Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wirkung von Puppen auf den Menschen

176 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Angst, Allmystery, Mensch, Psyche, Spiel, Allmy, Meinung, Gefühl, Kindheit, Alltag + 18 weitere

Wirkung von Puppen auf den Menschen

10.05.2013 um 18:07
Lecker :D


melden
Anzeige

Wirkung von Puppen auf den Menschen

10.05.2013 um 19:31
ich hatte als kind eine baby puppe, aber eine die nich pi nkeln konnte, die fand ich toll ,da konnte man gut "mutter" spielen. mit meinen barbies hab ich nur gespielt, wenn meine freundinnen zu besuch waren, alleine fand ich das langweilig.


melden
barbieworld
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wirkung von Puppen auf den Menschen

10.05.2013 um 19:39
@fairy-tale
ich spiele generell alleine mit meinen barbies..


melden

Wirkung von Puppen auf den Menschen

10.05.2013 um 19:42
@barbieworld
Wie darf ich mir diese "Spiele" vorstellen?


melden
barbieworld
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wirkung von Puppen auf den Menschen

10.05.2013 um 19:43
@Choko
naja wie schon gesagt ich stlye sie um mach bilder und mach die haare usw.


melden

Wirkung von Puppen auf den Menschen

10.05.2013 um 19:45
@barbieworld
Achso, ok.

Entschuldige die Nachfrage. Bei dem Wort muss ich einfach immer an eine Person denken, die ihre Puppen nimmt und irgendwelche Gespräche führt. xD


melden
barbieworld
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wirkung von Puppen auf den Menschen

10.05.2013 um 19:46
@Choko
das is doch in ordnung..musst du nich entschuldigen...ich liebe barbies einfach total.


melden

Wirkung von Puppen auf den Menschen

10.05.2013 um 19:48
na ich wusste nich was ich alleine mit denen spielen soll, der spielverlauf mit freunden war dann irgendwie kreativer @barbieworld


melden
barbieworld
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wirkung von Puppen auf den Menschen

10.05.2013 um 19:49
@fairy-tale
@Choko


ich bin jetzt mal gerade nicht im hause..werde weiter antworten sobald ich wieder online bin..BYE


melden
barbieworld
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wirkung von Puppen auf den Menschen

10.05.2013 um 23:50
@fairy-tale
was habt ihr mit den barbies gespielt?


melden

Wirkung von Puppen auf den Menschen

10.05.2013 um 23:57
weiß ich nich mehr , immer andere handlungen @barbieworld


melden

Wirkung von Puppen auf den Menschen

11.05.2013 um 00:46
@barbieworld
Ich hab eine Puppenphobie. Besonders bei den Porzellanpuppen könnte ich umfallen, wenn ich die sehe. Also besonders so ne puppen wie in diesem film. Der spiegelt auch ganz gut eine der Ängste wieder, die ich auch habe:

Youtube: Alma


melden
barbieworld
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wirkung von Puppen auf den Menschen

11.05.2013 um 00:48
@aseria23
ich guck mir das video grade an...schreibe dir gleich wieder


melden
barbieworld
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wirkung von Puppen auf den Menschen

11.05.2013 um 00:50
@aseria23
welche ängste meinst du genau?


melden

Wirkung von Puppen auf den Menschen

11.05.2013 um 00:56
@barbieworld

Einerseits die Angst davor, dass die Puppen irgendwie "lebendig sein könnten". Keine Ahnung, ich habe halt auch das gefühl, dass ich beobachtet werde, wenn eine in meinem Blickfeld ist. Auch dass sie irgendwann aufstehen könnte und mir hinterherläuft...oder spricht oder sowas. Bei größeren Puppen hab ich mir auch echt schon vorgestellt, was wäre, wenn das mal ein Mensch war, besonders wenn sie halt so echt aussehen. Ist komisch, ich weiss ;)!


melden
barbieworld
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wirkung von Puppen auf den Menschen

11.05.2013 um 00:57
@aseria23
also eines vorweg du kannst ganz normal mit mir schreiben. bin keiner der die leute veräpfeln will oder so ein schwachsinn. ich nehme deine worte ernst.

Hast du diese gefühle bei allen puppen oder hast du die nur bei besagten porzellanpuppen oder auch bei barbies??


melden

Wirkung von Puppen auf den Menschen

11.05.2013 um 00:59
@barbieworld
Naja, bei Barbies geht das noch. Die sehen halt meiner Meinung nach schon sehr künstlich, also nicht so lebensecht aus und sind auch nicht so groß.


melden
barbieworld
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wirkung von Puppen auf den Menschen

11.05.2013 um 01:01
@aseria23
ich habe ja diesen thread eröffnet um eben die puppen der art Barbie und die sammlerpuppen vor denen sich sehr viele leute (auch ich) mich fürchten. Mir kam dieser Gedanke gestern einfach. ich hab ja selber um die 40 barbies (nächste woche werden es noch etwas mehr) Im grunde sind es ja beides puppen.


melden

Wirkung von Puppen auf den Menschen

11.05.2013 um 01:03
@barbieworld

Ja, schon, da hast du recht. Aber wovor fürchtest du dich denn bei anderen Puppen?


melden
Anzeige
barbieworld
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wirkung von Puppen auf den Menschen

11.05.2013 um 01:06
@aseria23
Ich bin erst garnich so auf den barbie trip gewesen bis ich mal bei nem besuch auf ne kiste mit barbies gestossen bin. Ich fand die sofort toll. Das war so mit 8 Jahren heute bin ich 20 und teile diese leidenschaft immernoch. ich finde barbies sehr hübsch und auch irgendwie attraktiv.

bei den anderen puppen habe ich automatisch ein mulmiges gefühl. die kleidung und so. barbies sind immer so bunt und lustig. Sammlerpuppen sehen sehr düster aus. Auch der aspekt dass sie menschlicher aussehen hat ne wirkung.


melden
370 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt