Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Medienfakes in der Diskussion

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medien, Fake, Hochwasser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Medienfakes in der Diskussion

04.06.2013 um 13:22
Ich glaube dass das Auto auf einem Podest (zur Präsentation-da es ein Autohändler ist) stand und deswegen so schräg nach unten geneigt ist.

Anzeige
melden

Medienfakes in der Diskussion

04.06.2013 um 13:22
@Mema
Dafür ist die Differenz zwischen den Ebenen zu groß. (siehe Bild 3)


melden

Medienfakes in der Diskussion

04.06.2013 um 13:28
Da gibts ne ganze Bilderstrecke....

http://www.rosenheim24.de/rosenheim/rosenheim-stadt/hochwasser-rosenheim-schwaig-ueberflutung-rosenheim24-2937071.html


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Medienfakes in der Diskussion

04.06.2013 um 15:33
-Fahne verschwindet
-Fahrzeug "gerät" über die Stufe
-Unterlegbrett ist erneut eingeklemmt (Wahrscheinlichkeit?)
-Perspektive von Foto 3 identisch mit den Videoaufnahmen der Tagesschau vom nächsten Tag
http://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/ts42436.html


melden

Medienfakes in der Diskussion

04.06.2013 um 15:35
@saba_key
ich finde es anstandslos einen unterhaltungstread über den verlust von andern menschen zu machen...


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Medienfakes in der Diskussion

04.06.2013 um 15:42
@interrobang

Erstmal bin ich nicht freiwillig im Unterhaltungsbereich.
Und dann darf ich natürlich auch, was andere dürfen, es geht hier nur um die Situation in Rosenheim, wo meiner Meinung nach keine Menschenverluste waren.
Ein gesperrter User hatte mir außerdem "gespielte Empörung" vorgeworfen. Das scheinst du zumindest anders zu sehen. Ich kann deine Beiträge auch mal nach Menschenfreundlichkeit durchsehen.


1x zitiertmelden

Medienfakes in der Diskussion

04.06.2013 um 15:46
@saba_key
kannst gerne meine par wenige beiträge durchlesen. is ja nicht viel text :D
es sid vielleicht keine menschenleben zu beklagen aber an dem materielen verlust von andereb seinen spass zu haben ist auch schlim.


melden

Medienfakes in der Diskussion

04.06.2013 um 15:49
hat man sonst keine Probleme, als hinter jeder Kleinigkeit eine Verschwörung o.Ä. zu sehen oder leidet man an paranoiden Wahnvorstellungen.

Mensch, geh raus in die Natur, such Dir ein tolles Hobby, eine tolle Partnerin fürs Leben, aber seh doch nicht überall eine Verschwörung, ein Fake etc...das Leben hat so viel zu bieten..so viele schöne Dinge, da muss man sich doch nicht mit einem Auto befassen, was grad in den Fluten versinkt...Warum sollte man sich den Aufwand machen, so etwas zu faken? Oder stellst Du in Frage, daß es überhaupt eine Überflutung gibt? Dann solltest Du Dich drinegnds in ärztliche Behandlung geben.


melden

Medienfakes in der Diskussion

04.06.2013 um 15:50
Da hatvsich einer echt Mühe gegeben gleichne ganze Serie gephotoshopped. Unglaublich wie man in den Medien manipuliert wird.

@saba_key


melden

Medienfakes in der Diskussion

04.06.2013 um 15:54
die manipulieren sogar mein rl. gestern hatte ich wegen der gefakten überschwemmung frei...
@nataS
@Puschelhasi


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Medienfakes in der Diskussion

04.06.2013 um 16:08
@nataS
@Puschelhasi
@interrobang

Die Fragen oben sind immernoch offen.
Es gibt wirklich schöne Dinge in der Natur und nicht nur Schweine, die auf dem Klo sitzen.


melden

Medienfakes in der Diskussion

04.06.2013 um 16:16
@saba_key
Alle fragen wurden schon beantwortet. Was also soll noch offen sein?


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Medienfakes in der Diskussion

04.06.2013 um 20:50
Ich möchte nicht zu sehr mit Bildern aufblähen oder Fragen aufblähen, deshalb nur die wichtigsten Fragen:

Warum ist das Schild in Bild 1 und Bild 2 so identisch (Vorseite)? Ist das Zufall?
Warum brennt in den Bildern 3 und 7, wo man auch die Preisliste im vorderen Fenster erkennen kann, die Nummernschildbeleuchtung? Ist es nicht ungewöhnlich, da das Auto ja vom Container runtergefallen ist ohne sichtbare Beschädigung, dass vorher jemand einsteigt und es entsprechend einstellt. Ich weiß schon: "Beim Sturz hat sich das ausgelöst...".

image-503411-galleryV9-ecvu

Der Motorraum steht zum Zeitpunkt völlig unter Wasser. Topengineering aus Frankreich!


1x zitiertmelden

Medienfakes in der Diskussion

04.06.2013 um 21:42
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Der Motorraum steht zum Zeitpunkt völlig unter Wasser.
Nein, da das Auto an etwas runter hängt.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Medienfakes in der Diskussion

04.06.2013 um 21:51
@Fennek

Man sieht es nicht, ich rudere hier zurück.


melden

Medienfakes in der Diskussion

04.06.2013 um 21:55
@saba_key
Und zu dem licht ne wage Vermutung:
Bei meinem Auto geht das licht an wenn die Tür auf gemacht wird. Ich weiß nicht ob die offen ist oder was, aber wär ne Erklärung.


1x zitiertmelden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Medienfakes in der Diskussion

04.06.2013 um 22:04
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Und zu dem licht ne wage Vermutung:
Bei meinem Auto geht das licht an wenn die Tür auf gemacht wird. Ich weiß nicht ob die offen ist oder was, aber wär ne Erklärung.
Das ist möglich, ich glaube wir oder ich lassen es gut sein, auch generell mit dem Thema Hochwasser. Alle Leute die Land unter haben sind, gelinde gesagt, nicht zu beneiden. Es gibt allerdings Brände mit Toten, wo ebenfalls das Licht brennt:

Und ist nicht eine Regel, dass die Spannung weggenommen werden sollte, wenn man an den
"Kasten" oder den Vorverteiler kommt.

Spoilerhttp://www.youtube.com/watch?v=Em5w6lH8DOY


1x zitiertmelden

Medienfakes in der Diskussion

10.06.2013 um 08:32
Zitat von saba_keysaba_key schrieb am 04.06.2013:Und ist nicht eine Regel, dass die Spannung weggenommen werden sollte, wenn man an den
"Kasten" oder den Vorverteiler kommt.
Ein Auto hat weder einen Vorverteiler, noch besteht die Möglichkeit mittels eine Schalters die Spannung allpolig zu trennen. Das geschieht einzig durch Abklemmen der Batterie.
Das diese erstaunlich lange noch in der Lage ist, das Auto mit Spannung zu versorgen, ist kein Geheimnis.
Selbst bei Fahrzeugen, die ins Wasser gestürzt sind, bleibt das Licht noch eine Zeit lang an und man kann sogar noch die elektrischen Fenster betätigen um das Auto schneller zu fluten.

Was dort eher zu vermuten ist, ist ne Art Masseschluss, da auch die Bremsleuchten leuchten.
Nichts ungewöhnliches, da sich Elektrizität und Wasser in aller Regel nicht vertragen.

Mit einer Manipulation hat dieses jedoch nichts zu tun.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb am 04.06.2013:Ein gesperrter User hatte mir außerdem "gespielte Empörung" vorgeworfen.
Nein, diese Ehre wird dir nicht zuteil. Viel eher war da der User @Bundeskanzleri gemeint. Aber wenns mit dem deuten von Bildern schon nicht klappt, wie soll es da dann erst mit dem Textverständnis funktionieren, nicht wahr?


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Medienfakes in der Diskussion

10.06.2013 um 10:35
@StUffz

Das Zitat bezieht sich auf das verspoilerte Ereignis. Es ist nur eine Analogie, dass in beiden Fällen Licht im Spiel ist.

Der Beitrag war schon weg, als ich ihn noch einmal ins Spiel brachte. Deshalb konnte ich den Text nicht erneut studieren.

Also gehst du davon aus, dass das Licht nicht eingeschaltet war und die eingeschalteten Lichter, durch das Wasser verursacht wurden?

Übrigens gibt es mindestens ein Foto von der Containerbergung. In dem Bereich, wo Container und Auto liegen ist in Wirklichkeit ein Graben, das ist die Erklärung für die Lage.
Leider fand ich kein Foto von der Autobergung.


Anzeige

1x zitiertmelden