. Suche dir für deine Emo-Kisten bitte jemand anders.
Bevor du mich das nächste Mal anklickst, frage dich mal, von welcher Motivation du geleitet bist. Wäre eine gute Gelegenheit zur Schattenarbeit. :)


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

25.11.2013 um 11:29
@TheLolosophian

Freundentfernungslisten wachsen,
Schattenarbeit schrumpft derweil.
Liegt das nur an fremden Faxen
oder trägt man seinen Teil?... :troll:


melden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

26.11.2013 um 10:35
@Kaprice
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Da du, wie du sagst, nichts mehr persönlich nimmst, dürfte es dir nichts ausmachen, dass ich dich gerade aus meiner Facebook-Freundes-Liste entfernt habe. Suche dir für deine Emo-Kisten bitte jemand anders.
Bevor du mich das nächste Mal anklickst, frage dich mal, von welcher Motivation du geleitet bist. Wäre eine gute Gelegenheit zur Schattenarbeit. :)
Dieses Gebahren ist doch total vorhersehbar, die einzigste Frage scheint mir, warum du sie dennoch geaddet hattest... ;)


melden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

26.11.2013 um 14:16
8 0 full


melden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

26.11.2013 um 23:36
Kleingeist trifft Kleingeist = Enttäuschung.


melden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

28.11.2013 um 02:16
Spielt die politische Ausrichtung keine Rolle, wenn man sich nur liebt?
Sollte sich dem alles unterordnen, der Liebe?
Ist es kleinlich, dem irgendeine Bedeutung beizumessen?
Ist Liebe nur die Sehnsucht nach Ausgleich und Vereinigung?
Steht sie allein für sich, ohne Anspruch auf gleiche Sicht der Dinge?
Der existentiellen Dinge wie Überwindung von Hass?


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

29.11.2013 um 14:10
@Häresie

Spielt die politische Ausrichtung keine Rolle, wenn man sich nur liebt?
Für den, der wirklich liebt, spielt nichts eine Rolle...

Sollte sich dem alles unterordnen, der Liebe?
Liebe kennt weder "Unterordnung" noch irgendeine andere Abhängigkeit, schon gar kein Bedürfnis...

Ist es kleinlich, dem irgendeine Bedeutung beizumessen?
Nicht kleinlich, aber überflüssig, da es nichts von Bedeutung gibt, außer der, die die Menschen ersinnen und die Ereignisse damit etikettieren...

Ist Liebe nur die Sehnsucht nach Ausgleich und Vereinigung?
Liebe schenkt und erwartet nichts, alles andere ist keine Liebe...

Steht sie allein für sich, ohne Anspruch auf gleiche Sicht der Dinge?
Der existentiellen Dinge wie Überwindung von Hass?

Da Liebe (im Relativen) das Gegenteil von Angst und nicht etwa Hass ist, gibt es für sie auch nichts zu überwinden oder Wert auf Gleichgesinnung zu legen...


1x zitiertmelden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

29.11.2013 um 14:13
@poet
Ich danke dir.


melden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

30.11.2013 um 17:33
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:Für den, der wirklich liebt, spielt nichts eine Rolle...
Ich will jetzt nicht alles zitieren, was du über die Liebe schreibst, aber alles, was du da schreibst, beschreibt ein unerfüllbares Ideal.
An diesem u.a vom Christentum propagieren Liebes-und Ich-Ideal ist das gesamte Christentum gescheitert, weil es den Menschen nämlich nicht in den 7. Liebeshimmel, sondern geradewegs zur Hölle schickt.
Es gibt keine bedingungslose Liebe, solange man Ich-Identifiziert ist.
Bedingungslose Liebe ist jenseits von Ego/Gut & Böse!
Die Erste Liebe eines jeden Menschen sollte nicht einem anderen gelten, sondern sich selbst in Bedingungsloser SELBSTannahme!!!

Mehr brauchts nicht, denn darin erfüllt sich zugleich auch die Liebe zu anderen Menschen.
Bedingunslosigkeit ist eine transpersonale Eigenschaft und kann nicht auf die personal-duale Ebene transportiert werden und zu einer Vorgabe gemacht werden. Selbstannahme ist ebenfalls bedingungslos, weil sie jenseits von Ego ist.
Es ist ja gerade das bedürftige Ich/Ego, welches bedingungsloses Lieben unmöglich macht... verstehst du mich? :)

Sich selbst annehmen würde im vorliegen Kontext primär erst mal heissen:
Erkenne und achte immer deine Bedürfnisse, sie haben ein Recht zu sein!
(Was dir aber nicht das Recht gibt, die Bedürfnisbefriedigung von anderen einzufordern!!!


Des weiteren meine Antwort zu den einzelen Punkten von @Häresie
die im übrigen alle die relative Liebe der realtiven Bewusstseinsebene betreffen
:


Spielt die politische Ausrichtung keine Rolle, wenn man sich nur liebt?


Ja, natürlich spielt das eine Rolle, man sollte schon in den allermeisten Dingen übereinstimmen. Es ist ja in vielen Fällen ein gemeinsames Interesse, was zusammenführt.
Es bedarf schon einer fortgeschrittenen Reife, um solch massiven Weltanschauungen//Meinungsverschiedenheiten ausser acht zu lassen. Oft verbindet ja gerade auch die politische Ausrichtung. Ein rechtsradiikaler Nazi und ein Lnksradikaler würden sich wohl kaum in Liebe verbinden können.



Sollte sich dem alles unterordnen, der Liebe?
Nein, denn es gibt fast immer einen, der mehr liebt und der hat meist die Arschkarte und ordnet sich dem unter, der weniger liebt

Ist es kleinlich, dem irgendeine Bedeutung beizumessen?
Nein, ist nicht kleinlich, sondern es ist sehr vernünftig und realitätsbezogen, dem BEdeutung beizumessen

Ist Liebe nur die Sehnsucht nach Ausgleich und Vereinigung?
Ja, die relative Liebe beinhaltet (neben der Sehnsucht nach einem guten Elternteil - wir suchen immer im anderen auch unseren Papa/Mama oder "erschaffen" sie uns im Anderen im Guten wie im Schlechten lach...) immer auch die Sehnsucht nach Balance, nach der absoluten Ganzheit/Vollkommenheit des Urbildes

Steht sie allein für sich, ohne Anspruch auf gleiche Sicht der Dinge?
nein, die relative Liebe steht nicht für sich allein, sie ist an Bedingungen geknüpft, und wenn man das realistisch sehen kann, kannst du sogar selbst Bedingungen stellen, natürlich im Rahmen des sozialen Zusammenlebens, man hat z.B. das REcht auf respektvolle Behandlung und was alles darunter fällt, ist verhandelbar... Meinungsverschiedenheiten sind normal, es gibt keine Harmonie ohne dass man auch Streiten tut. Streiten verbindet, muss aber gelernt sein... .:D

...der existentiellen Dinge wie Überwindung von Hass?
Hass entsteht meist, wenn Bedürfnisse frustriert werden. Bedürfnisbefriedigung ist auch verhandelbar. Man kann nämlich durchaus lernen, einen Grossteil der eigenen Bedürfnisse wie auch die Bedürfnisse des anderen wahrzunehmen und zu befriedigen.

Ansonsten ist das Gegenteil von Liebe tatsächlich die Angst. Ich empfehle gerade überall wieder einmal das Buch von Fritz Riemann: Grundformen der Angst, als da sind:
Die Angst vor der Hingabe
Die Angst vor Selbstwerdung
Angst vor der Notwendigkeit
Angst vor Veränderung

http://www.amazon.de/Grundformen-Angst-Eine-tiefenpsychologische-Studie/dp/3497007498
Ein kurzer informativer Einblick:
http://www.weripower.at/pdfs/riemann_angst_grundformen.pdf



Anzeige

melden