Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Wort Muselmann

676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Naziverbrechen, Awareness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Wort Muselmann

02.06.2013 um 03:57
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Guck mal in dieses Buch rein:
Da wird er 'Muselmann' aber nicht finden :D

Anzeige
melden

Das Wort Muselmann

02.06.2013 um 04:00
@Helenus

Habe grade in meinem Exemplar nachgeschaut - es steht drin, allerdings nur als "Muselman". Politisch korrekt steht da aber auch die "Muselmanin" drin. :D


melden

Das Wort Muselmann

02.06.2013 um 04:03
@El_Gato
Das hätte ich jetzt nicht erwartet :D und dann noch mit weiblichen Pendant. Steht da auch eine Anmerkung daneben?

Veraltet oder rassistisch oder "böse,böse,böse" oder so? :D


melden

Das Wort Muselmann

02.06.2013 um 04:08
@Helenus

Veraltet, ja. Und scherzhaft. :D


melden

Das Wort Muselmann

02.06.2013 um 06:18
@Tussinelda
wem schreibe ich etwas vor? Bitte Zitat!
Da war Zuschel angesprochen.

@Puschelhasi
Es geht um das DEUTSCHE Wort...nochmal....wie das woanders ist ist nicht thema.
Solche Aussagen machen mir Bauchschmerzen, denn genau so, werden auch wirkliche Beleidigungen legitimiert. So wurde im Thread Neger ja gesagt, das Aborigines im deutschen keine Beleidigung wäre, auch wenn es woanders so ist. Das finde ich ziemlich anmaßend. Muselman ist und war nie eine Beleidigung, auch wenn es ein Richter aus Unwissenheit so gesehen hat. Richter sind nicht immer die schlauesten, siehe Ronald Schill.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wort Muselmann

02.06.2013 um 13:12
Erstaunlich erstaunlich, ich kann mich nur wundern. Wie vehement hier ein beleidigendes Wort verteidigt wird als ginge es um die letzte Tüte Schinkenchips.

Fakten werden geleugnet, ja sogar das Rechtssystem mit weitschweifigen Worten angezweifelt. Die Richter die Leute wegen Volksverhetzung und Holocaustleugnung verknacken, folgen die auch nur ihrer eigenen Privatmeinung und kann man das deshalb auch machen? Weil ein Richter ist ja auch nur ein Mensch?

Ich muss sagen da fallen so einige Dinge auf hier, die man so nicht erwarten wuerde.


1x zitiertmelden

Das Wort Muselmann

02.06.2013 um 14:09
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Die Richter die Leute wegen Volksverhetzung und Holocaustleugnung verknacken, folgen die auch nur ihrer eigenen Privatmeinung und kann man das deshalb auch machen?
Nein, sie folgen dem Gesetz. Und wieder einmal hast du bewiesen, daß du von Tuten und Blasen keine Ahnung hast.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich muss sagen da fallen so einige Dinge auf hier, die man so nicht erwarten wuerde.
Alle Weißen sind Rassisten? Zumal der Islam eh keine Rasse darstellt, aber lassen wir das.


melden

Das Wort Muselmann

02.06.2013 um 15:44
@Puschelhasi
jetzt muss ich mal lachen.....das ausgerechnet DICH das überrascht......


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wort Muselmann

02.06.2013 um 17:15
@Tussinelda
Ja ich musste auch über vieles lachen was dich angeht... :D

@El_Gato
Mit solchen Pauschalverurteilungen solltest du vorsichtig sein, ich als Weisser finde das etwas heikel, ich steh da natuerlich drueber... aber trotzdem , viele von uns sind inzwischen etwas weiter im Denken, grade was awareness, selfempowerment und das Recht auf Selbstdefinition angeht.


2x zitiertmelden

Das Wort Muselmann

02.06.2013 um 17:41
Selbstdefinition gut, inzwischen verstehe ich das, aber Kirche im Dorf lassen, Leute.
:ask: @Puschelhasi


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wort Muselmann

02.06.2013 um 17:45
@Tussinelda
Falscher thread, und bezogen auf Literaturzensur. falls das unklar war.


melden

Das Wort Muselmann

02.06.2013 um 17:58
@Puschelhasi
wieso falscher thread, warum sollte das recht der Selbstbenennung, Selbstbezeichnung irgendwo aufhören? verstehe ich nicht


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wort Muselmann

02.06.2013 um 18:01
@Tussinelda

Ich denke man muss im Nachhinein nichts zensieren, sondern in Zukunft eben anders agieren.


melden

Das Wort Muselmann

02.06.2013 um 18:55
Noch mehr Anders? Es Gibt in der Heutigen POP Kultur Genug Dunkelhäutige Helden. Genauso wie Weiße oder Sonstwelche. Amerika Hat nen Schwarzen Cheffe und irgendwan gibts Bestimmt auch nen Schwarzen Papst. Wo Fängt es an und Wo Hört es für dich auf @Puschelhasi ? Wenn es in Ferner Zukunft nur noch eine Rasse und Religion Gibt? Dürfen die Menschen dann nur noch Standart Klamotten Tragen? Ala Big Brother?
Alle Gucken dann nur noch ein Programm und dann ist Wirklich alles Gleich. Wollen wir das?
Und schön Langsam Glaube ich das dieser Thread nur noch deiner Selbst Beweihräucherung Dient.
Du hast dir hier selbst ein Podium Geschaffen dem aus DU aus Deine Schäfchen Voll Labern Willst.
Selbst den noch so Verbohrtesten Ufo Gläubigen kann man eine Gewisse Akzeptanz verschiedener Sichtweisen Nachweisen welche aber dir gänzlich Fehlt. Du willst hier Stroh zu Gold machen du Rumpelstilzchen. Tanz weiter um DEIN Goldenes Kalb. ich bin hier schon wegen Beleidigungen Gesperrt worden aber für dich sollte es eine Sperre wegen Verbohrtheit und Brett vor dem Kopf Geben.
ich habe mich im Laufe der Zeit Geändert und Neue,Bessere Sichtweisen Entdeckt. Aber DU Freust dich über jeden Komentar wo DIR nicht Passt ?! Du liebst es das Opfer oder der Anwalt selbiger zu sein. OK Suhle Dich Drin und Werde Glücklich.
Oder hast Du gar sowas vor?


Youtube: Die Welle (german trailer)
Die Welle (german trailer)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Aus DIR wird man Nicht Schlau.


melden

Das Wort Muselmann

02.06.2013 um 19:03
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Mit solchen Pauschalverurteilungen solltest du vorsichtig sein, ich als Weisser finde das etwas heikel, ich steh da natuerlich drueber... aber trotzdem , viele von uns sind inzwischen etwas weiter im Denken, grade was awareness, selfempowerment und das Recht auf Selbstdefinition angeht.
@Puschelhasi
Du bezeichnest dich als Weisser und Drohen tust du auch noch. Is ja sehr Interessant.
Also da hast echt den Bock Abgeschoßen.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wort Muselmann

02.06.2013 um 19:04
@brausud
Kann es sein, dass du irgendwie ein petsönliches Problem hast?

Es geht hier um Awareness, Selbstdefinition und das recht auf Selbstbestimmung einer Religionsgemeinschaft, bzw sogar vieler Religionsgemeinschaften, und das Recht dieser Menschen nicht mit einem gerichtsbekannten beleidigenden Wort bezeichnet oder scherzhaft tituliert zu werden.

Wer das nicht begreift, der tut mir leid.


melden

Das Wort Muselmann

02.06.2013 um 19:10
Mir Dir @Puschelhasi , ne Du bist nur eine Sonntags Nachmittag/Abend Erheiterung. Kenne Niemand der so gerne auf seinem eigenen Daumen sitzt wie Du.
Mit den Worten die wo du um dich Wirfst kennst Du Dich garnicht aus. Kaum Kennt er Wiki Denkt er kann Selbständig Denken. Und die Arrarawarness Zeug. Hast dafür scho nen HOTKEY auf der Tasta das es Schneller Geht oder?


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wort Muselmann

02.06.2013 um 19:15
@brausud

Dann freut es mich dass du es erheiternd findest, ich habe den Eindruck du begreifst garnicht worum es hier geht, vll google bemühen, falls die englischen Begriffe unbekannt sein sollten?

Und dann vll. mal weniger persönlich werden, ich habe den Eindruck du fuehlst dich etwas entlarvt weil dieses herabsetzende Wort nicht mehr kommentarlos hingenommen wird, warum? Weil du dann deine oralen Gewohnheiten aendern musst?


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Das Wort Muselmann

03.06.2013 um 04:36
@Puschelhasi
Ein Beamter hatte eine Kreuzritter-Spielfigur in seinem Büro so postiert, dass ihr Schwert auf eine Moschee gerichtet war
Ein Skandal! :D

Was ich doch sehr lustig finde ist, dass diese Bezeichnung nur bei euch in Deutschland gibt bzw. hab ich sie hier in Österreich noch nie gehört, als Beleidigung würde ich sie jedenfalls nichtmehr werten.


Anzeige

melden