Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuer Versuch: Ist Bewegung bzw. sportliche Betätigung überflüssig ?

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neuer Versuch: Ist Bewegung bzw. sportliche Betätigung überflüssig ?

22.05.2013 um 22:10
@RobbyRobbe

Ach was, Zeitmangel... auf auf!! ;) :D

Naja, ich hab tatsächlich grad gut Zeit dafür. Arbeite zwar, aber das ist halt so eine '42 Stunden in der Woche und mehr nicht' Sache, und Kollegen etc. kann ich eben auch beim Sport treffen, darum trifft sich das alles gut. ^^


@Dr.AllmyLogo

Ich bin nicht Arzt, aber nach allem, was ich so gehört habe, macht es auch schon sehr viel aus, ob man übergewichtig und 'statisch' ist oder übergewichtig ist und dabei sich dabei aber immer mal wieder auf irgendeine Weise sportlich betätigt. Ausserdem ist Schwimmen geil, ich warte die ganze Zeit drauf, dass hier mal Sommer ausbricht und ich an der Werd wieder von der Brücke springen kann... :)


@Ford

Da hast du Recht, das hatte ich auch mal. ^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Neuer Versuch: Ist Bewegung bzw. sportliche Betätigung überflüssig ?

22.05.2013 um 22:10
@insideman
Bin zwar nun kein Kaliber wie der TE, aber aufgrund eines Arbeitsunfalles ist bei mir die Bewegung eingeschränkt, bzw ich kann nicht mehr so viel machen wie früher.
Und das sieht man mir halt an.
Und ich bewege mich trotzdem den ganzen Tag (berufsbedingt)


1x zitiertmelden

Neuer Versuch: Ist Bewegung bzw. sportliche Betätigung überflüssig ?

22.05.2013 um 22:10
@herredvonspeck
Zitat von herredvonspeckherredvonspeck schrieb:Kennt ihr den Film Wall-E DAS ist ein realistisches Zukunfsszenario,
Schaust Du Filme nie ganz?


melden

Neuer Versuch: Ist Bewegung bzw. sportliche Betätigung überflüssig ?

22.05.2013 um 22:10
Zitat von herredvonspeckherredvonspeck schrieb:Die Dicken sind die Zukunft ! Kennt ihr den Film Wall-E DAS ist ein realistisches Zukunfsszenario, kommt damit klar ! Over and out --> Essen und Zocken !
Du hast den Film wohl auch nicht ganz verstanden.. :D


melden

Neuer Versuch: Ist Bewegung bzw. sportliche Betätigung überflüssig ?

22.05.2013 um 22:11
Zitat von herredvonspeckherredvonspeck schrieb:Die Dicken sind die Zukunft !
Heluja...

Ich denk mal nicht das der Film als realistisch gelten sollte.


melden

Neuer Versuch: Ist Bewegung bzw. sportliche Betätigung überflüssig ?

22.05.2013 um 22:11
'Don't feed the troll' darf man hier sprichwörtlich nehmen


melden

Neuer Versuch: Ist Bewegung bzw. sportliche Betätigung überflüssig ?

22.05.2013 um 22:11
Zitat von StehseglerStehsegler schrieb:Bin zwar nun kein Kaliber wie der TE, aber aufgrund eines Arbeitsunfalles ist bei mir die Bewegung eingeschränkt, bzw ich kann nicht mehr so viel machen wie früher.
Und das sieht man mir halt an.
Ja und wenn es immer mehr und mehr wird, kann man noch immer die Ernährung umstellen^^

Man hat nicht von heute auf morgen 30 Kilo Übergewicht.


melden

Neuer Versuch: Ist Bewegung bzw. sportliche Betätigung überflüssig ?

22.05.2013 um 22:13
Zitat von herredvonspeckherredvonspeck schrieb:auch dicke Menschen können zufrieden sein !
Dicke Menschen sind mit ihrem Übergewicht nicht zufrieden. Die sagen das nur, um sich wohler zu fühlen.
Ganz im Ernst: Wenn sie angestarrt werden, dann nur wie die Athleten insgeheim einfrsüchtig auf die natürlichen Rundungen sind. So !
Nein, die Athleten belächeln die Dicken und denken sowas wie: "Dieser Fettsack will wie wir werden. Wie lächerlich."
Zitat von D4VED4VE schrieb:das ist doch nur eine altbacken Ausrede, jeder findet 1-2 Stunden Zeit um zu trainieren, selbst wenns Abends um 10 ist.
Muss nicht unbedingt sein. Wenn ich zu Hause ankomme, habe ich noch ca. 5 Stunden bis zum Schlafengehen. Abzüglich Duschen, Essen, Sachen für den nächsten Tag bereitlegen und Hausarbeiten wie Wäsche waschen usw bleiben bei mir nurnoch ca. 2 Stunden übrig. Wenn es hoch kommt, 2,5. Ich ruhe mich gerne noch etwas aus. Ca. 1,5 Stunden sind der Rest. Ja, reicht völlig für das Fitnessstudio, aber unter der Woche will ich mit keinen Stress machen und jeden Tag volles Programm durchziehen und dauernd mit etwas beschäftigt sein. Dazu nehme ich lieber das Wochenende.


melden

Neuer Versuch: Ist Bewegung bzw. sportliche Betätigung überflüssig ?

22.05.2013 um 22:14
Das kann alles nicht ernst gemeint sein. Ich bin raus. Selten so ein getrolle erlebt :D


melden

Neuer Versuch: Ist Bewegung bzw. sportliche Betätigung überflüssig ?

22.05.2013 um 22:14
@herredvonspeck

NOCHMALS: was ist jetzt mit den doch sehr negativen Effekten auf die Gesundheit?

Mal abgesehen von der objektiven Einschränkung der Möglichkeiten eines Menschen, der (stark) übergewichtig ist...

@Ford

Wochenende ist ja auch gut. Z.B. Radtouren o.ä. sind ideal, finde ich. Die vernachlässige ich allerdings gerade ein bisschen, denn nach all dem Sport unter der Woche will ich am Wochenende chillen. :)


melden

Neuer Versuch: Ist Bewegung bzw. sportliche Betätigung überflüssig ?

22.05.2013 um 22:15
Zitat von ThawraThawra schrieb:ob man übergewichtig und 'statisch' ist oder übergewichtig ist und dabei sich dabei aber immer mal wieder auf irgendeine Weise sportlich betätigt.
Ich habe den Satz nicht richtig verstanden.

Übergewicht ist nur zum kleinen Teil krankeitsbedingt, ich gebe es auch zu ich esse das Falsche und zu viel oder zu wenig.

Aber noch Stolz dabei zu sein dass man Übergewichtig ist, wie der TE und in kauf nimmt den Körper kaputt zumachen, hört bei mir die Toleranz auf.


1x zitiertmelden
melden

Neuer Versuch: Ist Bewegung bzw. sportliche Betätigung überflüssig ?

22.05.2013 um 22:18
@Thawra
Ich fahre sehr gerne Rad. Blöderweise wohne ich mitten in einer hügeligen Stadt, wo es dann mit einem Fahrrad mit kaputter Gangschaltung keinen Spaß macht. Da das Rad mit der nötigen Reparatur ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, bleibt das erstmal außen vor.
Am Wochenende ein wenig "austoben", aber kein Extremsport. :D Ja, Schwimmen ist genial. Kann das Schwimmbad kaum noch erwarten. Viel schwimmen kann ich nur im Schwimmbad, weil ich mich nicht ins tiefe Meereswasser traue. Weiß nicht, wieso, aber tiefes Meer und Seegras sind für mich Horror. Schlimm. :(


1x zitiertmelden

Neuer Versuch: Ist Bewegung bzw. sportliche Betätigung überflüssig ?

22.05.2013 um 22:22
@Ford
Zitat von FordFord schrieb:Weiß nicht, wieso, aber tiefes Meer und Seegras sind für mich Horror. Schlimm.
Der Kick, den inneren Schweinehund zu überwinden, killt zusätzliche Kalorien!


melden

Neuer Versuch: Ist Bewegung bzw. sportliche Betätigung überflüssig ?

22.05.2013 um 22:22
@Ford

Oh das kenne ich gut. Zürich ist auch nicht gerade flach. Als mein Citybike hin war, hab ich mir billig ein gebrauchtes altes Rennrad gekauft. Musste die Reifen wechseln, ab und zu Bremsen ölen und Kette schmieren, ansonsten läuft's perfekt, und gefällt mir noch besser als das Citybike, das ich für einiges mehr Geld neu gekauft hatte...

@Dr.AllmyLogo
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Ich habe den Satz nicht richtig verstanden.
Ich meine damit: auch wenn man mit dem Sport, den man vielleicht betreibt, gerade nicht direkt abnimmt oder so - es ist auf jeden Fall schon VIEL gesünder als gar nichts zu tun. Fördert Herz und Lungen und 'putzt' das Blut. ^^


melden

Neuer Versuch: Ist Bewegung bzw. sportliche Betätigung überflüssig ?

22.05.2013 um 22:22
@herredvonspeck

Woher nimmst du nur deine Informationen, dass Bewegung unnötig sein wird? Und vorallem, dass Sport entfallen wird?
Was soll den das? Zocken, essen, zocken, essen, zocken, schlafen, arbeit? Dazu noch Medikamente einnehmen, um Sport und die Fettverbrennung zu ersetzen?
Ich glaube, du trollst nur gewaltig, den DAS kann einfach nicht dein Ernst sein.....ansonsten mache ich mir echt Sorgen um die Menschheit, wenn dieser Wunsch und Gdanke sich einbürgern sollte...

Schluckt Ihr Eure Medikamente....meinen trainierten Körper hätte ich auf jeden Fall nicht durch irgendwelchen Chemie-Müll bekommen....


melden

Neuer Versuch: Ist Bewegung bzw. sportliche Betätigung überflüssig ?

22.05.2013 um 22:26
@Thawra

Danke für die Erklärung, es ist so, dann ist das Übergewicht weniger "ungesund", wenn man ein wenig Sport betreibt.


melden

Neuer Versuch: Ist Bewegung bzw. sportliche Betätigung überflüssig ?

22.05.2013 um 22:26
Ich hab mich während der Schwangerschaften etwas gehen lassen und obwohl ich weit entfernt von den Maßen des TE bin, schaue ich mich zur Zeit nicht im Spiegel an, weil ich das Elend nicht sehen will. Ich habe nur die Zeit abgewartet, bis meine Tochter ganz normal essen kann und nicht mehr auf Muttermilch angewiesen ist (man soll während der Stillzeit nicht stark abnehmen, damit keine Schadstoffe aus dem Fett in die Milch übergehen), jetzt geht es dem Speck an den Kragen! Ich will Vorbild sein für meine Kinder und mit ihnen toben können, was so nur eingeschränkt funktioniert. Das ist doch kein Leben, wenn man nicht mal kurz bergauf fahren kann mit dem Rad, fangen spielen zu anstrengend ist und so weiter und so fort. Sogar Sex macht nicht mehr so viel Spaß wie früher... Ich bin nicht sportlich, war ich nie, aber ich will wieder schlank und beweglich sein, denn so fühle ich mich einfach mies. Und ich glaube keinem Dicken, der sagt, dass er das mag!


melden

Neuer Versuch: Ist Bewegung bzw. sportliche Betätigung überflüssig ?

22.05.2013 um 22:27
@CurtisNewton
Ich bin schon schwer am schaffen. Bin schon um jemandem herumgeschwommen, hinter dem das tiefe Wasser war, schwimme über Seegras usw. Aber Es klappt nicht. Im tiefen Wasser schwimme ich panisch zurück. Einmal habe ich das garnicht bemerkt, bis mir einer gesagt hat, dass er keinen Boden unter den Füßen hat. Ich bin sofort abgehauen.
Mittlerweile habe ich kein Problem mehr damit, über ganz dichtes Seegras zu schwimmen. Nur kann ich nicht drauftreten oder es ansehen. Sonst kriege ich Panik. Ehrlich, ich weiß nicht, was sich da in meinem Hirn abspielt. Es stört sehr, wenn ich am Strand bin.
Aber ich sag dir, es ist nicht einfach, das zu bewältigen. Es geht einfach nicht.

@Thawra
Ja, steht alles schon auf meiner Liste. Bin sogar durch Zufall auf ein Ersatzrad gestoßen, das ich für die nächste Zeit benutzen darf. Selbst kaufen kann ich momentan nicht, da mein Geld in meine geliebten Modelle fließt. Bin ein kleiner Handwerksmeister. :D


melden

Neuer Versuch: Ist Bewegung bzw. sportliche Betätigung überflüssig ?

22.05.2013 um 22:38
@Ford

Mein Lieber......da haben wir ähnliche Ängste.....obwohl es bei mir weniger stark ausgeprägt ist....kann schon zum Grund etc tauchen, aber unwohl ist mir schon.
Und ganz ungefährlich ist das offene Meer ausserhalb der Begrenzungen ja auch nicht...Strömungen etc.

Aber wieder zum Thema: Der TE wollte nur rumtrollen.
Ich meine......"die Zukunft ist Fast-Food und Zocken? Es kann mir KEINER sagen, dass er sich in einem dicken, ubeweglichen, schwitzenden, schmerenden Körper wohler fühlt als ich im athletischen, sportlichen, beweglichen, gesunden?
Einfach faule Ausreden, um nicht was ändern zu müssen

@CurtisNewton

Danke für die Videos. Das zweite kannte ich noch nicht


Anzeige

melden