Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuer Versuch: Ist Bewegung bzw. sportliche Betätigung überflüssig ?

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neuer Versuch: Ist Bewegung bzw. sportliche Betätigung überflüssig ?

24.05.2013 um 09:55
@CrvenaZvezda
Ich bin nicht übergewichtig. Ich finde nur deine sehr einfache Weltansicht mega ätzend und standard :D

Anzeige
melden

Neuer Versuch: Ist Bewegung bzw. sportliche Betätigung überflüssig ?

24.05.2013 um 10:11
@sanatorium

Was genau?
Geh auf meinen letzten Beitrag ein.

Oder noch einfacher: Wenn jemand sich vorsätzlich zerstört und sich nicht helfen lassen will, wieso sollte ich und andere Leute dann für diese Person zahlen müssen, wenn diese Person keine Hilfe will?

Was bringen Programme und Therapien bei einem z.B krankhaft fettsüchtigen, wenn dieser so sein möchte? (Ob der Person bewusst ist, dass sie damit bald vor die Hunde geht, sei mal dahingestellt)

Was ist da jetzt so zum kotzen an dieser Meinung? In was für einer Welt lebst du eigendlich, wenn du meinst, jedem Menschen helfen zu müssen, auch wenn diese keine Hilfe wollen, wenn diese nicht selbst Ihren Arsch bewegen möchten?


melden

Neuer Versuch: Ist Bewegung bzw. sportliche Betätigung überflüssig ?

24.05.2013 um 10:14
@CrvenaZvezda
Ok, in solch einem Falle hast du natürlich recht.

Der Threadersteller ist da mal ein Paradebeispiel, wenn er denn kein Troll ist. Wenn er mit seinem Übergewicht zufrieden ist, dann ist doch "super" und seine Sache.

Vielleicht habe ich was in deinem Beitrag falsch verstanden, oder mich lediglich über die "Für ihn zahlen"-Leier aufgeregt. Tut mir Leid :D


melden

Neuer Versuch: Ist Bewegung bzw. sportliche Betätigung überflüssig ?

24.07.2013 um 02:29
@herredvonspeck (abwesend) @alle:

Diese Frage ist gar nicht so dumm. Insgesamt gilt sportliche Betätigung ja als gesund, aber das ist nicht in jedem Fall so.

Mässiger Sport bei bestimmten Sportarten verbessert die Ausdauer, Koordination und das psychosoziale Wohlbefinden.

Sport ist aber nicht per se gesund, denn man setzt damit ja seinen Körper unter Stress. Das ist durchaus vergleichbar mit früheren Zeiten, als der Mensch im Ackerbau körperlich stark eingespannt war und dadurch einem stärkeren Verschleiss ausgesetzt war.

Als gute Sportarten gelten: Joggen (mit gut federnden Schuhen), Schwimmen, Radfahren und mässiges Rudern.


2x zitiertmelden

Neuer Versuch: Ist Bewegung bzw. sportliche Betätigung überflüssig ?

24.07.2013 um 12:38
@Momjul
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Als gute Sportarten gelten: Joggen (mit gut federnden Schuhen), Schwimmen, Radfahren und mässiges Rudern.
"Gute" Sportarten?


melden

Neuer Versuch: Ist Bewegung bzw. sportliche Betätigung überflüssig ?

24.07.2013 um 12:48
Zitat von MomjulMomjul schrieb:"Gute" Sportarten?
Naja, unter dem Geshundheitsaspekt sind einige Sportarten schon nachteilig...
Siehe Fussball.. eines der "gefährlichsten" Sportarten in Deutschland..
@CrvenaZvezda


melden

Neuer Versuch: Ist Bewegung bzw. sportliche Betätigung überflüssig ?

24.07.2013 um 12:50
@vincent

Schon, kommt aber auch auf das Leistungspensum drauf an....das Schwimmen ist sehr gut für die Gelenke, hat man aber pech, kann man irgendwo im Meer/Fluss ertrinken weil......eben. Unfälle passieren überall

Edit: Aber ja, es gibt für den Laien minder oder mehr gefährliche/riskante Sportarten


melden

Neuer Versuch: Ist Bewegung bzw. sportliche Betätigung überflüssig ?

24.07.2013 um 12:54
@CrvenaZvezda
Klar, nebst der Unfallgefahr hast du aber auch noch die ständige Belastung.. eben auf Gelenke und co...
Ich mein, wie gesund kann Thai-Boxen etc. sein, im Vergleich zu Schwimmen in der Halle...
Allerdings, lieber eine "ungute" Sportart ausübern, statt gar keiner. Wird in aller Regel das Gesündere sein.


melden

Neuer Versuch: Ist Bewegung bzw. sportliche Betätigung überflüssig ?

24.07.2013 um 12:59
@vincent

Damit hast du Recht.
Aber eben, gar nix tun und sich gehen lassen ist genauso schädlich wenn nicht schädlicher. Gibt ja genug Aternativen. Man muss ja nicht gleich Rugdby auf der Strasse spielen gehen.

Wenn man ungeübt ist, kann manja langsam anfangen und die Unfallgefahr minimieren. Deswegen fiel mir das mit "gute" Sportarten-"böse" Sportarten etwas negativ auf.


melden

Neuer Versuch: Ist Bewegung bzw. sportliche Betätigung überflüssig ?

24.07.2013 um 13:08
Alle Sportarten sollten in der richtigen Dosis ausgeübt werden. Aber unter dieser Prämisse gibt es bessere (geeignetere) und schlechtere Sportarten.

Gut sind u. a. die genannten Sportarten. Und Schwimmen ist deshalb gut, weil es gelenkschonende Bewegung anbietet. Natürlich sollte es unter Aufsicht stattfinden, damit man nicht absäuft. ;-)


1x zitiertmelden

Neuer Versuch: Ist Bewegung bzw. sportliche Betätigung überflüssig ?

24.07.2013 um 13:09
@CrvenaZvezda
Ja, das langsam angehen ist so ein Ding. Mein Bruder, nicht gerade der Jüngste, ist zur Zeit nur noch auf nem Fussballtrip..
Da treffen sich dann die Senioren jeden Sonntag und spielen als obs um Leben und Tod geht. Oder anders gesagt, als ob die mit 40 Jahren noch gescoutet werden und Bundesliga spielen. Und dann kommt das ganze mimimi... :D
Also
Männer + Wettkampf + Ballsport = Verletzung und :cry:


Ergo: ich glaub ich mach da mit.. :D


1x zitiertmelden

Neuer Versuch: Ist Bewegung bzw. sportliche Betätigung überflüssig ?

24.07.2013 um 13:18
@Momjul
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Alle Sportarten sollten in der richtigen Dosis ausgeübt werden.
Tja, im leben sollte alles richtig dosiert werden...ABER! Wenn du auf dem Platz stehst, egal welchem, dann spührst du den Wettkampf, es ist da schwer, plötzlich STOP zu sagen und sich zu dosieren. Man will gewinnen, man spührt das Testosteron.

Man sollte das tun, was einem Soass macht. Und wenn es einem Spass macht, dann trainiert man auch und kann somit die Gefahr von Verletzungen minimieren.

Wenn aber der TE schreibt, Sport sollte abgeschafft werden weil überflüssig, dann kann ich nur mit dem Kopf gegen den Tisch hauen. Wie passend, dass er laut eigener Angabe um die 180Kg wiegt und sogar den Anschiss hat, zum Einkaufsmarkt zu gehen/laufen

@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Ja, das langsam angehen ist so ein Ding. Mein Bruder, nicht gerade der Jüngste, ist zur Zeit nur noch auf nem Fussballtrip..
Hehe wie bereits oben angemerkt....auf dem Platz schaltet sich die Vernunft ab. Man will gewinnen. That's it!
Zitat von vincentvincent schrieb:Männer + Wettkampf + Ballsport = Verletzung und :cry:
Handgelenkbrüche, Operationen, Verstauchungen, Schürfungen, Blutungen.....ich kenne es.
Auch das:
Zitat von vincentvincent schrieb:Ergo: ich glaub ich mach da mit.. :D
ist mir irgendwie bekannt....stand schon mehr als einmal mit dem Gips auf dem Platz :D Vernunft ist da irgendwie nicht vorhanden.
Und wie spielen auch, als ob es um das CL-Finale gehen würde. Für Aussenstehende muss das echt wie ein Affentheater aussehen.
Ist aber die Leidenschaft


melden

Neuer Versuch: Ist Bewegung bzw. sportliche Betätigung überflüssig ?

29.07.2013 um 14:04
Wenn man übergewichtig ist, kommt man mit dem Abnehmen nicht um Sport herum. Ist man aber normalgewichtig (bitte nicht knochendünn...), muss man nicht unbedingt Sport machen. Solange man nicht so isst, dass man zunimmt, reicht der Alltag als "Sportersatz" völlig aus. Der Alltag sollte aber nicht darin bestehen, den ganzen Tag lang am PC zu hocken und stolz darauf zu sein, dass man vorgestern mal zwei Bushaltestellen zum Supermarkt gelaufen ist.

Man hat einen Arbeitsplatz, in dem man sich viel bewegt und ist nach der Arbeit noch eine Zeit lang draußen. Spaziergänge oder Radfahrten sind gut. Öfter in die Stadt gehen, sich mit anderen draußen herumtreiben und ab und zu mal eine Strecke mit dem Fahrrad zurücklegen. Wenn man dann noch nicht dauernd ungesundes Zeug isst, kann man sein Gewicht gut halten.
Wer Muskeln mag, sollte dann aber auch was dafür tun. Da muss man eben trainieren.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Kann man Schimpansen durch Handy-Technologie zu Menschen machen ?
Unterhaltung, 76 Beiträge, am 22.02.2014 von Y34RZ3RO
Charlytoni am 18.02.2014, Seite: 1 2 3 4
76
am 22.02.2014 »
Unterhaltung: Wie funktioniert die Evolution?
Unterhaltung, 6 Beiträge, am 25.10.2014 von Tyryon
Core-Spin am 25.10.2014
6
am 25.10.2014 »
von Tyryon
Unterhaltung: Allmy sucht die hübscheste Neandertalerin - offizielles Casting
Unterhaltung, 197 Beiträge, am 31.07.2013 von gastric
Obrien am 27.05.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
197
am 31.07.2013 »
Unterhaltung: Die großen maßgeblichen Denkweisen auf unserem Planeten
Unterhaltung, 85 Beiträge, am 06.06.2013 von jacksback
oneisenough am 29.09.2011, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 06.06.2013 »
Unterhaltung: Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?
Unterhaltung, 263 Beiträge, am 10.05.2012 von pheorix
Rhythm am 09.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
263
am 10.05.2012 »