Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Wort Muselmann

676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Naziverbrechen, Awareness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Wort Muselmann

02.06.2013 um 00:33
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Naja, das bedeuted du erkennst das deutsche Rechtssystem nicht an?
Für mich irgendwie schwer ein fehlerhaftes System in dem willkürlich über Menschenleben gerichtet wird, anzuerkennen.
Wenn Muselman eine Beleidigung ist, dann aber auch Kartoffel, Ösi, Aussie, Marmeladinger, Piefke usw. Merkst du wo wir hinkommen?

Anzeige
melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wort Muselmann

02.06.2013 um 00:35
@Bernddasbrot

Muss man denn nun unbedingt Leute beleidigen? Kommt man auch durchs Leben ohne andere abzuwerten ?


melden

Das Wort Muselmann

02.06.2013 um 00:39
@Puschelhasi
Gegenfrage: Muß man sich immer beleidigt fühlen? Ich hab in einem anderem Forum mal eine Österreicherin als Ösi bezeichnet, total nett gemeint. Die hat einen Aufstand gemacht. Mit solchen Leuten will ich im rl nichts zu tun haben.
Mir hat hier jemand bestätigt, das Muselman keine Beleidigung ist. Die ewigen Nörgler sollen meinetwegen unter sich bleiben und den Rest der Welt nicht mit ihrem Beleidigtsein belasten.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wort Muselmann

02.06.2013 um 00:41
@Bernddasbrot
Man muss garnichts, eigentlich nur Scheissen und Sterben, aber in einer Gesellschaft sofern man darin leben will , sollte man Rücksicht nehmen.


melden

Das Wort Muselmann

02.06.2013 um 00:43
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Nochmal das Wort ist rechtskraeftig als BELEIDIGEND eingestuft per Gerichtsurteil. Was bitte ist daran misverstaendlich?
Ich habe schon mehrfach darauf hingewiesen, dass du die Urteilsbegründung immernoch nicht geliefert hast. Du stützt dich auf einen Artikel, der in keinster Weise Auskunft darüber gibt, ob das Gericht der Anklage gefolgt ist und "Muselmann" prinzipiell als beleidigend ansieht, oder ob es nur im Gesamtzusammenhang eine Beleidigung sieht.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Naja, das bedeuted du erkennst das deutsche Rechtssystem nicht an?
Du scheinst dafür das deutsche Rechtssystem garnicht erst zu kennen. Urteile binden ausschließlich die beteiligten Parteien. Für andere Leute hat einer Urteil keinerlei Bindungswirkung, da ganz korrekt gilt, dass es lediglich die Meinung des Richters wiederspiegelt. Noch nicht einmal andere Gerichte sind daran irgendwie gebunden, bei uns gilt nicht das Common Law, sondern das Civil Law, jeder Richter kann dieses Urteil also erstmal ignorieren, wenn er der Meinung ist, dass es falsch ist. Jeglicher Verweis in einer Urteilsbegründung auf ältere Urteile ist im deutschen Rechtssystem, dass du hier anrufst, vollkommen optional, jeder Fall wird letztlich für sich entschieden.


Was glaubst du überhaupt, womit juristische Fachzeitschriften gefüllt sind? Erkennt ein Jurist das deutsche Rechtssystem nicht an, wenn er ein Urteil in einem Aufsatz kritisiert?
Oder was ist mit Berufung und Revision? Wenn die beantragt werden, bedeutet das doch nichts anderes, als das jemand das Gerichtsurteil als falsch ansieht. Erkennt so jemand das deutsche Rechtssystem auch nicht an?
Was ist mit anderen Richtern, die einen vergleichbaren Fall anders entscheiden? Erkennen die das deutsche Rechtssystem auch nicht an?
Oder noch besser: Was ist mit den Richtern höherer Instanzen, die ein Urteil letztlich sogar aufheben können? Erkennen die das deutsche Rechtssystem dann auch nicht an?

Also hänge dich hier mal nicht so weit aus dem Fenster, wenn du keine Ahnung hast, wie ein Urteil entsteht und was es bedeutet.


melden

Das Wort Muselmann

02.06.2013 um 00:44
@Puschelhasi
Das ist richtig aber der Tunesier, der den Autohändler angezeigt hat, hatte eben eine andere Meinung.
Da gibts doch auch einen Spruch.
"Es kann der frömmste nicht in Frieden leben, wenn`s dem bösen Nachbarn nicht gefällt" oder so ähnlich.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wort Muselmann

02.06.2013 um 00:50
@Bernddasbrot

Ja die Frage ist warum moechte man nun ums Verrecken jemanden beleidigen.

@tris
Ach Gottchen...wenn du jemanden Muselmann nennst und der jenige zeigt dich an wegen Beleidigung, dann wirst du vernutlich mit den deutschen Rechtssystem zu tun kriegen, leb damit. ;)


2x zitiertmelden

Das Wort Muselmann

02.06.2013 um 00:52
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ach Gottchen...wenn du jemanden Muselmann nennst und der jenige zeigt dich an wegen Beleidigung, dann wirst du vernutlich mit den deutschen Rechtssystem zu tun kriegen, leb damit. ;)
Also anders ausgedrückt: "Mimimi, es interessiert mich nicht, dass ich weder weiß, was dieses spezielle Urteil, auf dem ich herumreite, genau aussagt, noch habe ich auch nur den Hauch einer Ahnung, was ein Urteil ist, aber dennoch scheiße ich klug in der Gegend rum und rufe das deutsche Rechtssystem an."

Also lächerlicher geht es doch nun wirklich nicht.


melden

Das Wort Muselmann

02.06.2013 um 00:56
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ja die Frage ist warum moechte man nun ums Verrecken jemanden beleidigen.
Das weiß ich nicht. Fakt ist, das Muselman keine Beleidigung darstellt. Auch wenn Du Dich auf dieses Unrechtsurteil stützt. Schau Dir einfach mal genau an, was tris schreibt. Da fehlen Dir einfach die Argumente.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wort Muselmann

02.06.2013 um 00:58
@Bernddasbrot
Nein , wenn ich das als beleidigend empfinde ist das neben den bereits x mal verlinkten Quellen , beleidigend.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wort Muselmann

02.06.2013 um 00:58
ich bin erstmal raus fuer heute.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wort Muselmann

02.06.2013 um 01:42
@tris

Eine erstaunliche Leistung, Freundchen. WAs denkst du eigentlich wer du bist dass du hier so von Oben herab herumstromerst?

Befleissige dich eines anderen Tonfalles oder es wird in Zukunft unangenehm fuer dich.


melden

Das Wort Muselmann

02.06.2013 um 01:58
@Puschelhasi
Sehe ich das richtig? Du setzt dich auf ein hohes Ross und tönst munter mit dem deutschen Rechtssystem herum, ohne offensichtlich auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben, was das deutsche Rechtssystem ist.
Und dann fängst außerdem in deiner Unfähigkeit, ordentlich auf Argumente einzugehen, Posts mit "Ach Gottchen..." an, aber wirfst allen ernstes mir vor, dass ich irgendetwas von oben herab mache und drohst mir dann auch noch (oder was auch immer dein letzter Satz darstellen soll)?


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wort Muselmann

02.06.2013 um 02:14
@tris

achach, nein anders gesagt...mimimi...du hast offenbar keine Ahnung von Rassismus, vom Rechtsystem und bist vll. trotzdem faehig anderen herumscheissen anzutragen? Na das zeugt fuer mich von einer Persönlichkeits...auspraegung die in Zukunft mit der Nettiquette hier u.a. Probleme kriegen wird. Da du noch neu bist ist es nur fair dir das mitzuteilen.


1x zitiertmelden

Das Wort Muselmann

02.06.2013 um 02:25
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb: von Rassismus
Nun, ich weiß soviel von Rassismus, dass es in diesem Fall eigentlich vollkommen unerheblich gewesen wäre, ob der Händler "Muselmann" oder "Muslim" geschrieben hätte, da der beleidigende Kontext in beiden Fällen gleichermaßen diskriminierend gewesen wäre.

Wie das die Richter in dem Fall gesehen haben, weiß ich allerdings nicht. Das liegt aber daran, dass du bisher noch nicht mit einer aussagefähigen Quellen aufwarten konntest.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:vom Rechtsystem
Nun, ich weiß immerhin, dass ein Urteil im deutschen Rechtssystem nichts anderes ist als die Meinung des erlassenden Richters. Wäre ein Urteil mehr, könnte es keine Berufung oder Revision geben. Außerdem würde sich die Bindungswirkung weiter als nur auf die beteiligten Parteien beziehen.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb: Na das zeugt fuer mich von einer Persönlichkeits...auspraegung die in Zukunft mit der Nettiquette hier u.a. Probleme kriegen wird. Da du noch neu bist ist es nur fair dir das mitzuteilen.
Zu gütig.


melden

Das Wort Muselmann

02.06.2013 um 02:35
@Puschelhasi

Fühlt der Herr sich etwa Usern überlegen, die noch nicht seit Silvester 2007 Allmymitglied sind? Na ich weiß ja nicht, wer hier eher Probleme mit der Netiquette kriegen wird.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wort Muselmann

02.06.2013 um 02:36
@El_Gato
Ich denke wir kommen mal wieder zum topic zurueck und lassen das klaeffen beiseite, nich?


melden

Das Wort Muselmann

02.06.2013 um 02:38
@Puschelhasi

Was dein Gekläffe mit einschließt. Nun denn, was für Argumente hast du gegen die Ausführungen von @tris vorzubringen? Offensichtlich hat er Ahnung vom deutschen Rechtssystem; du nicht.


melden

Das Wort Muselmann

02.06.2013 um 03:34
Insgesamt sind 20.521 Beiträge von ZUSCHEL im Forum abrufbar!

Und Fast alle etwas, Hmmmmm Leicht Radikal/Politisch/Religiös.
Liest sich alles sehr Interesant. Sollte Jeder Mal Reingucken. Ey is nich Verboten Oder?


melden

Das Wort Muselmann

02.06.2013 um 03:40
@brausud

Guck mal in dieses Buch rein:

193532d1317068865-jackson-rr24m-randy-rh


Anzeige

1x zitiertmelden