Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Medienfakes in der Diskussion

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medien, Fake, Hochwasser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Medienfakes in der Diskussion

27.06.2013 um 09:06
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Wenn die Verteidigung zu blöd ist, die vielen Widersprüche für sich zu nützen
Es gibt eben keine auser den von VTlern erfundenen.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Ich habe einen Vogel
:Y:

Anzeige
melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Medienfakes in der Diskussion

14.07.2013 um 08:30
http://video.de.msn.com/watch/video/baby-plays-the-guitar-better-than-eddie-van-halen/ker0tm1p (Archiv-Version vom 15.07.2013)

Kein Fake!

riesen-hase


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Medienfakes in der Diskussion

11.10.2013 um 00:19
@saba_key

Zu dem Rammler. Vielleicht kein Fake im Sinne der Bildbearbeitung, aber die perspektische Verzerrung spricht doch Bände. Wenn auch nicht gänzlich erschwindelt, ist der stattliche Mümmelmann optisch etwas aufgeplustert worden..


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Medienfakes in der Diskussion

11.10.2013 um 11:38
zil Spiegel OnlineOriginal anzeigen (0,3 MB)

zil FocusOriginal anzeigen (0,5 MB)

leider liess sich das Spiegel-Video nicht aufrufen

Wer hat den kreativen Photoshopper?


1x zitiertmelden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Medienfakes in der Diskussion

11.10.2013 um 11:42
http://www.spiegel.de/sport/fussball/nationalmannschaft-mesut-oezil-scheint-sein-glueck-gefunden-zu-haben-a-927181.html

Standbild vom Video ist im Video nicht zu sehen


melden

Medienfakes in der Diskussion

11.10.2013 um 16:48
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Wer hat den kreativen Photoshopper?
Warum sollte das fottogeshoped sein?


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Medienfakes in der Diskussion

12.10.2013 um 23:33
@interrobang

Özil scheint identisch zu sein. Der Hintergrund nicht.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Medienfakes in der Diskussion

12.10.2013 um 23:43
@saba_key
Özil ist nicht wirklich identisch, bzw natürlich ist es Özil aber der Geichtsausdruck ist nicht gleich. Das obere scheint ein wenig früher aufgenommen zu sein.


melden

Medienfakes in der Diskussion

12.10.2013 um 23:44
@saba_key
Ich muss @5X5 rechtgeben... die Körperhaltung und Perspektive ist fast identisch ... aber achte mal genau auf sein Lachen... Position der Augenbrauen und Neigung des Kopfes..


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Medienfakes in der Diskussion

12.10.2013 um 23:45
@5X5
@Glünggi

Psst. Sonst fängt Andrea wieder an zu singen.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Medienfakes in der Diskussion

12.10.2013 um 23:47
@5X5
@Glünggi

Ich kriege das nicht hin, aber mein Bruder könnte es übereinander legen, dann würde man sehen,
dass es identisch ist, selbst für die ganz Vernagelten.


melden

Medienfakes in der Diskussion

12.10.2013 um 23:49
@saba_key
Achte auf den Hintergrund ..der hellblaue Trainer mit den Streifen den man unten in der Mitte sieht ist oben am linken Rand. Da haste die Bewegeung.... ich könnte das schon übereinanderlegen wenns sein muss...


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Medienfakes in der Diskussion

12.10.2013 um 23:50
@Glünggi
Man sieht neben dem Gesicht auch am Schriftzug auf dem Rücken, das es verschiedene Bilder sind.


melden

Medienfakes in der Diskussion

12.10.2013 um 23:53
@saba_key
Ich leg nun die Bilder übereinander... dauert aber nen paar Minuten... sind ja nicht gleich gross.. da muss skaliert werden etc..


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Medienfakes in der Diskussion

12.10.2013 um 23:55
Ich seh nur am Hals eine minimale Abweichung


melden

Medienfakes in der Diskussion

13.10.2013 um 00:26
@saba_key
Mit übereinanderlegen siehts scheisse aus... weil nur die Schultern und der Kragen hinten passen.
Darum hab ichs nebeneinader gelegt.
r41jOriginal anzeigen (0,3 MB)
Den Hals hast Du schon bemerkt, das ist wegen der Kopfhaltung.
Achte nun auch auf die Mundöffnung, Dann die Form der Augenbrauen... und wennde genau guckst siehts auch dass er in eine leicht andere Richtung blickt.
Das Bild wurde zweifelsohne mit der selben Kamera geschossen aber kurz nacheinander.
Das Obere Bild von Dir wurde nach dem Untern geschossen... Bei mir ist das links nach dem rechts... Also rot dann blau... habs falschrum.. aber kein bock :D
Man kann sagen oezil hört gerade auf zu lachen, wärend die Fotos geschossen wurden.
Und eben der Hintergrund ist eben auch der selbe.. beim untern ist der Trainer noch ganz im Bild beim oberen ist er am linken Bildrand..


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Medienfakes in der Diskussion

13.10.2013 um 00:35
@Glünggi

Hast du gut gemacht in jedem Fall.
Ich bin zwar nicht überzeugt, aber vielleicht der geneigte Leser.

Im blauen Bild ist am linken Auge eine leichte Erhabenheit, die im anderen Bild nicht ausgeprägt ist, da sieht es aus wie zwei Bilder, aber insgesamt ist mir das viel zu ähnlich.


melden

Medienfakes in der Diskussion

13.10.2013 um 00:40
@saba_key
Die Bilder liegen zeitlich vielleicht 1 sekunde auseinander.. klar sind sie sich ähnlich... Ich vermute die haben nen Screenshot von nem Video gemacht... halt eine sekunde auseinander... i
Ich verstehe nicht dass Du die Unterschiede nicht siehst... Was sagt denn dein Bruder dazu?


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Medienfakes in der Diskussion

13.10.2013 um 00:49
@Glünggi

Der ist 250 km weg und schläft...


melden

Medienfakes in der Diskussion

13.10.2013 um 00:58
@saba_key
Na dann lassen wir das ;)
Ist ja Banane :D
Soll jeder sehen was er sehen mag .. müssen uns nicht gegenseitig bekehren.
Geht ja hier nicht um etwas weltbewegendes.


melden

Medienfakes in der Diskussion

13.10.2013 um 01:01
Lol, jedes Bild was du als Fake reinstellst ist kein fake,und jedes Nicht-Fake-Bild dass du reinstellst ist einer.. @saba_key

Was war denn das mit dem Eberswalder Riesenkaninchen? Ist klar, es hat die Runde gemacht in den Medien, aber schau Dir doch mal den Kopf an. Und dann den vom Züchter..SO groß ist es dann auch wieder nicht, wie die Verzerrung suggeriert :D


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Medienfakes in der Diskussion

13.10.2013 um 01:11
@DeadPoet

Wenn du meinst.

Das Kaninchen ist nur ein Eyecatcher. Das kommt durch die Perspektive sehr groß.


melden

Medienfakes in der Diskussion

13.10.2013 um 08:51
@saba_key

Hm? Wieso "Eyecatcher". Die Größe des Kaninchens ist die Hauptsache, allein deswegen gibt's überhaupt das Bild. Es ist auf diesem Bild ca. doppelt so groß dargestellt wie es in Wirklichkeit ist. Klar ist es ein wirklich großes Tier, aber das genügte dem Fotografen anscheinend nicht. Siehst du das denn nicht so? :-)


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Medienfakes in der Diskussion

13.10.2013 um 20:12
@DeadPoet

So sehe ich das auch. Einer der wenigen Fälle von Übereinstimmung :trollbier:


Anzeige

melden