Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirkung von Puppen auf den Menschen

176 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Allmystery, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirkung von Puppen auf den Menschen

11.05.2013 um 01:15
Zitat von barbieworldbarbieworld schrieb:Auch der aspekt dass sie menschlicher aussehen hat ne wirkung.
Das scheint damit zusammenzuhängen, dass das Gehirn nicht mehr klar unterscheiden kann, ob es sich um eine Puppe handelt oder um einen echten Menschen, und darauf instinktiv mit Misstrauen und Ablehnung reagiert. Das Phänomen hat sogar einen Namen:
Wikipedia: Uncanny Valley

Anzeige
melden

Wirkung von Puppen auf den Menschen

11.05.2013 um 01:16
@barbieworld

Finde auch sogar die ein oder andere barbie attraktiv. Haben die sich eigentlich verändert seit du 8 warst oder sind die so im großen und ganzen gleich geblieben? Gibts da auch unterschiedliche marken?

Ja, das ist genau auch das, wovor ich da auch angst habe. Meinst du eher so kleine puppen oder auch die größeren?


melden
barbieworld Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirkung von Puppen auf den Menschen

11.05.2013 um 01:20
@aseria23
Was ich an barbies total liebe ist die vielfalt. Die gesichter haben sich im verlaufe der jahre schon einiges geändert. ich finde Barbie is immer hübscher geworden. Es gibt eine Marke "Mattel" die für die ganzen Barbies zuständig ist. Es gibt aber auch noch Bratz und My Scenes. Manche sind regelrecht sexy :-)

Ich finde je größer die puppe desto unheimlicher.. wobei ich vor menschengroßen puppen wie Schaufensterpuppen oder auch (ok blöder aspekt) so sexpuppen keine angst habe (habe keine sexpuppe)


melden

Wirkung von Puppen auf den Menschen

11.05.2013 um 01:21
@Solifuga

Danke für den Artikel. Besonders auch das mit den Robotern kann ich gut nachvollziehen. Ich hatte mal so einen Cyborg gesehen, also in einer Dokumentation und der war für mich auch wahnsinnig unheimlich, eben weil er so echt wirkte. Find das bedrohlich irgendwie.


melden
barbieworld Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirkung von Puppen auf den Menschen

11.05.2013 um 01:23
@Solifuga
da muss ich an die japanischen roboterlehrer denken...die haben was gruseliges. würde meine kinder nich nen roboter als lehrer haben wollen.


melden

Wirkung von Puppen auf den Menschen

11.05.2013 um 07:51
livingdollgross02

harlekin puppen sind gruselig.


melden
barbieworld Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirkung von Puppen auf den Menschen

11.05.2013 um 07:55
@Asphyxia
ja da haben sie total recht..das bild is echt stark. wie läd man so bilder eigentlich in ne diskussion hoch?

ich wohne in nem recht kleinen ort. wird auch als puppenstadt bezeichnet. da hing mal in nem finsteren spielzeug geschäft ein harlekin. Der war mega gruselig


melden

Wirkung von Puppen auf den Menschen

11.05.2013 um 08:03
@barbieworld

wieso wird sie als puppenstadt bezeichnet?

bild hochladen: schau mal in der freundesliste ganz unten.


melden
barbieworld Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirkung von Puppen auf den Menschen

11.05.2013 um 08:05
@Asphyxia
Sie müssen verstehen ich bin ganz neu. Und manchmal etwas schusselig. Ich finds nich :-(

Wir haben hier ein Puppenmuseum. Angeblich hat auch die Barbie hier ihre Wurzeln. Als sie noch Lilly hieß


melden

Wirkung von Puppen auf den Menschen

11.05.2013 um 08:11
@barbieworld
schau mal rechts unter erstellte diskussionen.


melden
barbieworld Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirkung von Puppen auf den Menschen

11.05.2013 um 08:13
@Asphyxia
oke werde ich zur gegebenen Zeit mal ausprobieren. Vielen Dank :-)

also wie schon gesagt. Vielleicht hat barbie höchstselbst in meinem Heimatort ihre Wurzeln


melden

Wirkung von Puppen auf den Menschen

11.05.2013 um 09:11
Darf ich eigentlich fragen, ob hier jemand auch seinen ganzen Puppen Namen gibt so wie ich?


melden
barbieworld Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirkung von Puppen auf den Menschen

11.05.2013 um 09:18
@Choko
Ich gebe allen 40 barbies namen...ernsthaft. is ne super frage


melden

Wirkung von Puppen auf den Menschen

11.05.2013 um 09:25
Elastisch, wenn sie aus Gummi sind. ^^


1x zitiertmelden
barbieworld Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirkung von Puppen auf den Menschen

11.05.2013 um 09:25
@Wolfshaag
Deswegen mag ich die Barbies etc. so sehr. Ich liebe das Material.


melden

Wirkung von Puppen auf den Menschen

11.05.2013 um 09:30
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Elastisch, wenn sie aus Gummi sind. ^^
:D ... ich glaube, hier gehts doch um andere Puppen ;) ...

@barbieworld

Ich mochte/mag garkeine Puppen - meine lagen nur immer in der Ecke rum und meine ganzen uralten Barbies (da waren etliche der allerersten Generation bei) hab ich verschenkt bei irgendeinem Umzug, weil sie mich regelrecht angewiedert haben :D .


melden

Wirkung von Puppen auf den Menschen

11.05.2013 um 09:31
@barbieworld
Finde ich gut! Gehen da einem mit der Zeit aber nicht die Namen aus? Oder vergibst du manche zweimal?


melden
barbieworld Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirkung von Puppen auf den Menschen

11.05.2013 um 09:32
@Choko
Ach das geht schon. Man kann sie ja umbenennen. Manche haben ihren festen namen.


melden
barbieworld Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirkung von Puppen auf den Menschen

11.05.2013 um 09:33
@Thalassa
Obwohl ich barbieverrückt bin muss ich sagen dass ich die allerersten Barbies übehaupt nicht mag. glaub aber du hast da sehr viel Geld verschenkt


melden

Wirkung von Puppen auf den Menschen

11.05.2013 um 09:34
@Thalassa
Meinst Du?! oO :D


Anzeige

melden