Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuer Versuch: Ist Bewegung bzw. sportliche Betätigung überflüssig ?

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neuer Versuch: Ist Bewegung bzw. sportliche Betätigung überflüssig ?

23.05.2013 um 17:20
In meinen early 20ies lief auf JEDER Party mind. einmal der Song von Marius Müller Westernhagen.
Heutzutage könnte man derart verbal drastische Formulierungen gegenüber übergewichtigen Menschen nicht äußern, ohne eine Shitstorm zu verursachen......weil ja selbst blödsinnige Aussagen, wie die des TE, entgegen wissenschaftlicher Erkenntnisse über den Organismus und der Gesundheit, immer eine Plattform haben, und die Netiquette der Plattformen, bei denen sie diesen Stumpfsinn verbreiten, deutliche Worte dafür zu erbringen, diese deutlichen Worte verbietet.

In diesem Sinne....ich finde Marius hat mit seinem Song Recht, auch wenn es profaner nicht formuliert werden könnte, hör ihn Dir an @herredvonspeck, dann weisst Du, was ich von Deinen Aussagen hier halte, denn sachlichen Widerlegungen Deiner nachweislich unsinnigen Aussagen stehst Du ja nicht offen gegenüber!

Anzeige
melden

Neuer Versuch: Ist Bewegung bzw. sportliche Betätigung überflüssig ?

23.05.2013 um 20:00
Tja, wenn Leute Fett werden wollen und sich bewusst ungesund ernähren. Wieso nicht, wir leben in eine freien Land. Aber bitte nicht rum heulen wenn es im Leben nicht mehr so läuft. Und damit sind alle Aspekte gemeint.


melden

Neuer Versuch: Ist Bewegung bzw. sportliche Betätigung überflüssig ?

23.05.2013 um 20:17
@brucelee

Wenn die sich nicht mehr bewegen können, zahlen wir deren Unterhalt.
Also hört es da in meinen Augen auf mit der Tolleranz.


melden

Neuer Versuch: Ist Bewegung bzw. sportliche Betätigung überflüssig ?

23.05.2013 um 20:18
Zitat von BettmanBettman schrieb:Das man einen derartigen Troll auch noch füttern muss... -.-
Ich habe ja auf "ausgeschlossener User" getippt, bei dem, was ich von ihm gelesen habe. War wohl ein Irrtum.


1x zitiertmelden

Neuer Versuch: Ist Bewegung bzw. sportliche Betätigung überflüssig ?

23.05.2013 um 20:23
@CrvenaZvezda

Man kann die nicht zum Sport zwingen. Ist halt so. Es gibt sicherlich Leute die nichts für ihr Gewicht können, aber sicherlich werden sich Dicken, die Dick sein wollen, nicht im 1-2% Bereich bewegen. Der Anteil von denen ist sicher höher. Oder die es selber zu verantworten haben.

Man muss allerdings sagen das Sport ziemlich im öffentlichen Bewusstsein angekommen ist. Sport zu machen gehört dazu, sei es nur alle zwei Tage zu Joggen, im Verein zu sein oder zu trainieren. In meinem Umfeld machen sehr viele Sport. Gehört irgentwie dazu. Man braucht sich somit nicht zu sorgen, das ''Fett sein, sich gehen lassen'' bald in der Gesellschaft, gut ankommt.
Es wird immer einige geben die Ärger machen. Ich hätte keine Idee wie man das umsetzen soll.


melden

Neuer Versuch: Ist Bewegung bzw. sportliche Betätigung überflüssig ?

23.05.2013 um 20:28
@brucelee

Natürlich stimmt das was du sagst.
Ich möchte einfach nicht Unterstützung den Leuten anbieten, welche keine Unterstützung und Hilfe/Ratschläge wollen.
Wenn Jemand sich gehen lassen will, zunehmen will, zu faul ist, was dagegen zu tun oder einfach null Willensgeist zeigt, dann hat derjenige ein Anrecht auf eine Hilfeleistung verwirkt, bis er sich selber in den Arsch tritt.

Es ist klar jedermans eigene entscheidung, ob man fett und unbeweglicht/krank sein WILL(nicht muss, das ist was anderes), oder ob man was für sich tut.
Ich meine, so eine OP ist nicht billig, die Therapien dannach noch teuerer, und diese Leute werden wohl in den seltensten fällen, als Arbeitslose, das nötige Kleingeld in der Tasche haben. (Arbeitslos, weil ich fest der Meinung bin, dass man als 180 Kg Mensch z.B schwer eine Stelle findet oder einer Arbeit nachgehen kann)


melden

Neuer Versuch: Ist Bewegung bzw. sportliche Betätigung überflüssig ?

23.05.2013 um 20:28
@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich habe ja auf "ausgeschlossener User"
Alles nur eine Frage der Zeit...."gut Ding will Weile haben".... :D :D


melden

Neuer Versuch: Ist Bewegung bzw. sportliche Betätigung überflüssig ?

23.05.2013 um 20:31
Abnehmen für Dicke ist nicht so einfach wie für Dünne. Denn Dicke Menschen müssen häufig weit mehr als 20 kg abspecken. Und dann noch das Gewicht halten.


melden

Neuer Versuch: Ist Bewegung bzw. sportliche Betätigung überflüssig ?

23.05.2013 um 20:34
@Ford

Der ganze Scheiss ging auch nicht über Nacht auf die Hüften.....
Und dafür musste man sich irgendwiemauch "anstrengen", insofern man nicht einer der seltenen Krankheitsfälle ist.

Also, von nix kommt nix. Nichts da mit jammern sondern an die Arbeit, wens stört.
Man weiss wie, man weiss wo man weiss warum, also wo ist das Problem? Ausser das man den Arsch hochbekommen muss?
tönt hart aber ist es nicht so? Ganz ehrlich und offen?


melden

Neuer Versuch: Ist Bewegung bzw. sportliche Betätigung überflüssig ?

23.05.2013 um 21:09
@CrvenaZvezda
Es kommt immer auf den einzelnen Fall an.
Bei mir war das so, dass ich in der Grundschule knochendünn war. Danach habe ich innerhalb von wenigen Monaten einiges zugelegt. Meine Eltern konnten mich nicht zum Sport animieren und wollten mich auch nicht zwingen. Haben sie richtig entschieden.
Bis ich älter wurde und mir selbst bewusst war, was da mit mir los ist, hatte ich schon 20 kg Überschuss. Alleine das wegzukriegen ist eine sehr harte Nuss. Der Tagesablauf muss komplett umgestellt werden. Da es bei mir an Faulheit für Bewegung lag, musste ich nichts an der Nahrung ändern.
Hat man so ein Glück wie ich, reicht regelmäßiger Sport vollkommen aus.

Nur müssen sich Außenstehende in die Situation des Dicken versetzen. Er macht nun das erste Mal richtig Sport. Die erste Zeit ist schlimm. Schnelle Übermüdung, Lustlosigkeit, fast schon Depressionen... So einfach ist das leider nicht. Wenn man, sagen wir mal nach 2-3 Monaten, 5 kg runter hat und das Gewicht auch hält(!), hat man schon einen großen Schritt gemacht.

Das Problem ist auch noch, dass man von dünnen Menschen dumm angelabert wird. Da sinkt die Lust.
Hat man das Endgewicht erreicht, ist kein Schluss. Es muss gehalten werden. Der Körper hat sich an das Übergewicht gewöhnt und möchte es wiederhaben. Von nun an muss streng darauf geachtet werden, dass man nichts mehr zunimmt.
Viele Dicke Menschen, die abgenommen haben, haben vorher gerne viel gegessen. Die tun mir sehr Leid, weil das für sie sicher der Horror ist. Die einen können alles in sich hineinstopfen und nehmen nicht zu, während sie selbst bei der kleinsten Sünde die harte Strafe bekommen.


Wenn Erwachsene Dick werden und was dagegen tun können, sind sie selbst schuld, wenn das Gewicht weiter wächst. Bei Kindern ist das schwieriger, weil sie nicht richtig denken und die Eltern machtlos sind, wenn das Kind stur und bockig ist. Sonst könnte man die Beziehung zum Kind stark schädigen.


1x zitiertmelden

Neuer Versuch: Ist Bewegung bzw. sportliche Betätigung überflüssig ?

23.05.2013 um 21:21
Ich persönlich habe in den letzten 4 Monaten, 12 Kilogramm abgenommen. Von 78 auf 66kg.
Mir ging es noch nie sogut :D
Nichtmehr schnaufen wie ein Bär bei jedem Berg ist schon klasse ;)
Es hatt sich also gelohnt, in meinen Augen.


melden

Neuer Versuch: Ist Bewegung bzw. sportliche Betätigung überflüssig ?

23.05.2013 um 21:34
@ragnar311
Warum so wenig? Bist du nun knochendünn oder etwas kleiner?


melden

Neuer Versuch: Ist Bewegung bzw. sportliche Betätigung überflüssig ?

23.05.2013 um 21:40
Wie meinen?? Ich bin 1,80 groß und laut BMI noch im Idealgewicht :P
Natürlich bin ich jetz dünner, was denn sonst :P


melden

Neuer Versuch: Ist Bewegung bzw. sportliche Betätigung überflüssig ?

23.05.2013 um 21:55
Was? 80 kg ist nicht normal bei 1,80m? Meine Welt, sie bröckelt weiter. :D


melden

Neuer Versuch: Ist Bewegung bzw. sportliche Betätigung überflüssig ?

23.05.2013 um 22:16
80kg bei 1.80 ist OPTIMAL
Wobei, kommt matürlich auch auf die zusammensetzung dieser 80 drauf an


melden

Neuer Versuch: Ist Bewegung bzw. sportliche Betätigung überflüssig ?

23.05.2013 um 22:23
Genau, wichtig ist, woraus die 80 bestehen.

Naja, zum Thema... Sport sollte nicht der Mittelpunkt des Lebens aller Menschen sein. Wenn man keine Lust darauf hat, sollte man ihn nur ausüben, um auf ein gesundes Gewicht zu kommen.
Nur nützt Sport bei Magersucht nicht.


melden

Neuer Versuch: Ist Bewegung bzw. sportliche Betätigung überflüssig ?

24.05.2013 um 05:55
Absolut richtig ;)
Sie bestanden aus ner Bierwampe und die is nu weg :P desweiteren hab Ich ja die Lust auf Sport ;)
Falls das so rüberkam das 80kg zuviel wären bei 1.8m tuts mir Leid, so wars nicht gemeint :)


melden

Neuer Versuch: Ist Bewegung bzw. sportliche Betätigung überflüssig ?

24.05.2013 um 06:32
Der TE ist bestimmt Cartman.

@CrvenaZvezda
Sogar hier kommst du mit deiner "Die leben von unseren Kosten"-Nummer. Das ist sowas von ätzend :D Man liest ja kaum was anderes von dir... Du kritisierst immer irgendwelche Menschen die "anders" sind, oder Menschen die vom Staat leben. Ich kann mir gut vorstellen was für ein Typ Mensch du bist und was du mit deinen Kollegen so von dir gibst.


1x zitiertmelden

Neuer Versuch: Ist Bewegung bzw. sportliche Betätigung überflüssig ?

24.05.2013 um 09:35
@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Ich kann mir gut vorstellen was für ein Typ Mensch du bist und was du mit deinen Kollegen so von dir gibst.
Ist ja schön für dich.
Aber dementiere mich


melden

Neuer Versuch: Ist Bewegung bzw. sportliche Betätigung überflüssig ?

24.05.2013 um 09:45
@Ford
Zitat von FordFord schrieb:Wenn Erwachsene Dick werden und was dagegen tun können, sind sie selbst schuld, wenn das Gewicht weiter wächst. Bei Kindern ist das schwieriger, weil sie nicht richtig denken und die Eltern machtlos sind, wenn das Kind stur und bockig ist. Sonst könnte man die Beziehung zum Kind stark schädigen.
Ja, das ist absolut richtig. Kinder können ziemlich wenig für die Entscheidungen der Eltern.
Darum ist es umso wichtiger für die Eltern, sich zu informieren was alles dem Kind schaden könnte, kurz-oder langfristig.

Aber wenn Erwachsene sich gehen lassen WOLLEN und sie kein Interesse zeigen, was an Ihrer Gesundheit zu tun, sie sich einen Dreck drum kümmern, was sie Ihrem Körper antun, dann will ich diesen Menschen nicht auch noch von meinem Geld Hlfe anbieten müssen, welche sie NICHT MÖCHTEN, @sanatorium

Wenn jemand einsieht, dass er sich zerstört und dabei möglicherweise auch anderen schadet, dann kann er sehr wohl Hilfe verlangen und diese in Anspruch nehmen.

Aber nicht jemand, den Hilfe einen scheissdreck interessiert.
Man kann nicht allen helfen


Anzeige

melden