Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Wort Muselmann

676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Naziverbrechen, Awareness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wort Muselmann

31.05.2013 um 20:11
@Tussinelda
Ich finde beides unangemessen, eben weil es beleidigend ist.

Anzeige
melden

Das Wort Muselmann

31.05.2013 um 20:12
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: wer er?
was willst du jetzt?


melden

Das Wort Muselmann

31.05.2013 um 20:12
@Puschelhasi
Nun willst Du auch schon anderen Leuten vorschreiben wie sie sich zu nennen haben.
Ich gehe mal davon aus, das Du pc Moslem oder Muslim sagst und genau da liegst Du falsch. Zumindest für Türken ist die selbstgewählte Bezeichnung Müsliman (Hab ich nun aus erster Hand).
Zwar akzeptieren sie Moslem/Muslim, aber nur weil -wie Du so schön sagst- "die awareness" noch nicht geweckt ist.


melden

Das Wort Muselmann

31.05.2013 um 20:15
@old_sparky
ich habe nicht verstanden, was Du meinst, deshalb frage ich? ist das unangemessen?

@Bernddasbrot
wem schreibe ich etwas vor? Bitte Zitat!


1x zitiertmelden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wort Muselmann

31.05.2013 um 20:16
@Bernddasbrot
Es geht um das DEUTSCHE Wort...nochmal....wie das woanders ist ist nicht thema.


1x zitiertmelden

Das Wort Muselmann

31.05.2013 um 20:18
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich habe nicht verstanden, was Du meinst, deshalb frage ich? ist das unangemessen?
es gibt doch die zitatfunze, nächstest mal schaust du besser


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wort Muselmann

31.05.2013 um 20:18
@Bernddasbrot
@Tussinelda
@El_Gato

usw.

Hier nochmal eindeutig das Wort Muselmann IST laut einem deutschen Gericht eine Beleidigung!

http://www.merkur-online.de/lokales/fuerstenfeldbruck/landkreis/muselmann-kostet-1200-euro-448656.html


melden

Das Wort Muselmann

31.05.2013 um 20:20
@old_sparky
häh? ich habe Dein post nicht verstanden, was nutzt mir dann die Zitatfunze? Kannst Du mir nicht erklären, was Du damit sagen wolltest oder ist dies ein geheimnis nur für "Eingeweihte"? Wieso so feindlich? Erkläre es doch, wäre zumindest nett.


melden

Das Wort Muselmann

31.05.2013 um 20:22
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Es geht um das DEUTSCHE Wort...nochmal....wie das woanders ist ist nicht thema.
Verstehe, also ist das Thema durch.
Das Urteil eines menschlichen Gerichtes hat nichts mit Gerechtigkeit oder Wahrheit zu tun.
Das Urteil ist wie bei allem menschlichem immer subjektiv. Jede Wette ein deutscher Richter.


melden

Das Wort Muselmann

31.05.2013 um 20:23
@Bernddasbrot

ROFL
Der war richtig gut jetzt.


1x zitiertmelden

Das Wort Muselmann

31.05.2013 um 20:24
@Tussinelda


mein beitrag bezog sich auf deine beiträge, was ist daran unverständlich?


melden

Das Wort Muselmann

31.05.2013 um 20:24
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:ROFL
Der war richtig gut jetzt.
Ist das Sarkasmus?


melden

Das Wort Muselmann

31.05.2013 um 20:27
@old_sparky
Der Tracy Chapman Beitrag bezieht sich auf meine Beiträge? Inwiefern? ich verstehe es nicht und Du bist offensichtlich zu arrogant, es mir zu erklären......warum auch immer.....


melden

Das Wort Muselmann

31.05.2013 um 20:28
@Puschelhasi
ja, es ist eine Beleidigung......das sind aber viele Worte....ich finde den Rassismus nicht, den Du ja impliziert hast


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wort Muselmann

31.05.2013 um 20:31
@Tussinelda

Das wundert mich sehr. Es ist der selbe unterschwellige Rassismus wie er bei dem Wort Neger drinsteckt...nur etwas anders hostorisch entwickelt natuerlich. Es geht darum dass eine Menschengruppe diskriminiert wird.


melden

Das Wort Muselmann

31.05.2013 um 20:32
@Tussinelda

Das Wort Muselmann ist islamfeindlich. In meinen Augen durchaus und absolut rassistisch.

Noch ein interessanter Link dazu:
http://www.sueddeutsche.de/politik/rassistische-aeusserungen-die-kreuzritter-vom-verfassungsschutz-1.1630700


@Bernddasbrot
Selbstverständlich war es das.


2x zitiertmelden

Das Wort Muselmann

31.05.2013 um 20:36
Hab mal rumgehört, kein Mensch sagt Muselmann. Man kennt es nur von dem Kaffee-Song.
Im Gegensatz zu dem Wort "Neger" ist Muselmann doch eher unbekannt oder äußerst selten im Gebrauch.


melden

Das Wort Muselmann

31.05.2013 um 20:37
@Merlina
ich habe auf islamischen Seiten danach gesucht, da wird es nicht so gesehen, als hetzerisch, aber der Ausdruck rassistisch wurde dort nicht verwendet.......vielleicht bin ich da zu uninformiert......wie ich schon sagte, ich respektiere es immer, wenn jemand eine Bezeichnung nicht möchte oder eine bestimmte Bezeichnung will....nur benutzt meines Wissens quasi niemand dieses Wort.......weshalb es wohl auch keine Initiative gibt, dieses Wort zu bannen, meines Wissens


melden

Das Wort Muselmann

31.05.2013 um 20:41
Anders sieht es wohl bei dem Wort "Kanake" aus, das ist doch viel öfter im Gebrauch...


melden

Das Wort Muselmann

31.05.2013 um 20:42
@CosmicQueen



das ist nicht teil des themensprektrums


Anzeige

melden