Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuer Versuch: Ist Bewegung bzw. sportliche Betätigung überflüssig ?

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neuer Versuch: Ist Bewegung bzw. sportliche Betätigung überflüssig ?

22.05.2013 um 21:45
@herredvonspeck

Gibt es auch jetzt schon, die nutze ich auch nur zu gerne, dennoch ist das absolut nicht das gleiche. Hast du jemals in deinem Leben mal richtigen Sport betrieben und die Erfolge gesehen? Dann wärst du glaube ich anderer Meinung.

Anzeige
melden
herredvonspeck Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer Versuch: Ist Bewegung bzw. sportliche Betätigung überflüssig ?

22.05.2013 um 21:46
@D4VE

Ja, aber ich denke die Wahrnehmung wird sich diesbezüglich auch ändern. Vor dreihundert Jahren hätten sich die meisten ein Leben ohne eigenen Bauerhof auch nicht vorstellen können und heute...


melden

Neuer Versuch: Ist Bewegung bzw. sportliche Betätigung überflüssig ?

22.05.2013 um 21:46
@herredvonspeck
Sport muss nicht gleich heißen, stundenlang irgendwelche Dehnungsübungen zu machen und Ausdauertraining zu machen.
Radfahren ist in Ordnung, ein wenig Joggen (auch wenn es nur 30-60 Minuten sind) und was weiß ich noch was. Sport macht Spaß und bringt einen nach draußen an die frische Luft. Das ist viel besser als in der Stube im eigenen Suff zu ersticken.

Sport macht nicht jedem Spaß, mit manchmal auch nicht. Dann sollte man es einfach nur soweit tun, dass man ein gesundes Gewicht hält.


melden

Neuer Versuch: Ist Bewegung bzw. sportliche Betätigung überflüssig ?

22.05.2013 um 21:47
@herredvonspeck

Mit deiner Aussage das in 100 Jahren die Medizin weit fortgeschritten ist wirst du ein Problem haben. Mit deinem Gewicht wirst du nicht ansatzweise 100 Jahre alt werden ;)


melden
herredvonspeck Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer Versuch: Ist Bewegung bzw. sportliche Betätigung überflüssig ?

22.05.2013 um 21:47
@Ford

Joggen 30-60 Minuten ? Ich bin auf dem Weg zum Supermarkt schon außer Puste :D


melden

Neuer Versuch: Ist Bewegung bzw. sportliche Betätigung überflüssig ?

22.05.2013 um 21:47
@Ford
Sogar öfters mal den Fahrstuhl meiden, und Treppen laufen kann Sport sein.


melden

Neuer Versuch: Ist Bewegung bzw. sportliche Betätigung überflüssig ?

22.05.2013 um 21:48
Gut, was in dreihundert, darüber kann man nur spekulieren.

Aber die Frage 'Ist Bewegung bzw. sportliche Betätigung überflüssig ?' kann man gutherzig mit 'Nein' beantworten, zumindest was das hier und jetzt angeht.


melden

Neuer Versuch: Ist Bewegung bzw. sportliche Betätigung überflüssig ?

22.05.2013 um 21:48
@herredvonspeck
Mal ernsthaft. Wie verbringst Du Deinen Tag?


melden
herredvonspeck Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer Versuch: Ist Bewegung bzw. sportliche Betätigung überflüssig ?

22.05.2013 um 21:49
@Stehsegler

Das hat in dem Thread zwar nichts zu suchen aber: Essen,Arbeiten,Essen,Zocken,Essen,Zocken,Essen,Schlafen


melden

Neuer Versuch: Ist Bewegung bzw. sportliche Betätigung überflüssig ?

22.05.2013 um 21:49
@herredvonspeck
Zitat von herredvonspeckherredvonspeck schrieb:Wozu gibt es Medikamente ?
Um kranken Menschen zu helfen...NICHT um dekadenten Faulpelzen ihrer Fast-Fodd-Sucht zu erleichtern!!!!


melden

Neuer Versuch: Ist Bewegung bzw. sportliche Betätigung überflüssig ?

22.05.2013 um 21:50
@herredvonspeck
Und das ist Leben? Weiß nicht. Da erwarte ich mehr vom Leben und plädiere daher ganz klar für den Sport.
Oder zumindest für die Bewegung, denn ich bin auch nicht sportlich


melden

Neuer Versuch: Ist Bewegung bzw. sportliche Betätigung überflüssig ?

22.05.2013 um 21:50
In tausend Jahren wird die Bewegungsfähigkeit des Menschen wohl ohnehin stark eingeschränkt seint
Es werden Beweise, Quellen oder sonstige Dokumente die diesen Trend belegen gewünscht.
Denn nach heutigen Prognosen kann man davon ausgehen, dass in naher Zukunft (50 bis 100 Jahren) das Nahrungsangebot sinken kann. Gründe hierfür wären ansteigung des Meeresspiegels (verlust von wertvollen Ackerland), Klimawandel (härtere Winter/Sommer - zusätzliche Belastung für Flora und Fauna) - schädlinge kommen aus wärmenen Zonen zu uns (die breits schon warmen Zonen werden zur wüste), explosives Bevölkerungswachstum und das weltweit, Ackerland kann bald trotz genpflanzen und dünger nicht mehr aufbereitet werden um genügend Nahrung zu erzeugen
Zusätzlich kommen noch möglicherweise androhenden Konflikte der Menschen, welche Landstriche verwüsten und unbrauchbar machen könnten


melden

Neuer Versuch: Ist Bewegung bzw. sportliche Betätigung überflüssig ?

22.05.2013 um 21:50
@herredvonspeck
Beim Arbeiten haben wir schon wieder einen Punkt - wer zu starkes Übergewicht hat, hat in manchen Berufen nun mal einfach Nachteile.


melden

Neuer Versuch: Ist Bewegung bzw. sportliche Betätigung überflüssig ?

22.05.2013 um 21:50
UJm kranken Menschen zu helfen...NICHT um dekadenten Faulpelzen ihrer Fast-Fodd-Sucht zu erleichtern!!!!
Adipositas ist ebenso eine Krankheit. Wenn in vielen Fällen auch selbst verschuldet.


melden

Neuer Versuch: Ist Bewegung bzw. sportliche Betätigung überflüssig ?

22.05.2013 um 21:51
@Ilian

Aber nicht bei IHM (dem TE)....schau mal bitte seine anderen Threads.....!!


1x zitiertmelden

Neuer Versuch: Ist Bewegung bzw. sportliche Betätigung überflüssig ?

22.05.2013 um 21:52
@herredvonspeck
Und das ist nicht gut. Zum Supermarkt laufen und schon am Luft schnappen.
Niemand erwartet von dir, 80kg zu haben und in Topform zu sein. Aber 180kg? Warum macht es bei dir nicht Klick? Ich würde auf der Stelle etwas unternehmen. Als ich mit 1,85m die 100kg-Grenze überschritten habe, habe ich die Notbremse gezogen und was dagegen unternommen. Sowas will ich nicht nocheinmal erleben.
Wie gesagt, man muss kein Athlet sein. Aber bei 1,80m mehr als 110kg... Bist du noch jung?

So kannst du auf keinen Fall weiterleben.


@Lelakuma
Ich fahre auf der Arbeit momentan nur Aufzug. Aber nur, weil das Treppenhaus gestrichen wurde und die frische Farbe noch stinkt. :D


melden
herredvonspeck Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer Versuch: Ist Bewegung bzw. sportliche Betätigung überflüssig ?

22.05.2013 um 21:53
@Stehsegler

ja ok, manchmal kommt noch einkaufen und seit neustem allmy dazu

@Lilitu

man muss halt den richtigen Job finden, körperliche Arbeit werden in Zukunft sowieso Maschinen übernehmen

@RobbyRobbe

ich beziehe mich auf Industrienationen, in Entwicklungsländern ist das natürlich (leider) anders...


1x zitiertmelden

Neuer Versuch: Ist Bewegung bzw. sportliche Betätigung überflüssig ?

22.05.2013 um 21:54
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Aber nicht bei IHM (dem TE)....schau mal bitte seine anderen Threads.....!!
Ich habe die Threads schon gelesen, bin mir allerdings auch nicht ganz sicher, ob hier nicht auch stark übertrieben und getrollt wird.

Dass Adipositas eine Krankheit ist, steht allerdings fest.


1x zitiertmelden

Neuer Versuch: Ist Bewegung bzw. sportliche Betätigung überflüssig ?

22.05.2013 um 21:54
@herredvonspeck
Meine Güte, keinen Bock mal mit Kumpels raus zu gehen?
Ich verstehe es so, dass Du nur daheim hockst.


melden

Neuer Versuch: Ist Bewegung bzw. sportliche Betätigung überflüssig ?

22.05.2013 um 21:55
@herredvonspeck
Hör auf, Ausreden zu suchen und nachzudenken, in welchen Nationen man wie leben soll. Du versuchst hier deine Situation schönzureden. Dabei weißt du selbst, dass es dir nicht gefällt.


Anzeige

melden