Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Wort Muselmann

676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Naziverbrechen, Awareness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wort Muselmann

31.05.2013 um 12:57
@aweng

Es geht um die damalige Begriffspraegende Gruppe.

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Wort Muselmann

31.05.2013 um 12:58
@aweng

Eben. Wenn man weiße Europäer sterotypisiert, dann ist das in Ordnung. Wenn das bei anderen Ethnien so gehandhabt wird, dann ist das natürlich was ganz schlimmes.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Es geht um die damalige Begriffspraegende Gruppe.
Die schon lange tot ist. Es ist ja nicht so, als würde man ständig Muselmann und dergleichen hören.


melden

Das Wort Muselmann

31.05.2013 um 12:58
Hehe, den weißen christlichen Mitteleuropäer gibt es zwar auch, aber es gibt natürlich auch schwarze christliche Mitteleuropäer oder weiße Nichtchristliche Mitteleuropäer, sowie auch weiße, christliche Nordeuropäer oder weiße christliche Südeuropäer, Osteuropäer und Westeuropäer und auch schwarze christliche Nord, Süd, Ost oder Westeuropäer oder weiße Nichtchristliche Nord, Süd, Ost oder Westeuropäer...

Hab ich noch was vergessen?
So sieht´s dann nämlich aus :D


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wort Muselmann

31.05.2013 um 12:59
@domitian

Du wirst lachen, alle drei Bezeichnungen sind rassistisch und werden inzwischen auch als solche bekaempft und eingestuft, auch hier Selbstbestimmung!


melden

Das Wort Muselmann

31.05.2013 um 13:02
@Puschelhasi

Also davon lese ich zum ersten Mal. Seit wann ist der Begriff Eskimo rassistisch und wie würden die Rohfleischesser (das bedeutet "Eskimo" nämlich) denn stattdessen gerne genannt werden?


melden

Das Wort Muselmann

31.05.2013 um 13:02
Welche drei? Eskimo, Indianer und Aborigines?

Ich habs fast befürchtet! Und wo soll die Reise hingehen? Klar sind wir alle nur Menschen... :D

Aber wir sind nicht alle gleich und wenn es Unterschiede gibt, wird man sie ja wohl noch nennen dürfen oder? Wenn eine Volksgruppe oder ein Kulturkreis sagt: So und nicht anders wollen wir bezeichnet werden, ist das ja in Ordnung.

Und wie nennt man nun die Eskimos, die Indianer und die Aborigines?


@Puschelhasi


melden

Das Wort Muselmann

31.05.2013 um 13:05
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Rassismus und Faschsmus und Rassendünkel war nie win reindeutsches Problem, es gab und gibt sie in Ganz Europa und ueberall dort wo es Weisse gibt, ist ein Prozentsatz eben rassistisch,...
Ich habe mir nicht den gesamten Thread durchgelesen, aber da du Rassismus anscheinend nur als ein Problem der "Weissen" ansiehst, machst du dich erstens selbst extrem unglaubwürdig und zweitens exponierst du dich selbst sehr stark von deinem antirassistischen Engagement.

Gekonnter Schuss ins Knie, würde ich sagen.^^


melden
aweng ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wort Muselmann

31.05.2013 um 13:06
Ich habe so langsam das Gefühl, dass bei jedem Wort die eine Gruppe beschreibt die von "weissen" stammt, sofort die Nazikeule geschwungen wird..


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wort Muselmann

31.05.2013 um 13:07
@Witt

das ist nur deine Meinung.


melden

Das Wort Muselmann

31.05.2013 um 13:07
@Witt

+1

Rassistische Moslems, Schwarze, Asiaten und so weiter gibt es nicht.
Es kann einfach nicht sein, was nicht sein darf.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wort Muselmann

31.05.2013 um 13:08
@domitian
@El_Gato


Das kannst du sicher auch selbst googeln, hier ist das leider etwas OT.


melden

Das Wort Muselmann

31.05.2013 um 13:09
@Puschelhasi

Was soll ich googlen? Soll ich solange nach Dingen suchen, die deine, mit Verlaub, dümmlichen Thesen bestätigen und dabei soll ich alles ignorieren, was sie widerlegt?


melden

Das Wort Muselmann

31.05.2013 um 13:10
Du behauptest etwas und dann kannst oder willst du nicht mal Rede und Antwort stehen?

Klar kann ich alles selber googeln, wozu einen Diskussionsleiter überhaupt noch Fragen stellen? ... lol

@Puschelhasi


melden

Das Wort Muselmann

31.05.2013 um 13:11
Ach ja OT?

Genauso OT wie im Thread über die Bezeichnung Neger Du das Wort Muselmann eingebracht hast :D

Ich glaube, du hast einfach nur Lust, die Leute zu provozieren!

@Puschelhasi


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wort Muselmann

31.05.2013 um 13:11
Nochmal das ist OT und hier nicht relevant, denn ich habe das nicht aufs Tablett gebracht


melden

Das Wort Muselmann

31.05.2013 um 13:16
Da du sagst, dass nur Weisse rassistisch sein können, sie demnach frei nach Sarrazin ein Rassismus-Gen in sich tragen müssen, bist du doch auch rassistisch.^^

Gratuliere, Thread kann geschlossen werden.
Und TE sollte sich vielleicht erst informieren, bevor er irgendwelche Threads aufmacht.

Sind schon wieder Ferien??


melden

Das Wort Muselmann

31.05.2013 um 13:21
Herrschaften, bitte auf das Wort "Muselmann" konzentrieren.
Alles andere würde zu sehr abschweifen.
Danke.


melden

Das Wort Muselmann

31.05.2013 um 13:26
Also, das Wort "Muselmann" kenne ich persönlich nur aus der berühmten Kaffeekantate ... im Alltag habe ich das noch nie gehört, geschweige denn benutzt :D .
Und was die Bezeichnung Inuit für Eskimo betrifft: die Inuit sind nur einer, der vielen Volksstämme, deswegen wird diese Bezeichnung eigentlich auch von allen anderen Stämmen - außer den Inuit natürlich - offiziell abgelehnt. Die nennen sich selber Eskimo, und das mit Stolz. Den entsprechenden Link dazu, hatte ich in dem anderen Thread mit dem N-Wort schonmal gepostet ...


melden

Das Wort Muselmann

31.05.2013 um 13:34
@Puschelhasi
Kannst du mir sagen weshalb du diesen Begriff ausgesucht hast, es gibt weit mehr ähnliche
begriffe die viel schlimmer sind. ?


melden

Das Wort Muselmann

31.05.2013 um 15:15
mal eine Meinung zum Eskimo
http://diepresse.com/home/meinung/marginalien/1338513/Warum-man-das-Wort-Eskimo-verwenden-darf?from=simarchiv

es gibt Zigeuner, die nennen sich Zigeuner, es gibt Zigeuner, die sind keine Sinti und Roma......ist schwierig, man sollte eben versuchen, die Menschen so zu bezeichnen, wie sie bezeichnet werden möchten, im Zweifel eben fragen, egal wie finde ich es doof, Speisen nach Menschengruppen zu benennen
http://diepresse.com/home/panorama/integration/741984/Wie-rassistisch-der-Begriff-Mohr-wirklich-ist


Anzeige

1x zitiertmelden